Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Emotionen auf dem Podium

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 0
es gab bestimmt viele fahrer die ihre emotionen auf dem podium nicht
unterdrücken konnten, hier barrichello 2000 in hockenheim bei seinem ersten sieg

Bild

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 391
Des sollte man lieber in Yesterday unterbringen wär nämlich ein schönes Thema! Mir fällt da Alonso ein der letztes Jahr seinen Pokal in Brasilien über den Kopf gestülpt hat. War richtig gut:
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
grabi hat geschrieben:
Des sollte man lieber in Yesterday unterbringen wär nämlich ein schönes Thema! Mir fällt da Alonso ein der letztes Jahr seinen Pokal in Brasilien über den Kopf gestülpt hat. War richtig gut:



Oder sein Freudenschrei als er in Brazil aus dem Auto gestiegen war!

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 341
Also, zum einen fällt mir da Mika bei seinem vorletzten Sieg in der Formel 1 ein, war in Silverstone 2001.

Bild

Lustig fand ich zudem Schumacher's berühmten Sprung in Hockenheim 2004, jedoch in einer etwas anderen Version! :D Da hat er gezeigt, dass auch er Humor hat.

Bild

Und wie könnte ich es jemals vergessen: Sein erster (und nicht letzter ;) ) Titelgewinn mit Ferrari anno 2000 in Suzuka...Der Kommentar von Jacques Schulz kurz vorm Rennende sowie die Funkgespräche nach dem Rennen sorgen noch heute für Gänsehaut bei mir!

Bild

P.S.
Hoffe die Auflösung ist noch okay...[
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 2790
Oder der Freudentanz von DC in Sao Paulo 2001.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 45446
Tolles Thema für Yesterday. Unvergesslich finde ich auch Häkkinens letzten Sieg in USA 2001, als ihn Schumacher und Coulthard auf die Schulter nahmen.

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 0
Fehlen nur meine Privatbilder über die Rothäute mit roten Perrücken, voll in extase, alles gewonnen was es zu gewinnen gab, Rubens mit Daumen eins, zei. Also ersten & zweiten Fahrerplatz in der Endabrechnung und die K-WM. Chaotisch geleitete Euphoriefreude, dazu auch noch echte, denn besonders Barrichello, hatte als zweiter, als Vize WMer schon was vollbracht.
Bei HONDA scheint Rubens hungriger denn je zu sein und auch gut positioniert zu sein. "Siege sind minimum!" Na schauen wir mal, aber HONDA muss als Top-favorit hinter Renault, Ferrari & Toyota im Blickfeld behalten werden. BMW ist steigerungsfähig & laut JV erstmal sehr zufrieden mit dem neuen BMW-Sauber. Wenn ich darf, dann pubbliziere ich die Fotos von der roten deutsch-italienisch-brasilianischen Party (die dann doch eine Multikultitruppe darstellt, alleine schon der Fisiotherapeut von MS!).
Ich würde mich freuen, wenn man Damon Hills Sieg in Spa, im gelben Jordan, wo Ralf noch zweiter wurde (also ein Doppelsieg für Jordan, ich glaube auch der einzigste und Alesi wurde in den Ardennen dritter auf Sauber!). Mit cuore sportivo ...

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 4886
grabi hat geschrieben:
Des sollte man lieber in Yesterday unterbringen wär nämlich ein schönes Thema!


MichaelZ hat geschrieben:
Tolles Thema für Yesterday.


... womit ich Eure Wünsche erfüllt habe :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 341
MichaelZ hat geschrieben:
Tolles Thema für Yesterday. Unvergesslich finde ich auch Häkkinens letzten Sieg in USA 2001, als ihn Schumacher und Coulthard auf die Schulter nahmen.



Stimmt, das war wirklich eine sehr schöne Geste von DC und Schumacher, denn Mika hat es sich wirklich verdient! Ich erinnere mich immernoch sehr gut an seine bärenstarke Vorstellung!

Bild
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Donnerstag, 09. Februar 2006

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn man Damon Hills Sieg in Spa, im gelben Jordan, wo Ralf noch zweiter wurde (also ein Doppelsieg für Jordan, ich glaube auch der einzigste und Alesi wurde in den Ardennen dritter auf Sauber!). Mit cuore sportivo ...

naja, eigentlich wurde hill noch erster und ralf hat sich da glaube ich nicht so gefreut, weil er eigentlich ohne die stallorder von jordan gewonnen hätte.

Bild

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 1862
gern würd ich wieder mal das video sehen, als schumacher nach seinem sieg in monza (wars 2000 oder 2001?) bei der pressekonferenz weinend zusammengebrochen ist. kanns schwer erklären, aber irgendwie hat mich das damals sehr beeindruckt. obwohl ich nie ein großer msc-fanatiker war.
Zuletzt geändert von Benway am Freitag, 10. Februar 2006, insgesamt 1-mal geändert.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 2790
Benway hat geschrieben:
gern würd ich wieder mal das video sehen, als schumacher nach seinem sieg in monza (wars 2000 oder 2001?) bei der pressenkonferenz weinend zusammengebrochen ist. kanns schwer erklären, aber irgendwie hat mich das damals sehr beeindruckt. obwohl ich nie ein großer msc-fanatiker war.


Es war 2000. Schumi hatte Ayrton Senna in der ewigen Bestenliste in Sachen Siege eingeholt.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 4967
Gugelmin freut sich 1989 über einen 3. Platz:

Bild
Zuletzt geändert von torino am Freitag, 10. Februar 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 4967
J.Herbert 1995 in Monza:

Bild

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 4967
Da dürfte sich jemand aber nicht so gefreut haben :wink:

Bild

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 4967
1989 Brasilien:

Bild

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 253
Rio 82 war speziell, als Sieger Piquet plötzlich kopfüber vom Podest stürzte. Stage-Diving würde man das bei einem Rockkonzert nennen. Hier war Piquet allerdings einfach kollapiert. Rosberg hat sofort "reanimiert" (mmmh, Baywatch mit Schnurrbart) und am Schluss hat Piquet auf dem Podest sitzend den Champagner verspritzt. Habe leider kein Bild davon.

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 277
Sao Paulo 1991. Magic Sennas erster Heimsieg... Als er mit seinem defekten Getriebe, bei dem nur noch der 5. oder 6. Gang funktionierte, er den Schaltknüppel festhalten musste damit er überhaupt fahren konnte. Sein Vorsprung auf Patrese schmolz in den letzten Runden immer schneller, aber er hat es irgendwie geschafft, den Sieg zu retten.
Er war so fertig, dass er im Cockpit beatmet werden musste. Als er dann bei der verspäteten Siegerehrung auf dem Podium stand, konnte er vor Erschöpfung kaum den Pokal anheben... Unvergesslich!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 1862
manchmal können siege auch sehr traurig sein: jochen rindt in zandvoort 1970. im rennen war sein freund piers courage tödlich verunglückt.

Bild

quelle: www.godai.at
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 1862
@ lotus49:

hab mal den funkmitschnitt von sennas letzten runden in interlagos gehört. er schrie vor schmerzen. irgendwie gespenstisch. wie aus einer anderen welt.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 107
hmm, jetzt war lotus49 schneller, aber genau das hat ich auch im Sinn

Bild
Bild

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 1862
brasilien 1989 war insofern kurios, als sich mansell an den scharfen kanten des pokals die finger zerschnitt.

schon 1987 in zeltweg hatte mansell einen schmerzhaften sieg: bei der fahrt zum podium in einem offenen wagen schlug er mit dem kopf gegen eine traverse.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 81
Trulli in Malaysia 2005
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 277
@benway
Gespenstisch ist gut ausgedrückt. Es war eine Mischung aus Freude und Schmerzen. Wenn ich mich recht erinnere, fing es in der letzten Runde auch noch unglaublich zu regnen an. Ich habe das Rennen auf Video und werde mir das heute Abend mal wieder ansehen. Damals hat (der wohl schlechteste Kommentator der Welt) Willy Knupp gar nicht begriffen was los war. Ein echtes Stück F1 - Geschichte war dieses Rennen.
@boedi
Dafür hast du die Bilder geliefert! Sehr schön!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Freitag, 10. Februar 2006

Beiträge: 3303
Benway hat geschrieben:
brasilien 1989 war insofern kurios, als sich mansell an den scharfen kanten des pokals die finger zerschnitt.

schon 1987 in zeltweg hatte mansell einen schmerzhaften sieg: bei der fahrt zum podium in einem offenen wagen schlug er mit dem kopf gegen eine traverse.



Ich kann mich noch schwach an ein Rennen erinnern wo Magic-Mansell links humpelnd mit schwerzverzerrtem Gesicht ins auto gestiegen ist und dann nach dem Rennen rechts humpelnd dem Auto entstiegen ist .
Der gute nigel war nicht nur ein grandioser Kämpfer sondern auch der eindeutig beste Schauspieler der 80er Jahre :D)

Nächste

Zurück zu Historisches