Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Addon Strecken für F1 Challenge

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Dienstag, 15. März 2005

Beiträge: 277
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach Addon Strecken für F1 Challenge. Leider sind die meisten Strecken, die man im Internet findet, für den GTR Mod oder den Gruppe C - Mod.
Ich suche eigentlich nur ein paar bestimmte Strecken, die ich ganz normal in einer der F1 - Saisons spielen will. Wenn jemand einen guten Link weiss, oder sie vielleicht sogar auf' m Rechner hat und sie online stellen kann wäre ich sehr dankbar. Ich hatte mal ca. 20 Addon Strecken für F12002, aber die funzen erstens nicht in F1 Challenge und ausserdem sind die beim format C: mal draufgegangen...
Ich suche besonders:

Bathurst
Brands Hatch
Laguna Seca
Daytona (Oval)
Nordchleife
LeMans (no chicane + chicane)
Le Castellet (Paul Ricard)
Kyalami (bis 1986)
Mexico (1990)
Imola (vor 1994)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Dienstag, 15. März 2005

Beiträge: 542
ich interessiere mich auch für ein paar der genannten strecken! Vielleicht kann ja einer posten ob er die strecke gesehen hat!

danke
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Dienstag, 15. März 2005

Beiträge: 229
habe vor kurzem diese Seite gefunden

http://www.pumams.com/download/tracksdownload.asp

hat sehr viele Strecken!

Leider suche ich immer noch nach Vairano und einer GUTEN Version von China + Bahrain. Weiss jemand etwas davon?

Beitrag Dienstag, 15. März 2005

Beiträge: 277
@F053

Ist Shanghai nicht im Update von RH enthalten?

Guck mal hier:

http://www.sportplanet.com/emac/rh/

EDIT: Der Link von dir ist ein Volltreffer!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Dienstag, 15. März 2005

Beiträge: 229
doch ich bin der Meinung auch das Streckenupdate von RH gemacht zu haben. Vielleicht habe ich vergessen zu testen wie sie ist, weil ich 3-4 verschiedene Dateien/Texturen probiert habe. Shanghai habe ich allerdings (da bin ich fast sicher) nicht viel mehr als schwarzen Boden mit viel grauer Auslaufzone und keine Tribünen usw.
Gehe nachher nochmals schauen, umfahre gerade die Nordschleife :-)

Beitrag Mittwoch, 16. März 2005

Beiträge: 0
shanghai ist bei rh enthalten, aber du musst die neueste version ziehen und alle packs. ich empfehle euch aber eh das 2004er update von ctdp.. da ist auch bahrain dabei und die grafik und das fahrgefühl ist besser. außerdem ist von denen auch gerade die 1998er mod erschienen - sieht auch klasse aus, aber dazu wird das 2004er update benötigt (auch 2003 oder conversion pack).

hier findet ihr strecken und alles andere:

http://www.m4driving.it/
http://www.f1gaming.de/
http://racing.gamigo.de/downloads/downloads2.php?ordner_id=7
http://www.racesimulations.com/index.php?game=F1C
http://www.pumams.com/download/tracksdownload.asp
http://maxrevs.gamigo.de/downloads_show.php?spiel=26
http://home.arcor.de/frank.bulthaupt/F1D.html
http://www.bhmotorsports.com/F1C/mods
http://f1challenge.racingmag.de/

Beitrag Mittwoch, 16. März 2005

Beiträge: 277
Jetzt habe ich ja schon fast alles! Danke!
Was habe ich falsch gemacht, wenn beim laden der Nordschleife sofort das ganze Spiel beendet wird? :roll:
Habe den Ordner in das Verzeichnis .../SeasonData/Circuits extrahiert
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Mittwoch, 16. März 2005

Beiträge: 229
@lotus49
komisch, ich habe das gleiche getan, aber alles läuft wie gewünscht. allerdings habe ich es auf anderen strecken so wie du beschrieben hast! vorallem in fiorano und anderen add-on strecken habe ich oft plötzlich wieder kein spiel!
weiss leider auch nicht wo das problem liegt, aber wie gesagt, die nordschleife läuft super!

Beitrag Mittwoch, 16. März 2005

Beiträge: 91
Wenn ihr ne gute Bahrainstrecke sucht, nehmt die von CTDP, die ist besser als die von RDMG, lässt sich besser fahren, hat aber noch nicht so viele Details wie Tribünen.

Beitrag Donnerstag, 17. März 2005

Beiträge: 1681
lotus49 hat geschrieben:
Jetzt habe ich ja schon fast alles! Danke!
Was habe ich falsch gemacht, wenn beim laden der Nordschleife sofort das ganze Spiel beendet wird? :roll:
Habe den Ordner in das Verzeichnis .../SeasonData/Circuits extrahiert


Öffne mal die " Nordschleife.gdb" und schau nach dem Filter. Wenn die Saison die Du fahren möchtest nicht drinsteht, gibts 'nen ctdt.

Beitrag Donnerstag, 17. März 2005

Beiträge: 277
@ Micha

Was ist ein ctdt??
Ist es möglich alle Strecke so zu editieren, das sie in der 04er Saison von RH laufen? Bis jetzt finde ich da nämlich nur Donington. Alle anderen Strecken findet man nur in den anderen Jahren (99 - 02).

@Radhad

Hast du einen Link? Wo bekomme ich die? Bei mir ist Bahrain noch der A1 - Ring in der Wüste...

@F053


Schon komisch gell? Die meisten Strecken funktionieren auf Anhieb. Nur bei der Nordschleife gibts einen Absturz und 2 Strecken findet er gar nicht erst.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Freitag, 18. März 2005

Beiträge: 1681
Ctdt-> Crash to DeskTop
Im Prinzip bekommst du alle Strecken zum laufen. Ich denke mal das Trackpack von RH hast du und es geht dir um div.andere Strecken.

In der F1_2004_RH.gdb ,die befindet sich X:\Programme\EA SPORTS\F1 Challenge 99-02\SeasonData dort fügst du zB die Nordschleife so hinzu:
SceneOrder
{
2004RH_Albert_Park
2004RH_Sepang
etc.
.
.
.
Nordschleife


dann gehst du in den Ordner X:\Programme\EA SPORTS\F1 Challenge 99-02\SeasonData\Circuits\Nordschleife
dort wählst du die Nordschleife.gdb und änderst das:

Nordschleife
{
Filter Properties = 2004RH

Unbedingt die Pfade in der x.scn Datei beachten und gegebenenfalls editieren.

Beitrag Freitag, 18. März 2005

Beiträge: 277
@Micha

Ctdt...ich Dussel... OK!

Hab mich gleich auf die Suche gemacht und ein kleines geiles Tool gefunden, mit dem man die .gdb - Dateien ganz einfach editieren kann.
Alle Strecken laufen jetzt einwandfrei!
Das Teil heisst: Gdb_20season_20tool (147kb)

Danke!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Freitag, 18. März 2005

Beiträge: 277
Was ja übrigens das grösste überhaupt wäre, wenn jemand mal die Spa - Strecke von 1967 (aus GPL) für F1 Challenge konvertieren könnte!
Das ist in GPL meine absolute Lieblingsstrecke und würde mit einem modernen F1 ja wohl den endgültigen kick bringen oder?
Kann das jemand der hier anwesenden Cracks??
Und Monza 1961 (gibt es als Add On für GPL) mit Steilwandoval....
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Freitag, 29. April 2005

Beiträge: 91
Da schaust du am besten auf deren Seite nach :)
http://ctdp.racingmag.de/

Du kannst auch die Bahrain-Strecke für RH verwenden, musst dann nur ein paar Dateien umschreiben, wie die gdb, scn etc.

Aber die Standard CTDP 2004er Mod lässt sich wunderbar fahren, auch mit Tastatur, macht echt tierisch viel Spaß, gerade wenn man in einer Liga fährt!

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 44
na ja...leider ist die puma seite ja down..weiss jemand wo ich jetzt all die schönen tracks finde die dort waren, die anderen seiten haben ja bei weitem nicht so ne grosse auswahl

gruäss dave

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Beiträge: 542
Schau dir mal auf der ersten seite den post von -|EisMann|- an.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Beiträge: 44
danke, hab ich schon gemacht. doch leider ist (wie in meinem Post oben bereits erwähnt) dort nur ein bruchteil der Strecken zu finden, die auf der Puma seite waren.

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Beiträge: 0
ich bin gerade auch am suchen, aber da bald rfactor erscheinen wird, wirds wohl bald nix mehr für f1c geben.

EDIT:
welche strecke suchst du denn?

Beitrag Samstag, 21. Mai 2005

Beiträge: 44
Ich suche Misano, Mugello, Sugo, Valencia, Brands Hatch, Donington, Laguna Seca, Aida und Jerez. Alles für F1 Challenge 99-02

Beitrag Samstag, 21. Mai 2005

Beiträge: 1681

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005

Beiträge: 44
Der obere Link ist Tod...der über den unteren hab ich bereits einige Tracks gefunden, die ich haben wollte, VIELEN DANK.

Nun, wie installiere ich so einen Track, scheinbar reicht es nicht aus den Track ins Circuit-Verzeichnis zu kopieren wie damals bei F1-2002.

Der Misano-Track hat auch nicht mal eine .gdb datei im Ordner.

Gruäss Dave

Beitrag Sonntag, 22. Mai 2005

Beiträge: 1681

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Beiträge: 0
DaWeed hat geschrieben:
danke, hab ich schon gemacht. doch leider ist (wie in meinem Post oben bereits erwähnt) dort nur ein bruchteil der Strecken zu finden, die auf der Puma seite waren.

ich weiß nicht, ob noch interesse besteht, aber hab eben die neue puma-seite gefunden: http://www.mauro.dragoni.name/freetime/tracks/

edit: sorry, funktioniert leider nicht mehr...

Beitrag Donnerstag, 26. Februar 2009

Beiträge: 2
ich hoffe dieser thread kann noch gelesen werden :)
da der letzte post ja doch über 3 jahre her ist...

ich habe den 2007GG Mod für f1 Challenge und habe das problem das bei jeder strecke und jedem auto nach laden der strecke der pc zum desktop zurück sprinbgt und eine wiondows-fehlermeldung auftaucht

nach dem einen erklärten Schema mit "Filter properties" kann ich nichts anfangen da in den streckendaten die 2007GG angegeben ist...

HILFE....

Nächste

Zurück zu eSports und Games