Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

CREW's F1-SEVEN is Released! (75er Mod für F1 Challenge)

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beiträge: 0
endlich ist es soweit, die wohl beste modifikation für f1 challenge steht zum downloaden bereit:
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=226827

bin gerade noch am saugen - sind über 540mb und ein trackpack kommt auch noch dazu.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

Beiträge: 1681
Bin tierisch gespannt,die Demo war ja vielversprechent- knappe halbe Stunde noch.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

Beiträge: 0
bin froh, dass mein dsl-anschluss am mittwoch auf dsl-6000 umgestellt wurde ;)

man muss unbedingt die readme beachten! die konfiguration und für jeden fahrer die plr anpassen ist net sehr geschickt, aber ansonsten echt die beste mod! es fehlen halt wohl noch einige autos und vor allem strecken, aber alleine das fahrgefühl ist so genial... !!!

edit:
hab mir die plr von peterson angepasst und bin vor allem in zeltweg gefahren... soooo geil!!!
hier mal paar bilder (screenshots hab ich mit "fraps" gemacht):
Bild
Bild
Bild

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Beiträge: 1681
Hier eine Impression aus Monza:

Bild

Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2005

Beiträge: 0
@Micha
hab mal paar fragen und ich hoff, du kannst mir da weiterhelfen...
wie kann man den 6-rad tyrrell auswählen?

könntest du in der plr zu hans stuck nachschauen auf welche gdb (unter game options) "verlinkt" ist? hab da zu viel kopiert und zu spät bemerkt, dass die gdb's immer verschieden sind.

dann ist in monaco der speed-limiter für die boxengasse aktiviert, auf den anderen strecken nicht und ich meine, dass es damals noch kein speed limit gab, oder täusche ich mich da? wo kann man das deaktivieren/aktivieren?

vielen dank schon mal! ;)

EDIT: das mit dem tyrrell hat sich erledigt! :)
ist aber verdammt schwer zu fahren und ich hab ihn gleich mal zerlegt...
Bild
aber da sieht man wie detailliert die modelle sind - echt genial!

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 542
wow die demo war ja schon richtig geil!!!

bin schon am saugen mal schauen wie lang ich brauche
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 289
Kann mir jemand ein paar Installationstips geben?

Ich hab es runtergesaugt in den Ordner von F1 Challenge. Was muss ich nun machen, denn das ganze läuft nicht?

Danke für eure Hilfe :bounce:

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 0
Ventus2cx hat geschrieben:
Kann mir jemand ein paar Installationstips geben?

Ich hab es runtergesaugt in den Ordner von F1 Challenge. Was muss ich nun machen, denn das ganze läuft nicht?

Danke für eure Hilfe :bounce:

wie gesagt die readme lesen ;) ..du musst diese crewf13dconfig.exe starten, da die auflösung etc. einstellen und dann kannst du erst die mod mit der crew_f1.exe starten. zum spielen noch den tipp, dass man die fahrer immer über das benutzerprofil wählen sollte! dann muss man zwar für alle fahrer die einstellungen neu machen, aber die mod-macher haben sich dabei schon was gedacht...

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 1681
-|EisMann|- hat geschrieben:
@Micha
hab mal paar fragen und ich hoff, du kannst mir da weiterhelfen...
wie kann man den 6-rad tyrrell auswählen?

könntest du in der plr zu hans stuck nachschauen auf welche gdb (unter game options) "verlinkt" ist? hab da zu viel kopiert und zu spät bemerkt, dass die gdb's immer verschieden sind.

dann ist in monaco der speed-limiter für die boxengasse aktiviert, auf den anderen strecken nicht und ich meine, dass es damals noch kein speed limit gab, oder täusche ich mich da? wo kann man das deaktivieren/aktivieren?

vielen dank schon mal! ;)

EDIT: das mit dem tyrrell hat sich erledigt! :)
ist aber verdammt schwer zu fahren und ich hab ihn gleich mal zerlegt...
Bild
aber da sieht man wie detailliert die modelle sind - echt genial!


Extrahiere doch die Stuck-plr. einfach nochmal aus deiner Rar.Datei.
Die Sache mit dem Tempolimit ist ganz easy , die Strecken- gdb. ( in deinem Fall "2002_Monaco.gdb") überschreibt beim Laden die Game.gdb. Einfach die monaco.gdb öffnen und das Limit nach deinen Vorstellungen anpassen.

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 180
kann mir jemand mal sagen wie ich neue strecken hinzufüge?
bislang hab ich nur canada, nordschleife und monza drin.
monaco habe ich rüber kopiert, gdb geändert aber fahren kann ich trotzdem nicht.

und wo bekomm ich den 6räder tyrrell her?

danke für eure anworten !

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 1681
in der gdb den richtigen Filter eingeben und in der scn-datei den richtigen Pfad angeben und dann sollte es laufen.

Beitrag Montag, 10. Oktober 2005

Beiträge: 0
@Micha
danke! hab die rar zwar schon gelöscht, weil ich mir ne eigene gemacht hatte (mit geänderten plr's), aber werds mir noch mal ziehn. bei watkins glen ist mir noch aufgefallen, dass der "rauswinker" in die falsche richtung winkt, aber das kann man wahrscheinlich nicht ändern, genau wie die gelbphase, wenn man aus der box fährt.

@surscot
monaco ist doch schon dabei. probier mal bei der benutzerprofil-auswahl die streckentypen "slow", "medium" und "fast" nacheinander aus, dann siehst du welche strecken schon dabei sind.
den tyrrell gibts wenn du z.b. patrick depailler auswählst - aber wie weiter oben schon erwähnt, als benutzer und nicht in der eigentlichen fahrerauswahl.

hier werden eigentlich die meisten fragen beantwortet: http://forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=860 ..und da gibts auch nen thread zum thema wie und woher man fehlende strecken bekommt.

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2005

Beiträge: 542
aber ich finde den MOD doch recht heftig vom anspruch. ich mußte mir erstmal wieder ein paar fahrhilfen aktivieren, sonst häng ich in der ersten kurve in der leitplanke (hab wieder traktionskontrolle und automatisches getriebe *gg*)
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2005

Beiträge: 542
sagt mal habt ihr auch die Probleme mit dem MOD und zwar nicht das spielen, sondern das beim Rennstart der PC absolut nur am Ruckeln ist? ich hab jetzt schon die Grafik runtergeschraubt, es ist zwar schon besser, aber flüssig ist das immer noch nich.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2005

Beiträge: 0
ertzu hat geschrieben:
aber ich finde den MOD doch recht heftig vom anspruch. ich mußte mir erstmal wieder ein paar fahrhilfen aktivieren, sonst häng ich in der ersten kurve in der leitplanke (hab wieder traktionskontrolle und automatisches getriebe *gg*)

doch keine fahrhilfen.. ist doch nur geil wie die teile zu fahren sind. am besten läßt es sich mit einem gamepad steuern - mein lenkrad war mir zu langsam für die korrekturen..

sagt mal habt ihr auch die Probleme mit dem MOD und zwar nicht das spielen, sondern das beim Rennstart der PC absolut nur am Ruckeln ist? ich hab jetzt schon die Grafik runtergeschraubt, es ist zwar schon besser, aber flüssig ist das immer noch nich.

also bei mir ruckelt nix. was hast du denn für ein pc? vielleicht hast du bei deiner grafikkarte z.b. antialiasing oder anisotropische filterung dauerhaft im treiber aktiviert und nicht "anwendungsgesteuert"... oder vielleicht läuft ein programm nebenher. hab schon gemerkt, dass z.b. icq die performance negativ beeinflust... oder vielleicht solltest du deine festplatte mal defragmentieren.. oder die auslagerungsdatei ist zu klein (am besten ne fixe größe und mehr wie du hauptspeicher hast).

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2005

Beiträge: 542
ne hab grade in nem anderen forum gelesen das das "normal" ist. bei ein paar strecken wird das game einfach langsam wenn ein umfall passiert und zwar für die zeit wo die teile umherfliegen. zum beispiel in zeltweg´habe ich das prob mit legends gefahren.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2005

Beiträge: 0
ertzu hat geschrieben:
ne hab grade in nem anderen forum gelesen das das "normal" ist. bei ein paar strecken wird das game einfach langsam wenn ein umfall passiert und zwar für die zeit wo die teile umherfliegen. zum beispiel in zeltweg´habe ich das prob mit legends gefahren.

bei mir hats dennoch noch nicht geruckelt, aber vielleicht muss ich mal heftiger crashen *g* ...werd mal gleich nen massen crash anzetteln :)

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2005

Beiträge: 542
jo gib beim start von hinten einfach nur voll gas und weich nich aus *gg* wenn du in zeltweg dann fährst müßte es beim 1-3 crash anfangen zu ruckeln...
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2005

Beiträge: 91
Ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht im Bezug auf das Handling. Meiner Meinung nach ist es jetzt wesentlich besser (= mehr Fun) als zuvor. Einfach nur geil in die Kurven rein zu rutschen, aber die Reifen halten dann net so lange :D
Gestern habe ich nur ein paar "Testtage" absolviert, um mich an die Wagen zu gewöhnen. Heute gehts dann mal ans Setup und evtl. nen Rennen ;) Macht tierisch viel Spaß!

Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2005

Beiträge: 0
@ertzu
ok, kann das ruckeln nun auch bestätigen, aber echt nur bei großen crashs, wo mehrere fahrzeuge zerlegt werden.

Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2005

Beiträge: 542
wenn ich am start von hinten komm gibts leider nur große Crashes...

Bin kein Top Fahrer in dem Game
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2005

Beiträge: 0
ertzu hat geschrieben:
wenn ich am start von hinten komm gibts leider nur große Crashes...

Bin kein Top Fahrer in dem Game


von hinten ist auch net immer gut...
aber du kannst ja die ki runter drehn. ich hab am anfang nur testfahrten gemacht und das mach ich heute auch wenn ich ein setup bastel, weil so lernt mans am besten, find ich. und mit gamepad steuert es sich wie gesagt leichter, weil man schneller reagieren und korrigieren kann.

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Beiträge: 542
muß ich nachher mal ausprobieren *gg* das ist wirklich wohl das beste.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Beiträge: 91
-|EisMann|- hat geschrieben:
und mit gamepad steuert es sich wie gesagt leichter, weil man schneller reagieren und korrigieren kann.



Aber nur wenn es ein analoges GamePad ist! Aber feinfühliger ist man trotz allem noch mit einem Lenkrad, gerade was das beschleunigen und bremsen betrifft.

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Beiträge: 0
Radhad hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
und mit gamepad steuert es sich wie gesagt leichter, weil man schneller reagieren und korrigieren kann.



Aber nur wenn es ein analoges GamePad ist! Aber feinfühliger ist man trotz allem noch mit einem Lenkrad, gerade was das beschleunigen und bremsen betrifft.

das stimmt, aber ich hab so ein ffb-lenkrad und der ffb-"motor" macht schnelle korrekturen fast unmöglich. außerdem ist das auch sehr laut und unangenehm. kann jemand vielleicht ein gutes und leises ffb-lenkrad empfehlen?

Nächste

Zurück zu eSports und Games