Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Peinliche Opel Vorstellung

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 9403
MoSpo hat geschrieben:
@automatix
Danke für deine Zustimmung :wink:
Ich hab' es Frentzen gegönnt, dass er auf dem Podest gelandet ist. Ich glaube nämlich nicht, dass er in den letzten 1 1/2 Jahren das Fahren verlernt hat. Meiner Meinung nach ist er beim falschen Team (bzw. Hersteller).
Ob Green den Frentzen noch eingeholt (oder überholt) hätte, weiß ich nicht. Es war nur sehr seltsam, wie langsam er plötzlich wurde, nachdem Paffet an ihm vorbei war.
Aus eigener Kraft wäre Paffet nicht an ihm vorbeigekommen. Und im Ziel lag er dann 2,5 Sekunden vor ihm.
Ob man uns hier eine Erklärung für das Überholmanöver liefern will? Etwa dass Green ein Problem hatte... 8-)


das wird wohl das klassische bremsproblem gewesen sein.....

die dtm muß sich mal die nascar als vorbild nehmen und eine teamserie basteln (am besten mit gleichen autos und nur unterschiedlichen karosserien drüber)

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 311
RJL hat geschrieben:
Naja.. ich würde es mir und den Opel Fans wirklich mal wünschen daß der langersehnte "große Schritt" wirklich vollzogen wird..


Der langersehnte Schritt kommt, wie angekündigt:

Mit dem Ausstieg am Ende dieser Saison!

Wenn Opel ernsthaft in der Serie mitmischen will, dann brauchen sie mehr als nur ein motiviertes Rennteam. Es mangelt einfach an der Unterstützung des Werks, der ganze Auftritt ist doch nur halbherzig.
Da braucht keiner etwas zu erzählen von wegen Krise und Finanznot. Es war schon vorher abzusehen, dass mit der kleinen Entwicklermannschaft kaum ein Blumentopf zu gewinnen ist.

Wenn Opel wirklich so klamm ist, dann sollten sie vielleicht bei einer weniger kostenintensiven Rennsportserie teilnehmen oder den Werkssport ganz einstellen.

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 5455
automatix hat geschrieben:
das wird wohl das klassische bremsproblem gewesen sein.....


Jaja, dieses leidige Bremsenproblem...gibt's ja in fast jeder Rennserie :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 311
automatix hat geschrieben:
die dtm muß sich mal die nascar als vorbild nehmen und eine teamserie basteln (am besten mit gleichen autos und nur unterschiedlichen karosserien drüber)


Das gab es doch auch schon, mit der seltsamen Silhuette-Rennserie mit Jaguar & Co. Wobei die DTM ja auf dem besten Weg dahin ist. Wenn sie dann aber bitte das "T" aus ihrer Serienbezeichnung nehmen würden....

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 9403
automatix hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
... alle audis fahren für eckström, ...


Da wäre ich mir bei Kristensen nicht mehr so sicher.... :lol: :lol:
und die anderen sind eh nicht vorne dabei...


Kann schon sein, dass alle Audis für Ekström fahren.
Aber was Mercedes gestern abgeliefert hat, war Teamorder par Excellence. Erst lässt Alesi Paffet kampflos vorbei und dann auch noch kurz vor Schluss Green. Alle Mercedes fahren für Paffet. Das ist bereits jetzt bewiesen. Schöne Grüße von Norbert 'bei Mercedes gibt's keine Stallorder' Haug :evil:
Ob alle Audi für Ekstöm fahren, ist noch nicht sicher.
Siehe Kristensens Äusserung gestern gegenüber Ekström.


das fand ich auch nicht so klasse - grad wenn bedenkt, daß green vielleicht sogar noch den hhf hätte kriegen können, wenn er pushen hätte dürfen.


was denkt ihr, in wie weit wird mercedes zu paffet und green gesagt haben laßt den heinz harald den 3. platz, so verlieren wir 10 kg fürs nächste rennen?

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 89
Ich würde es sehr schade finden, wenn die DTM nächstes Jahr nicht mehr stattfindet, weil es für die Zuschauer die live vor Ort sind, wirklich ein tolles Event ist. Ich bin selbst mind. 2-3 mal pro Jahr da u. es ist jedesmal klasse gewesen. Viel besser als F1 live.

Aber klar ist natürlich auch, dass mit nur 2 Marken das nicht funktionieren kann. Die Idee mit den Teams finde ich nicht schlecht. Andererseits wären mir mehr Marken schon lieber. Aber was? BMW wird wohl (leider ) nicht kommen u. was sonst?

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, nicht für jeden Dreck eine eigene Rennserie zu gründen, sondern das Ganze ein wenig zu straffen....
Kimi ja Heikki oikeat masterit!!!!!

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 5455
automatix hat geschrieben:
was denkt ihr, in wie weit wird mercedes zu paffet und green gesagt haben laßt den heinz harald den 3. platz, so verlieren wir 10 kg fürs nächste rennen?

Wäre 'ne Überlegung wert. 8-)
Obwohl ich die Mercedes auch mit Zusatzgewicht für die stärksten Fahrzeuge halte. Und zu dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass Audi beim nächsten Rennen 10 Kilo zuladen muss. Opel ist eh keine Gefahr für Mercedes (es sei denn, die dürfen nochmal um Haugs Gewicht abspecken :wink: ). Und so ein (oder auch 2 Punkte) können am Ende sehr fehlen :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 2995
automatix hat geschrieben:
was denkt ihr, in wie weit wird mercedes zu paffet und green gesagt haben laßt den heinz harald den 3. platz, so verlieren wir 10 kg fürs nächste rennen?


Green war einfach zu langsam um Frentzen zu kriegen.
Aber für die Meisterschaft war es so schon besser.
Paffet ein Punkt mehr und Mercedes wieder mit 10kg weniger. Aber Teamorder habe ich keine gesehen.
:D)
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 5455
shoemaker hat geschrieben:
Aber Teamorder habe ich keine gesehen.
:D)

Jetzt wo du's sagst, ich eigentlich auch nicht.
Bild Bild
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 2995
MoSpo hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Aber Teamorder habe ich keine gesehen.
:D)

Jetzt wo du's sagst, ich eigentlich auch nicht.
Bild Bild


Brauchst gar nicht so zu lachen, dass Green auf einmal so weit hinter Gary lag deutet für mich nicht unbedingt auf Teamorder hin, auch wenn der Nobby auf jeden Fall dafür gesorg hätte das Green nicht als erster Mercedes über die Ziellinie fährt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 5455
@shoemaker
Sorry, wollte dich nicht veräppeln. Aber man konnte bei dem 'Überholmanöver' (wurde erst nach der Zieldurchfahrt gezeigt) deutlich sehen, dass Green einfach zur Seite gefahren ist. Aber das mit der Teamorder ist halt mein Eindruck.
Wenn deiner ein anderer war, akzeptiere ich das natürlich. :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 4886
MoSpo hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Aber Teamorder habe ich keine gesehen.
:D)

Jetzt wo du's sagst, ich eigentlich auch nicht.
Bild Bild

Ich hätte nur mal den Aufschrei hören mögen, wenn Ferrari in der DTM mitfahren würde und das gleiche praktiziert hätte ... :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Beiträge: 5455
McBenetton hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Aber Teamorder habe ich keine gesehen.
:D)

Jetzt wo du's sagst, ich eigentlich auch nicht.
Bild Bild

Ich hätte nur mal den Aufschrei hören mögen, wenn Ferrari in der DTM mitfahren würde und das gleiche praktiziert hätte ... :D


Ich hab' mich nicht getraut, das zu sagen... :oops: 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Vorherige

Zurück zu DTM