Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Ausgebremst - Abstürze und Verschwörungstheorien

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 23. November 2005

Beiträge: 1862
@ Alfalfa:

kein problem: lebbe geht weider!
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 24. November 2005

Beiträge: 1201
Ja da fällt mir ja noch ein, dass ich mal während einem Windelwechsel mein Köpfchen hob und gerade noch miterleben konnte, wie der Clay R. fast WM geworden wäre, aber im letzten Rennen irgendwie alles schief ging am Auto und am Schluss war der Herr Lauda vom selben Team, es muss wohl Ferrari gewesen sein, WM. Irgendwie so war das, hab's wegen dem vielen Pulver in der Luft nicht recht mitbekommen. Aber auffällig war schon irgendwas bei dem Rennen da irgendwann.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Donnerstag, 24. November 2005

Beiträge: 0
@ Alfalfa

ja, eben beschissss!!!! So unvorstellbar wäre eine beteiligung der mafia, eben aufgrund dieser manipulation, nun auch wieder nicht!!! Es handelt sich dabei halt um eines der gerüchte, die dazumals kursierten!!!


@ berdutschi

deine meinung zur fairness von McDaimler & N. Haug in allen ehren, aber die realität spricht eine deutlich andere sprache, leider!!!

Beitrag Donnerstag, 24. November 2005

Beiträge: 3560
Ventus2cx hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
anscheinend nicht in der hand eines rennfahrers... :wink:


Ralf Schumacher musste die Theorieprüfung für den Pilotenschein auch 3 mal absovieren!!!!

P.S. Und das in den USA, da ist der Pilotenschein nicht schwerer als der Führerschein.

woebei ich ja gehört habe, dass auch monty 2 mal durchgefallen sein soll(beim führerschein...) und das in kolumbien...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 24. November 2005

Beiträge: 2790
susi132 hat geschrieben:
Ventus2cx hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
anscheinend nicht in der hand eines rennfahrers... :wink:


Ralf Schumacher musste die Theorieprüfung für den Pilotenschein auch 3 mal absovieren!!!!

P.S. Und das in den USA, da ist der Pilotenschein nicht schwerer als der Führerschein.

woebei ich ja gehört habe, dass auch monty 2 mal durchgefallen sein soll(beim führerschein...) und das in kolumbien...


So wie er F1 fährt wundert es mich nicht. Wie das wohl bei Sato aussehen müsste? :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 24. November 2005

Beiträge: 3560
ach ich glaub der hat gar keinen führerschein :P :P :P

:lol:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Donnerstag, 24. November 2005

Beiträge: 8060
Ventus2cx hat geschrieben:
P.S. Und das in den USA, da ist der Pilotenschein nicht schwerer als der Führerschein.

Gehört dort das nicht das zielgerechte Anfliegen von Hochhäusern zu Ausbildung?

Beitrag Freitag, 25. November 2005

Beiträge: 26
berdutschi hat geschrieben:
Ja da fällt mir ja noch ein, dass ich mal während einem Windelwechsel mein Köpfchen hob und gerade noch miterleben konnte, wie der Clay R. fast WM geworden wäre, aber im letzten Rennen irgendwie alles schief ging am Auto und am Schluss war der Herr Lauda vom selben Team, es muss wohl Ferrari gewesen sein, WM. Irgendwie so war das, hab's wegen dem vielen Pulver in der Luft nicht recht mitbekommen. Aber auffällig war schon irgendwas bei dem Rennen da irgendwann.


Da hat der Windelwechsel aber ein Jahr gedauert, oder?
Denn das eine war m.W. Ende 1974 und das andere Ende 1975 - in letzterem hatte Lauda mehr als doppelt soviele Punkte wie Regazzoni und stand schon nach dem vorletzten Rennen als WM fest.
(Das ist auch das erste, an das ich mich halbwegs erinnere ...)

Beitrag Freitag, 25. November 2005

Beiträge: 289
Alfalfa hat geschrieben:
Ventus2cx hat geschrieben:
P.S. Und das in den USA, da ist der Pilotenschein nicht schwerer als der Führerschein.

Gehört dort das nicht das zielgerechte Anfliegen von Hochhäusern zu Ausbildung?


Wenn du daraug ansprichst. Er war in Florida in der selben Flugschule wie die Hochhausjäger!
Das hat natürlich nichts zu bedeuten, weil es eine grosse Internationale Flugschule ist. Ihr habt sie bestimmt mal auf CNN gesehen..........

Beitrag Freitag, 25. November 2005

Beiträge: 1201
miriana hat geschrieben:
@ Alfalfa

ja, eben beschissss!!!! So unvorstellbar wäre eine beteiligung der mafia, eben aufgrund dieser manipulation, nun auch wieder nicht!!! Es handelt sich dabei halt um eines der gerüchte, die dazumals kursierten!!!


@ berdutschi

deine meinung zur fairness von McDaimler & N. Haug in allen ehren, aber die realität spricht eine deutlich andere sprache, leider!!!


Öh, ich glaub, ich hab eins von diesen gelben Teilen mit den Strichlein vergessen, aber eh egal. Manchmal gibt's Leute, die wollen eigentlich nett und fair und alles sein, aber sie machen dann immer so dumme Fehler und von aussen schaut's dann aus, als ob sie unfair wären. Umgekehrt geht auch. Es gibt auch Leute, die sind eigentlich recht ... äh... dumm...aber die verkaufen sich so gut, dass alle denken, die sind supi schlau und wenn sie mal bei einer Dummheit ertappt werden, dann winden sie sich geschickt raus. Aber was red ich denn da eigentlich für einen Unsinn?
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Freitag, 25. November 2005

Beiträge: 1201
Holy Driver hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
Ja da fällt mir ja noch ein, dass ich mal während einem Windelwechsel mein Köpfchen hob und gerade noch miterleben konnte, wie der Clay R. fast WM geworden wäre, aber im letzten Rennen irgendwie alles schief ging am Auto und am Schluss war der Herr Lauda vom selben Team, es muss wohl Ferrari gewesen sein, WM. Irgendwie so war das, hab's wegen dem vielen Pulver in der Luft nicht recht mitbekommen. Aber auffällig war schon irgendwas bei dem Rennen da irgendwann.


Da hat der Windelwechsel aber ein Jahr gedauert, oder?
Denn das eine war m.W. Ende 1974 und das andere Ende 1975 - in letzterem hatte Lauda mehr als doppelt soviele Punkte wie Regazzoni und stand schon nach dem vorletzten Rennen als WM fest.
(Das ist auch das erste, an das ich mich halbwegs erinnere ...)


Pfff, ich weiss es eben auch nicht mehr so genau. Kann mich nur noch daran erinnern, dass ich mich damals furchtbar aufgeregt habe, dass da so ein blöder Defekt daherkam...und erst später, viel später, also Jahre später, nachdem man dann so manches an bösen Geschichten vom Hörensagen her gehört hatte, schwante mir dann böses...allerdings wusste ich da auch schon nicht mehr genau, was damals die Rahmenbedingungen waren und vermutlich hab ich mich auch beim 2.mal umsonst so aufgeregt. Allerdings hat es der Clay so oder so verdient, dass sich noch jemand, und sei er auch so unbedeutend wie ich, mit ihm emotional beschäftigt, weil das ist doch das, worauf es am Schluss ankommt..., oder so...oder Öl (auch ganz wichtig, wenn man im Rennsport Erfolge feiern will. Falsches Öl und zack ist der Ofen aus).
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Samstag, 26. November 2005

Beiträge: 53
MichaelZ hat geschrieben:
Es wurden ja schon in einem anderen Thread einige Abstürze genannt, vielleicht kann einer ja ein paar Informationen dazu bringen. Hier nochmal zu David Coulthard: Der Schotte stürzte wenige Tage vor dem Spanien GP (auf der Reise zum GP) mit einem Flugzeug ab. So weit ich mich erinnere gab es auch 2 Tote, Coulthard und seine damalige Freundin überlebten unverletzt. 2.


und auch sein Trainer sowie der oder die Hunde ... sagte DC übrigens irgendwo mal - war ein klarer Pilotenfehler ...

Beitrag Montag, 28. November 2005

Beiträge: 0
@ berdutschi

Ähmm, Ägypten :?(

Vorherige

Zurück zu Historisches