Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (Frühling/Sommer 04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 8060
Surtees, 1964, Watkins Glen:

Bild

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 8060
Surtees, 1964, Mexico City:

Bild

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 8060
Louis Rosier, 1953, International Trophy, Silverstone (das seltene Stück in blau):

Bild

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 8060
Von der Pilette-Karre (Belgien '56) fand ich bislang nur ein Modell-Bild:

Bild

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 8060
Immerhin: es gibt ein Buch über die Pilettes, da ist das Fahrzeug sogar auf dem Titel abgebildet:

Bild

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 8060
Hier ist übrigens einer der argentinischen F2-Ferrari (Bild stammt aus dem Fangio-Museum in Balcarce). Nett, nicht wahr:

Bild

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 8060
Raymond Sommer fuhr kurzzeitig auch einen blauen Ferrari (Monaco '50 etwa) - leider habe ich keine Farbbilder davon gefunden, also muss es hier auch mal wieder das Modell tun:

Bild

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 8060
...auch Rosier fuhr mal einen blauen 375er...

Bild

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 867
hi
und man dankt vielmals...
toll

gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 867
hi
weisste vieleicht noch aus welchem jahr der blau gelbe f2 ist?
gruss und nochmals thx!
devil
ps: F2 steht aber nicht für formel 2 oder?
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 8060
Na ja, mehr oder weniger baute Ferrari zu Anfang Zwitter, die sowohl in der F1 als auch in der F2 eingesetzt wurden. Sehr verwirrendes Thema, welches ich auch noch nie so recht aufgearbeitet habe. Ich glaube der ACA kaufte 1949 zwei solcher Fahrzeuge für Campos und Fangio.

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron