Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die emotionalsten Siege

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 25. Juni 2012

Beiträge: 45454
Das war gestern schon ganz schön emotional der Sieg von Alonso. Was sind für euch die emotionalsten Siege gewesen?

Rubens Barrichello 2000 in Hockenheim, als er Rotz und Wasser geheult hat, war auch sehr emotional.

Beitrag Montag, 25. Juni 2012

Beiträge: 45454
Wenn ich so recht überlege, waren besonders Ferrari-Siege immer besonders emotional:

2008 Felipe Massa beim Brasilien GP. Lagen Triumph und Niederlage schon mal so eng beisammen? Von grenzenlosen Jubel in Tränenflüsse binnen weniger Sekunden.

2000 Schumachers Sieg beim Japan GP - der erste Titel seit 21 Jahren nach so harter Arbeit.

1978 Villeneuve in Kanada - Endlich der Sieg und das auch noch zuhause. Sein Cockpit bei Ferrari wackelte zuvor ja schon...

Beitrag Montag, 25. Juni 2012

Beiträge: 1679
1978 Villeneuve in Kanada - Endlich der Sieg und das auch noch zuhause. Sein Cockpit bei Ferrari wackelte zuvor ja schon...


villeneuves cockpit wackelte?

ich würde den sieg aber nicht unbedingt als besonders emotionell bezeichnen. aufgrund dessen, da er den sieg quasi "geschenkt" bekam, machte villeneuve auch ein, für einen sieger, recht langes gesicht. bei seinem 2ten platz in dijon 79 sah er glücklicher aus und wertete diesen platz, nach eigenen aussagen, auch hher, als den sieg in kanada.

bei deiner liste würden mir noch brands hatch 86, sao paolo 91 oder auch hills sieg in japan 1996, der ihm den titel brachte einfallen.
auch alesis sieg in kanada 95 hat mich damals sehr mitgerissen.

Beitrag Montag, 25. Juni 2012

Beiträge: 888
Monza 88 fällt mir da spontan ein und natürlich Zandvoort 70.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Montag, 25. Juni 2012

Beiträge: 45454
Wieso Zandvoort 1970 und Brasilien 1991?

Beitrag Montag, 25. Juni 2012

Beiträge: 10731
Ja, Brasilien 91 ist auf jeden Fall auch meine Nr.1! Senna gewinnt den Heim-GP am Ende seiner Kräfte wegen dem Getriebeproblem und bei einsetzendem strömenden Regen...
Bei Senna wären dann natürlich noch Donington 93 (weil jeder wußte, dass diese sagenhafte Leistung für immer in Erinnerung bleiben würde und weil das anschließende Prost/Senna-Interview so genial war...) sowie sein erster Sieg in Estoril zu erwähnen, eventuell auch der Titelgewinn Suzuka 88...

Auch denkwürdig war Mansells erster Ferrari-Sieg, als man ursprünglich nur halbvoll tanken wollte weil man eh nicht dran glaubte durchzufahren - und er sich dann am Pokal die Hände aufgeschnitten hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 25. Juni 2012

Beiträge: 814
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso Zandvoort 1970 und Brasilien 1991?


Da verunglückte Piers Courage tödlich und Jochen Rindt gewann, die beiden waren sehr gut befreundet. Bei der SIegerehrung merkt man Jochen an , wie er mit den Tränen kämpft. Leider war es zu der Zeit ja so, da sman damit ständig rechnen musste. Tragischerweise hat es Jochen 3 Monate später erwischt.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2012

Beiträge: 45454
Ah okay.

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2012

Beiträge: 110
Ich fand auch Imola 2003 sehr emotional, als Schumi trotz des Todes der Mutter gewonnen hat.

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2012

Beiträge: 1264
Schumi als er Sennas Rekord knackte

Beitrag Freitag, 29. Juni 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Na einer musste diese schauspielerische Höchstleistung ja bringen :-)

Meine Favoriten aus jüngerer Vergangenheit endeutig Sennas erster Heimsieg und Mansels erster Ferrari Sieg .

Wobei bei Mansell natürlich auch immer eine Handvoll Schauspiel/Drama mitgeschwungen ist .

Beitrag Freitag, 29. Juni 2012

Beiträge: 1264
AWE hat geschrieben:
Na einer musste diese schauspielerische Höchstleistung ja bringen :-)


Da hast du ja bestimmt Quellen die belegen das es Schauspielerei war, nicht wahr? :drink:

Beitrag Freitag, 29. Juni 2012

Beiträge: 45454
Das sagen viele seiner Rennfahrerkollegen der damaligen Zeit,.

Beitrag Sonntag, 01. Juli 2012

Beiträge: 87
bergers letzter sieg

Beitrag Sonntag, 01. Juli 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mina hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Na einer musste diese schauspielerische Höchstleistung ja bringen :-)


Da hast du ja bestimmt Quellen die belegen das es Schauspielerei war, nicht wahr? :drink:



Genau so gute Quellen wie du für deine Meinung ,das es keine wäre :-)

Dazu kommt noch der Einruck den ein Großteil derer hatten ,die die F1 und Schumacher zu dem Zeitpunkt nahezu täglich live erlebten und nicht zu vergessen das Wissen über gewisse geschichtliche Zusammenhänge ,die das Verhältnis Schumacher-Senna und die öffentlich gemachte Meinung Schumachers über Senna recht gut darstellen

Beitrag Sonntag, 01. Juli 2012

Beiträge: 1679
bergers letzter sieg, stimmt. an den hatte ich gar nicht mehr gedacht. :oops:

die siegerehrung in adelaide 93 hatte auch irgendetwas. zum einen war es prosts letztes rennen und damit auch das ende einer ära und einer "einzigartigen" rivalität, zum anderen hatten sich prost und senna im park fermé noch keines blickes gewürdigt, aber auf dem podium wurde dann irgendwie ein schalter umgelegt.

zur schumacher nummer in monza.
bis er auf den senna rekord in der konferenz angesprochen wurde, war alles scheinbar in butter und auf einmal überkamen ihn die "tränen".
kurioserweise waren seine augen, nach dem "emotionalen ausbruch" glasklar und in keinster weise gerötet. das ganze erinnerte an mansell, der mal beim einsteigen ins auto mit dem rechten bein humpelte und beim aussteigen mit dem linken.
ich möchte schumacher nun nicht abschreiben, dass er vermutlich doch irgendwelche emotionalen bindungen zu diesem rekord inne hatte, dennoch war diese nummer einfach nur peinlich gespielt.

und absolut pietätlos ebenfalls, in anbetracht der vorfälle im rennen...
aber es war ja auch nicht das erste mal, dass er sich bei einem todesfall gepflegt daneben benahm.

Beitrag Montag, 02. Juli 2012

Beiträge: 87
hat schon jemand brambilla (österreich 1975) erwähnt? das war emotional!

Beitrag Montag, 02. Juli 2012

Beiträge: 45454
x-toph hat geschrieben:
bergers letzter sieg, stimmt. an den hatte ich gar nicht mehr gedacht. :oops:

die siegerehrung in adelaide 93 hatte auch irgendetwas. zum einen war es prosts letztes rennen und damit auch das ende einer ära und einer "einzigartigen" rivalität, zum anderen hatten sich prost und senna im park fermé noch keines blickes gewürdigt, aber auf dem podium wurde dann irgendwie ein schalter umgelegt.

zur schumacher nummer in monza.
bis er auf den senna rekord in der konferenz angesprochen wurde, war alles scheinbar in butter und auf einmal überkamen ihn die "tränen".
kurioserweise waren seine augen, nach dem "emotionalen ausbruch" glasklar und in keinster weise gerötet. das ganze erinnerte an mansell, der mal beim einsteigen ins auto mit dem rechten bein humpelte und beim aussteigen mit dem linken.
ich möchte schumacher nun nicht abschreiben, dass er vermutlich doch irgendwelche emotionalen bindungen zu diesem rekord inne hatte, dennoch war diese nummer einfach nur peinlich gespielt.

und absolut pietätlos ebenfalls, in anbetracht der vorfälle im rennen...
aber es war ja auch nicht das erste mal, dass er sich bei einem todesfall gepflegt daneben benahm.


Wieso hätte Schumacher das spielen sollen?

Beitrag Montag, 02. Juli 2012

Beiträge: 1679
warum hat mansell das eine oder andere mal, sehr offensichtlich, "gespielt"?

Beitrag Montag, 02. Juli 2012

Beiträge: 1264
Das frage ich mich auch, warum er es gespielt haben sollte.

Im Sinne für den Angeklagten bis es keine Fakten darüber gibt das er es nur gespielt hat. Aber einige sehen das wohl als Fakt an.

Beitrag Montag, 02. Juli 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
bergers letzter sieg, stimmt. an den hatte ich gar nicht mehr gedacht. :oops:

die siegerehrung in adelaide 93 hatte auch irgendetwas. zum einen war es prosts letztes rennen und damit auch das ende einer ära und einer "einzigartigen" rivalität, zum anderen hatten sich prost und senna im park fermé noch keines blickes gewürdigt, aber auf dem podium wurde dann irgendwie ein schalter umgelegt.

zur schumacher nummer in monza.
bis er auf den senna rekord in der konferenz angesprochen wurde, war alles scheinbar in butter und auf einmal überkamen ihn die "tränen".
kurioserweise waren seine augen, nach dem "emotionalen ausbruch" glasklar und in keinster weise gerötet. das ganze erinnerte an mansell, der mal beim einsteigen ins auto mit dem rechten bein humpelte und beim aussteigen mit dem linken.
ich möchte schumacher nun nicht abschreiben, dass er vermutlich doch irgendwelche emotionalen bindungen zu diesem rekord inne :drink: hatte, dennoch war diese nummer einfach nur peinlich gespielt.

und absolut pietätlos ebenfalls, in anbetracht der vorfälle im rennen...
aber es war ja auch nicht das erste mal, dass er sich bei einem todesfall gepflegt daneben benahm.


Wieso hätte Schumacher das spielen sollen?




frag ihn doch mal
:drink:

Beitrag Montag, 02. Juli 2012

Beiträge: 1679
leben wir nicht im zeitalter von youtube und vimeo, so dass sich eigentlich jeder ein bild machen kann, auch wenn er zu diesem zeitpunkt noch im tiefsten kindesalter steckte? einige leute haben durch die blume ihre, berechtigte, meinung dazu geäussert damals und mehr ist auch nicht nötig, in anbetracht der umstände, welche viel tiefgreifender waren, als dieses schauspiel.

und jetzt schreit mir bitte keiner wieder nach einer quelle! :roll:

Beitrag Montag, 02. Juli 2012

Beiträge: 1264
Der einzige der das wohl beantworten könnte wäre Schumacher selber. Niemand anderes.

Beitrag Montag, 02. Juli 2012

Beiträge: 10731
Sicherlich wäre er von der Frage schwer begeistert und würde wahrheitsgetreu antworten - wie immer... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. Juli 2012

Beiträge: 1264
Also nur wieder blosse Unterstellungen von euch um Schumi ans Bein zu pinkeln :drink:

Nächste

Zurück zu Historisches