Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (Juli)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 01. Juli 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Dieser Thread wird nach gewohnten Modus weitergeführt. Es werden ein oder zwei Fragen ( Hilfestellung nach ca. 24 Stunden ) zu folgenden Themen gestellt:

Formel 1 ( + Piloten ) ab 1980
Statistik zur WM - Geschichte
( Zeitraum: 1950 bis mindestens 1980 )

Pole: Wird noch im Juni - Thread ermittelt und sollte heute Abend gelöst werden ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2002

Beiträge: 466
Hallo, (09.07.02.) :(

I'm startin' my engine... :))

Eine leichte Frage zum Abschluss von der Fusball WM:

Wer und wann?

Bild

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2002

Beiträge: 814
1984 in Montreal:
Bellof,Patrese,Mansell,de cesaris,Cecotto,Alboreto,Cheever,Winkelhock,de Angelis,Alliot,Warwick,Senna

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2002

Beiträge: 8060
Ich sehe 12(!!!!) Spieler - können F1-Fahrer nicht bis 11 zählen?[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2002

Beiträge: 3257
12 Spieler, und kein Tormann! :D[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2002

Beiträge: 466
Hi Juergen,

Ich war mit Senna am zweifeln.
Auf dem Bild konnte ich mich nicht zwischen Senna oder Hesnault entscheiden.

Ich vertraue Dir hundertprozentig. ;)

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Dienstag, 09. Juli 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Bob,

wie schon bei der "WM - Expertenrunde" üblich, auch hier der Ergebnisdienst:

Alljährlich trat zu jener Zeit eine Mannschaft aus Formel 1 - Piloten gegen eine Mannschaft aus Formel 1 - Reportern an. Auf den Foto sind 12 der 13 Spieler gut zu erkennen ( Senna stimmt ), es fehlt der Manager von Elio de Angelis, ein gewisser Rizzo. Der Gegner lief nach Augenzeugenberichten sogar mit mindestens 15 Mann auf.....

Rennfahrer gegen Reporter 8:1
Tore - u.a. Bellof (2 + 4 Torvorlagen), Cheever (2), Mansell, Winkelhock
[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2002

Beiträge: 466
:)) Wow! Unsere soccer Experten!

Danke Tom!

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Mittwoch, 10. Juli 2002

Beiträge: 814
dann bin ich ja wohl mal an der Reihe:
Gesucht wird ein Rennfahrer,der in den 80er Jahren für eine Saison in der F1 auftauchte und nie Punkte holte.Er verschwand noch während der Saison in der Versenkung.In seinen ersten 7 Rennen allerdings fuhr er jeweils ins Ziel ohne einen einzigen Boxenstopp in allen 7 Rennen!

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi Jürgen!

Ich denke, Du meinst Pascal Fabre, dessen Formel1-Karriere auf dem hoffnungslos unterlegen AGS-Ford 1987 ein unverschuldedes Ende fand.

MFG
Thomas

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2002

Beiträge: 814
Exakt,es war Pascal Fabre,der bis zu seinem Aufstieg in die F1 nicht ein einziges Rennen gewonnen hat.
Gruß
Jürgen

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi!

Okey, dann bin ich wohl mit einer neuen Frage dabei.

Gegen welche zwei Fahrer fuhr Jacques Villeneuve sowohl in der Formel1 als auch in der Indycar-Serie?

MFG
Thomas

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Pace,
Jaques Villeneuve fuhr CART und Formel 1 mit folgenden Piloten:

Giovanni Lavaggi
Andrea Montermini
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 11. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi Tom!

Exakt. Hätte ruhig ein wenig länger dauern können...
Du bist mit der nächsten Frage am Ball.

MFG
Thomas

Beitrag Freitag, 12. Juli 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Welcher Formel 1 - Pilot der frühen 80er Jahre wurde 1983 wegen Verdacht auf Drogenhandel verhaftet ?
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 12. Juli 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Ein letzter Tipp:

Der gesuchte Pilot hatte eine "schlagkräftige" Vergangenheit und holte 1995 einen Europameistertitel !

So, nun ruft der Süden. Die nächsten 16 Tage werde ich in Italien verbringen und die Füße hochlegen. Hans und Apocolocyntosis stehen euch bis auf weiteres zur freien Verfügung.......
[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Dienstag, 16. Juli 2002

Beiträge: 466
Hi Tom, Hans, Apocolocyntosis und co.

..."schlagkräftige" (drums) Vergangenheit und holte 1995 einen Europameistertitel?

Slim BORGUDD :rolleyes:

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Samstag, 27. Juli 2002

Beiträge: 3551
DA ich leider eine Zeit lang abwesend war und hier aúch nicht sovielos ist nun eine Frage von mir: Welcher Pilotb bestritt 1994 einen und 1995 zwei Grand Prix erfolglos und in welchem Team... schreibfehler mögt ihtr mir in diesem Zustand (weinfest) zu verzeihen..[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 27. Juli 2002

Beiträge: 466
Hi Steffen, ;)

Jean-Denis Deletraz (CH)
1994 Australien - Larrousse/Ford
1995 Portugal & Europa - Pacific/Ford

All the best
from Whiskey-fest :))
Bob[br]----------------[br]Bild

Beitrag Samstag, 27. Juli 2002

Beiträge: 3551
Hi Bob,

genau den meinte ich, kann mich allerdings nicht genau darn erinnern, war gerade er mir gestern in den Sinn kam ;)...

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 27. Juli 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Bob
Slim Borgudd ist natürlich richtig, dachte Hans hätte in meiner Abwesenheit schon die Antwort bestätigen können....
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Samstag, 27. Juli 2002

Beiträge: 466
Die Frage!

Alain Prost hat eine schiefe Nase.
Bei welchem Training (Strecke) hatte er sein Nasenbein gebrochen?

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Samstag, 27. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi AP04!

War es in Südafrika 1980?

MFG
Thomas

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2002

Beiträge: 466
Hi Pace,

ich dachte mir, dass diese Frage zu leicht wird und daher entschied ich mich Euch auf eine falsche Faehrte zu schicken, speziell, da Tom wieder da ist und auch in diesem Sportgebiet ein Profi ist. ;)

Also jetzt noch einmal die Frage (aber richtig):
Bei welchem Sport brach sich Alain das Nasenbein?

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi!

Es müsste beim Fussball gewesen sein.

MFG
Thomas

Nächste

Zurück zu Historisches