Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (Oktober)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2002

Beiträge: 580
Um den Einstieg in die Quiz - Threads zu erleichtern, beschäftigt sich "Die Frage des Tages" nur noch mit den letzten Jahren der Königsklasse von 1990 bis 2000. Der älteste Quiz - Thread von Yesterday spezialisiert sich somit....

Die erste Fragen kommen von APO4 und Thomi.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2002

Beiträge: 466
Ich gebe schon Gas, mit der Hoffnung, dass ich keine 10 sek. Strafe bekomme! :))

Meine neueste Frage geht um folgendes:

Welcher heutige Teamchef begann seine Formel-1-Karriere als Mechaniker bei Cooper?

ps.
Jetzt weiss ich nicht mehr, ob die Frage zu dem Thread noch passt?

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2002

Beiträge: 580
Doch das passt schon. Spontan fällt mir Ron Dennis ein.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 466
Hallo Apocolocyntosis,

Die Antwort auf die Frage ist richtig!

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 580
Ok, dann auch von mir eine Frage:

Bekanntlich "verdankt" Michael Schumacher sein Debüt in der F1 einem Gefängnisaufenthalt Bertrand Gachots. Nun die Frage: Eddie Jordan wollte anstelle des ihm völlig unbekannten Deutschen einen anderen Piloten einsetzen. Wen?

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 689
Obwohl sich zu diesem Zeitpunkt mit Stefan Johannson und Derek Warwick zwei exzellente Piloten anboten, hätte Eddie Jordan gerne Keke Rosberg nach fünfjähriger Pause wieder in einem F1-Cockpit gesehen. Da Jordan damals jedoch in großen finantiellen Problemen steckte, und Rosberg zu viel gekostet hätte, setzte man sich mit Willi Weber in Verbindung [br]----------------[br]Signatur gesucht!!!!
Wenn ihr ne Idee habt, mailt mir!
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 580
Genauso so war es. Die nächste Frage geht an dich!

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 1681
Die Geschichte mit Schumachers Cockpit ist ein bischen anders gelaufen.
Nicht Eddie nahm Verbindung mit Weber auf, sondern es war genau andersrum.Vor allem duch die Fürsprache von Jochen Neerpasch(Motorsportchef bei Mercedes)und mit einer nicht unbeträchtlichen Menge Geld (welches Jordan dringend gebraucht hat) wurde Schummi ins Jordancockpit gehievt.

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2002

Beiträge: 580
Danke für die Ergänzungen. Hatte wohl nur auf Keke geachtet. Um die Zweifel von Eddie Jordan ad acta zu legen, wurde auch behauptet, Schumacher sei ein intimer Kenner der Strecke in Spa, obwohl er dort noch nie gewesen war.

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2002

Beiträge: 689
Da ich jetzt echt keinen Plan hab, wer die nächste Frage postet, und mir im Moment eh nix einfällt, gib ich einfach weiter an Michi.;)[br]----------------[br]Signatur gesucht!!!!
Wenn ihr ne Idee habt, mailt mir!
GRUESSE AUSBild DER GRUFT!Bild

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2002

Beiträge: 1681
OK, was veranlasste Jaques Villeneuve zu der Aussage:"Bloß gut daß ich ein Einzelkind bin..."

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2002

Beiträge: 8060
Den Satz muß der gute Jacques wohl im Delirium gesagt haben - wie hätte er sonst seine Schwester Melanie vergessen können?![br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Alfalfa,
Jaques Villeneuve sagte z.B. 1997 zum Wechsel von Damon Hill (Arrows): "Ich selber würde nie zu einem konkurrenzlosen Team wechseln...." Warum wundern ?
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2002

Beiträge: 1681
Sorry, Ville sprach nicht vom Einzelkind sondern davon daß er keinen Bruder hat.
Kleiner Tip: es war 1997.

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Samstag, 05. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Nürburgring 1997: "Danke Ralf" !
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Samstag, 05. Oktober 2002

Beiträge: 1681
Genau, der gute Ralf hat gleich in der ersten Kurve für viel Platz auf der Piste gesorgt und seinem Bruder die WM-Chancen deutlich gemindert.

Bild

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Samstag, 05. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Wann starteten erstmals 12 Italiener einen GP, bei dem erstmals nur 7 Nationen beteiligt waren und wer gab bei diesem GP seinen Rücktritt bekannt ? Ach ja, es gab noch einen Ex - Piloten, der hier sein Fernsehdebüt als rasender Boxenreporter gab.....
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 07. Oktober 2002

Beiträge: 1681
...ist eigentlich 'ne Frage für Alfalfa.
Ich tipp mal auf den England-GP von 1990 am 15.7. Es waren sogar 14 Italiener gemeldet, aber Claudio Langes und Bruno Giacomelli schafften die Qualli nicht.
Nigel Mansell gab seinen Rücktritt bekannt(und am 1.10. den Rücktritt vom Rücktritt => Vertrag bei Williams)
Und der Boxenreporter war,glaube ich, John Watson.

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2002

Beiträge: 8060
...da kam ich wohl zu spät, aber das könnte stimmen![br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Dienstag, 08. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Micha,
du hast die Frage fast perfekt gelöst, nur der Boxenreporter ist falsch.....???
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2002

Beiträge: 1681
Dann war es bestimmt Marc Surer, da noch beim DRS.
Ok, neue Frage: wer sitzt hier im Benetton?

Bild

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2002

Beiträge: 8060
...das könnte der Helm von Gary Brabham sein...

Bild[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2002

Beiträge: 221
Hi Micha!

Wie Alfalfa erwähnt hat ähnelt es wirklich dem Helm von Gary Brabham.

Ich weiß nur das zu jener Zeit, aus der der Benetton stammt, Johnny Dumfries für das Team Testfahrer war.

MFG
Thomas

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2002

Beiträge: 1681
Hätte nicht gedacht, daß jemand so schnell den kleinen Brabham erkennt.Schließlich ist es ein 88-er Benetton und Gary kam eigentlich erst 1990 in die F1. Also... Respekt!!!

Gruß Micha[br]----------------[br]Bild

PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Mittwoch, 09. Oktober 2002

Beiträge: 8060
Bleiben wir doch bei Testfahrten; 1994 testete Michael Schumacher ebenfalls den Wagen eines anderen Teams - aus gutem Grund. Welches Auto war's und warum?[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Nächste

Zurück zu Historisches