Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die Frage des Tages (Frühling/Sommer 04)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 25. Mai 2004

Beiträge: 888
Das könnte Patrick Depallier sein. Könnte.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 26. Mai 2004

Beiträge: 356
Ehrlich, mir fällt keiner ein der nach 1990 mit Gips gefahren wäre, was hätte wohl Sid Watkins dazu gesagt?

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2004

Beiträge: 8060
Es war 1993 - um exakt zu sein - und Watkins hats offenbar nicht bemängelt...

Beitrag Freitag, 28. Mai 2004

Beiträge: 216
Mehr Pech hatte später Alex Zanardi...
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Freitag, 28. Mai 2004

Beiträge: 8060
War das jetzt Zufall? Genau Alex Zanradi ist nämlich unser Gesuchter! Wollte gerade den untrüglichen Hinweis geben, dass er sich heute gar nicht mehr das Bein brechen kann... :)

Beitrag Samstag, 29. Mai 2004

Beiträge: 216
Hab mir das Fahrerkader von 1993 zu Gemüte geführt und überlegt, wer später noch mehr Pech hatte. Tja, Senna und Häkkinen konntens nicht sein, das hätte ich gewusst. Blieb Zanardi...(ein grossaritger Mensch, wie ich finde. War neulich beim weniger grossariten Hans B. Kerner zu Gast.)
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Samstag, 29. Mai 2004

Beiträge: 8060
Magic Mansell hat geschrieben:
B.

...???

Beitrag Samstag, 29. Mai 2004

Beiträge: 216
Der selbstgefällige Talkshowmoderator heisst doch Hans B. Kerner. Wofür das B. steht, weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich Benedict. Oder Benjamin...
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Samstag, 29. Mai 2004

Beiträge: 8060
Baptist...

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2004

Beiträge: 888
Ist ja auch wurscht. Haupsache das Rätsel ist gelöst.[/u]
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 356
Wenn sich sonst nix tut, hier eine kleine Zwischenfrage
von mir: Aus verschiedenen Gründen (Marketing, werbe-
technisch, oder Konzernstrategisch) wurden in der F 1
Motoren eingesetzt, die nicht unter der Bezeichnung ihres
eigentlichen Herstellers sondern unter einem anderen Na-
men in den Nennlisten auftauchten, wie z.B. Sauber-Petro-
nas. Zum erstenmal geschah dies im Jahre 1983. Welche
Chassis/Bezeichnungen/Hersteller waren es?
Nenne bitte alle Kombinationen, wie etwa:
Sauber / Petronas / Ferrari
Ich komme auf 14 "falsche Namen".
-emmo-

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 867
hi
es gab mal einen formel 1 ferrari der nicht rot war ..
welche farbe hatte er ?
und in welchem jahr ist er in der formel 1 eingesetzt worden?
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 216
@Emersonwho:

1983 - 1987: McLaren / TAG / Porsche
1987: Ligier / Megatron / BMW (alte Triebwerke)
1987 u. 1988: Arrows/ Megatron / BMW (Megatron: Heini Mader)
1993: Footwork / Mugen / Honda
1994: Lotus / Mugen / Honda (leider die letzte Saison meines Lieblingsteams :cry: )
1995-1996: Ligier / Mugen / Honda
1997: Hackennase aus Frankreich / Mugen / Honda
seit 1997 wie bereits erwähnt: Sauber / Petronas / Ferrari
1998-2000: Jordan / Mugen / Honda (langsam wirds fad)
1998: Williams / Mécachrome / Renault (alte Triebwerke)
1998-1999: Beneton / Playlife / Renault (alte Triebwerke)
1999: Williams / Supertec / Renault (uralte Triebwerke)
1999: BAR / Supertec / Renault (uralte Triebwerke)
2000: Benetton / Suptertec / Renault (Steinzeitgeräte)
2000: Arrows / Supertec / Renault (Steinzeitgeräte)

Gab's noch mehr?
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 356
Ja, also Mugen-Honda hab ich nicht gemeint, weil Mugen ja eigentlich eine Satellitenfirma von Honda ist. Aber mir fehlen einige andere in Deiner Auflistung:
1988: Osella / Osella / Alfa Romeo
1998/99 Arrows / Arrows / Hart (Brian Hart wurde Angestellter bei Arrows)
2000: Minardi / Fondmetal / Cosworth
2001: Minardi / European / Cosworth
und Arrows / Asiatech / Peugeot
2002: Minardi / Asiatech / Peugeot
-emmo-

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 356
Zum Thema bunte Ferraris, da fallen mir mehrere ein:

1951 setzte G.A. Vanderwell einen Ferrari 375 zur Vorbereitung seines "Vanwall"-Projektes ein. Das grüne Auto wurde in Reims von Reg Parnell und in Silverstone von Peter Whitehead gelenkt.

1958 setzte Enzo Ferrari beim GP Belgien einen gelben Wagen (die belgische Nationalrennfarbe) für Olivier Gendebien ein. Im Training und Rennen wurde er immerhin 6.

In den sechziger Jahren überliess Ferrari seine Autos bei den Überseerennen in Nordamerika gelegentlich dem North American Racing Team (N.A.R.T.). Deren Farben waren blau-weiss.

Wenn man weitersucht, wird man wohl noch einige mehr finden.
-emmo-

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 216
Es gab noch einen:

2001: Hackennase aus Frankreich / Acer / Ferrari

Hab mir gedacht, dass Du die Mugens nicht meinst. Hab sie einfach der Vollständigkeit halber aufgeführt. War der Mugen-Gründer nicht ein Sohn von Herrn Honda, oder so ähnlich?
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 588
Wenn man die Motorenfrage ganz genau nehmen wollte, müßte man auch Ilmor/Mercedes dazu nehmen. Mir fallen da auch noch so Grenzfälle wie Subaru/Motori Moderni und Life/Rocchi ein. Oder wie wärs mit Ford/Cosworth? Die Unsitte gibts als schon seit 1967...

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 356
Ja so gesehen, also das mit Ford / Cosworth hab ich ganz übersehen, wär auch ne ziemlich lange Antwortliste geworden, und schwer gegenzuchecken :?
Wie wärs mit Brabham / Repco / Oldsmobile
-emmo-

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 8060
Auch grosse Konzerne haben (siehe Ilmor - Mercedes) solche Tarnvorgänge nötig...

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2004

Beiträge: 356
Hi Alfalfa,

beim Daimler wünschen sie sich heute bestimmt, sie hätten die Tarnung niemals aufgehoben... :roll:
-emmo-

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 867
hee toll
thx
hat vieleicht jemand noch bilder von den andersfarbigen formel1 ferraris?
hab leider nur dieses gemahlte bild

Bild
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 8060
Rosier fuhr '52-'54 einen blauen 500er. Pilette fuhr '56 in Begien einen gelben Ferrari, ebenso wie Genebien '61 in Belgien. Der Automovil Club Argentina war Ende der '40er/Anfang der '50er mit einem blau/gelben F2 unterwegs. Die Liste liese sich sicher noch fortsetzen... :arrow:

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 867
hi
ich such eigentlich ein paar bilder davon
thx
gruss devi
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 8060
Geduld - das ist nicht leicht (aber nicht unmöglich)... :)

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2004

Beiträge: 8060
Hier ist schon mal Genebien, Belgien 1958. *böses Wort* Bild - leider - aber eindeutig gelb...

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches