Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

CART - Quiz (August)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Donnerstag, 01. August 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Runde 5 für unseren neuen Thread. Es werden Fragen gestellt ( Hilfestellung nach ca. 24 Stunden ) zu folgenden Themen:

CART - Serie ( 1979 bis 2001 )
IRL - Serie ( 1996- 2001 )
Indianapolis - Geschichte ( 1911 bis 2001 )

Pole: McRonalds
Start your engines...... [br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Samstag, 03. August 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Die Aufwärmrunde besteht aus zwei Fragen:

Welcher CART - Fahrer hatte die meisten Starts, ohne dabei ein Rennen gewonnen zu haben ?

Welcher ehemalige CART - Pilot wurde vor 3 Wochen verhaftet und gegen Kaution von 30 000 Dollar wieder auf freien Fuß gesetzt ?
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 04. August 2002

Beiträge: 221
Hi Tom!

Der Fahrer mit den meisten Rennen ohne Sieg ist Raul Boesel (171 GP`s)

Al Unser Jr. ist verhaftet worden!

MFG
Thomas

Beitrag Sonntag, 04. August 2002

Beiträge: 8060
Um Gottes Willen - was hat Little Al den verbrochen?????????[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Sonntag, 04. August 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Pace,
beide Antworten sind richtig. Bei den meisten Führungsrunden ohne einen Sieg müßte inzwischen Alex Tagliani an der Spitze liegen. Wann wird der Kanadier erstmals in die "victorylane" einbiegen ? Du bist dran !

@Alfalfa,
Little Al wurde von Freundin Jena Soto angetrunken aus einem Striplokal abgeholt. Er spielte auf dem Heimweg vom Beifahrersitz aus mit der Automatikschaltung, bekam einen Schlag auf die Brust versetzt und revanchierte sich mehrfach. Sie konnte sich befreien und die Polizei alamieren. Al wurde daraufhin gestoppt und stritt alles ab. Die Anklage lautet auf häusliche Gewalt, Alkohol am Steuer und Lügen gegenüber Polizisten.....
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 04. August 2002

Beiträge: 8060
Na, so was! Hätte ich dem 'Krapfen' gar nicht zugetraut...:)):))[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Montag, 05. August 2002

Beiträge: 221
Hi!

Hier mal wieder eine Frage von mir.

Welcher Fahrer holte auf welcher Strecke sein letztes Podium in der Formel1 und sein erstes in der Indycar-Serie und wann war es?

MFG
Thomas

Beitrag Dienstag, 06. August 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Pace,
ich riskiere einen Tipp:

Eddie Cheever

Arrows, Phoenix, 4 Juni 1989, US - Grand Prix
Ganassi Racing, Phoenix, 5 April 1992, Valvoline 200

[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Dienstag, 06. August 2002

Beiträge: 221
Hi Tom!

Guter Tipp. Aber ich suche jemand anderen.
Bei der Strecke handelt es sich um die selbe. Während bei Cheever es einmal der Stadtkurs und einmal ein Oval ist.

MFG
Thomas

Beitrag Freitag, 09. August 2002

Beiträge: 221
Hi!

Sorry, war die letzten Tage nicht online.

Hier ein weiterer Tipp. Auf der gesuchten Strecke gab ein Fahrer sein Debüt in der Formel1 von dessen Land es nur 2 in die Formel1 geschafft haben. Später fuhr er auch Indycar-Rennen.

MFG
Thomas

Beitrag Freitag, 09. August 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Pace,
ein neuer Tipp:

30. März 1980 US - GP in Long Beach
(3. Platz, E. Fittipaldi auf Fittipaldi)

14. April 1985 Toyota - GP in Long Beach
(2. Platz, E. Fittipaldi auf Patrick Racing)

Das gesuchte Land heißt Kolumbien:

Ricardo Londono debütierte 1981 in Brasilien, konnte sich aber nicht für den GP qualifizieren.

Roberto Guerrero gab 1982 nach 2 Fehlversuchen auf Ensign sein Renndebüt in Long Beach und ist demnach der gesuchte Fahrer.

Da unser Thread auch das Jahr 2001 einschließt, ist auch Juan Pablo Montoya zu nennen, der in 29 GPs bisher 71 Punkte (1 Sieg) sammelte.


[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Samstag, 10. August 2002

Beiträge: 221
Hi Tom!

E. Fittipaldi und Long Beach ist richtig.

Meinen Tipp hast Du auch korrekt beantwortet.

Die nächste Frage geht an Dich.

MFG
Thomas

Beitrag Samstag, 10. August 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Welcher Indy - Sieger konnte nur mit viel Glück ins Rennen gehen, da er im Trainig zwei defekte Zylinderblöcke zu verkraften hatte und dadurch mit leeren Händen dastand ?

Übrigens:
Erst kurz vor dem Renntag konnte er einen verbesserten neuen Block aus Los Angeles beschaffen !
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 12. August 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hilfe:
30er Jahre - "Ring Free"
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 12. August 2002

Beiträge: 8060
Schuß ins Blaue (oder bessergesagt Dunkelrote): Wilbur Shaw!?[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Montag, 12. August 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Sorry, der ging daneben....
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 21. August 2002

Beiträge: 8060
Lou Meyer? Ist jetzt nur geraten - fand nämlich nichts in meinen Unterlagen zu einem solchen Vorfall, aber das muß ja noch nichts besagen...[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Mittwoch, 21. August 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
@Alfalfa,
Korrekt geraten, Louis Meyer siegte 1936. Du kannst durchstarten....
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 26. August 2002

Beiträge: 3551
So, hier mal etwas im Auftrag von Tom:

Bild

Die Frage dazu: Wer und wann??

Gruß Tom
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 466
Hi Tom,

der Unfall von Piquet war ein wahnsinniger Crash. (92-Indy 500)
Er hatte den Willen und das Wissen, aber es fehlte ihm einfach die Uebung und die Erfahrung auf ovalen Strecken.

Echt schade, Nelson waere sicher viele Siege gefahren.

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Dienstag, 27. August 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Bob,

das ist natürlich richtig. Der Einschlag sah fürchterlich aus und Nelson wurden neben einer Gehirnerschütterung beide Unterschenkel zerschmettert. Nach 8 Operationen gab er im darauffolgenden Jahr sein Comeback in Indy. Siege konnte er auch wieder feiern, meist zusammen mit Johnny Cecotto. Seine komplette Lebensgeschichte bis zum 50. Geburtstag werde ich heute Abend als langen "History Report" veröffentlichen und den "Link" ins Forum stellen. Wie lautet deine Cartfrage ???[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 466
Hallo Alle,

Ich freue mich schon auf die Lebensgeschichte von Nelson.

Also, meine Frage lautet:
Wann und wo?

Bild

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 8060
Au, das ist ein 'Early-Bird'! Ohne Kontrollmöglichkeit würde ich zumindest das Jahr als 1985 eingrenzen.[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 8060
...wobei man sagen muß; Piquet kehrte ein Jahr nach seinem schweren Unfall zurück und fuhr die '500' nochmal.

Nelson war schon immer mein Favorit - auch ich freue mich schon auf den Bericht.:)[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 27. August 2002

Beiträge: 8060
...könnte aber auch 1984 sein. Landschaft sieht nach Phoenix aus. Dann wären das Tom Sneva, Howdy Holmes, Mario Andretti, an den nächsten beiden rätsle ich noch, Al Unser und Michael Andretti. Das war ein Blitztipp...![br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Nächste

Zurück zu Historisches

cron