Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

IndyCar Series 2005

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 0
Hi!

Ich habe mir vor einigen Wochen "IndyCar Series 2005" für PS2 gekauft und bin einfach begeistert!!! Das Spiel ist-obwohl oder gerade weil man ausschließlich in "Nudeltöpfen" fahren kann-der absolute Hammer! Die Steuerung ist fantastisch, die Autos perfekt nachgebildet, und die so oft kritisierte Grafik meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht! Wie findet ihr das Spiel?

Gruß

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 2790
Gibts das auch auf PC?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 0
racingdriver hat geschrieben:
Gibts das auch auf PC?


Ja gibt es! Lohnt sich echt ist ein hammergeiles Spiel! Und soviel ich weiß auch schon um einiges billiger als am Anfang. Hab für die PS2-Version 29.95 Euro bezahlt (statt 49.95 Euro)!

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 2790
Weiss jemand wann sie in der Schweiz erhätlich ist?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 308
racingdriver hat geschrieben:
Weiss jemand wann sie in der Schweiz erhätlich ist?


Ich würde dir empfehlen, das Spiel bei ebay zu kaufen. Falls du kein Mitglied bist, ist das nicht toll. Ich habe das Spiel auch bei ebay noch für viel viel Geld gekauft und jetzt kann man das Spiel bei ebay Deutschland unter 10 Euro (mit Porto vielleicht auch dazu) kaufen (habe das 5-6 fache bezahlt!).

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Beiträge: 6675
na wenns so ist werd ich mirs vielleict kaufen ist nudeltopffahren, find ich, schwieriger und anstrengender als normales fahren

Beitrag Freitag, 17. Juni 2005

Beiträge: 192
Iceman's good hat geschrieben:
na wenns so ist werd ich mirs vielleict kaufen ist nudeltopffahren, find ich, schwieriger und anstrengender als normales fahren


Das stimmt.
..ich hab bisher aber nur Indycar Series 2004 gespielt. :? :?
Gibt es beim neuen nun auch einen besseren Karriree Modus?
Bayer04Leverkusen

Beitrag Freitag, 17. Juni 2005

Beiträge: 308
SubaruImpreza hat geschrieben:
Gibt es beim neuen nun auch einen besseren Karriree Modus?


Der ist nicht viel anders. Wenn überhaupt.

Unterschiede zwischen beiden Spielen sind nicht sehr groß. Ich nenne hier mal kleinere Fakten, die ich bei den Spiel am besten finde:
Die Autos sehen bloß zum Vergleich zu Teil 1 besser aus, Grafik hat sich doch mehr verbessert, als in den Spieletests geschrieben steht, aktuellere Fahrer (Bsp. Scott Dixon), Teams (Bsp. Ganassi) sowie Strecken (Motegi). Ganz wichtig: Fahrgefühl hat sich am besten verbessert.

Beitrag Samstag, 09. Juli 2005

Beiträge: 6675
steffen-hofer hat geschrieben:
Hi!

Ich habe mir vor einigen Wochen "IndyCar Series 2005" für PS2 gekauft und bin einfach begeistert!!! Das Spiel ist-obwohl oder gerade weil man ausschließlich in "Nudeltöpfen" fahren kann-der absolute Hammer! Die Steuerung ist fantastisch, die Autos perfekt nachgebildet, und die so oft kritisierte Grafik meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht! Wie findet ihr das Spiel?

Gruß


wie viel runden kann man da maximal fahren? die komplette distantz? weil das dauert dann schon ziemlich
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
wie viel runden kann man da maximal fahren? die komplette distantz? weil das dauert dann schon ziemlich

Das stimmt. Ich habe beim Indy500 Rennen (200 Runden) mehr als 3 Stunden gebraucht, weil u.a. es schwere Unfälle (wo ich nur einmal leicht darin verwickelt war), Boxenstopps zu absolvieren gab und man sowieso mehr als 2 Stunden fährt, wenn man mit Schaden und Spritverbrauch fährt. Sonst geht eine volle Renndistanz, ohne anhalten oder verlangsamten fahren wegen Safety-Car Phase, zwischen 1h20min und höhstens 2,5 Stunden. Die längste Rundendistanz ist meist bei einer unter 1 Meilen Strecke (16-21 Sekunden pro Runde) 250 Runden lang.

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

Beiträge: 0
Ich habe IndyCar Series 2005 bisher noch nie gespielt, habe aber den Vorgänger, der auch schon nicht schlecht war.
Ist eben doch etwas ganz anderes, in Ovalen zu fahren.
Einmal habe ich auch versucht die Indy500 durchzufahren, habe da überlegen gewonnen, was aber weniger an meinen Fahrkünsten als an der Dummheit der Gegner lag.
Es gab, wie bei Kurt_Manson, viele Unfälle die Gelblichtphasen zur Folge hatten.
Immer, wenn die Boxengasse nach den Gelblichphasen geöffnet wurde, bin ich sofort reingefahren, was die Gegner nicht taten und dadurch viel, viel Zeit verloren.
Da ich am Ende im Schongang fuhr, um keine Fehler zu machen, hatte ich nur noch 11 Sekunden vorsprung, was bei einem Ovalrennen aber auch ausserordentlich viel ist.

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

Beiträge: 6675
also super toll und viel rennfeeling in allen echten runden
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:
also super toll und viel rennfeeling in allen echten runden


Kann man schon sagen! Hab auch vor das Indy500 in der nächsten Zeit (vielleicht am Wochenende) zu fahren, das muss man sich einfach mal geben! Für welches Team fahrt ihr denn am liebsten? Ich meistens für Panther oder Penske.

Beitrag Freitag, 15. Juli 2005

Beiträge: 0
Ich fahre meistens mit Dan Wheldon bei Phanter.

Beitrag Freitag, 15. Juli 2005

Beiträge: 0
F1 Pilot hat geschrieben:
Ich fahre meistens mit Dan Wheldon bei Phanter.


Hä?? Sorry aber wenn mich nicht alles täuscht, fährt Wheldon für Andretti Green!!

Beitrag Samstag, 16. Juli 2005

Beiträge: 0
steffen-hofer hat geschrieben:
F1 Pilot hat geschrieben:
Ich fahre meistens mit Dan Wheldon bei Phanter.


Hä?? Sorry aber wenn mich nicht alles täuscht, fährt Wheldon für Andretti Green!!


Wenn du meinen Beitrag ein bisschen weiter oben gelesen hättest, wüsstest du, dass ich den Vorgänger spiele, und dort fuhr Dan Wheldon noch für Panther.

Beitrag Samstag, 16. Juli 2005

Beiträge: 308
F1 Pilot hat geschrieben:
Ich fahre meistens mit Dan Wheldon bei Phanter.

Ich am liebsten bei Indycar Series (nicht Indycar Series 2005!) ein Red Bull Auto.

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2005

Beiträge: 0
F1 Pilot hat geschrieben:
steffen-hofer hat geschrieben:
F1 Pilot hat geschrieben:
Ich fahre meistens mit Dan Wheldon bei Phanter.


Hä?? Sorry aber wenn mich nicht alles täuscht, fährt Wheldon für Andretti Green!!


Wenn du meinen Beitrag ein bisschen weiter oben gelesen hättest, wüsstest du, dass ich den Vorgänger spiele, und dort fuhr Dan Wheldon noch für Panther.


Oh sorry, hab ich verpennt! Vergib mir!

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2005

Beiträge: 0
steffen-hofer hat geschrieben:
F1 Pilot hat geschrieben:
steffen-hofer hat geschrieben:
F1 Pilot hat geschrieben:
Ich fahre meistens mit Dan Wheldon bei Phanter.


Hä?? Sorry aber wenn mich nicht alles täuscht, fährt Wheldon für Andretti Green!!


Wenn du meinen Beitrag ein bisschen weiter oben gelesen hättest, wüsstest du, dass ich den Vorgänger spiele, und dort fuhr Dan Wheldon noch für Panther.


Oh sorry, hab ich verpennt! Vergib mir!


Schon vergeben :wink:

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2005

Beiträge: 0
Kurt_Manson hat geschrieben:
F1 Pilot hat geschrieben:
Ich fahre meistens mit Dan Wheldon bei Phanter.

Ich am liebsten bei Indycar Series (nicht Indycar Series 2005!) ein Red Bull Auto.


Fährst du mit Cheever oder Rice?

Beitrag Sonntag, 17. Juli 2005

Beiträge: 308
F1 Pilot hat geschrieben:
Fährst du mit Cheever oder Rice?

Damit meine ich eigentlich mein Spielerprofil-Auto (selbst erstellten Fahrer). Wenn, dann von den beiden genannten, Cheever am liebsten, weil er meist immer nach Rice ins Ziel kommt und ich dann dadurch ein besseres Ergebnis für Red Bull Cheever erzeugen will (und kann :wink: ).

Beitrag Freitag, 22. Juli 2005

Beiträge: 0
Eine Frage: Die Penske-Autos von Gil de Ferran und Helio Castroneves sind im Spiel schwarz lackiert! Ich habe allerdings auf der IRL-Homepage Ausschnitte aus einigen 2003er-Rennen gesehen, in denen die Penske-wie auch in dieser Saison-in den Marlboro-Farben (rot-weiß) lackiert sind! Waren sie nur bei einigen Rennen schwarz? Oder gab es da keine entsprechende Lizenz von Marlboro oder Penske? Weiß da jemand Bescheid?

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

Beiträge: 1321
steffen-hofer hat geschrieben:
Hi!

Ich habe mir vor einigen Wochen "IndyCar Series 2005" für PS2 gekauft und bin einfach begeistert!!! Das Spiel ist-obwohl oder gerade weil man ausschließlich in "Nudeltöpfen" fahren kann-der absolute Hammer! Die Steuerung ist fantastisch, die Autos perfekt nachgebildet, und die so oft kritisierte Grafik meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht! Wie findet ihr das Spiel?

Gruß


fährt die IRL 2005 nicht auch auf stadtkursen ?
oder ist das die umsetzung des pc-spiels das vor 2 jahren rauskahm ?
ansonsten finde ich das spiel absolut geil

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005

Beiträge: 0
Bellerophon hat geschrieben:
fährt die IRL 2005 nicht auch auf stadtkursen ?
oder ist das die umsetzung des pc-spiels das vor 2 jahren rauskahm ?
ansonsten finde ich das spiel absolut geil


Ja, dieses Jahr fahren sie auf 3 Stadt-/Straßenkursen (St. Petersburg, Infineon Raceway, Watkins Glen), aber IndyCar Series 2005 hat die Daten von der 2003er-Saison, also ausschließlich Ovale!

Beitrag Sonntag, 31. Juli 2005

Beiträge: 1321
dann ist es also die pc umstetzung von 2003

Nächste

Zurück zu eSports und Games

cron