Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Shanghai - das große Finale

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 563
Joa, da heute schon das erste Training war und es noch keinen Thread gibt....hier isser :)

das Training verlief einigermaßen turbulent....die Mechaniker mussten kehren, weil alles staubig war, Werbebanden hielten den Kräften der autos nciht stand und flogen runter (!) und nach einem Unfall von Engel musste das Training abgebrochen werden....Bestzeit für Tomczyk

na da bin ich ja mal gespannt was das noch wird....
und natürlich wer nun die Krone aufsetzen darf ;)

btw. Foto von der Konkurrenz :shock:
ob der nochma starten kann am we? ich bezweifel es
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 4564
Hübsch auseinander geschraubt. :wink:

Darryl O’Young war in seinem "Du Shi Li Ren Audi A4 DTM" als letzter "nur" 1,6 Sekunden langsamer als Tomczyk an der Spitze. Auf Landsmann Cheng fehlte im sogar nur ´ne halbe Sekunde.

Ich prophezeie, dass nach dem Rennen Leute wie eben Cheng in Erklärungsnot geraten werden, weil Darryl O’Young vor ihnen landete. :wink:

Interessanterweise habe ich noch nirgends ein Bild von seinem Auto gesehen. Wird ja sicherlich nicht das Prémat-Design haben.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 563
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Interessanterweise habe ich noch nirgends ein Bild von seinem Auto gesehen. Wird ja sicherlich nicht das Prémat-Design haben.

doch :lol: steht nur was chinesisches drauf
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 4564
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 13287
Ach die fahren gar nicht auf der F1 Strecke, sondern mitten in der Citty, les ich gerade?

Was soll das denn......
Bild

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 4564
Ja, man fährt in der Stadt. Übrigens ohne Zuschauertribünen. Dafür gibt es so genannte "Zuschauerbereiche". Wie die genau aussehen, weiss ich aber auch nicht.

Mittlerweile wird übrigens bezweifelt, dass Maro Engels Auto bis zum Rennen fertig wird. Jetzt sind´s wohl nur noch 17........

Mal schauen wie viele Autos nach dem Training und Qualifying morgen noch übrig sind. :wink:

edit: Video vom Crash:

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=110490#mbContent

Und Engel fällt definitiv für Sonntag aus.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 26. November 2010

Beiträge: 322
da waren es nur noch 17 :)


aber mal in ernst, was ist das denn bitte für eine boxeneinfahrt? sowas von lächlich, erinnert fast an den A1GP kurs in Peking von 2006

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 2951
Die Konstruktion, wo der Engel da eingeschlagen ist, diese Betonwand, hätte man aber doch auch ein wenig besser postionieren können. Das läd ja in der 1. Runde zu ziemlich unlustigen Crashs ein.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 563
na Engel fährt ja doch noch....

aber O'Young ist ja echt mal ein adäquater Ersatz für Prémat...der hatte das auch so hinbekommen :lol:

edit: jetzt auch noch Scheider böse zerlegt
sieht gut aus für di Resta würd ich sagen
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 1229
Quali nicht gesehn, denke mal schlafen hat sich mehr gelohnt. :D)
Aber da war ja echt das totale Chaos so wie ich das gelesen habe.. Die DTM darf doch nicht auf so ner Strecke fahren. Echt schlimm.

Für Di Resta siehts gut aus mit dem Titel was auch mehr als verdient wäre und ich mag ihn auch mehr wie den Brüno :D)
Bild

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 16
ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Quali nicht gesehn, denke mal schlafen hat sich mehr gelohnt. :D)
)



Eher nicht.....als Zuschauer wars doch Klasse. Endlich mal was geboten. Morgen früh werde ich auf jedenfall das Rennen Anschauen. Aktion ist auf dieser Strecke garantiert.


Zur Strecke selber sage ich nur: Man kann eben nur so schnell Fahren wie es die Strecke zu lässt.....ne. Wer drüber geht fliegt ab....so ist das nun mal. Endlich mal nicht diese Sterilen Autobahnkurse mit Auslaufzonen ohne Ende.

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 6675
Ich hab QLF auch nicht geschaut, ichbrauchte Schalf, wobei ich die Strecke gerne heut schon gesehen hätte. Aber ich drückte di Resta die Daumen, schlecht sieht es ja nicht aus, aber das Rennen ist lang.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 2951
Für sowas musste man aber früher nur nach Singen fahren, da war die Strecke ähnlich, nur zum Rennfahren geeignet und nicht irgendwie ne Boxengasse hingeschissen mit einer Einfahrt, die für schwere Unfälle richtig einläd. Außerdem sehe ich auf der Strecke keinerlei Markierungen wie etwa Startplätze, wie auch immer man das morgen lösen will. Und die Markierungen für den Straßenverkehr scheinen ja teilweise schlimmer zu sein als die Schmierereien mit Wandfarbe auf der Nordschleife. Und schon die sind nicht ohne.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 4564
Ich hab mir das Quali gerade vom Band angesehen.

Das war ja mal richtig Action. Und ich finde es toll wie spendabel die ITR, Mercedes und Audi sind. Wenn ich mir überlege was der ganze Spass kostet. Das Personal, die Autos und Gerätschaften hinbringen. Die Fahrzeuge dort verschrotten. Das Personal, die Autos und Gerätschaften zurückbringen. Die Fahrzeuge wieder aufbauen. Wie viel mag das Shanghai-Wochenende zum Schluss wohl kosten ???

Lohnt sich garantiert tierisch. Die Konzernchefs sind garantiert irre stolz auf Aufrecht, Haug und Ullrich..... :D

Ach ja !!! Wurden die Fans, die ihre Heimatstadt (denke ich mal) gegrüsst haben eigentlich erschossen ??? :twisted:
Die chinesische Polizei war ja gleich da. Man kennt die Gefahr dort ja. Unter Umständen sind dort ein paar deutsche aus der "ehemaligen", welche mit dem Stürzen von Diktaturen Erfahrung haben. :lol: :lol: (BITTE NICHT ERNST NEHMEN. IST NUR SPASS !!!)


......war echt ´ne geile Idee der ITR gewesen...... :roll: :wink:


Ich habe keinen Schimmer welches Ergebnis das morgige Rennen einbringt. Nur zwei Dinge halte ich für sicher:

- Safety-Car-Phasen
- Rennende nach MAXIMALER Zeitdistanz
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 3812
Entschuldigt bitte meine längere Abwesendheit.
Hab viel Arbeit um die Ohren und war einige Tage unterwegs!

Hab das Quali auch nicht sehen können.
Ich sehe, ihr habt schon vieles dazu gesagt.
Mal gucken was es auf YTube dazu noch zu finden gibt.
Das Rennen werd ich mir allerdings dann genüßlich ansehen.

@Helmi: das muß sich doch einfach lohnen, es sollen sich da doch neue Märkte erschließen..... :D

Aber wie übelst muß sich das denn für unseren kleinen Franko-Kanadier anfühlen, Mann, der arme. :? Mal eben alles weggeworfen.

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 13287
Jo, die Meisterschaft für Bruno ist wohl futsch....anders wie bei Seb vor 14 Tagen sehe ich da auch kaum Hoffnung....
Bild

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 2951
Der kann immernoch alles gewinnen. Einfach das ganze ruhig angehen lassen, dann scheiden alle vor ihm aus und er ist Meister :wink:

Aber mal im Ernst, ich will spektakuläre Rennen, sowas wie in Adria aber keine Strecke, wo durchkommen reines Glück ist. Sieht mir doch sehr sehr unprofessionell aus das ganze. In der Wiederholung von Spenglers Crash sah man deutlich die auf die Absperrung draufgesprayten Richtungspfeile, das mag zwar nichts heißen aber es sieht einfach so aus, als hätte man das noch kurz vor dem Rennen in Ordnung bringen müssen. Und bei einem Unfall wie dem von Scheider erwarte ich die Streckenposten, die sofort gelbe Flaggen schwenken. Da habe ich nur einen einsamen Menschen mit einer roten Flagge in Zivil gesehen, der vor der zurückweichenden Mauer flüchtet. Allgemein, die Boxengasse da ist nichts halbes und nichts ganzes, wohl auch eine Notlösung.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 322
wird doch ein lustiges rennen morgen, 95% des rennens hinter dem Safetycar

danke ITR für dieses tolle finale :lol:

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 4564
Gary Paffett schrieb vorhin bei Twitter das man an der Strecke bis morgen noch die Fahrbahnmarkierungen abschleift. Alles in allem ist der ganze Auftritt dort aber wirklich peinlich.

Von Anfang an gefährliche Piste, viel Schrott, Strecke muss ständig angepasst werden, statt richtigen Tribünen gibt´s "Zuschauerbereiche", Fans mit Plakaten sehen sich plötzlich der Chinesischen Polizei gegenüber, der Boxengassenkomplex ist "abgeschirmt" (Hinter ´ner Halle, sodass die Zuschauer dort die Boxenstopps nicht sehen).......

Morgen wird das definitiv noch lustig werden. Ich bin mal gespannt wie die Temperatur- und Lichtverhältnisse gegen Rennende sind. Heute sah das zum Ende des Qualifyings schon recht interessant aus. Die Temperatur ging immer weiter runter und die Sonne ging mit.... :wink:


edit: Was stimmt jetzt ???

Das schrieb Paffett bei Twitter:

Gary Paffett hat geschrieben:
Its a quarter to 11 at night and they are still sanding the white lines off the track in Shanghai. Man they are working hard here.



Aber in den News steht nun:

Eigentlich hatten die Verantwortlichen schon in Erwägung gezogen, einen Großteil der Linken abzukratzen, doch der Bürgermeister von Shanghai machte ihnen einen Strich durch die Rechnung - die Linien bleiben so, wie sie sind.
Quelle

Was stimmt jetzt ???

Der Bürgermeister von Shanghai sagt "Pfoten weg von den Linien" und die DTM macht´s aber trotzdem ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 27. November 2010

Beiträge: 2951
Sag ich ja, total professionell. Und da wollen die dann auch nächstes Jahr ihr Finale austragen. Selbstverständlich ist es besser für die Kassen, lieber drei Chinesen, die noch nicht mal ihr Fan-sein bekennen dürfen als nur ein 100.000 Fans die feiern was das Zeug hält beim Finale zu haben. Was mich abe rnoch mehr verwirrt ist folgendes: Auf der Website der DTM steht bei den Terminen 2011 für Shanghai eine Streckenlänge von 3,1 km. Der hässliche Betonkanal hier hat aber nur 2,465 km. Wieder eine andere Strecke oder nur ein Fehler.
Und noch was: Warum fahren die eigentlich nicht auf der Variante von 2004. Bis auf die Sache mit dem Kanaldeckel schien es da doch halbwegs zu laufen.


1700. Beitrag! :drink: :drink: :drink:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 322
Ekelstein hat geschrieben:
Und noch was: Warum fahren die eigentlich nicht auf der Variante von 2004. Bis auf die Sache mit dem Kanaldeckel schien es da doch halbwegs zu laufen.
in dem stadtteil wurde viel umgebaut daher ist ein rennen auf dem kurs von 2004 nicht möglich.

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 2951
Achso, danke. Aber warum die nicht auf der ganz normalen Strecke fahren, wird wohl ein Rätsel bleiben. Gut, wäre wahrscheinlich ziemlich langweilig geworden so ein Rennen, aber immernoch besser wie wenn man sich um die Gesundheit der Fahrer erntsthaft sorgen muss.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 322
ist halt wieder eine ganz tolle idee von der ITR gewesen ...

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 2951
Naja, dafür wissen wir absolut nicht, wer den Titel holt denn auf der Strecke kann alles passieren. Vielleicht gibt's auch gar keine Punkte für den Lauf oder nur halbe, di Resta kommt nicht aufs Podium und schon ist Spengler Meister. Egal, Hauptsache alle kommen da gesund wieder raus. Das ist für mich bei der Strecke die Hauptsache.

Wünsche euch allen ein schönes Rennen morgen!
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 28. November 2010

Beiträge: 13287
Ja ist total bekloppt, das die nicht auf der F1 Strecke fahren.Bild
Bild

Nächste

Zurück zu DTM

cron