Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die emotionalsten Siege

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Montag, 02. Juli 2012

Beiträge: 10731
So was ähnliches hat mir die streng katholische Großmutter meines Nachbarn letztens auch geantwortet als ich mit ihr über Darwin diskutierte und feststellte, dass Gallileo schon vor etlichen hundert Jahren festgestellt hat dass die Erde ne Kugel ist und sich um die Sonne dreht und nicht der Rest des Universums um den Petersdom...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 02. Juli 2012

Beiträge: 1264
Mav05 hat geschrieben:
So was ähnliches hat mir die streng katholische Großmutter meines Nachbarn letztens auch geantwortet als ich mit ihr über Darwin diskutierte und feststellte, dass Gallileo schon vor etlichen hundert Jahren festgestellt hat dass die Erde ne Kugel ist und sich um die Sonne dreht und nicht der Rest des Universums um den Petersdom...


Na, da bin ich aber gespannt wann raus kommt das Schumi nur geschauspielert hat. :drink:

Beitrag Montag, 02. Juli 2012
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich dachte man hat wenigstens im Yesterday Ruhe vor groben Blödsinn. :roll:

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 45454
x-toph hat geschrieben:
warum hat mansell das eine oder andere mal, sehr offensichtlich, "gespielt"?


Behaupte nicht ich, sondern andere Fahrer. Kann mir vorstellen, dass das Piquet in die Welt gesetzt hat,.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2012

Beiträge: 1679
was du dir so vorstellen kannst. :roteyes:

also ich mag mansell und hab ihm sehr gerne bei seinen rennen zugeschauht. ich möchte ihm auch nicht abschreiben, dass er das eine, oder andere mal wirklich kaputt war nach einem rennen, oder etwas bei ihm kaputt war, genauso wenig, wie ich schumacher abschreiben möchte, dass er gewisse emotionale bindungen zu diesem rekord aufgebaut hatte. dennoch waren auch mansells darstellungen zumeist eben darstellungen und diese mitunter schlechte und fast schon peinliche. genau so wie eben bei schumacher in monza 2000. vielleicht täuscht mich, und viele andere, auch mein eindruck, den ich damals ohne internetdiskussionen etc. hatte und all die schumi fans hier sind nicht, mit verlaub, etwas verblendet, sondern hochgebildet und erfahren in sachen psychologie mit ausgeprägten empathischen fähigkeiten...
es mag ja nun gerne sein, dass der eine oder andere, dies als emotionalen moment in der geschichte der f1 ansehen möchte.
in anbetracht dessen, dass es bei diesem rennen einen todesfall zu verzeichnen gab, welcher bekannt war und bei der konferenz auch angesprochen wurde damals, fand ich die nummer, in der art und weise wie das ganze ablief eher geschmacklos. sicherlich auch, da es durch den kommentator der konferenz in diese richtung forciert wurde.
ich hoffe das thema ist damit nun durch und ich habe mich verständlich ausgedrückt. wenn jemand, der zu dem zeitpunkt keine 10 jahre alt war, nun aber so sehr darauf beharrt und nach quellen und beweisen rumtrollt, geht mir schon ein bisschen der hut hoch hier.

um noch einmal auf mansell zurückzukommen, so hatte sich sid watkins das eine oder andere mal leicht genervt über seine darstellungen geäussert, da er selbst ja dann fix vor ort zu sein hatte, da ja wirklich etwas schlimmeres hätte sein können.

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 888
Ich glaub Bergers Sieg in Hockenheim 94 kann man auch dazuzählen.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 04. Juli 2012

Beiträge: 45454
Da war der 1997 fast schon emotionaler, kurz nach dem Tod seines Vaters,.

Beitrag Donnerstag, 05. Juli 2012

Beiträge: 888
Ja sicher, aber 94 hat er sich schon sehr gefreut.
Ratzenberger tot, Senna tot, Wendlinger im Koma ...
Er selbst kurz vorm Rücktritt.
Ferrari ewig ohne Sieg.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Vorherige

Zurück zu Historisches