Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Peinliche Opel Vorstellung

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 04. Juni 2005
RJL RJL

Beiträge: 45
Ich bin wirklich ein riesen DTM Fan der ersten Stunde... aber so langsam wirds doch echt peinlich für Opel und Audi... Da hat die gesamte Mercedes Mannschaft bleischwere Autos und weder Opel noch Audi schaffen die Pole in Brno..stattdessen beschwichtigende Worte (von der gesamten Opel Mannschaft und den TV Moderatoren.. "Opel hat einen riiiiesen Schritt gemacht.." Sorry, aber das erzählen sie uns übrigens schon seit Beginn der Saison... ich frage mich ernsthaft.. wie klein sind die Opel wenn das riesen Schritte sein sollen???) und verlogene Selbstbeweihräucherung von Frentzen und Co..
Naja.. ich würde es mir und den Opel Fans wirklich mal wünschen daß der langersehnte "große Schritt" wirklich vollzogen wird.. Sonst erinnert mich das zu sehr an die langweiligen F1 Jahre mit Ferrari Dominanz..
Ich drücke Opel für morgen jedenfalls die Daumen!! Und das als ausgemachter Mercedes Fan.....

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005

Beiträge: 6675
mercedes ist heuer klar überlegen wobei wir erst das rennen abwarten müssen

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005

Beiträge: 2995
Iceman's good hat geschrieben:
mercedes ist heuer klar überlegen wobei wir erst das rennen abwarten müssen

Dafür brauchst du kein Rennen mehr bawarten, Mercedes ist überlegen. In Brünn kommen die Zusatzgewichte am stärksten zum tragen und Mercedes kämpft trotzdem mit.
Nur zwei Probleme drohen Mercedes noch:
1) Sie gewinnen morgen vor Opel, und Audi ist im nächsten Rennen dann 30kg leichter und könnte dann einmal gewinnen.
2) Der Reifenverschleiß ist Morgen zu hoch oder sie haben etwas Pech und werden zum ersten und einzigen mal diese Saison geschlagen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005

Beiträge: 0
Sorry, dem kann ich nicht ganz folgen. Für ein Team wie Opel, dessen "Blitz" & ihre Beschäftigten schon kurz vor der Insolvenz standen und ende der DTM/Saison 2005 sowieso die Rolläden geschlossen werden, zumindest von Werksseite, was für Fortschritte erwartest Du denn da? Mal abgesehen von dem typischen monotonen Statements der Teamchefs.
Ich halte HHF zweiten Startplatz (1.Startreihe) für einen großen Schritt und nebenbei für eine echte Überraschung. Nur 00.180 (nicht mal zwei zehntel) Rückstand auf den Benz von Paffett, dass kann sich sehen lassen und könnte Frentzen noch mal beflügeln.
Mit cuore sportivo

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005

Beiträge: 0
RJL hat geschrieben:
Ich bin wirklich ein riesen DTM Fan der ersten Stunde... aber so langsam wirds doch echt peinlich für Opel und Audi... Da hat die gesamte Mercedes Mannschaft bleischwere Autos und weder Opel noch Audi schaffen die Pole in Brno..stattdessen beschwichtigende Worte (von der gesamten Opel Mannschaft und den TV Moderatoren.. "Opel hat einen riiiiesen Schritt gemacht.." Sorry, aber das erzählen sie uns übrigens schon seit Beginn der Saison... ich frage mich ernsthaft.. wie klein sind die Opel wenn das riesen Schritte sein sollen???) und verlogene Selbstbeweihräucherung von Frentzen und Co..
Naja.. ich würde es mir und den Opel Fans wirklich mal wünschen daß der langersehnte "große Schritt" wirklich vollzogen wird.. Sonst erinnert mich das zu sehr an die langweiligen F1 Jahre mit Ferrari Dominanz..
Ich drücke Opel für morgen jedenfalls die Daumen!! Und das als ausgemachter Mercedes Fan.....

dem kann ich mich nur anschließen. immer wenn ich denke, dass es eigentlich nicht mehr schlimmer kommen kann, kommt opel daher und setzt noch einen drauf. was war eigentlich mit fässler? bisher hat der mich noch am meisten überzeugt und nun steht der so weit hinten und dafür frentzen vorn :?

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
Dass die C-Klasse gewichtsbereinigt noch immer das beste Gesamtpaket darstellt, steht wohl außer Frage.
Dennoch ist zu bedenken, dass Frentzen in der letzten Kurve ein Fehler unterlief, der ihn nicht nur in der Kurve selbst, sondern auch bei der Beschleunigung zum Messpunkt hin eventuell die entscheiden 18 Hundertstel kostete, und andererseits möglicherweise auch ein gewisser "Paffett-Faktor" zum Tragen kam. Auch wenn ich dem allgemeinen Jubel um Paffett nicht immer zu 100 Prozent beipflichten kann, war Paffett in Brünn schon im letzten Jahr der Mercedes-Pilot, der über das gesamte Wochenende gesehen die überzeugendste Leistung bot. Dies scheint sich nun zu wiederholen. Somit halte ich Paffetts Leistung in Bezug auf die gesamte Mercedes-Truppe nicht für vollkommen repräsentativ.

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005

Beiträge: 0
wer die strecke kennt, hat natürlich einen vorteil, weshalb die runde von mika mal wieder beeindruckend war. aber wo würde ekström stehn, wenn der nicht den fehler gemacht hätte? und die leistung von fässler und aiello ist ja nur sehr schwer zu erklären. auf DER strecke hätten die opel weit mehr leisten müssen, aber nun sieht man mal wie weit opel zurück liegt. um überhaupt so etwas wie einen sportlichen wettbewerb aufkommen zu lassen, müssten die mercedes, die ganze saison, mit mehr als der vollen beladung an zusatzgewichten fahren.

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005

Beiträge: 2995
SLK hat geschrieben:
Auch wenn ich dem allgemeinen Jubel um Paffett nicht immer zu 100 Prozent beipflichten kann, war Paffett in Brünn schon im letzten Jahr der Mercedes-Pilot, der über das gesamte Wochenende gesehen die überzeugendste Leistung bot. Dies scheint sich nun zu wiederholen. Somit halte ich Paffetts Leistung in Bezug auf die gesamte Mercedes-Truppe nicht für vollkommen repräsentativ.


Zum einen waren Albers und Paffet im letzten jahr in Brünn fast gleich schnell, mit Vorteil Albers, zum anderen war Hakkinen durch seinen frühen Startplatz heute stark benachteiligt, er wäre m.E. in der SP gleich schnell gewesen wie Paffet.
Schneider und Green sind in dieser Saison sicher nicht ganz oben dabei, Schneider war schon letzte Saison nicht mehr wirklich konkurrenzfähig, und Alesi fährt halt mal 2,3 gute Rennen und versinkt dann wieder im Mittelfeld, da muss ich dem Audi-Fahrer mit der 1 mal recht geben. Das tat er aber schon immer, also finde ich die klare Pole schon repräsentativ für das was zumindest ein anderer Mercedes Pilot auch hätte leisten können.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005
RJL RJL

Beiträge: 45
DrSpeed hat geschrieben:
Ich halte HHF zweiten Startplatz (1.Startreihe) für einen großen Schritt und nebenbei für eine echte Überraschung. Nur 00.180 (nicht mal zwei zehntel) Rückstand auf den Benz von Paffett, dass kann sich sehen lassen und könnte Frentzen noch mal beflügeln.
Mit cuore sportivo


Sorry... ich nicht! Das ist kein großer Schritt wenn man bedenkt daß die Mercedes Truppe durch das Zusatzgewicht mit einem virtuellen Beifahrer unterwegs ist... und eine Pole bzw. eine Platzierung in den vorderen Reihen ist doch bitter bitter nötig! In den letzten Jahren, als das Budget der Opel sicherlich noch höher war, da haben die doch offenbar den Trend verpennt.. oder haben die da großartig was gerissen?? Nach so einer langen Zeit der Erfolglosigkeit, da würde ich als Opel verantwortlicher aber auch den "Hahn zudrehen..."
Opel hat mit Abstand die besten und aktivsten Fans.. um die tuts mir wirklich leid.. die brauchten in den letzten 3 Jahren wirklich ein dickes Fell...

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005

Beiträge: 4886
RJL hat geschrieben:
ich frage mich ernsthaft.. wie klein sind die Opel wenn das riesen Schritte sein sollen???) und verlogene Selbstbeweihräucherung von Frentzen und Co...

Bitte erkläre mir mal diese "verlogene Selbstbeweihräucherung"... Ich jedenfalls habe weder etwas verlogenes noch irgendeine Selbstbeweihreicherung von Volker Stryczek oder bei Heinz Harald Frentzen gehört. Im Gegenteil, die sind sich ihrer Probleme durchaus bewusst, und warum sollen sich die zwei nicht über eine endlich mal eingefahrene gute Startposition freuen?
RJL hat geschrieben:
Naja.. ich würde es mir und den Opel Fans wirklich mal wünschen daß der langersehnte "große Schritt" wirklich vollzogen wird.. Sonst erinnert mich das zu sehr an die langweiligen F1 Jahre mit Ferrari Dominanz.......

...und wenn wir in den letzten Jahren eine Mercedes Dominanz in der F1 gehabt hätten, wären die F1 Saisons spannend gewesen? Spannung erlebt man immer nur subjektiv, ich persönlich finde jedes Rennen spannend, egal, ob es in den vergangenen Jahren (mal abgesehen von 2004) eine Mercedes Dominanz in der DTM oder eine solche von Ferrari in der F1 gab oder nicht. Und wirklich dominant war Ferrari nur 2002 und 2004, aber eine Diskussion hierüber gehört nicht hierher.

RJL hat geschrieben:
Ich drücke Opel für morgen jedenfalls die Daumen!! Und das als ausgemachter Mercedes Fan.....


Dem kann ich mich nur anschliessen, als ausgemachter und bekennender Bewunderer der Fahrkünste eines Heinz Harald Frentzen. Ich hoffe mal, dass der Knoten bei ihm endlich geplatzt und seine Pechsträhne endlich beendet ist. Er hätte es verdient, mal wieder auf einem Podium zu stehen, nach langer Zeit...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 9403
RJL hat geschrieben:
Ich bin wirklich ein riesen DTM Fan der ersten Stunde... aber so langsam wirds doch echt peinlich für Opel und Audi... Da hat die gesamte Mercedes Mannschaft bleischwere Autos und weder Opel noch Audi schaffen die Pole in Brno..stattdessen beschwichtigende Worte (von der gesamten Opel Mannschaft und den TV Moderatoren.. "Opel hat einen riiiiesen Schritt gemacht.." Sorry, aber das erzählen sie uns übrigens schon seit Beginn der Saison... ich frage mich ernsthaft.. wie klein sind die Opel wenn das riesen Schritte sein sollen???) und verlogene Selbstbeweihräucherung von Frentzen und Co..
Naja.. ich würde es mir und den Opel Fans wirklich mal wünschen daß der langersehnte "große Schritt" wirklich vollzogen wird.. Sonst erinnert mich das zu sehr an die langweiligen F1 Jahre mit Ferrari Dominanz..
Ich drücke Opel für morgen jedenfalls die Daumen!! Und das als ausgemachter Mercedes Fan.....


ich bin ja auch mercedes fan, aber opel gönn ich gar nix. lieber soll audi nen 4fach sieg holen, aber opel soll bitte ablosen wie immer.
das ist jetzt das zweite mal, daß dieser charakterlose konzern die dtm verläßt (hoffentlich gehts diesmal weiter), seit 10 jahren kämpft opel schon gegen die insolvenz und unfähige gm manager - warum fahren sie dann überhaupt dtm, opel gings ja schon nicht gut als die dtm wieder kam und heute gehts ihnen nicht besser. (zudem stehen opelfahrer auf den straßen analog zur dtm immer im weg ;))

fairerweise muß ich aber noch anmerken, daß die deutschen opelarbeiter nichts für die misere können, denn die ist hausgemacht unfähigen gm managern.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 2995
automatix hat geschrieben:

ich bin ja auch mercedes fan, aber opel gönn ich gar nix. lieber soll audi nen 4fach sieg holen, aber opel soll bitte ablosen wie immer.
das ist jetzt das zweite mal, daß dieser charakterlose konzern die dtm verläßt (hoffentlich gehts diesmal weiter), seit 10 jahren kämpft opel schon gegen die insolvenz und unfähige gm manager - warum fahren sie dann überhaupt dtm, opel gings ja schon nicht gut als die dtm wieder kam und heute gehts ihnen nicht besser. (zudem stehen opelfahrer auf den straßen analog zur dtm immer im weg ;))


Einen vierfachsieg von Audi wäre m.E. der Supergau.
Aber dazu wirds eh nicht kommen. :D)

Dass die DTM das letzte mal kaputtging war ja nicht die haupsächlich die Schuld von Opel, die haben viele Jahre lang mitgemischt und 96 mit dem schönsten DTM Auto die Gesamtwertung gewonnen.
Und beim Comeback der DTM konnten sie ja fast Nahtlos an die Erfolge von 96 anknüpfen, auch wenn es für die Meisterschaft nicht reichte. Wäre Opel 2000 nicht bereitgestanden hätte es gar kein Revival der DTM gegeben, denn das interesse anderer Konzerne an der DTM ist ja mitlerweile erloschen und das Fahren im Ausland vor Tribünen die nicht mal halb voll sind ist auch nicht gerade dass was der Sinn einer nationalen Tourenwagenserie ist. Und wenn Audi und Mercedes es nicht schaffen Rahmnbedingungen zu schaffen die für andere Hersteler interessant erscheinen haben die Schuld, und nicht Opel, die sich die DTM einfach nicht mehr leisten können.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 9403
das die dtm das letzte mal einging, war klar die schuld von opel, die sich zurückgezogen haben (und das obwohl bestehene verträge bestanden und sie lieber millionen konventionalstrafe zahlten als weiter zumachen und als absehbar war, daß trotz opel und alfas ausstieg die dtm weitergeht haben sie auf alfa eingewirkt, daß sie keine autos an privatteams abgeben)
Opel hat ja bei wiederbelebung und wiedereinstieg in die dtm gewußt, daß sie an der pleite kratzen, also zählt das argument nicht.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 2995
automatix hat geschrieben:
das die dtm das letzte mal einging, war klar die schuld von opel, die sich zurückgezogen haben (und das obwohl bestehene verträge bestanden und sie lieber millionen konventionalstrafe zahlten als weiter zumachen und als absehbar war, daß trotz opel und alfas ausstieg die dtm weitergeht haben sie auf alfa eingewirkt, daß sie keine autos an privatteams abgeben)
Opel hat ja bei wiederbelebung und wiedereinstieg in die dtm gewußt, daß sie an der pleite kratzen, also zählt das argument nicht.


Ja, schon. Aber warum hat Opel lieber bezahlt als weiterzumachen? Vielleicht weil die DTM so auf dem falschen Weg war, dass es unbezahlbar wurde? Und die Auftritte vor den heimischen Fans immer mehr reduziert wurden?
Genau deshalb! Hättest du es spannend gefunden wenn 97 Werksmercedes gegen ein paar Alfas eine Meisterschaft bestritten hätte?
Die STW mit den fast ohne Werksunterstützung fahrenden Teams mit BMW, Opel, Audi und Honda hätte der DTM 1997 dann ohnehin den Rang abgelaufen, nicht zuletzt durch die RTL-Übertragungen, dann wäre die DTM halt ein Jahr später gestorben, aber langfristig überlebt hätte sie auch nicht wenn Opel 1997 noch gegen Mercedes gefahren wäre.
Und das sich die DTM 1995 und 2005 genau den selben selbstmörderischen Weg bestreitet ist nicht die Schuld von Opel. Die ziehen die Konsequenzen aus den Fehlentscheidungen der DTM-Macher, sowohl 96 als auch heuer imo zurecht.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
shoemaker hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Auch wenn ich dem allgemeinen Jubel um Paffett nicht immer zu 100 Prozent beipflichten kann, war Paffett in Brünn schon im letzten Jahr der Mercedes-Pilot, der über das gesamte Wochenende gesehen die überzeugendste Leistung bot. Dies scheint sich nun zu wiederholen. Somit halte ich Paffetts Leistung in Bezug auf die gesamte Mercedes-Truppe nicht für vollkommen repräsentativ.


Zum einen waren Albers und Paffet im letzten jahr in Brünn fast gleich schnell, mit Vorteil Albers, zum anderen war Hakkinen durch seinen frühen Startplatz heute stark benachteiligt, er wäre m.E. in der SP gleich schnell gewesen wie Paffet.
Schneider und Green sind in dieser Saison sicher nicht ganz oben dabei, Schneider war schon letzte Saison nicht mehr wirklich konkurrenzfähig, und Alesi fährt halt mal 2,3 gute Rennen und versinkt dann wieder im Mittelfeld, da muss ich dem Audi-Fahrer mit der 1 mal recht geben. Das tat er aber schon immer, also finde ich die klare Pole schon repräsentativ für das was zumindest ein anderer Mercedes Pilot auch hätte leisten können.


Albers hatte ich in meiner Argumentation außen vor gelassen, da er schließlich nicht mehr zu den aktuellen Mercedes-Piloten zählt. Zudem war seine Gesamtleistung angesichts dreier Berührungen im Rennen auch weniger gelungen...
Häkkinens früher Startplatz bei der Super Pole resultiert ja nicht wie oft in der Formel 1 durch einen unverschuldeten technischen Defekt im vorherigen Rennen, sondern seiner eigenen Leistung im Qualifying, die für einen späteren Startplatz leider einfach nicht ausreichte.
Und so ist es wie gesagt Gary Paffett, der wie im letzten Jahr in Brünn die überzeugendste Gesamtleistung offenbart und so über Regionen in den Zeitenlisten hinausfährt, in denen sich ein C-Klasse-Fahrer normalerweise an diesem Wochenende befände.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 2995
Warum Albers wohl mit Audis kollidierte :roll: , in dem Rennen in dem ein anderer Abt-Pilot den Titel klar machen wollte :roll: .
Er war jedenfalls auch im Rennen besser wie Paffet und musste volles Risiko gehen, denn wenn er hinter den Audi Piloten, ich weiss nicht mehr wer es war, zurückgefallen wäre hätte der ihn ausgebremst und alle Chancen auf den Titel wäre dahin gewesen, Paffet hatte sowieso keine Chance mehr den Titel zu holen, der konnte viel entspannter rangehen.

Häkkinen war sicher selbst Schuld, aber er konnte ja nicht wissen das ein Startplatz in der Mitte oder am Anfang des Feldes so ein Nachrteil werden würde, ich glaube er hat gar nicht alle Quali Runden ausgenutzt, weil schon beim zweiten Versuch klar war dass es für die SP reichen würde. Ich denke dass Mika auf jeden Fall gleich gut sein wird im Rennen und zwei Piloten mit schweren Autos aufs Podium fahren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005
SLK SLK

Beiträge: 4618
shoemaker hat geschrieben:
Warum Albers wohl mit Audis kollidierte :roll: , in dem Rennen in dem ein anderer Abt-Pilot den Titel klar machen wollte :roll: .
Er war jedenfalls auch im Rennen besser wie Paffet und musste volles Risiko gehen, denn wenn er hinter den Audi Piloten, ich weiss nicht mehr wer es war, zurückgefallen wäre hätte der ihn ausgebremst und alle Chancen auf den Titel wäre dahin gewesen, Paffet hatte sowieso keine Chance mehr den Titel zu holen, der konnte viel entspannter rangehen.


Auch wenn deine persönlichen Präferenzen in Bezug auf die drei Hersteller in der DTM ja sehr klar verteilt zu sein scheinen, was ja dein gutes Recht ist, solltest du in deinen Äußerungen über Audi und Mercedes dennoch fair bleiben: Albers' Chancen auf den Sieg sanken bereits nach einem eher mäßigen Start rapide; folglich versuchte er, seine ohnehin schon geringen Chancen aufrechtzuerhalten und so wenig Zeit wie möglich hinter Ekströms Teamkollegen zu verlieren. Dabei verlor er leider ganz offensichtlich die Nerven; es war weder von außen eine größere Mitschuld der Audi-Fahrer erkennbar noch sah dies die Rennleitung so, die Albers schließlich eine Durchfahrtsstrafe auferlegte. Ganz davon abgesehen, dass es nicht nur untypisch unfair, sondern zudem angesichts der souveränen Führung Ekströms und eines deutlichen Vorsprungs in der Meisterschaft reichlich überflüssig gewesen wäre, Albers mit Hilfe Abt, Tomczyk und Kristensen aus dem Rennen zu rempeln...
Paffett hatte vor dem Rennen in Brünn ebenso wie Albers noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 2995
Ich habe ja nicht geschrieben dass die Audis an den Kollissionen Schuld waren, aber Albers hatte kene andere Chance als mit Gewalt versuchen vorbeizukommen, da auch Audi in der Vergangenheit schon mal langsamere Autos dazu verwendete die ungeliebte Konkurrenz zu blocken. Wäre er neben einem Opel aus der Box gekommen hätte er ihn auch einige Kurven später versuchen können zu überholen weil er nicht hätte befürchten müssen absichtlich stark blockiert zu werden.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
ich bin ja auch mercedes fan, aber opel gönn ich gar nix. lieber soll audi nen 4fach sieg holen, aber opel soll bitte ablosen wie immer.
das ist jetzt das zweite mal, daß dieser charakterlose konzern die dtm verläßt (hoffentlich gehts diesmal weiter), seit 10 jahren kämpft opel schon gegen die insolvenz und unfähige gm manager - warum fahren sie dann überhaupt dtm, opel gings ja schon nicht gut als die dtm wieder kam und heute gehts ihnen nicht besser. (zudem stehen opelfahrer auf den straßen analog zur dtm immer im weg ;))

fairerweise muß ich aber noch anmerken, daß die deutschen opelarbeiter nichts für die misere können, denn die ist hausgemacht unfähigen gm managern.
Na herzlichen Glückwunsch!
Ich glaube kaum, dass der Daimler-Chrysler-Konzern mehr Charakter hat als GM!
Ich wusste garnicht, dass Konzerne überhaupt sowas haben.
Ich bin bestimmt kein Opel-Fan, aber so eine schwachsinnige Bemerkung habe ich lange nicht gelesen!
Das Rennen in Brünn fand ich nicht schlecht, die Audis waren mir vielleicht etwas zu überlegen, aber immerhin haben die Stuttgarter mal verloren.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 185
Ich denke das die DTM auch diesmal wieder vor Ihrem ende steht. Ich werde mit die DTM nächstes jahr zumindest nicht mehr anschauen wenn KEIN neuer Hersteller in die DTM einsteigt. Ich finde es einfach (auch jetzt schon) lächerlich wenn in einer Deutschen Tourenwagen Meisterschaft nur 3 Teams mitfahren von denen Mercedes die meißten autos stellt. Audi die wenigsten.

Ab nächsten Jahr sollte diese Serie in "International Mercedes Championchip feat. Audi" umbenannt werden.

...

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 9403
McBeth hat geschrieben:
Ich denke das die DTM auch diesmal wieder vor Ihrem ende steht. Ich werde mit die DTM nächstes jahr zumindest nicht mehr anschauen wenn KEIN neuer Hersteller in die DTM einsteigt. Ich finde es einfach (auch jetzt schon) lächerlich wenn in einer Deutschen Tourenwagen Meisterschaft nur 3 Teams mitfahren von denen Mercedes die meißten autos stellt. Audi die wenigsten.

Ab nächsten Jahr sollte diese Serie in "International Mercedes Championchip feat. Audi" umbenannt werden.

...


das problem der dtm ist, daß sie als hersteller serie gesehen wird und die hersteller es so auch durchziehen. nächstes jahr müssen sie da eine teamserie draus machen und die markenwertung zu gunsten einer teamwertung aufgeben, damit es auch markenintern um was geht - so ist es doch jetzt blöde, alle audis fahren für eckström, alle mercedes für paffet.
dann spielt die zahl der hersteller nicht mehr so die rolle.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Beiträge: 2995
automatix hat geschrieben:
... alle audis fahren für eckström, ...


Da wäre ich mir bei Kristensen nicht mehr so sicher.... :lol: :lol:
und die anderen sind eh nicht vorne dabei...
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 5455
shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
... alle audis fahren für eckström, ...


Da wäre ich mir bei Kristensen nicht mehr so sicher.... :lol: :lol:
und die anderen sind eh nicht vorne dabei...


Kann schon sein, dass alle Audis für Ekström fahren.
Aber was Mercedes gestern abgeliefert hat, war Teamorder par Excellence. Erst lässt Alesi Paffet kampflos vorbei und dann auch noch kurz vor Schluss Green. Alle Mercedes fahren für Paffet. Das ist bereits jetzt bewiesen. Schöne Grüße von Norbert 'bei Mercedes gibt's keine Stallorder' Haug :evil:
Ob alle Audi für Ekstöm fahren, ist noch nicht sicher.
Siehe Kristensens Äusserung gestern gegenüber Ekström.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 9403
MoSpo hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
... alle audis fahren für eckström, ...


Da wäre ich mir bei Kristensen nicht mehr so sicher.... :lol: :lol:
und die anderen sind eh nicht vorne dabei...


Kann schon sein, dass alle Audis für Ekström fahren.
Aber was Mercedes gestern abgeliefert hat, war Teamorder par Excellence. Erst lässt Alesi Paffet kampflos vorbei und dann auch noch kurz vor Schluss Green. Alle Mercedes fahren für Paffet. Das ist bereits jetzt bewiesen. Schöne Grüße von Norbert 'bei Mercedes gibt's keine Stallorder' Haug :evil:
Ob alle Audi für Ekstöm fahren, ist noch nicht sicher.
Siehe Kristensens Äusserung gestern gegenüber Ekström.


das fand ich auch nicht so klasse - grad wenn bedenkt, daß green vielleicht sogar noch den hhf hätte kriegen können, wenn er pushen hätte dürfen.
ein teamorder verbot würde der dtm gut tun, denn das ganze teamorderscheiß hat bisher meines erachtens sehr stark mit dazubeigetragen, daß es im tourenwagensport keine kontinuität gab bisher....

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 5455
@automatix
Danke für deine Zustimmung :wink:
Ich hab' es Frentzen gegönnt, dass er auf dem Podest gelandet ist. Ich glaube nämlich nicht, dass er in den letzten 1 1/2 Jahren das Fahren verlernt hat. Meiner Meinung nach ist er beim falschen Team (bzw. Hersteller).
Ob Green den Frentzen noch eingeholt (oder überholt) hätte, weiß ich nicht. Es war nur sehr seltsam, wie langsam er plötzlich wurde, nachdem Paffet an ihm vorbei war.
Aus eigener Kraft wäre Paffet nicht an ihm vorbeigekommen. Und im Ziel lag er dann 2,5 Sekunden vor ihm.
Ob man uns hier eine Erklärung für das Überholmanöver liefern will? Etwa dass Green ein Problem hatte... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Nächste

Zurück zu DTM