Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Frentzens Auto manipuliert?

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2005

Beiträge: 1058
DAB hat geschrieben:
Wäre der Heinz ein solch überragender Rennfahrer, wie ihn hier manche in den Klee loben, dann wäre er nicht in allen Rennserien dieser Welt gescheitert, sondern säße noch heute hinter dem Volant eines Siegerwagens. Dem ist aber nicht so, und deswegen ist Heinz ein schlechter Rennfahrer. Die Guten Rennfahrer machen etwas aus der Situation, die schlechten Rennfahrer aber nicht!

Ich würde sagen HHF war etwas zu gutmütig, zu fair anderen gegenüber. Seine Worte beim Interview als die drei (TK, sehr sauer, ME und HHF) beianander waren sprachen wieder Bände für mich!
Wenn du natürlich den reinen Erfolg als Indikator ansiehst mag dieser Schluß einen dazu verleiten. HHF und Jordan, schon vergessen? Fahrkunst vom Feinsten und das mit dieser Möhre. Merkwürdigerweise sehen das aber kompetente Leute etwas differenzierter als du. Ich könnte dazu eine ganze Liste aufführen, aber lassen wir das... 8-)
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2005

Beiträge: 2995
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Wenn du natürlich den reinen Erfolg als Indikator ansiehst mag dieser Schluß einen dazu verleiten. HHF und Jordan, schon vergessen? Fahrkunst vom Feinsten und das mit dieser Möhre. Merkwürdigerweise sehen das aber kompetente Leute etwas differenzierter als du. Ich könnte dazu eine ganze Liste aufführen, aber lassen wir das...

ZB E Jordan und P Sauber?
Loben ihn sehr, gefeuert bzw nicht gehalten haben sie ihn beide. Das spricht auch für sich.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 08. Juni 2005

Beiträge: 5455
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Sir Frank Williams hat geschrieben:
Einer der besten Fahrer die ich je hatte, aber leider recht empfindsam!
Insbesondere der zweite Teil des Satzes sollte zu denken geben :roll: Durchforste die Archive hierzu und du wirst fündig. Im Übrigen sei an den Jordan erinnert: Mit der Gurke lange um die WM mitzufahren und am Ende 3ter! Ein JV wäre dazu gar nicht imstande (außer stetig abzubauen, wie seit 1998 ersichtlich) gewesen :D

Wie shoemaker schon sagte, alle loben ihn über den grünen Klee und entlassen ihn dennoch.
Und wenn Sir Williams sagt, er sei 'recht empfindsam', sagt das doch einiges über den Rennfahrer Frentzen. Alle die, die richtig gut und erfolgreich sind, sind ganz sicher nicht besonders empfindsam. Einen sehr guten Rennfahrer zeichnet es imo auch aus, im richtigen Moment Ellenbogen zu zeigen. 'Everybodys Darling' ist selten der richtige Weg :!:
Das zeigt er auch in der DTM- aus dem Nahkampf geht er meistens als 2. Sieger hervor.
Ich gönne ihm jeden Erfolg. Aber wer ernsthaft glaubt, sein Wagen sei die letzten 1 1/2 Jahre manipuliert worden, ohne dass Opel irgendetwas gemerkt hätte, hat imo nicht wirklich darüber nachgedacht.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2005

Beiträge: 110
Frentzen hat sich bei Williams einfach nicht wohl gefühlt. Da herrscht ein rauer Wind. Ein Patrick Head ist mit Sicherheit kein Kumpeltyp und Frank ist ja wohl der größte Stinksack in der F1. HHF fehlte einfach die Nestwärme. Hört sich komisch an, aber er ist nunmal niemand der über Leichen geht. Er hatte nie die Abgebrühtheit, die gute Rennfahrer schon immer ausgezeichnet hat. Das war wahrscheinlich das was Frank Williams meinte. Dennoch ist HHF zweifellos schnell gewesen und er hat immer versucht das Beste aus dem Auto herauszuholen. Vergesst seine Zeit bei Williams, er war damals im falschen Team, weil Frank nicht mit ihm kuscheln wollte ;)

Beitrag Montag, 13. Juni 2005

Beiträge: 15
shoemaker hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Wenn du natürlich den reinen Erfolg als Indikator ansiehst mag dieser Schluß einen dazu verleiten. HHF und Jordan, schon vergessen? Fahrkunst vom Feinsten und das mit dieser Möhre. Merkwürdigerweise sehen das aber kompetente Leute etwas differenzierter als du. Ich könnte dazu eine ganze Liste aufführen, aber lassen wir das...

ZB E Jordan und P Sauber?
Loben ihn sehr, gefeuert bzw nicht gehalten haben sie ihn beide. Das spricht auch für sich.


Zitat Eddie Jordan:

"Ich habe Frentzen geliebt, er hat mehr Rennen für Jordan gewonnen als jeder andere Fahrer."

Er musste nur entlassen werden, da Honda Sato im Jordan sehen wollte! (Nachzulesen in: "Rennsport News Formel 1", Heft 4 April 2005, Seite 44).

Beitrag Montag, 13. Juni 2005

Beiträge: 2995
Warum wurde Frentzen dann direkt vor Hockenheim rausgeworfen, warum nicht Trulli?
Warum wurde kein Japaner sein Nachfolger, sondern Zonta und Alesi? Warum holte man Fisichella für 2002 neben Sato?
Warum fuhr Frentzen also nicht 2001 neben Trulli fertig und 2002, Trulli wäre eh weg gewesen, hätte er neben Sato fahren können.
Du siehst also, bei EJ gibt es eine erhebliche Differenz zwischen dem was er sagt und dem was er tut.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 13. Juni 2005

Beiträge: 15
Dadurch, dass keine Vertragsverlängerung möglich wahr kam es zum Streit und nach Hockenheim hat sich die Sachlage mit Honda und Sato eben geändert.

Beitrag Montag, 13. Juni 2005

Beiträge: 2995
Wieso hätte Honda denn plötzlich auf einen sofortigen Einsatz von Sato
in oder nach Hockenheim verzichten sollen. Du glaubst doch wohl nicht dass ein Hersteller wie Honda erst Druck macht das ein Teamchef seinen "geliebten Fahrer" entlässt und dann sagt "Pech gehabt, war nur ein Scherz :D".
Das ist alles Blödsinn.
Und den Vertrag hätte EJ und HHF auch verlängern können, da Honda ja nur einen Piloten bestimmen wollte, nämlich Sato.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Beiträge: 8060
Rennerkenner hat geschrieben:
Vergesst seine Zeit bei Williams, er war damals im falschen Team, weil Frank nicht mit ihm kuscheln wollte ;)

Vielleicht sollte er mal in Michael Jacksons Schlafzimmer - seit gestern ist ja wieder geöffnet...

Beitrag Dienstag, 06. September 2005

Beiträge: 0
Ist schon schwer erträglich, wie von einigen hier und in einem anderen thread über Frentzen geredet wird.
Der Mann gehört zu den Besten, das er nicht so oft oben stand, lag daran, dass er meist zur falschen Zeit am falschen Ort war.
Was ist in Gottes Namen so schwer daran zu begreifen, dass die Leistungen Frentzens in der DTM auf die Kasper-Opel (bis auf ein zwei Rennen) und nicht auf seine Fähigkeiten zurückzuführen sind?
Abflüge kommen zustande, weil er meist mit grausamem Fahrverhalten der Büchse zu tun hatte und weil er von Gegnern rausgekegelt wurde. Jeder wollte dem F1 Star doch gern mal zeigen was Sache ist.
Hierzu (Zweikampf) lernt HH noch, war er doch sehr lange in Formel-Fahrzeugen unterwegs, wo völlig andere Regeln gelten.
Wenn es nach einigen Meinungen an Frentzen liegt, wie Opel abschneidet, was ist dann mit Aiello??? EX-Meister. Und mit Reuter? EX-Meister. Fässler fuhr bei Mercedes ausschliesslich vorne und öfter auch Rennen zuende. Und nun? Woran liegt das wohl?
Ich finde die Analyse nicht schwer. frentzen ist jedenfalls nicht schuld daran.

Vorherige

Zurück zu DTM