Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM Hockenheim Finale 2008

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Samstag, 25. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Qualifying vorbei.

Es steht 1:0 für Di Resta und Mercedes :D)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Samstag, 25. Oktober 2008

Beiträge: 1229
FormulaOneFan hat geschrieben:
Qualifying vorbei.

Es steht 1:0 für Di Resta und Mercedes :D)


sagen wir mal nur für di resta... :D

also ich glaube schon das scheider Meister wird. Ich tippe morgen Timo vor Eki und Di Resta.
Bild

Beitrag Samstag, 25. Oktober 2008

Beiträge: 79
icemanpower00 hat geschrieben:

also ich glaube schon das scheider Meister wird. Ich tippe morgen Timo vor Eki und Di Resta.


Das denke ich auch.

Eki könnte den Start gewinnen und wird sich danach
fürchterlich breit machen!

Morgen ist sowieso mehr denn je Teamplay angesagt. :wink:

Beitrag Samstag, 25. Oktober 2008

Beiträge: 866
Ich halt dagegen und sage Di Resta wird Meister :wink:
Dem reicht doch, vor Scheider ins Ziel zu kommen oder?

Beitrag Samstag, 25. Oktober 2008

Beiträge: 1229
wenn er erster oder zweiter wird dann ja...
Bild

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Glückwunsch Timo Scheider zum Titel mit Audi.

Aber Mercedes wird nächstes Jahr die passende Antwort geben!
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:) en hora buena, Timo.......

kleiner vorgeschmack :lol: fuer sonntag lieber Haug!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 798
Auch meine Glückwünsche gehen Richtung Scheider. Nochmal ein nervenstarkes Rennen zum Abschluss abgliefert und verdient Champion geworden. Gönne es ihm vom Herzen, da er schon lang dabei ist und endlich das Material hatte für den Erfolg.

PS. Haug nervt schon wieder. Ekström angeblich unfair gegen di Resta gefahren. Jaja *ZzzzZ* ...

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 1229
Yeaaaaaaaaaaaaaaahh Timo is Champ
Glückwunsch beste Jahr für Audi





Haug nervt echt...
Bild

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 4564
Timo Scheider ist echt eine sehr tolle Saison gefahren. GLÜCKWUNSCH !!!

Mercedes ist mal wieder typischerweise der schlechte Verlierer. Haug beschwert sich über Ekström, der sich mit di Resta angelegt hat. Und was ist mit Spengler ???

Der ist dem Tomczyk ins Auto gerauscht. Und da passiert auch nix.


Dafür gab es wieder ein Prozession, fliegendes Plastik und heulende Fahrer....die alte DTM ist nunmal Tod.

Und 2009 folgt für die "neue" DTM das Schiksaljahr.

Kein neues Reglement....
Keine neuen Hersteller....
Andere Serien (GT-Sport,...) wachsen.....

Ändert sich in den nächsten 12 Monaten nichts, wird das die letzte Saison sein.

edit: In diesem Jahr man mein "Fanbewusstsein" ganz schön gelitten. DTM-Fan bin ich auf jeden Fall nicht mehr. Dafür muss sich einiges ändern.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 9403
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Timo Scheider ist echt eine sehr tolle Saison gefahren. GLÜCKWUNSCH !!!

Mercedes ist mal wieder typischerweise der schlechte Verlierer. Haug beschwert sich über Ekström, der sich mit di Resta angelegt hat. Und was ist mit Spengler ???

Der ist dem Tomczyk ins Auto gerauscht. Und da passiert auch nix.


Dafür gab es wieder ein Prozession, fliegendes Plastik und heulende Fahrer....die alte DTM ist nunmal Tod.

Und 2009 folgt für die "neue" DTM das Schiksaljahr.

Kein neues Reglement....
Keine neuen Hersteller....
Andere Serien (GT-Sport,...) wachsen.....

Ändert sich in den nächsten 12 Monaten nichts, wird das die letzte Saison sein.

edit: In diesem Jahr man mein "Fanbewusstsein" ganz schön gelitten. DTM-Fan bin ich auf jeden Fall nicht mehr. Dafür muss sich einiges ändern.


fährt tomcyzk um die meisterschaft? und das unfairere fand ich, daß man tomcyzk nach direstas zweiten stop diesen hat aufhalten lassen - das hat ihm eine ganze sekunde gekostet, sonst wärs danach noch eng geworden.

und das ekström in der ersten runde alles versucht hat, um di resta möglichst massiv zu behindern war für mich offensichtlich - dem wars ja wurscht, wie weit er zurückfällt, hauptsache der di resta bleibt dahinter....

aber ansonsten hast schon recht, die dtm in er form ist echt fürn arsch - wer dafür noch geld zahlt ist schön blöd
die autos sind *böses Wort*, das reglement ist teilweise extrem schwachsinnig (pflichtboxenstops, so ein scheiß) und die tatsache, daß Audi und Mercedes nicht jeweils 10 Siegfähige Autos bauen können ist der Hohn schlechthin

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 798
automatix hat geschrieben:
fährt tomcyzk um die meisterschaft? und das unfairere fand ich, daß man tomcyzk nach direstas zweiten stop diesen hat aufhalten lassen - das hat ihm eine ganze sekunde gekostet, sonst wärs danach noch eng geworden.

und das ekström in der ersten runde alles versucht hat, um di resta möglichst massiv zu behindern war für mich offensichtlich - dem wars ja wurscht, wie weit er zurückfällt, hauptsache der di resta bleibt dahinter....


Das alles ist aber DTM und sehen wir seit Jahren sowohl bei Audi als auch bei Mercedes. Daher soll sich der gute Herr Haug doch mal bitte etwas zurücknehmen. Reicht ja schon, wenn er jedes Formel1-Wochenende solch Mist in die Kameras vorjammeren muss ala "Wir Mercedes sind ja soooo fair, die anderen fahren nur mit schmutzigen Tricks." ... Immer die selbe Leier. Wenns wenigsten den Tatsachen entsprechen würde, OK, aber Mercedes spielt ja genauso ...

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 3812
Juhuuuu, jaja, der Timo! GLÜCKWUNSCH!!! Bild

Ich bin noch ganz geflasht vonm Rennen.... :D

Haug ist übrigens soeben geplatzt....

achso, ich seh grad nix mehr, ich glaub weil Helmpflicht schon wieder mal "schwarz gemalt" hat...Bild

(naja, so ein bißchen haste ja Recht :wink: )

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 1085
glückwunsch an timo, wurde ja auch zeit das er endlich mal den titel holt.:)




jetzt muß nur noch hamilton den titel in der f1 vermasseln, damit der norbi so still wie heute bleibt.
irgendwie ist das gejammer vom haug besser, denn es dauert nicht so lange wie seine eigenlobreden, denn die braucht kein mensch. :D)


mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 2951
Hallo
Haug ist geplatzt! Find ich gut! Ekis Satz sagt es doch wohl. Wenn ein Audi ohne Meisterschaftschancen versucht, ein gutes Rennen zu fahren, dann ist das laut Haug gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz pöse! Aber wenn ein Benz ohne Chancen einen Audi abräumt, aufhält oder sonstiges, dann war das Racing pur und der Audi doch selbst schuld, wenn er im Weg steht.
Aber was den Titel von Timo angeht, so bin ich absolut begeistert. Echt geil! Ich glaube, dass Nobi in dieser Situation sofort einen Jahreswagen dazu aufgefordert hätte, Timo in die Karre zu fahren.
Zum Schluss wollte ich euch aber noch bitten, dasihr den Haug bloß nicht wieder zusammenflickt! :lol: :lol: :lol:
TIMO!!!
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 4564
kowoop hat geschrieben:
achso, ich seh grad nix mehr, ich glaub weil Helmpflicht schon wieder mal "schwarz gemalt" hat...Bild

(naja, so ein bißchen haste ja Recht :wink: )


Ich bin (war) so lange DTM-Fan. Und das was momentan passiert (oder eben nicht passiert) kann man so nicht mehr hinnehmen.

Dafür gibts zu viele andere gute Rennserien (WTCC, BTCC, FIA-GT, GT-Masters, u.u.u) die auch wirklich gut sind. Da brauche ich keine Suggestion alá Audi und Mercedes ("DTM die beste TW-Serie der Welt").
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:
[Ich bin (war) so lange DTM-Fan. Und das was momentan passiert (oder eben nicht passiert) kann man so nicht mehr hinnehmen.

Dafür gibts zu viele andere gute Rennserien (WTCC, BTCC, FIA-GT, GT-Masters, u.u.u) die auch wirklich gut sind. Da brauche ich keine Suggestion alá Audi und Mercedes ("DTM die beste TW-Serie der Welt").


klar gibt es auch andere gute rennserien, von den genannten ist meiner meinung nach wtcc am geilsten, aber das soll aber nicht heißen, dass die dtm *piep* ist, allein die zuschauerzahlen zeigen schon einen positiven trend der dtm; und wenn man das ein oder andere rennen außerhalb europas fährt, gibts bestimmt auch noch andere internationale hersteller. :idea:

b2t: geil, dass timo es nach so langer zeit es geschafft hat, den titel zu holen, der war ja schon fast in der versenkung verschwunden (stichwort opel) :D)

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
cool fand ich die aussagen von diResta und scheider vor den rennen. für scheider wäre der dtm titel die erfüllung eines traumes, für paul die belohnung nach zwei jahren arbeit.
ich seh das so, das der dtm titel das einzige ist was scheider noch gewinnen konnte wohingegen diResta auf dem besten wege in höhere motorsportklassen ist und der dtm titel nur eine weitere gewonnene meisterschaft in seiner vita gewesen wäre.
schade das mercedes es nicht geschafft hat. was ein glück das ich heut morgen keine lust mehr hatte nach hockenheim zu fahren und mir stattdessen die wtcc im tv angesehen habe, sonst hätte ich mich noch über den verfahrenen sprit geärgert, so hab ich nur das geld für zwei karten in den sand gesetzt.
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 26. Oktober 2008

Beiträge: 4564
Matti1993 hat geschrieben:
....und wenn man das ein oder andere rennen außerhalb europas fährt, gibts bestimmt auch noch andere internationale hersteller. :idea: .


Die bisherigen 9 Jahre innerhalb der Grenzen Europas haben ja anscheinend nicht viel gebracht. Wenn man mal überlegt wieviel sich im Laufe der selben Zeit in der Motorsport-Welt getan hat. :roll:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 3812
@ chcc54: genau so ist es!

@ Helmpflicht: genau so ist es!

Bild

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 5455
Glückwunsch an Scheider zum Meistertitel. Er hat ihn absolut verdient. Das Rennen gestern war perfekt.
Glückwunsch auch an Di Resta, der eine Super 2. Saisonhälfte hingelegt hat. Aber eine Meisterschaft besteht nun mal nicht nur aus den letzten Rennen...

Danke, Norbert Haug. Er hat nach dem Rennen mal wieder gezeigt, warum ich ihn nicht ab kann. Als erstes beschwert man sich mal über den bösen Gegner, der Schuld ist, dass der eigene Fahrer nicht Meister geworden ist. Erzählt irgendwas von einem beschädigten Auto bei Di Resta. Hat der Herr nicht mitbekommen, dass Di Resta mit der 'kaputten' Karre die besten Runden gedreht hat?
Und der sagte , dass sein Auto absolut ok war. Und er sollte es wissen. Di Resta hat auch klar gesagt, dass Scheider gestern der Bessere war.
Kann man nicht erst ein mal dem Gegner gratulieren? Arrogant bis zum Erbrechen :twisted:

Ich gönne Hamilton den WM-Titel nächste Woche. Für Herrn Haug wünsche ich mir aber, dass es wieder einen auf die Nase gibt. Vielleicht lernt er dann endlich mal, dass Mercedes keineswegs der Mittelpunkt der Erde ist....
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 48
:shine: TIMO SCHEIDER ist DTM MEISTER 2008! :drink: !

Das geht runter wie Öl. Ich bin seit 2002 Fan und seit ich ihn bei der Präsentation ´06 persönlich kennenlernen konnte erst recht. Besitze alle Autos en miniature, teils unterschrieben. Jetzt freu ich mich auf den "Raketenwagen".
Auch seine Jasmin ist immer für ein Gespräch zu haben, die beiden sind einfach super nett. Ich gönne Timo den Titel genauso wie Kimi seinen letztes Jahr. Wer solange darauf zuarbeitet hat es bilderbuchmäßig verdient.

Wen erinnert diese Saison noch an´96!?!?
-Starker Saisonabschluss führt wie bei Reuter ´95 zum Durchbruch direkt bei Beginn der nächsten Saison.
-Es baut sich ein gewisses Polster auf doch
-Mercedes wird schneller und schneller, in den letzten Rennen sind die Quoten wieder ausgeglichen.
-Reuters schwarzes Meisterauto in spe Auto ist noch kurz vor Einmottung abgefackelt, Timo ließ zumindest die Antriebseinheit austauschen.
-Beide waren schon früh in Ihrer Karriere in der DTM, holen aber erst ca. ein Jahrzehnt später den Titel.

Irgendwie muss ich grad wieder an Mister DTM Bernd Schneider denken ;) ..Bye Bernd

Noch ein paar Zitate von Mister "Kontrovers" Norbert Haug. Es war definitiv unnötig 3 Minuten nach Rennende den Fernsehzuschauern einen vorzuheulen. Die ff. Zitate zeigen dass er es auch anders kann und sollen einfach die Stimmung lockern, außerdem muß ich als Schwabe wenigsens etwas Flagge zeigen ;)

"Es war ein gutes Finale, Gratulation an Timo. Er hat die Saison über einen guten Job gemacht", begann der Schwabe sein Fazit.

"Es war ein gutes Finale vor vollem Haus mit neuer Rekordkulisse und damit auch ein gutes Ende der Saison. Ich möchte mich stellvertretend für uns alle bei der ITR und bei den Organisatoren des Hockenheimrings für die geleistete Arbeit bedanken - es kamen deutlich mehr Zuschauer als bei der Formel 1 im Sommer und darauf können alle Verantwortlichen stolz sein."

"Glückwunsch an Timo Scheider und sein Team; Timo hat den Titel verdient. Paul ist ein großes Rennen gefahren, obwohl er nach den Vorfällen in der ersten Runde gehandicapt war; die Beschädigungen an seinem Auto haben ihn nicht schneller gemacht. Wir haben eine gute Saison hinter uns. Unsere 2008er C-Klasse holte mehr Punkte als das 2008er Auto der Konkurrenz und unsere Mannschaft gewann deshalb die Teamwertung - es gibt also keinen Grund, traurig zu sein.[..]"

Das betrifft die Teamwertung. Die Herstellerwertung ging dank 8 Poles und 6 Siegen nach Ingolstadt. Whooooa

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 48
Gestern hat man wieder gesehen das es so nicht weitergehen kann. Der dritte Hersteller muss kommen.

Die Privatfehde zwischen Audi und Mercedes geht wohl nicht mehr lange gut. Eki ist im Lager der Stuttgarter derzeit die Reizfigur schlechthin. Wobei diese Geschichte 2004 begann. Zwangsläufig wird man sich auf der Strecke wieder in die Quere kommen. Es verteilen sich die Emotionen nicht genug in der DTM; ob im Negativen was die Hersteller betrifft die nur einen Gegner zum bekämpfen haben, über den sie herziehen können, von dem sie sich unfair behandelt fühlen etc., oder im Positiven was die Anzahl der Hersteller und deren Fans betrifft; Dieses Jahr war das erste mal dass ich am Ring keine Opelhorden mehr sehen konnte. Die Fanstärkste Marke der DTM ever!

Weiß die ITR denn nicht was einen Einstieg eines dritten Werkes in der Vergangenheit verhinderte? Irgendwo liegt der Verdacht nahe daß dort Fehler gemacht werden, denn vom Marketingwert her müsste sich die DTM doch rechnen!? BMW Kalkulationen hatten letztes Jahr gezeigt wieviel wirtschaftlicher weil öffentlichwirksamer die DTM ist als die WTCC. Wie schafft man es seit nunmehr 3 Jahren trotzdem zu zweit zu bleiben?

Argument Konkurrenzfähigkeit zieht nicht, mit dem neuen Hersteller käme ein neues Reglement. Wobei hier zu viele Gleichteile zu befürchten wären; eine neue V8 Star will ich nicht anstelle der DTM. echt zum verzweifeln das ganze

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 0
im dsf videotext (s. 131) steht, dass citroen in die dtm nächstes jahr kommen soll. wie sicher ist das oder sind das nur gerüchte??

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 1229
Matti1993 hat geschrieben:
im dsf videotext (s. 131) steht, dass citroen in die dtm nächstes jahr kommen soll. wie sicher ist das oder sind das nur gerüchte??


das wird nur ein gerücht sein ich glaube erst das sie mit fahren wenn sie in der Startaufstellung stehen.
Bild

Nächste

Zurück zu DTM