Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Eau Rouge: Die berühmte Abflugstelle

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Genauso berühmt für die Unfällen in der Eau Rouge sind die Unfälle an der Wall of Champions in Kanada. Wen hat es denn da alles schon getroffen?

- Damon Hill (Jordan Honda) 1999
- Jacques Villeneuve (BAR Supertec) 1999
- MIchael Schumacher (Ferrari) 1999
- Nick Heidfeld (Sauber Petronas) 2001
- Jenson Button (BAR Honda) 2005

Wisst ihr mehr und habt ihr vielleicht Bilder?

Edit: Wurde im Forum gerade genannt: Mark Webber hatte 2001 in der Eau Rouge in einem F3000 einen UNfall!

eigentlich zu aktuell für history.. button 2005:
Bild

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 54
Wenn ich mich nicht irre hat man 93 oder 94 einfach eine schikane eingebaut war.

:arrow: Wenn es so war, wieso macht man sowas dann in solch einer kurve??

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 587
Lemon hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht irre hat man 93 oder 94 einfach eine schikane eingebaut war.

:arrow: Wenn es so war, wieso macht man sowas dann in solch einer kurve??


Wenn ich mich recht erinner,haben sie eine Schikane auf der langen gerade gebaut...
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 2995
Lemon hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht irre hat man 93 oder 94 einfach eine schikane eingebaut war.

:arrow: Wenn es so war, wieso macht man sowas dann in solch einer kurve??


Das war eine Schikane aus Reifenstapeln 1994.
Die stand aber Mitten auf der langen Geraden, weil man nach Imola eben die Kurse mal etwas verlangamen wollte, gabs ja auch in Barcelona, 1995 bzw 1996 waren sie aber wieder weg.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Beiträge: 1614
Alfalfa hat geschrieben:
Der Fall Biela hat mich auch lange beschäftigt (weil - in meinen Augen - ein besonders krasser Fall von Fehleinschätzung).


meinst du die geschichte mit keith o'dor? ich hab nie verstanden, warum biela nicht versuchte auszuweichen - aber man steckt da nicht drin. wenig zeit eine entscheidung zu treffen und es war leider die falsche.

interessant ist aber, wie man da emotional drauf reagiert. seitdem mag ich frank biela nicht mehr, dem ich vorher neutral gegenübergestanden habe, obwohl man ihm ja rational betrachtet nicht wirklich einen vorwurf machen kann. er tat, was er in dem moment für das beste erachtete. für einen irrtum kann man eigentlich niemanden verurteilen, das gefühl tut es trotzdem.

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Beiträge: 8060
thoraya hat geschrieben:
seitdem mag ich frank biela nicht mehr, dem ich vorher neutral gegenübergestanden habe, obwohl man ihm ja rational betrachtet nicht wirklich einen vorwurf machen kann. er tat, was er in dem moment für das beste erachtete. für einen irrtum kann man eigentlich niemanden verurteilen, das gefühl tut es trotzdem.

Komisch dass Du das sagst - mir geht es nämlich ganz genau so. Biela ist ja nun nicht ein Fahrer der einen zu Begeisterungsstürmen treibt und mir war er vorher eigentlich ziemlich egal (man kann auch sagen ich hatte ein neutrales Verhältnis zu ihm), aber irgendwie konnte ich ihm diese falsche, bzw. Nichtreaktion, nicht verzeihen. Es ist ja auch viel über diesen Unfall diskutiert worden und auch unter Fachleuten war allgemeine Verwunderung über sein Verhalten. Aber - wie gesagt - man steckt nicht drin und weiss nicht wie man reagieren würde...

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Beiträge: 0
Was ist denn da genau passiert???

Vorherige

Zurück zu Historisches