Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (Juli)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2002

Beiträge: 466
Hi Pace,

Das ist richtig! :)

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Sonntag, 28. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi!

Dann bin ich wohl gefragt.
Welcher Fahrer konnte seinen letzten Grand Prix nicht bestreiten, weil Ihm die Einreise in das Austragungsland verwehrt wurde?

MFG
Thomas

Beitrag Montag, 29. Juli 2002

Beiträge: 8060
Ich kann mich düster an so einen Fall erinnern, aber es passt nicht in den Zeitraum dieses Threads; 1977, Ian Scheckter, Fuji. Details muß ich momentan schuldig bleiben.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Montag, 29. Juli 2002

Beiträge: 221
Hi Alfalfa!

Deine Antwort ist korrekt! Sorry, auf den Zeitraum habe ich überhaupt nicht geachtet.

MFG
Thomas

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2002

Beiträge: 8060
Yipppppiiieeee! Ein Blattschuß! Soll ich nochmal die Story nachlesen und hier nachtragen? Da steckte noch etwas mehr dahinter - aber aus dem Gedächtnis bringe ich's echt nicht zusammen.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2002

Beiträge: 8060
Okay, hier die neue Frage (an alle Minardi-Fans). Wer erinnert sich noch an Minardis größte Stunde: EINE FÜHRUNGSRUNDE! Frage: wer, wann, wo?[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Lauda, Fittipaldi und Jabouille verzichteten komplett auf Fuji 1977. Ian Scheckter konnte den Airport nicht verlassen, da er sein Arbeitsvisum in London vergessen hatte, dürfte aber als Trost im Flughafenhotel von Tokio übernachten und dann aber sofort zurückfliegen. Hunt gewann, Andretti und das Duo Peterson/Villeneuve hatten Horrorabflüge, wobei 2 Zuschauer (Streckenpoeten, Fotograf) starben.......
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2002

Beiträge: 3551
Hi Alfalfa,

ich denke das muss einer der USA GP´s 1981 gewesen sein als Pierluigi Martini führte...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2002

Beiträge: 8060
PierLuigi Martini ist richtig - der Ort und die Zeit leider nicht. Minardi fährt ja auch erst seit 1985 F1... :))[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2002

Beiträge: 3551
Sorry, ich meinte 1991... wobei ich mir da aufgrund des Ortes nicht mehr sicher bin... Auf jeden Fall war es zu Saisonbeginn, 1990 oder 1991... Ich könnt jetzt ja mal nachschlagen, hab aber wie immer keine Zeit... Martin stand damals soviel ich mich erinnern in der ersten Reihe auf Startplatz 2...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 01. August 2002

Beiträge: 8060
Hi Steffen - die 1. Startreihe stimmt, aber PierLuigi führte in dem Rennen leider keinen Meter.
Ich gebe noch einen Hinweis zu diesem Rennen. Berühmt wurde es nicht durch die Minardi-Führung sondern durch eine Kollison der beiden Führenden.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Donnerstag, 01. August 2002

Beiträge: 3551
Jetzt hast du mich doch so Neugierig gemacht, dass ich ein wenig nachgeforscht hab... Es war das Rennen in Portugal 1989, als Martini in der 40 Runde die Führung übernahm und sie in der 41 auch schon wieder abgab... Damit war er der Fahrer mit den zweitwenigsten Führungskilometern, von den Fahrern die je einen Grand Prix angeführt haben...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 01. August 2002

Beiträge: 3257
Wer hat eigentlich die wenigsten?[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 01. August 2002

Beiträge: 3551
Die wenigsten hatte Frederick Agabashian, wenn man die Indy Rennen zur F1WM zählt... Er kam bei einem Indy Rennen nur 4.023 km weit, bei Martini waren es 4.35 Km. Alles nachzulesen bei http://www.f1-stats.de/[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Re:

Beitrag Dienstag, 15. April 2014

Beiträge: 45413
Juergen hat geschrieben:
Exakt,es war Pascal Fabre,der bis zu seinem Aufstieg in die F1 nicht ein einziges Rennen gewonnen hat.
Gruß
Jürgen


Stimmt nicht. Er gewann 1984 ein F2-Rennen und 1986 einen F3000-Lauf.

http://www.driverdb.com/drivers/pascal-fabre/career/

Vorherige

Zurück zu Historisches