Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

DTM - Barcelona 2008

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Werden sich die Geschehnisse von Barcelona 2007 wiederholen ???

Umfrage endete am Montag, 22. September 2008

Ja
1
13%
Nein
7
88%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Beitrag Dienstag, 23. September 2008

Beiträge: 1213
MoSpo hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
icemanpower00 hat geschrieben:
aber die Regel mit der blaue Flagge ist ja auch der größte schrott... ich find die dtm immer wenniger toll....


Vor allem hat Ekström vor seinem 2. Stop die blaue Flagge bekommen vor Di Resta, obwohl er geführt hat. Ok, er war zwar viel langsamer, aber warum in Gottes Namen bekommt der die blaue Flagge?
Neue Regel, um Blockaden zu verhindern.
Wer auf einem 'alten'Satz Reifen unterwegs ist, muss diejenigen vorbeilassen, die einen Frischen haben. Natürlich nur bei unterschiedlicher Anzahl Boxenstops :wink:


Verstanden hab ich es schon. Schwachsinnig ist es trotzdem!
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 23. September 2008

Beiträge: 1867
Ja das hab ich mir auch schon gedacht, der hatte ja einen Stop weniger. Aber wen interessierts? Er führte doch. DTM macht sich damit aufjedenfall keine Freunde.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 23. September 2008

Beiträge: 5455
@redcap
Ich finde die Regel ebenso schwachsinnig. Blaue Flaggen sind dazu da, einen zu Überrundenden darauf aufmerksam zu machen.
Es ging mir nur darum, die Frage von FormulaOneFan zu beantworten.
Oder seid ihr Beiden ein und dieselbe Person... :wink:

Übrigens hat die DTM nicht mehr wirklich viele 'Freunde'.
Wenn nicht die beiden Hersteller und diverse Sponsoren Massenweise 'Fans' an die Strecke karren würden, wären die Ränge noch leerer.
Ich verfolge die Serie bereits seit ihren Anfängen. Davon ist heute absolut nix mehr übrig. Nichtmal mehr anständiger Motorsport. :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 23. September 2008

Beiträge: 1213
MoSpo hat geschrieben:
@redcap
Ich finde die Regel ebenso schwachsinnig. Blaue Flaggen sind dazu da, einen zu Überrundenden darauf aufmerksam zu machen.
Es ging mir nur darum, die Frage von FormulaOneFan zu beantworten.
Oder seid ihr Beiden ein und dieselbe Person... :wink:

Übrigens hat die DTM nicht mehr wirklich viele 'Freunde'.
Wenn nicht die beiden Hersteller und diverse Sponsoren Massenweise 'Fans' an die Strecke karren würden, wären die Ränge noch leerer.
Ich verfolge die Serie bereits seit ihren Anfängen. Davon ist heute absolut nix mehr übrig. Nichtmal mehr anständiger Motorsport. :roll:


Ich hab es schon verstanden warum du das geschrieben hast. Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Nein, wir sind ganz sicher nicht eine Person.

Der Grund allen Übels ist natürlich die Tatsache dass nur 2 Hersteller dabei sind. So ist es ohne die Reifenregel zu einfach über Strategie jemanden aufzuhalten. Man kann ja problemlos mit späten Stops ein Auto nach vorn bringen, was da eigenlich leistungsmäßig nichts zu suchen hat und dann die Konkurrenz einbremsen. Gäbe es wie früher so um die 8 Hersteller und je Team entsprechend weniger Fahrzeuge wäre diese Gefahr erheblich geringer.

Um diese Serie langfristig am Leben zu halten sollte man alles dafür tun weitere Hersteller zur DTM zu bringen. Dann braucht man auch nicht mehr solche Chaos-Regeln.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Dienstag, 23. September 2008

Beiträge: 5455
Man spricht schon einige Jahre davon, mehr Hersteller in die DTM zu holen.
Aber wer will sich das schon antun? Zu teuer, technisch zu aufwendig, kein Meisterschaftsstatus und 2 Hersteller, die derzeit alles bestimmen.
Und ich bin mir sicher, weder Audi noch Mercedes werden es zulassen, dass ein neuer Hersteller kommt und ihnen gleich 'um die Ohren' fährt.
Die haben doch jeder schon ein Problem damit, wenn der Andere gewinnt....

Und ihr seid wirklich nicht ein und dieselbe Person.... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 23. September 2008

Beiträge: 1867
Richtig. Ich muss auch ehrlich sagen, ich wäre nicht traurig wenn die DTM ausstirbt und Audi sowie Mercedes in die WTCC gehen würden mit "seriennahen" Autos. Dann lieber eine ordentliche Tourenwagenmeisterschaft mit WM-Status und 5 - 10 Herstellern.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Dienstag, 23. September 2008

Beiträge: 4564
Um die neue DTM wäre es überhaupt nicht schade. Einen Neustart unter dem Titel "Back to the roots" würde ich sehr begrüßen.

Sportlich ist die DTM ohnehin schon am Boden.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008

Beiträge: 1229
MoSpo hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
icemanpower00 hat geschrieben:
aber die Regel mit der blaue Flagge ist ja auch der größte schrott... ich find die dtm immer wenniger toll....


Vor allem hat Ekström vor seinem 2. Stop die blaue Flagge bekommen vor Di Resta, obwohl er geführt hat. Ok, er war zwar viel langsamer, aber warum in Gottes Namen bekommt der die blaue Flagge?
Neue Regel, um Blockaden zu verhindern.
Wer auf einem 'alten'Satz Reifen unterwegs ist, muss diejenigen vorbeilassen, die einen Frischen haben. Natürlich nur bei unterschiedlicher Anzahl Boxenstops :wink:


ich kenn die regel... aber ich find es macht keinen sinn es ist MOTORSPORT naja bei der DTM muss man sagen sowas änliches..
Bild

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008

Beiträge: 6675
icemanpower00 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
icemanpower00 hat geschrieben:
aber die Regel mit der blaue Flagge ist ja auch der größte schrott... ich find die dtm immer wenniger toll....


Vor allem hat Ekström vor seinem 2. Stop die blaue Flagge bekommen vor Di Resta, obwohl er geführt hat. Ok, er war zwar viel langsamer, aber warum in Gottes Namen bekommt der die blaue Flagge?
Neue Regel, um Blockaden zu verhindern.
Wer auf einem 'alten'Satz Reifen unterwegs ist, muss diejenigen vorbeilassen, die einen Frischen haben. Natürlich nur bei unterschiedlicher Anzahl Boxenstops :wink:


ich kenn die regel... aber ich find es macht keinen sinn es ist MOTORSPORT naja bei der DTM muss man sagen sowas änliches..


Also meine Rekation war da, was soll denn das, dem Führenden eine blaue zu zeigen :roteyes: sowas versteh ich wirklich nicht.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

Beiträge: 1229
Iceman's good hat geschrieben:
icemanpower00 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
icemanpower00 hat geschrieben:
aber die Regel mit der blaue Flagge ist ja auch der größte schrott... ich find die dtm immer wenniger toll....


Vor allem hat Ekström vor seinem 2. Stop die blaue Flagge bekommen vor Di Resta, obwohl er geführt hat. Ok, er war zwar viel langsamer, aber warum in Gottes Namen bekommt der die blaue Flagge?
Neue Regel, um Blockaden zu verhindern.
Wer auf einem 'alten'Satz Reifen unterwegs ist, muss diejenigen vorbeilassen, die einen Frischen haben. Natürlich nur bei unterschiedlicher Anzahl Boxenstops :wink:


ich kenn die regel... aber ich find es macht keinen sinn es ist MOTORSPORT naja bei der DTM muss man sagen sowas änliches..


Also meine Rekation war da, was soll denn das, dem Führenden eine blaue zu zeigen :roteyes: sowas versteh ich wirklich nicht.


Das hab ich auch erst gedacht dann hab ich mich aber wieder an die Regeln erinnert..
Bild

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

Beiträge: 4564
@Iceman's good & icemanpower00: Ihr müsst euch jetzt bitte nicht Seitenlang "Zitieren". Wenn er direkt untereinander schreibt, geht´s auch ohne "Quote". Ansonsten genügt auch der Beginn "@UserX:". Dann wirds auch nicht so unübersichtlich.

Zurück zum Thema:
In der IRL gibt es diese Regel auch. Zuletzt wurde sie in Detroit angewendet, als sich Helio Castroneves von Justin Wilson überholen lassen musste. Dort hiess es das Blockadeaktionen nicht erlaubt seien und die Rennleitung beorderte Castroneves hinter Wilson.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

Beiträge: 6675
Ich hab nicht vorgehabt, seitenweise zu quoten.

Also ich finde das alles Mist. Wenn einer in Führung ist, führt er, und überrundete bekommen blaue Flaggen. Zu dem IRL, "blockieren verboten" ich finde, ganz normales Manöver, aber gut, ist IRL und OT.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

Beiträge: 4564
Iceman's good hat geschrieben:
Ich hab nicht vorgehabt, seitenweise zu quoten.


War ja nicht böse gemeint. :wink:

Zur IRL: Ich wollte damit nur sagen, dass es die Regel auch anderswo gibt. Trotzdem ist dieses Vorgehen schwachsinn
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 25. September 2008

Beiträge: 7
icemanpower00 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
icemanpower00 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:
icemanpower00 hat geschrieben:
aber die Regel mit der blaue Flagge ist ja auch der größte schrott... ich find die dtm immer wenniger toll....


Vor allem hat Ekström vor seinem 2. Stop die blaue Flagge bekommen vor Di Resta, obwohl er geführt hat. Ok, er war zwar viel langsamer, aber warum in Gottes Namen bekommt der die blaue Flagge?
Neue Regel, um Blockaden zu verhindern.
Wer auf einem 'alten'Satz Reifen unterwegs ist, muss diejenigen vorbeilassen, die einen Frischen haben. Natürlich nur bei unterschiedlicher Anzahl Boxenstops :wink:


ich kenn die regel... aber ich find es macht keinen sinn es ist MOTORSPORT naja bei der DTM muss man sagen sowas änliches..


Also meine Rekation war da, was soll denn das, dem Führenden eine blaue zu zeigen :roteyes: sowas versteh ich wirklich nicht.


Das hab ich auch erst gedacht dann hab ich mich aber wieder an die Regeln erinnert..


Helmpflicht99 hat geschrieben:
@Iceman's good & icemanpower00: Ihr müsst euch jetzt bitte nicht Seitenlang "Zitieren". Wenn er direkt untereinander schreibt, geht´s auch ohne "Quote". Ansonsten genügt auch der Beginn "@UserX:". Dann wirds auch nicht so unübersichtlich.


:lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 26. September 2008

Beiträge: 1229
paul di resta ist den GP2 Test doch gefahren... hab ich grad mitbekommen...
Bild

Beitrag Freitag, 26. September 2008

Beiträge: 6675
Und allzu schlecht war er auch nicht. Interessant, dass er bei ART testet, bin gespannt wer da nächstes Jahr fährt, aber es haben ja noch andere Gesichter aus der F3ES getestet.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 26. September 2008

Beiträge: 1867
Jo Di Resta wird mit Sicherheit nächstes Jahr GP2 fahren. Interessant wird dann die Neuwagenzusammenstellung bei den Sternen 2009, falls Schneider auch noch aufhören sollte. Aber das ist ein Thema für einen anderen Thread.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Vorherige

Zurück zu DTM

cron