Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Erster Sieg im wievielten Rennen?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 0
luwi82 hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
ferrarifan001 hat geschrieben:
was mir aufgefallen ist:

in england wurde damals jenson button zerrissen, weil er nach 100 rennen noch keinen sieg hatte

und in deutschland fährt nick heidfeld noch mehr rennen ohne sieg u niemand erwähnt des ?!!!


Du kannst nich Äpfel mit Birnen vergleichen. Faktisch hast du zwar Recht. Aber damals gab es in der F1 nur Button als hoffnungsvollen Briten und in Deutschland hatte man Schumacher als mehrfachen Weltmeister, also war es nicht interessant was Heidfeld machte.


Ja aber dann sollte es ja jetzt interessant sein Heidfeld "fertig zu machen", jetzt wo RTL ihn so profiliert...


Stimmt. Normalerweise könnte man dieses Jahr auf ihm und BMW rumhacken wenns nicht klappt.

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

Beiträge: 360
MythosF1 hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
ferrarifan001 hat geschrieben:
was mir aufgefallen ist:

in england wurde damals jenson button zerrissen, weil er nach 100 rennen noch keinen sieg hatte

und in deutschland fährt nick heidfeld noch mehr rennen ohne sieg u niemand erwähnt des ?!!!


Du kannst nich Äpfel mit Birnen vergleichen. Faktisch hast du zwar Recht. Aber damals gab es in der F1 nur Button als hoffnungsvollen Briten und in Deutschland hatte man Schumacher als mehrfachen Weltmeister, also war es nicht interessant was Heidfeld machte.


Ja aber dann sollte es ja jetzt interessant sein Heidfeld "fertig zu machen", jetzt wo RTL ihn so profiliert...


Stimmt. Normalerweise könnte man dieses Jahr auf ihm und BMW rumhacken wenns nicht klappt.


Naja in deutschen Medien ist man aber anders... Die Briten sind da knallhart, die verlangen Siege... Die Italiener auch... die deutschen Medien sind eher anhänglich, denn außer Ralle (der war selber Schuld, er war halt frech zum Heiko!) wird dort eher mit den deutschen Fahrern gekuschelt...

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 9403
ferrarifan001 hat geschrieben:
was mir aufgefallen ist:

in england wurde damals jenson button zerrissen, weil er nach 100 rennen noch keinen sieg hatte

und in deutschland fährt nick heidfeld noch mehr rennen ohne sieg u niemand erwähnt des ?!!!


nun, die engländer haben in button den nächsten britischen weltmeister gesehen, während die deutschen von nick nicht viel erwarten....
außerdem hatten die deutschen bisher ralf schumacher zum rumhacken....


Beiträge: 9403
formel-kh hat geschrieben:
also so eine Statistik ist natürlich reines Zahlenwerk und erntbehrt jeglicher Zusatzinformationen. Andererseits sind Statistiken nunmal dafür da Zahlen zu vergleichen.

Barrichello hat also 124 Rennen benötigt, Jordan und Stewart waren aber in dieser Periode auch keine Siegerteams.

Trulli liegt mit 118 auf Platz zwei und fuhr vorher Minardi, Prost, Jordan und Renault.

Button ist mit 112 Starts wohl neben Alesi (91) einer der falsch eingeschätztesten Fahrer.

Das es aber auch Spitzenfahrer trifft, zeigen die 95 Anläufe die Mika Häkkinen benötigte.

Und auch ein weiterer Weltmeister und Champ-Car-Meister (Nigel Mansell) benötigte sage uns schreibe 72 Starts.

An der anderen Seite der Statistik steht Giancarlo Baghetti: Einer der Fahrer, die neben Guiseppe Farina der ersten GP ihrer Laufbahn gewannen.

Während dieses bei Farina deswegen der Fall war, weil er den ersten WM-Lauf am 13.05.1950 in Silverstone gewann, gewann Baghetti den Lauf in Reims 1961, hat aber vorher in zwei Rennen in (Posillipo und Sycaruse) und danach ein Rennen in Vallelunga (auf Porsche) gewonnen.

Die drei Rennen waren Nicht-WM-Läufe, und zeigen eine Lücke der Statistik, wobei es schon Sinn macht die Fahrer n u r in WM-Läufen zu vergleichen.

Interessanter finde ich aber auch die Tatsache, dass bisher erst 88 Fahrer (ohne Indy-500 1950 bis -60) überhaupt ein Rennen gewonnen haben.

Interessant das ganze und es zeigt wie facettenreich Formel 1 doch ist.


im stewart war die chance da, nur hat sie barichello liegen gelassen.

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 360
automatix hat geschrieben:
ferrarifan001 hat geschrieben:
was mir aufgefallen ist:

in england wurde damals jenson button zerrissen, weil er nach 100 rennen noch keinen sieg hatte

und in deutschland fährt nick heidfeld noch mehr rennen ohne sieg u niemand erwähnt des ?!!!


nun, die engländer haben in button den nächsten britischen weltmeister gesehen, während die deutschen von nick nicht viel erwarten....
außerdem hatten die deutschen bisher ralf schumacher zum rumhacken....


Interessanterweise war Ralle aber immernoch deutlich erfolgreicher als Heidi... Ralf wurde vor allem nach Indy 2005 noch viel heftiger fertig gemacht, nachdem er den Fahler begann Heiko Wasser vor laifenden Kameras als Shwachkopf hinzustellen (etwas was Wasser selbst auch alleine kann), danach wurde er zu Vaterlandsverräter und nurnoch angegriffen

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 0
ja ihr habt alle recht

ich bin auch dafür, das wir nick dann fertigmachen, er muss ja dieses jahr die deutsche ehre verteidigen ^^

ne jetzt mal ernst. ihr habt recht, die briten sind sehr hart, trotzdem versteh ich nicht, wie zB rtl in nick heidfeld den nächsten weltmeister sieht, wenn er noch nicht mal einen sieg hat

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Beiträge: 0
ferrarifan001 hat geschrieben:
ja ihr habt alle recht

ich bin auch dafür, das wir nick dann fertigmachen, er muss ja dieses jahr die deutsche ehre verteidigen ^^

ne jetzt mal ernst. ihr habt recht, die briten sind sehr hart, trotzdem versteh ich nicht, wie zB rtl in nick heidfeld den nächsten weltmeister sieht, wenn er noch nicht mal einen sieg hat


RTL hat die Schumi's nicht mehr. Deshalb müssen sie den RTL-"Zusehern" jetzt die Überbleibsel anbieten...

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2017

Beiträge: 45428
Inzwischen führt ja Webber die Liste an...

Vorherige

Zurück zu Historisches