Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Berühmte Schweizer GP Piloten vor 1950

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2005

Beiträge: 4967
@Alfalfa

Die Seite habe ich letztes Jahr durch Zufall gefunden.
Brun handelte ja mit Spielautomaten, ging dann Pleite,
und blieb auf CHF 12 Mio. Schulden sitzen. Jetzt ist er
wieder schuldenfrei, und macht nur noch Musik mit seiner
Band.

Das Buch von ihm bekomme ich auf den Geburtstag :D)

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Ja, Brun fand ich auch Klasse. Schreib mir mal ob sich der Kauf des Buchs lohnt. Das wäre es mir schon wert....

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2005

Beiträge: 4967
Werd ich garantiert machen!

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Alfalfa hat geschrieben:
Im Jahr 1963 begann seine langjährige Zusammenarbeit mit der Scuderia Filipinetti, für die er auch sein Formel 1 Debut beim Grand Prix de Pau 1963 gab. Sein Lotus 24 belegte am Ende den 5. Platz, aber Filipinetti konzentrierte sich in der Folge auf Sportwagenrennen, so daß es zu keinen weiteren Formel 1 Einsätzen kam. So hat der gute Stumpen-Herby (wie er gerne genannt wurde) leider nur einen F1-Einsatz - und der zählte nicht zur WM.

Habe mal gelesen dass Filipinetti eine F1-Saison mit einem Eagle-Weslake & Herbert Müller als Fahrer plante - 1968 war das wohl. Als das Auto von Gurney ausgeliefert wurde war aber nur der alte Climax 2.7-l drinnen und Gurney wollte auch keinen V-12 Weslake herausrücken - so verlor Flipinetti die Lust an dem Projekt und das Auto wurde nur bei einigen zweitklassigen Bergrennen eingesetzt. Ein Jammer!

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

Beiträge: 8060
Hier ist das 'minderwertige Monster' in den Händen von Herbert Müller bei einem '68er Bergrennen (Ollon-Villars schon wieder)...

Bild

Vorherige

Zurück zu Historisches

cron