Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Die 5 besten Fahrerpaarungen von...

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2008

Beiträge: 888
@ pironi
sag mal, wunderts dich nicht auch etwas, dass bei den oben genannten stärksten Jordanmidlandspykerforceindia Paarungen ein gewisser Wahlschweizer fehlt :shock:.

@ReinhardThorbi
du hast 2006 vergessen :shock1:
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2017

Beiträge: 45435
Tja wie ordnen wir Hamilton-Rosberg ein?

Meines Erachtens auch eine der besten Fahrerpaarungen überhaupt!

Beitrag Montag, 30. Januar 2017

Beiträge: 63
Rosberg war für mich der Entwickler und Lewis der Umsetzter

Die Beste Fahrerpaarung war für mich Senna Berger

Beitrag Montag, 30. Januar 2017

Beiträge: 45435
Wieso das? Berger hinkte schon deutlich hinterher meines Erachtens.

Beitrag Montag, 30. Januar 2017

Beiträge: 814
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso das? Berger hinkte schon deutlich hinterher meines Erachtens.


senna war Berger deutlich überlegen, die stärkste Fahrerpaarung aller Zeiten war mit Sicherheit Senna/Prost

Beitrag Freitag, 03. Februar 2017

Beiträge: 2591
Juergen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso das? Berger hinkte schon deutlich hinterher meines Erachtens.


senna war Berger deutlich überlegen, die stärkste Fahrerpaarung aller Zeiten war mit Sicherheit Senna/Prost


Absolut, absolut, ich kenne keine stärkere Fahrerpaarung. Allerdings war Senna dem Prost bei Nässe überlegen.
Ricciardo-Verstappen ist auch bereits eine starke Paarung.
Rosberg-Hamilton war ebenfalls ein starke Paarung, aber auch hier war Rosberg dem Hamilton bei Nässe unterlegen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 03. Februar 2017

Beiträge: 25693
Alonso/Hamilton war natürlich auch eine starke Fahrerpaarung.

Und meiner Meinung nach auch Rosberg/Schumacher, leider kam das wegen des Materials nicht zur Geltung.


Aber ja, an erster Stelle kommen eindeutig Senna/Prost.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Februar 2017

Beiträge: 945
Neben den oft genannten Senna/Prost sind für mich auch

Fangio/Moss (Mercedes 1955) und
Hill G./Clark (Lotus 1967/68)

auf meinem persönlichen Podest

Beitrag Freitag, 10. Februar 2017

Beiträge: 45435
wobei Moss gegen Fangio doch deutlich den Kürzeren zog.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2017

Beiträge: 814
Fittipaldi/Peterson war auch eine bärenstarke Kombination 1973
Prost/Mansell 1990 auch nicht schlecht,hatte damals gedacht das Mansell schneller ist und war überrascht das Prost ihn relativ deutlich dominiert hat

Beitrag Samstag, 11. Februar 2017

Beiträge: 45435
Wenn man sich mal näher mit Mansells Karriere befasst, scheint er eigentlich gar nicht so stark gewesen zu sein. Ich lese gerade das Prüller-Jahrbuch von 1991 - da hat er sich in den ersten sechs Rennen von Patrese (!) auch ein 0:6 einschenken lassen im Quali-Duell. Auch machte er in den entscheidenden Phasen der WM immer wieder Fehler, auch schon in den 80er Jahren. Und gegen Prost sah Mansell jetzt auch nicht besonders gut aus bei Ferrari, finde ich.

Beitrag Montag, 13. Februar 2017

Beiträge: 814
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn man sich mal näher mit Mansells Karriere befasst, scheint er eigentlich gar nicht so stark gewesen zu sein. Ich lese gerade das Prüller-Jahrbuch von 1991 - da hat er sich in den ersten sechs Rennen von Patrese (!) auch ein 0:6 einschenken lassen im Quali-Duell. Auch machte er in den entscheidenden Phasen der WM immer wieder Fehler, auch schon in den 80er Jahren. Und gegen Prost sah Mansell jetzt auch nicht besonders gut aus bei Ferrari, finde ich.


Naja in 80er wurde er häufig verspottet von der englischen Presse und er galt in seiner Lotus-Zeit nicht als kommender Weltmeister.
Aber schon 1985 sah er gegen Rosberg nicht schlecht aus und 1986 war Piquet bei Williams eigentlich als 1 gesetzt und Mansell war 1986/87 häufig der schnellere. Auch diese Paarung zählt zu den besten... wobei sie sich ja nicht ausstehen konnten.
1991 hat er dann den Spies gegen Patrese im Laufe der Saison umgedreht und 1992 war er ihm klar überlegen.
Auch wenn ich ihn nicht so mochte finde ich doch das er sehr stark war.
Prost hat ihn aber im Griff gehabt , auf der Strecke und auch im Team weil er der Intelligentere war

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2017

Beiträge: 266
Mansell war ganz ohne Zweifel ein sehr guter Rennfahrer.

Für mich nicht aber in der Kategorie von Senna, Prost oder des jungen Piquets. Mehr ein Instinktfahrer, eine Kampfmaschine. Hat immer alles gegeben und war an guten Tagen nur schwer zu bezwingen, hatte aber etliche Aussetzer und schwache Auftritte.

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2017

Beiträge: 45435
wieso hat er dann so gegen Prost verloren zum Beispiel?

Beitrag Mittwoch, 15. Februar 2017

Beiträge: 266
MichaelZ hat geschrieben:
wieso hat er dann so gegen Prost verloren zum Beispiel?


Hatte ich ja geschrieben: Nicht die Kategorie wie Prost!

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron