Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

wie findet ihr F1 Challenge 99-02

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
wie findet ihr F1C99-02

Super!
18
39%
Gut
15
33%
geht so
6
13%
langweilig
7
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 46

Beitrag Montag, 15. August 2005

Beiträge: 289
Iceman's good hat geschrieben:
wird durch die downloads auch die grafik, fahrphysik und sonstiges verbessert :?: und kann man bis zu aktuellen saison mit 2005 autos und fahrern downloaden :?:


Die Grafik und fahrphysik kann durch Downloads nicht geändert werden, aber ich denke, das ist auch nicht nötig. Besonders die fahrphysik ist toll gemacht. Die Grafik ist auch heute noch Top, wenn man das Game mit hohen Grafikeinstellungen fahren kann.

Ich kenne Downloads für die Saison bis 2004, aber 2005 wird nicht lange auf sich warten lassen.

In Internetauktionen kriegt man F1 2002 für ca 10 Euro. Das ist extrem günstig für dieses tolle Game.

Beitrag Montag, 15. August 2005

Beiträge: 6675
und wer hat f1 challenge :?: wie siehts dort aus :?:
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 15. August 2005

Beiträge: 289
Das hab ich auch. Grundsätzlich ist es sehr ähnlich. Menuführung ist genau gleich. Die Grafik ist etwas verändert und der Sound von den Motoren ist anders. Von der Fahrphysik sind sie sehr ähnlich, bei Challenge sind die Autos etwas lebendiger und wendiger, was durchaus realistisch rüberkommt. Einzig die Bremshilfe finde ich mangelhaft, weil man immer noch mithelfen muss beim Bremsen, was ich sehr schwierig finde.

Beitrag Dienstag, 16. August 2005

Beiträge: 6675
wie ist es den mit den downloads bei challenge :?: und kann man bei beiden alle fahrhilfen z.b. bremshilfe, abs komplett abschalten, weil so was stört mich nur
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 16. August 2005

Beiträge: 289
Es gibt viel mehr Downoads als fr F1 2002. Man kann alles haben, was man will 8-)

Die Farhhilfen können alle während der Fahrt abgeschaltet werden, egal welcher schwierigkeitsgrad man gewählt hat.

Beitrag Dienstag, 16. August 2005

Beiträge: 6675
das ist gut, und mit was spielst du :?: lenkrad, joystick, tastatur :?: :?:
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

Beiträge: 6675
ich hab gerade ein f1 challengen bei ebay ausgelaufen gesehen: 46,.. Euro. das ist aber sehr viel, da bekommt man ja schon F1 2005
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 23. August 2005

Beiträge: 1321
Iceman's good hat geschrieben:
ich hab gerade ein f1 challengen bei ebay ausgelaufen gesehen: 46,.. Euro. das ist aber sehr viel, da bekommt man ja schon F1 2005


nur das f1 challenge 1000mal besser ist
auch wenn es nicht aktuelle daten hat
teuer ist es aber trotzdem

Beitrag Freitag, 26. August 2005

Beiträge: 289
Iceman's good hat geschrieben:
ich hab gerade ein f1 challengen bei ebay ausgelaufen gesehen: 46,.. Euro. das ist aber sehr viel, da bekommt man ja schon F1 2005


Ich würde mein F1 Challenge für 25 Euro plus Versankosten verkaufen. Wohne aber in der Schweiz (7 Euro Versandkosten nach Deutschland)

Beitrag Montag, 12. September 2005

Beiträge: 299
Falk hat geschrieben:
Es gibt viele Mods zum Downloaden z.B. www.f1gaming.de oder http://f1challenge.racingmag.de/ :wink:


Wie "instaliere" ich den ganzen Kram (haupsächlich Strecken) ???

Gruß, der überaus freundlich fragende
Formel-1-Magnet :wink:
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Beiträge: 1681
Einfach in den Circuits-Ordner einfügen.

Beitrag Donnerstag, 15. September 2005

Beiträge: 299
Das klappt bei mir irgendwie nicht...
Ich hab´s jetzt in den Circuits - Ordner eingefügt, aber ich kann die Strecken trotzdem nicht befahren... :wink:
P.S.: Wie aktiviere ich diverse Mods, wie z.B. den 2003er CTDP - Mod?

Gruß,
Formel-1-Magnet :wink:
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Freitag, 16. September 2005

Beiträge: 1681
Du solltest natürlich darauf achten, was im Gamefilter der GDB-Datei drinsteht. Wenn du zB den Mod von Ralph Hummrich für das Jahr 2004 spielst, sollte in der GDB "2004RH" stehen, oder beim DTM-Mod dann "DTM02" etc.etc..
Am Besten du beschreibst dein Problem ganz konkret, dann kann ich dir sicher helfen.

Beitrag Freitag, 16. September 2005

Beiträge: 299
Ich versteh´ gar nix mehr... :wink:

Ich hab´ mir die Adelaide Rennstrecke, Paul Ricard, die Shanghai - Rennstrecke von CDTP und die Beta-Version der Türkeirennstrecke von CTDP gedownloadet. Nun wollte ich diese befahren und hab´ sie dann, nach deiner Anweisung, in den Circuits - Ordner eingefügt. Das hat aber nix bewirkt, d.h. ich kann sie nicht im Menu auswählen. :wink:

Ausserdem würd´ mich interessieren, wie ich diverse Mods ( wie z.B. den 2003er CTDP Mod ) aktiviere. :) Würd mich über eine Gebrauserklärung sehr freuen. :D) :wink:

Gruß, der wissbegierige
Formel-1-Magnet
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Samstag, 17. September 2005

Beiträge: 1681
Gucki mal hier:http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/ctdp/artikel.php?op=artikel&show=5

Und wenn du den CTDP-Mod spielst, must du auch die Strecken in den CTDP-Orner einfügen.
Bei Fragen zum CTDP-Mod wende dich am Besten an den -|EisMann|-, weil ich mehr auf RH stehe.

Beitrag Samstag, 17. September 2005

Beiträge: 0
Formel-1-Magnet hat geschrieben:
Ich versteh´ gar nix mehr... :wink:

Ich hab´ mir die Adelaide Rennstrecke, Paul Ricard, die Shanghai - Rennstrecke von CDTP und die Beta-Version der Türkeirennstrecke von CTDP gedownloadet. Nun wollte ich diese befahren und hab´ sie dann, nach deiner Anweisung, in den Circuits - Ordner eingefügt. Das hat aber nix bewirkt, d.h. ich kann sie nicht im Menu auswählen. :wink:

Ausserdem würd´ mich interessieren, wie ich diverse Mods ( wie z.B. den 2003er CTDP Mod ) aktiviere. :) Würd mich über eine Gebrauserklärung sehr freuen. :D) :wink:

Gruß, der wissbegierige
Formel-1-Magnet

hi,

die ctdp-mods kannst du nicht aus f1challenge starten, sondern nur über den ctdp-lauchner! außerdem sind die verzeichnisse für f1challenge (und rh) andere wie für ctdp. also wenn du z.b. die türkei-beta in der 2004er mod von ctdp fahren willst, musst du die in den ctdpseasondata\circuits ordner kopieren. dann müsste es gehn. für rh müsstest du die in den ordner seasondata\circuits kopieren. falls es dann immer noch nicht geht, musst du in dem verzeichnis der strecke, die *.gdb öffnen und da in den filter, die mod eintragen. also z.b. für türkei: Filter Properties = 2004CTDP. wenn du die strecke in der 2003er mod fahren willst, dann musst du den filter so ändern Filter Properties = 2004CTDP, 2003CTDP.

hoffe das hilft. ich hab übrigens rh und ctdp und finde beide gleich gut bzw. beide haben vor- und nachteile. die strecken sind mittlerweile bei rh besser und aktueller, aber die cockpits und das fahrgefühl gefällt mir bei ctdp besser. die 1998er mod von ctdp ist auch ganz gut und von denen sollen ja noch für 94 und 96 mods kommen.

Beitrag Samstag, 17. September 2005

Beiträge: 299
Ich hab´ das Ganze jetzt endlich instaliert. Nun wollte ich im 2004er CTDP Mod mal die Ungarn - Stecke befahren, nur wenn ich das Icon anklicke und dann auf "load Track" oder so ähnlich klicke, dann flieg ich aus dem Spiel raus. Was mache ich falsch? Hab´ ich etwa ein Trckpack nicht gedownloadet???

Gruß, der frustrierte
Formel-1-Magnet :wink:
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Samstag, 17. September 2005

Beiträge: 0
Formel-1-Magnet hat geschrieben:
Ich hab´ das Ganze jetzt endlich instaliert. Nun wollte ich im 2004er CTDP Mod mal die Ungarn - Stecke befahren, nur wenn ich das Icon anklicke und dann auf "load Track" oder so ähnlich klicke, dann flieg ich aus dem Spiel raus. Was mache ich falsch? Hab´ ich etwa ein Trckpack nicht gedownloadet???

Gruß, der frustrierte
Formel-1-Magnet :wink:

hast du alles so gemacht wie im link von micha beschrieben?
also:
1. conversion pack 1.2 oder neuer, ODER die 2003er mod von ctdp.
2. f1 2004 mod 1.1!
3. trackpack v1
4. expansionpack v1

wenn du das so über ne frische f1challenge installation installierst, sollte es keine probleme geben...

Beitrag Samstag, 17. September 2005

Beiträge: 299
Juhuu, ich hab´s kapiert!!!!! :lol: :D) :wink:

Aber auf der CTDP Website funktioniert der Link für das Trackpack nicht! *heul* :cry: :cry:

Gruß, der sehr dankbare
Formel-1-Magnet :wink:
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Beitrag Samstag, 17. September 2005

Beiträge: 0

Beitrag Samstag, 17. September 2005

Beiträge: 299
Au mann, ihr seid ja spitze! Danke für die ganze Hilfe, Eismann und Micha (du Strichaaaaaa!!!!!!!!! ;) Made bei "Die Autohändler"! )
Jetzt wird´s wohl (hoffentlich) laufen... :wink:

Gruß, der überaus glückliche
Formel-1-Magnet :wink:

Edit: Großes Problem!!!

Nach allen möglichen Downloads und was-weiß-ich-noch-alles (mein F1Challenge Ordner sieht schrecklich aus) hab´ ich es endlich geschafft, das Ding zum Strecken laden zu kriegen. Nur, wenn ich z.B. Ungarn lade, dann hängt sich das Ding am Ende des Vorgangs mit dem Problembericht - Fenster von Windoof auf... ich bin schon ganz schön gefrustet...
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Vorherige

Zurück zu eSports und Games