Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM Hockenheim 11.04.2008

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Freitag, 11. April 2008

Beiträge: 72
Hallo,
war heute bei der DTM am Hockenheimring. Waren leider nicht soviele Zuschauer da.
Der Start am morgen fand statt, allerdings gab es ein Roll Out unter gelb, da der Hubschrauber nicht starten konnte.
Besonders gut gefallen hat mir die neue Lackierung von Albers. Die finde ich richtig cool.

Bild

Was meint Ihr?

Mehr Bidler gibt es übrigens hier:
http://rio2002.ri.funpic.de/index.php?t ... g_offset=0
Gruß
rio

www.kumme.de

Beitrag Freitag, 11. April 2008

Beiträge: 4564
Wow, der Wagen sieht richtig gut aus.

Ich hoffe ja mal, dass der Saisonstart diesmal nicht ganz so böse ausgeht wie letztes Jahr. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 12. April 2008

Beiträge: 4564
Ralf Schumacher schon in Q1 raus und Susie Stoddart schmeisst den Wagen wech (Haben wir eine neue V.Ickx ??? :wink: ).

edit:1. Der Boxenfunk gefällt mir sehr gut. Hört sich an als würden die mit in der Kommentatoren-Kabine sitzen.

2. Der Crash in der F3 war ja extrem heftig. Ein Glück das nichts passiert ist.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 12. April 2008

Beiträge: 3812
Hab das Quali leider nicht sehen können, glaube aber sagen zu können,
das Audi eine überzeugende Performence geboten hat!
Ralf auf P15? Naja...das ist er ja gewohnt. :D

Guck mir den Zirkus morgen live vor Ort an. 8-)

Beitrag Samstag, 12. April 2008

Beiträge: 72
Also ich muss sagen, ich bin positiv überrascht von Ralf. Er gibt gut Interviews und ich habe gehört, dass er im Fahrerlager auch fleißig Autogramme gibt. Also warten wir mal ab wie er sich morgen schlägt. Habe nur die befürchtung, dass er morgen beim Boxenstop die weiße Linie überfährt. :lol:
Viel Spaß beim Rennen.
Gruß
rio

www.kumme.de

Beitrag Samstag, 12. April 2008

Beiträge: 3812
:lol: Mal sehen, vielleicht krieg ich den Ralle ja in die Finger.... (Fotos dann hier im Forum) Angeblich soll seine Cora sogar als Boxenreporterin durchs Fahrerlager ziehen, fürs Internet-TV, hmm... :roll:

Beitrag Sonntag, 13. April 2008

Beiträge: 1
Hab gestern während des Qualifyings noch zu meiner Frau gesagt: Wenn jetzt Ralf in der DTM ist, dann wird die ARD ihn im Bild haben, wenn er nur einen Furz lässt.

Leider hatte ich recht, die ARD hat eben gezeigt, wie Ralf vor dem Rennen nochmal aufs Klo gegangen ist... :shock:

Mannmannmann, hoffentlich zeigen die wenigstens im Rennen mal gute Fahrer. :roll:

Beitrag Sonntag, 13. April 2008

Beiträge: 0
Das Rennen war mittelmäßig. Kein spannendes Rennen, aber es gab dennoch einige interessante Szenen.
Schade für Tomczyk, dass er sich in der Spitzkehre verbremst hat, sonst hätte er den Spengler bestimmt noch kassiert. :idea: :bounce:

Beitrag Sonntag, 13. April 2008

Beiträge: 2951
Hallo
Schnarchlangweiliges Rennen eigentlich, die drei oder vier spannenden Szenen haben da auch mal gar nichts geändert. Aber das Ergebnis ist cool! :D :D :D
Ich werde mich heute Abend noch an die Rennauswertung für das Tippspiel machen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 13. April 2008

Beiträge: 4564
Heute ist ja wenigstens die beste TW-Serie der Welt gefahren (BTCC in Rockingham). War daher eher mit den Augen am PC als bei der Glotze.

Das Rennen war wirklich langweilig. Hoffentlich wirds in O´leben besser. Zumindest hat die richtige Marke gewonnen. :twisted:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 13. April 2008

Beiträge: 5
Das Rennen war ja mal richtig anstrengend (zumindest laut Winkelhock-Puls :lol: ).
Aber für die ARD-Zuschauer war es auch eine echte Herausforderung, ich musste immer aufpassen, dass der Herr Reuter mich nicht in den Schlaf murmelt...

Beitrag Sonntag, 13. April 2008

Beiträge: 0
Ich dachte Winkelhock stirbt, weil der Puls immer so hoch ging. :( Spätestens bei 200 wäre er ohnmächtig geworden. :? :shock: :shock1:

Beitrag Sonntag, 13. April 2008

Beiträge: 108
Danke an Ralf Schumacher für das Abschiessen von Albers, das versauen seinens Rennens und meiner guten Laune.

Christijan: "Ralf Schumacher ist mir in der Hairpin auf das rechte Vorderrad gefahren, dabei ist die Lenkung beschädigt worden. Das ist sehr schade, weil es eigentlich gut lief"


Mehr werde ich mich nicht zu Schumacher äussern weil ich sonst gesperrt werden würde.

Immerhin ein Audi Sieg.

Beitrag Sonntag, 13. April 2008
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Zumindest hat die richtige Marke gewonnen. :twisted:


da kann man geteilter meinung sein....
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag, 13. April 2008

Beiträge: 1229
geiles rennen für audi aber am besten war der satz von reuter: albers hat ein schaden ........... an der hinterachse... sau lustig..
Bild

Beitrag Sonntag, 13. April 2008

Beiträge: 4564
Die "Schumi-Mania" geht auch auf dem D:SF weiter. Es ist also ansteckend.......
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 13. April 2008

Beiträge: 3812
Bin zurück aus Hockenheim. Bin nu leider zu müde. Bilder morgen bei mir im Profil. "Meine Bilder" Kann nur sagen: Das war heute gaaanz großes Tennis, was Audi da geboten hat...Bild
Ich war mehr, als nur zufrieden! :D

Beitrag Sonntag, 13. April 2008

Beiträge: 5541
Ich bin nu auch wieder zurück... und kann echt nix schönreden.
Respekt an Audi! Ihr habt ne Spitzenkarre auf die Räder gestellt und vor "uns" liegt ne Menge Arbeit.
Für die weiteren Rennen, hoffe ich doch sehr, dass das Feld wieder enger zusammenrückt - war durch die Dominanz nicht gerade das spannendste eine :(
An anderer Stelle ist schon befürchtet worden, ich hätte dem Ralle vielleicht was angetan, wegen meinem Lieblingsaudi :wink: aber ich ziehe es lieber vor ihm aus dem Weg zu gehen :D
Bild

Beitrag Sonntag, 13. April 2008

Beiträge: 4886
Ich freue mich, von Euch zwei Heimkehrern zu lesen! Ich habe das Rennen in der lebend Übertragung im Fernsehen angeschaut und kann Audi nur meinen Respekt zollen. Schade, dass Paul di Resta das Pech mit dem verkorksten Boxenstopp hatte. Er hätte den zweien da vorne bestimmt Paroli bieten können. Alles in allem muss ich allerdings sagen, dass Audi das bessere Auto für diese Saison auf die Beine gestellt zu haben scheint, aber warten wir mal die nächsten Rennen ab.

Beitrag Montag, 14. April 2008

Beiträge: 5455
Langweiliges Rennen. :roll:
Hatte sogar Zeit und Muße, mich mit meinem Besuch zu unterhalten, der mich direkt vor Rennbeginn überraschend 'überfallen' hat (was ich eigentlich gar nicht mag).
Hoffe, dass das mit Audi nicht so weitergeht. Hockenheim ist ja eigentlich 'ne Mercedes-Strecke.
Nicht, dass ich Audi den Sieg nicht gönne. Aber bitte keine Dominanz.
Ansonsten natürlich Gratulation und Respekt an Audi.
Neues Auto und gleich Top. Nicht schlecht.

Begeistert hat mich Jarvis. Hätt ihm 'nen Punkt gegönnt.
Schade für Di Resta, dass es ihn beim Boxenstop so erwischt hat.
Podium war klar drin. Er war der einzige Mercedes-Fahrer, der den Audi folgen konnte.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 14. April 2008

Beiträge: 0
Ich fand es auch mega langweilig. Wäre ich nicht grad aufgestanden, hätte ich ein Nickerchen gemacht :wink:

Die Pflichtboxenstopps sind der grösste Unsinn und stets der Garant, den Überblick zu verlieren, wer wo platziert ist. Absoluter Käse. Und ganz ehrlich, wieder einmal habe ich gedacht: "Mein Gott, wie wenig hat das noch mit der DTM aus den Achtzigern und Anfang Neunziger zu tun - nix"

Ralf hat man natürlich beobachtet. War echt okay, keine Fehler und recht gute Zeiten. Das war okay. Aber lohnt auch nicht sich drüber zu freuen, weil er a) im Mercedes nichts wird dies Jahr und b) natürlich niemals im Jahreswagen. Da braucht man also auch auf nichts Spannendes zu hoffen.

Mein Interesse an der DTM ist bescheiden geworden. So ist es leider.

Beitrag Montag, 14. April 2008

Beiträge: 72
Also das DTM Rennen war ja nicht so richtig spannend. Zweifel sind mir besonders bei der Verwahrnung für Winkelhock gekommen. Für die kleine Berührung gab es eine?? Welche Strafe müsste dann der Mercedes Fahrer mit der Trilux Werbung bekommen der Albers abgeschossen hat? Schwarze Flagge? Das ist Tourenwagensport. Habe mir dann nach der DTM das BTCC Rennen angeschaut. In der DTM hätte wahrscheinlich das halbe Starterfeld nach der ersten Runde schon eine Stop and go!!
Ich habe mir wieder den Luxus erlaubt und bin nach der F3 aus Hockenheim verschwunden. Morgens gab es zwei geniale Rennen. Polo und Porsche waren absulut sehenswert. Gerade das Polo Cup Rennen war sehr beeindruckend.
Das war das beste Polo-Cup Rennen was ich bisher gesehen habe. Sehr wenig Schrott und gutes Racing.
Wer noch einige Bilder sich anschauen möchte kann sich dies hier anschauen:
http://rio2001.ri.funpic.de/html/dtm_04_2008.html
Gruß
rio

www.kumme.de

Beitrag Montag, 14. April 2008

Beiträge: 4564
@rio2001: Es gibt eh nichts besseres als BTCC !!!!
Real Cars - Real Racing !!!!


Der Kollision zwischen Ralle und Albers war nicht ganz so eindeutig wie einige das sehen wollen. Ralle fuhr eine ganz normale Linie und Albers zog nach innen. Normaler Rennunfall - Keiner Schuld.

Meine größte Kritik an der DTM bezieht sich ganz besonders auf die "Weicheihafte" Umgangsweise mit Remplern. Die komplette DTM-Truppe würde bei einem BTCC-Rennen doch heulend von der Strecke verschwinden. Wir brauchen in der DTM echte Kerle (auf und neben der Strecke).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 15. April 2008

Beiträge: 5541
Helmpflicht99 hat geschrieben:

Der Kollision zwischen Ralle und Albers war nicht ganz so eindeutig wie einige das sehen wollen. Ralle fuhr eine ganz normale Linie und Albers zog nach innen. Normaler Rennunfall - Keiner Schuld.


Würd das auch als Rennunfall sehen und bin ja sowieso ein Gegner der unsinnigen Strafen. Nur wenn ich mir die Verwarnung von Winkelhock anschaue, dann steht das halt in keiner Relation :?
Bild

Beitrag Dienstag, 15. April 2008

Beiträge: 72
Mal eine Frage an die die in Hockenheim waren. Was sagt Ihr zur Post Werbung auf der Videowall?????
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!

Nächste

Zurück zu DTM