Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM Hockenheim Finale 2008

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 4564
Angeblich soll das ART-Team (bekannt aus F3 & GP2) den Weg für Citroen ebnen. Wollen wir wetten das dies Quatsch ist ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 1229
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Angeblich soll das ART-Team (bekannt aus F3 & GP2) den Weg für Citroen ebnen. Wollen wir wetten das dies Quatsch ist ???


ich glaubs auch...
Bild

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 3812
Alles klar, heut abend könnt ihr im TV den neuen DTM-Champ sehen, feiern, huldigen oder sonst was....ab 22.15 Uhr auf hr3, Heimspiel mit TIMO SCHEIDER ! 8-)

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Mercedes wird 2009 stark zurückkommen, dann wird Bruno Spengler wieder zeigen was geht.

Und das jetzt alle Norbert Haug kritisieren versteh ich auch net, klar das man im ersten Moment sauer ist dass man nach so einem Endspurt noch verloren hat. Aber dieser Mann hat etwas mehr Respekt verdient wie ich finde, der hat schon ne Menge geleistet für den deutschen Motorsport.

Bye Bye Bernd.

Ich freu mich auf 2009. 8-)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 27. Oktober 2008

Beiträge: 5455
FormulaOneFan hat geschrieben:
Mercedes wird 2009 stark zurückkommen, dann wird Bruno Spengler wieder zeigen was geht.

Und das jetzt alle Norbert Haug kritisieren versteh ich auch net, klar das man im ersten Moment sauer ist dass man nach so einem Endspurt noch verloren hat. Aber dieser Mann hat etwas mehr Respekt verdient wie ich finde, der hat schon ne Menge geleistet für den deutschen Motorsport.

Bye Bye Bernd.

Ich freu mich auf 2009. 8-)
Was genau hat er denn geleistet für den deutschen Motorsport? Und was hat das mit seiner Arroganz zu tun? Etwas mehr Respekt für den Gegner, bitte.... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Also dass er Ekström als Miesepeter darstellt, fand ich auch nicht gut. Audi hat halt verdient gewonnen. Trotzdem ist Haug für mich schon immer nen fairer Sportsmann gewesen und ein bisschen Überheblichkeit hört halt dazu.

Aber das ein Ekström in den letzten Rennen mehrmals mit Rempelaktionen aufgefallen ist, kann man nicht wegreden.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008

Beiträge: 48
Ja Formulaonefan, du siehst das richtig. Haug treibt mit seinen Aussagen z.T. zur Weißglut, aber er ist einfach nur ein fähiger Mann der schon sehr lange dabei ist, der vor allem seinen Job und seine Verpflichtung dem Arbeitgeber gegenüber sehr ernst nimmt. Vielleicht scheints manchmal zu ernst, aber er stellt sich eben mit aller Masse vor Mercedes, nach 20 Jahren zusammen Geschichte schreiben würde ich das aber auch. Er verkörpert Mecedes Motorsport, klar dass da keine Wischi Waschi Lobeshymnen auf den Gegner gesungen werden.

zu Eki: Man denke an 2005 als Jamie Green Eki abschoß um Paffet den Weg zur Meisterschaft zu ebnen. Es gibt halt immer eine Vorgeschichte und de facto ist Eki der erfolgreichste DTM Starter im Feld, nur Schneider war 2008 außer ihm bereits Multimeister. Soll nicht heißen "der darf das" ;) Aber spätestens seit De Rosa Eki ´07 in Spanien eliminiert hatte wird da natürlich keine Rücksicht mehr auf den anderen genommen. Noch ein Grund warum ein weiterer Hersteller so wichtig ist, damit sich die Emotionen besser verteilen

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008

Beiträge: 1867
DTMensch hat geschrieben:
Noch ein Grund warum ein weiterer Hersteller so wichtig ist, damit sich die Emotionen besser verteilen


Den Satz hast du gut formuliert, sehe ich absolut genauso. Vor allem ein Nicht-Deutscher Hersteller würde der Serie gut tun um etwas internationaler zu werden.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008

Beiträge: 4564
Die neuesten Gerüchte lauten so, dass Citroen von MB und Audi ein Bekenntnis zur DTM bis 2012 fordert. Kommt das Bekenntnis, kommt auch Citroen. Nun liegt der Ball bei Nobby und Ulli.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 28. Oktober 2008

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Die neuesten Gerüchte lauten so, dass Citroen von MB und Audi ein Bekenntnis zur DTM bis 2012 fordert. Kommt das Bekenntnis, kommt auch Citroen. Nun liegt der Ball bei Nobby und Ulli.


wenn das stimmt werden die wohl kaum nein sagen (hoffentlich^^)

Beitrag Mittwoch, 29. Oktober 2008

Beiträge: 1867
Dann sollte aber vorher ein neues Reglement von technischer Seite her kommen, damit Citroen auch bessere Chancen hat und die nicht wie Opel enden.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Vorherige

Zurück zu DTM