Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Cart-Quiz (Oktober)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2002

Beiträge: 580
Runde 7 für unseren neuen Thread. Es werden Fragen gestellt ( Hilfestellung nach ca. 24 Stunden ) zu folgenden Themen:

CART - Serie ( 1979 bis 2001 )
IRL - Serie ( 1996- 2001 )
Indianapolis - Geschichte ( 1911 bis 2001 )

Pole: Alfalfa
Start your engines......

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2002

Beiträge: 8060
Ich möchte meine Frage, wer den Spruch 'Sorry bloke, I already drank the milk' gesagt hat noch nicht auflösen - es ist echt ziemlich einfach. Der Ausspruch soll nämlich gefallen sein, als ein zweites Fahrzeug in die Victory Lane einbiegen wollte, aber die Siegerehrung bereits in Gang war. Dann wurde eine Nacht diskutiert, bevor der Ergebnis BESTÄTIGT wurde.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2002

Beiträge: 3257
Heuer? Als Paul Tracy Helio Castroneves ca. 1 Sekunde NACH der gelben Flagge überholt hat, und Helio so zum Sieger erklärt wurde?[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 01. Oktober 2002

Beiträge: 8060
nee, ist schon ein bißchen länger her. Ich gebe noch einen Tipp - es waren beide KEINE Amerikanier, die sich um den Titel stritten...:)[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2002

Beiträge: 580
Bin schon mal mächtig auf die Antwort gespannt. Ich habe immer noch keinen Plan. Deshalb noch kurz was Off Topic:

Unsere geschätzter Stammoderator wird am Mittwoch wieder ins Geschehen eingreifen.

Beitrag Mittwoch, 02. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Apocolocyntosis
Stefan, ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich für deine ausgezeichnete Vertretung bedanken. Du kannst gleich weiter machen.....

@Alfalfa,
freut mich, das du (teilweise alleine) die Stellung im Forum gehalten hast. Die Aussage "sind wohl alle im Uralub" hat mich dabei am meisten amüsiert, wo doch der Moderator nur alle 2 Monate ein paar Wochen in Italien weilt. Hattest du auch schon mal Urlaub ?
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 8060
Jau - März 1998...:)):))[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Na also !
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 8060
Na ja, als Selbstständiger lässt man seine Kundschaft ungern alleine![br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 8060
...und wer hat jetzt die milch getrunken?![br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Alfalfa
Ich nicht, aber "fliegende Holländer" trinken gerne Milch. Obwohl mir der Ausspruch nicht bekannt ist, könnte damit das Chaos in der 198 Runde von 1997 gemeint sein. Tony Stewart reitete seine letzte Attacke und krachte dabei in die Mauer - gelbes blinken - plötzlich schwenkt ein Funktionär grün - Arie Luyendyk gab etwas schneller Gas als Scott Goodyear (CAN), die sich beide aufs bummeln eingestellt hatten und bog als Erster in die Victory Lane ein !
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 8060
@Tom; gute Theorie - aber die waren's nicht. Noch ein kleiner Tipp - beide Fahrer um denen es hier geht haben Indy gewonnen.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 950
Ich kenne zwar den Ausspruch nicht, aber es könnte sich um den Streit zwischen Graham Hill and Jim Clark von 1966 handeln. Ich erinnere mich sogar, daß Andy Granatelli (der damals den Lotus-Einsatz in Indy leitete) die Einfahrt in die Victory Lane erzwingen wollte...

Bild

...aber sie wurde ihm verweigert. Der Fall ist offenbar bis heute noch nicht ganz geklärt - die überwältigende Mehrheit ist allerdings der Meinung mit Graham Hill wurde schon der richtige zum Sieger gekürt.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 8060
Das isses!

Wobei mir zur Milch gerade noch eine schöne Frage einfällt - ich stell sie jetzt mal (auch wenn ich gar nicht dran bin!);

Ich kann mich an einen Fall erinnern, da der Sieger die Milch verschmähte und lieber Orangensaft soff! Ob er von denen gesponsort wurde weiß ich leider nicht mehr. Aber wer könnte der Fahrer gewesen sein?[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Emmo Fittipaldi hatte seit 1989 von Milch genug, so das er 4 Jahre später zum Orangensaft griff. Hier kam es ürigens auch fast zum Protest (mein zweiter Gedanke). Raul Boesel fühlte sich als eigentlicher Sieger, da Fittipaldi, Luyendyk und Mansell den Franzosen Gregoire (vermutlich) unter Gelb überholt hatten. Ein Protest landete allerdings nie bei der Rennleitung. Die neue Frage kommt von McRonalds !
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 8060
...und auch das ist richtig! Jetzt bin ich aber aus dem Schneider mit den Fragen...:))[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 950
Na, dann will ich mal - eine nicht allzu schwere Frage:
Wer ist der Fahrer?

Bild

Und damit es nicht zu leicht ist: aus welcher CART Saison stammt das Bild?

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 950
Und ich dachte schon Boesel hätte wegen des falschen Getränks protestiert! :)

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 8060
Ich komme nicht los von der Milch - und diese Frage muß jetzt natürlich kommen: hat jemand eine Ahnung woher diese merkwürdige Tradition in Indy kommt? Das ist jetzt keine Frage zum CART-Quiz - ich weiß die Antwort nämlich selbst nicht. Wer kann helfen?![br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
@McRonalds,
ich setzte weiter auf Risiko: Emerson Fittipaldi in Long Beach (oder Indy 1984) bei seinem CART - Debüt.
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 8060
...dem Helm nach müßte es Emo sein!

@Tom: Wenn Du gerade die Risiko-Karten spielts vielleicht findest Du ja auch die Milch-Lösung...:))[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002

Beiträge: 950
@Tom; der Punkt geht an Dich. Ich habe mich absichtlich beim Rennen nicht festgelegt, denn ich habe leider keine Angaben zu dem Rennen, aber es kommen an für sich nur zwei in Frage (weil Emmo 1984 in der CART einen recht regen Wagenwechsel vollzog) - nämlich Long Beach und Phoenix - ich weiß es aber leider selber nicht; habe keine Bildangaben. Ab Indy...

Bild

...stand ihm dieser neue W.I.T.-March 84C zur Verfügung, während er auf dem Suchbild noch den Vorjahres-March fuhr. Nach zwei Rennen Pause wechselte er das Team und fuhr den #82 California Cooler March, aber der war...

Bild
Bild

...quiteschgrün, wie diese beiden Bilder aus Meadowlands zeigen. Denselben Wagen bewegte er in Portland, bevor er wieder drei Rennen ausließ um dann in Lexington den roten #40 Old Milwaukee March von Pat Patrick zu fahren, den er auf Anhieb auf Platz vier nach Hause brachte. Nach drei Rennen für dieses Team war erneut Pause (er wurde jeweils 1x durch Bruno Giacomelli und 1 x durch 'Pancho' Carter ersetzt, bevor er den Saisonabschluß in Las Vegas wieder in diesem Auto bestreiten durfte.

Ein recht wechselhaftes erstes Jahr für Emmo in der CART Serie. Pat Patrick blieb er dann allerdings treu und feierte mit ihm 5 Jahre später seinen größten Triumph, den Sieg in Indy und den CART-Titel.

Die nächste Frage gehört Tom.

Beitrag Donnerstag, 03. Oktober 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
@McRonalds,
ich dachte an Long Beach (Debüt), aber die Tendenz ging zu einem Oval (deshalb Indy), also kann die Aufnahme vermutlich nur aus Phoenix stammen.

Wann standen erstmals 4 Piloten einer (welcher) Familie am Start eines CART - Rennens ?

Weiter im Rennen:

Wie kam die Milch nach Indy ?
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2002

Beiträge: 580
Zur Milch fällt mir momentan auch nichts ein. Aber 4 Fahrer einer Familie stellten (nach meinen Informationen) erstmals die Andrettis. Michael, Mario, John und Jeff starteten allesamt in Milwaukee 1990.

Beitrag Freitag, 04. Oktober 2002

Beiträge: 8060
...zu Indy & der Milchtradition kann ich nur sagen; die Milchtrinkerei nach dem Rennen gibt's zumindest schon sehr lange. Ich habe Bild gesehen, da trank z.B. Wilbur Shaw nach seinem Sieg 1940 schon einen kräftigen Schluck Milch.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Nächste

Zurück zu Historisches