Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Leser fragen - Leser antworten

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 31. Juli 2010

Beiträge: 3812
Mensch Klapper!

Naja, was heißt, es wird einiges geboten? :roll:
Rahmenprogramm,.....das übliche halt. F3 Euro-Series, Porsche Carrera Cup, Seat Leon Supercup & Scirocco Cup. Dazu benötigt man kein besonderes Ticktet.

Als live Act sollen am Nürburgring z.B. Ich & Ich live vor Ort sein. Um aber eben in diesen Genuß zu kommen, diese Band live zu sehen, brauchst du dann doch ein "Fahrerlager-Ticket". Dieses kostet ca. 20,00 €uro zusätzlich. Also recht erschwinglich. Diese Bands wie "Chr. Stürmer, Silbermond, Culcha Candela" usw...treten hier und da mal abwechselnd im DTM-Zirkus auf. Der ganze Auftritt dauert ca. 20 - 30 min. Während diese Gruppen ihre Songs performen, fährt ständig das Renntaxi geräuschvoll im Hintergrund durch die gegend....wer es also braucht.....Bild. Mal sind diese Acts ganz nett, mal auch blöd. Grundsätzlich lohnt sich aber doch das "Fahrerlager-Ticket" man trifft stets auf außergewöhnliche Leute, oder Promis. Ich will mal sagen, es ist für Jeden was dabei.... :D

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 16
OK, Merci....jetzt steh ich vor der Wahl >Tribünenticket plus 20€ Fahrerlager oder 20€ Ringwerk :?:

Ich denke ich machs vom Wetter abhängig. Bekommt man die Fahrerlagertickets auch noch vor Ort??

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 3812
Nimm Tribünenticket + Fahrerlager.
Fahrerlagertickets gibts vor Ort.
Dieses Ticket mußt du an diversen Kassenhäuschen dann
gegen ein Armband tauschen, daran erkennen die Ordner dann,
du darfst ins Fahrerlager! :D

Ringwerk? Keine Ahnung ob sich das lohnt.

Hat Jemand darüber Infos? War von euch schon Jemand drin?

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 6675
Klapper hat geschrieben:
So, nach dem letztes WE die Formel1 drann war, gibt es nächstes WE die Premiere bei der DTM *freu*


Also der Satz trifft auch auf mich zu, außer das Wort Premiere :D Aber ich habe auch eine Frage: Wo befindet sich der Einlass zu dem Konzert auf der Showbühne?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 02. August 2010

Beiträge: 3812
An der Boxenausfahrt, dahinter, ist eine Auffahrt. Da kommt man z.B ins Fahrerlager. Es gibt ja den sogenannten "Pitwalk" für Zuschauer/Fans.
(Samsatag & Sonntag) da schließt du dich der Meute an und folgst denen.... :D Eine (ich nenn es mal) Garage ist offen, und führt in die Boxengasse. Der Showact ist ja direkt in der Boxengasse, an der Ausfahrt. Quasi wo die rote Ampel ist. Die ARD hat da stets so eine Hebebühne aufgebaut.

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beiträge: 6675
Danke. Werd mal schauen, dass ich vielleicht einmal da durchlaufen kann, ist ja viel Zeit während dem Wochenende. :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

Beiträge: 5
Woher bekommt man denn Karten für ein DTM-Rennen?
Ich will unbedingt mal zusammen mit einem Kumpel nach Spielberg und mir da die Boliden anschauen und vor allem auch anhören!

Habt ihr irgendwelche Connections, wo man gute Karten herbekommt?
Würde das Ganze ansonsten zusammen mit Anreise und Hotel über einen Reiseveranstalter buchen, wo die Plätze aber nicht soo der Hit sind -> http://www.adacreisen.de/motorsport-tickets.html

Könnt ihr mir einen Tipp geben oder irgendetwas empfehlen?

Beitrag Mittwoch, 03. August 2011

Beiträge: 1
Wann tritt denn der Show act immer auf? Nach dem Rennen, ne?
Uhrzeit ca.? Danke! :)

Beitrag Samstag, 06. August 2011

Beiträge: 2951
Soviel ich weiß ist immer in der Pause zwischen Rahmenrennen und Hauptrennen auf dieser Bühne am Boxenausgang der Showact. Ist zeitgleich mit dem Pitwalk und Renntaxifahrten. Jedenfalls war das bei meinem letzten DTM-Besuch so, ist aber auch schon fast drei Jahre her.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 09. August 2011

Beiträge: 5541
yap - das ist immer noch so!
Bild

Beitrag Dienstag, 09. Februar 2021

Beiträge: 1
Woher bekommt man denn Karten für ein DTM-Rennen? Ich will unbedingt mal zusammen mit einem Kumpel nach Spielberg und mir da die Boliden anschauen und vor allem auch anhören! Habt ihr irgendwelche Connections, wo man gute Karten herbekommt? Würde das Ganze ansonsten zusammen mit Anreise und Hotel über einen Reiseveranstalter buchen, wo die Plätze aber nicht soo der Hit sind -> http://www.adacreisen.de/motorsport-tickets.html Könnt ihr mir einen Tipp geben oder irgendetwas empfehlen? Ansonsten wäre noch interessant, ob man mittlerweile auch bei Sportwettenbonus.de entsprechende Tickets kaufen kann, da dies vor einiger Zeit angekündigt wurde.

Würde mich aktuell auch mal interessieren. Wobei momentan ja sowieso Corona-bedingt keine Veranstaltungen mit hohen Besucherzahlen stattfinden. Aber man hört und liest immer wieder, dass Rennen stattfinden, bei denen auch Zuschauer erlaubt sind. Allerdings bekomme ich bei den mir bekannten Vorverkaufsstellen derzeit keine Tickets. Gibts da einen Tipp von euch?

Beitrag Donnerstag, 30. März 2023

Beiträge: 1
Hallo liebe Motorsportfans,

ich besuche dieses Jahr zum ersten mal den Sachsenring.

Wie immer, wenn man an eine neue Strecke kommt, stellt sich die Frage nach der Platzwahl.
Die Tribüne vor Start Ziel (T13) scheint mir am unattraktivsten.

Gibt es hier eine Platzempfehlungen von jemanden, der bereits dort war?

Platzwahl Sachsenring.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Vorherige

Zurück zu DTM

cron