Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Der alte Hockenheimring

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 14. August 2005

Beiträge: 8060
1977 gab es ja zum Hockenheimring gar keine Alternativen - insofern hatte er es da schon leicht, obwohl er nie ein aufregender Kurs war. Damals gab es ja nur die immer wieder verkürzte AVUS und den viel zu kurzen, langweiligen Norisring. Und der Nürburgring konnte sich ja zu einem radikalen Umbau noch nicht entschließen.

Hätte man damals die aktuellen Alternativen gehabt, wäre Hockenheim wahrscheinlich niemals zu weiteren GP-Ehren gekommen (wage ich jetzt zu behaupten).

Beitrag Sonntag, 14. August 2005

Beiträge: 2995
Nach dem endgültigen Aus der Nordschleife hatte es Hockenheim sicher leicht. Aber sie haben es geschafft die Chance zu nutzen die sie in den folgenden Jahren bekamen.
Beim ersten Gastspiel 1984 der F1 in Hockenheim sowie auf dem neuen Nürburgring GP Kurs hatte Hockenheim fast doppelt so viele Zuschauer als der Nürburgring erreicht. Und von daher hat sich Hockenheim seine Stellung als mittlerweile fast schon traditioneller F1-Kurs auch selbst erarbeitet, und nicht nur von der Unfähigkeit der anderen profitiert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 14. August 2005

Beiträge: 8060
Meine Kritik am Hockenheimring betraf ja auch nur die Streckenführung - und alleine deshalb war ich nie ein Freund von ihm. Ansonsten hat Hockenheim aus seinen Möglichkeiten das Optimale gemacht. Auch der Umbau war in meinen Augen wichtig und richtig.

Vorherige

Zurück zu Historisches