Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Cockpitbesetzung 2010

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2009

Beiträge: 2951
Die Saison ist vorbei, wer fährt in der neuen? Hier mein Vorschlag:

Audi:
2009er:

Audi Sport Team Abt
1 Timo Scheider
2 Oliver Jarvis

Audi Sport Team Abt Sportsline
5 Mattias Ekström
6 Martin Tomczyk

2008er:

Audi Sport Team Phoenix
11 Alexandre Premat
12 René Rast ?

Audi Sport Team Rosberg
14 Markus Winkelhock
15 Mike Rockenfeller

Audi Sport Team Abt Lady Power
18 Katherine Legge

2007er:

Kolles Futurecom-TME:
19 ??? ????
20 ??? ????
21 ??? ????

Mercedes:
2009er:

Salzgitter/Mercedes Bank AMG Mercedes
3 Gary Paffett
4 Bruno Spengler

Junge Sterne/AMG Mercedes
7 Paul di Resta
8 Jamie Green

2008er:

TV Spielfilm/Trilux AMG Mercedes
9 Ralf Schumacher
10 Susie Stoddart

GQ / stern AMG Mercedes
16 Maro Engel
17 Mathias Lauda

Alles in allem recht öde. Lediglich ein Neuzugang plus die drei Ungewissen bei TME, kommt da wohl auch auf den Geldbetrag an, den sie mitbringen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2009

Beiträge: 207
Mein Vorschlag lautet:

Mercedes 2009er
Paffett
Spengler
Green
Schumacher

Mercedes 2008er
Engel
Rast
Stoddart
N. Thiim

Audi 2009er
Scheider
Jarvis
Ekström
Tomczyk

Audi 2008er
Winkelhock
Rockenfeller
Premat
Albers
Legge

Audi 2007er
???
???
???

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Beiträge: 1229
Audi:
2009er:

Audi Sport Team Abt
1 Timo Scheider
2 Mattias Ekström
(für die teamwertung)
Audi Sport Team Abt Sportsline
5 Jarvis
6 Martin Tomczyk

2008er:

Audi Sport Team Phoenix
11 Alexandre Premat
12 Nicki Thiim

Audi Sport Team Rosberg
14 Markus Winkelhock
15 Mike Rockenfeller

Audi Sport Team Abt Lady Power
18 Katherine Legge

2007er:

Kolles Futurecom-TME:
19 kein plan
20 kein plan
21 kein plan

Mercedes:
2009er:

Salzgitter/Mercedes Bank AMG Mercedes
3 Gary Paffett
4 Bruno Spengler

Junge Sterne/AMG Mercedes
7 Paul di Resta
8 Jamie Green

2008er:

TV Spielfilm/Trilux AMG Mercedes
9 Ralf Schumacher
10 Susie Stoddart

GQ / stern AMG Mercedes
16 Maro Engel
17 Mathias Lauda
Bild

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Beiträge: 108
Audi:
2009er:

Audi Sport Team Abt
1 Timo Scheider
2 Oliver Jarvis

Audi Sport Team Abt Sportsline
5 Mattias Ekström
6 Martin Tomczyk

2008er:

Audi Sport Team Phoenix
11 Alexandre Premat
12 Christijan Albers

Audi Sport Team Rosberg
14 Markus Winkelhock
15 Mike Rockenfeller

Audi Sport Team Abt Lady Power
18 Katherine Legge

2007er:

Kolles Futurecom-TME ?:
19 ?
20 ?
(21) ?

Mercedes:
2009er:

Salzgitter/Mercedes Bank AMG Mercedes
3 Gary Paffett
4 Bruno Spengler

Trilux/AMG Mercedes
7 Paul di Resta
8 Ralf Schumacher

2008er:

Junge Sterne/TV Spielfilm AMG Mercedes
9 Ralf Schumacher
10 Susie Stoddart

GQ / stern AMG Mercedes
16 Maro Engel
17 ??


Da die ARD 18 Autos fordert und Kolles mit Rückzug gedroht hatte, denke ich dass (wie von Audi angesprochen) die 2007er nochmal deutlich weniger Gewicht bekommten, und Audi Rast oder Seyfahrt dort parkt.

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

Beiträge: 5541
Bin zwar eigentlich kein Freund von Cockpitspekulationen... mal schauen ;)

Das Jarvis das Cockpit von Kristensen bekommt, liegt eigentlich auf der Hand. und Katherine Legge dürfte wohl ausgetauscht werden. Womit 2 Jahreswagen neu zu besetzen werden. Keinen Schimmer wenn Audi sich da holen könnte. Vielleicht wird Tomczyk zurück gesetzt und die ARD Schwätzer liegen mit ihrer Spekulation um Glock gar nicht so falsch.

Bei Mercedes denke ich, dass Bruno in den Jahreswagen muss und D.C. seinen Neuwagen bekommt. Ich hoffe Ralle kümmert sich um sein Mücke Team und Jamie bekommt seinen Platz zurück oder Bruno darf seinen dann behalten.
Bild

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Beiträge: 3812
Also ich denke Tomczyk wird nicht zurückgestuft.
Ebenso kann ich mir vorstellen Legge bekommt auch nächste Saison ein Cockpit.
Rene Rast wäre bei Audi noch ne Option, da dieser ja gerne in die DTM möchte.

Bei Mercedes weiß ich nicht, vermutlich soll ein Talent aus der Formel 3 Euro Serie rausgefischt werden. Normalerweise sollte Green seinen Platz zurückbekommen, wie Lucy schon meinte. Absolutes Fragezeichen bei Ralf.
Heißes Gerücht: David Coulthard, das wär absolut scharf...

Nur eins steht fest. Sollte aus irgendwelchen Gründen bei Audi ein Pilot für 1-2 Rennen ausfallen....
dann ist Mr. Tom wieder ersatzweise dabei! :D

Beitrag Dienstag, 27. Oktober 2009

Beiträge: 4564
Audi:
2009er:

Audi Sport Team Abt
1 Timo Scheider
2 Mattias Ekström

Audi Sport Team Abt Sportsline
5 Martin Tomczyk
6 Oliver Jarvis

2008er:

Audi Sport Team Phoenix
11 Alexandre Premat
12 Tomas Kostka (weil er mich in dieser Saison beeindruckt hat)

Audi Sport Team Rosberg
14 Markus Winkelhock
15 Mike Rockenfeller

Audi Sport Team Abt Lady Power
18 Katherine Legge

2007er:

Kolles Futurecom-TME:
19 René Rast
20 Christian Bakkerud
21 Narain Karthikeyan (ein weiterer ex-F1-Fahrer :wink: )

Mercedes:
2009er:

Salzgitter/Mercedes Bank AMG Mercedes
3 Gary Paffett
4 Jamie Green

Junge Sterne/Trilux AMG Mercedes
7 Paul di Resta
8 Ralf Schumacher

2008er:

TV Spielfilm/AMG Mercedes
9 Bruno Spengler (Ein "Lehrjahr" alá Green könnte ihm gut tun)
10 Susie Stoddart

GQ / stern AMG Mercedes
16 Maro Engel
17 Johnny Cecotto jr. (Großer Familienname + keine wirkliche Chance auf ein F1-Cockpit = der perfekte Lauda-Ersatz)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 28. Oktober 2009

Beiträge: 108
Ich bin mal sehr gespannt.

Coulthard ist wohl bei Mercedes im Gespräch, warten wir ab ob was dran ist. Auf jeden Fall würde er mir mehr gefallen als R. Schumacher.

Albers hat in der AD Sportwereld gesagt er werde zu 100% DTM fahren, also der Audi Jahreswagen vergeben. Alles andere wäre eine Überraschung gewesen.

Und ich bin gespannt ob man an Lauda festhält, der mit Haug in diesem Jahr im Clinch lag.

Auch die Zukunft von Kolles ist ungewiss.

Beitrag Dienstag, 03. November 2009

Beiträge: 1
Das Gerücht DC ist sehr interessant. Habe da, außer hier noch nirgens von gelesen. Sofern er nicht nur bei Mercedes im Gespräch wäre, könnte er ja auch rein theoretisch bei Audi im Red Bull Auto sitzen. Immerhin ist er beim Dosenhersteller unter Vertrag !

Was mich an diesen ganzen Gedankenspielen etwas stört, ist die Tatsache, dass wir über die DEUTSCHE Tourenwagen Masters reden. Sofern RSC gegen Green eingetauscht wird, was ich nachvollziehen könnte, hätte Mercedes nicht einen deutschen im siegfähigem Auto. Parallel dazu wird aber im Rahmen der F1 immer davon geredet, dass Mercedes (auch hier ist Norbert Haug involviert) gerne mal einen deutschen Fahrer sehen würden. Irgendwie paßt das nicht so ganz zusammen.

Ich tippe auf folgende ´09er Wagen:

Mercedes:
Green - Paffett - di Resta - Spengler/Coulthard

Audi:
Scheider - Tomczyk - Ekström - Jarvis/Albers

Vielleicht wird aber auch aus den vorhandenen Ersatzteilen jeweils ein 5ter 09er Wagen gebaut.......
Vom Reglement her sollte das gehen.

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 1473
HUSE hat geschrieben:
Das Gerücht DC ist sehr interessant. Habe da, außer hier noch nirgens von gelesen. Sofern er nicht nur bei Mercedes im Gespräch wäre, könnte er ja auch rein theoretisch bei Audi im Red Bull Auto sitzen. Immerhin ist er beim Dosenhersteller unter Vertrag !


DC geht nie und nimmer zu Audi, hat er ja auch schon letztes Jahr gesagt, dass wenn er DTM fährt, dann nur für Mercedes. Und in letzter Zeit ist er immer in Mercedes Teamklamotten zu sehen, also bei den DTM Rennen oder SO beim Event in England. Ich schätze er sitzt nächstes Jahr in einem Mercedes!!! Das wäre megacool.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 4564
Ob man dafür "Ralle" opfert ???

Coulthard ist zwar ein beliebter Pilot, aber in Deutschland wird der nicht so viele "DTM-Fremde"-Fans vor den Fernseher locken wie "China-Schumi".

Und setzt man ihn nächstes Jahr neben Ralle, kann sich Audi wohl schon mal über den vierten Titel in Folge freuen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 10. November 2009

Beiträge: 5541
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Und setzt man ihn nächstes Jahr neben Ralle, kann sich Audi wohl schon mal über den vierten Titel in Folge freuen.

Nich wenn Gary bleibt ;) aber die Teamwertung könnte an Audi gehen.

Ernsthaft. Ich denke, im Zweifelsfall bekommt D.C. auch ein Jahr im Gebrauchten. Sollte Ralle aber ausgelastet sein, so als Teamchef (was ich inständig hoffe) und event. als RTL Kommi (sollte an den Lauda Gerüchten was dran sein) dann bin ich nicht sicher ob nicht D.C. den Vortritt vor Jamie bekommen würde.

Ein Träumchen wäre für mich Gary, Jamie und D.C. im Neuwagen... würde nur noch Mika fehlen und die 4 Fahrer, die ich echt über meine Teamliebe stelle, sässen alle in nem Neuwagen meiner Lieblingsserie in meinem Team. Soviel Glück kann ein kleines Teufelchen doch gar nicht haben :D ...aber träumen werd ich wohl dürfen :lol:
Bild

Beitrag Mittwoch, 09. Dezember 2009

Beiträge: 4564
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 09. Dezember 2009

Beiträge: 5541
Finde es auch absolut verdient für Jarvis. Gute Entscheidung von Audi.
Bild

Beitrag Mittwoch, 09. Dezember 2009

Beiträge: 1681
Gute Entscheidung :wink:
Kimi Räikkönen ,Heikki Kovalainen ,Mikko Hirvonen ,Bruno Spengler ,Gary Paffett

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010
STR STR

Beiträge: 3
Bin mit jedem Vorschlag einverstanden, solange er ohne Ralf ist. :D

Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

Beiträge: 207
STR hat geschrieben:
Bin mit jedem Vorschlag einverstanden, solange er ohne Ralf ist. :D


Musst du jetzt auch noch im Forum rumspammen :roteyes:
Deine Abneigung kennt mittlerweile jeder 2. hier.

Wenn Ralle nicht fährt kommt eben Slow Nick oder man reaktiviert den Rentner Coulthard. Die werden jedoch genauso hinten rumgurken ...

Beitrag Samstag, 27. Februar 2010

Beiträge: 3812
Also bei Mercedes wird noch gegrübelt.
LucyBrown kann sich einfach noch nicht entscheiden, wie sie ihr Team zusammenstellen soll. :D Angeblich hat sie Ralf einen verbleib in Aussicht gestellt. Was mit Coulthard wird? Keine Ahnung.

Ich hab meine Audi-Mannschaft längst zusammen.
Hier meine Truppe für 2010! Bild

Audi Sport Team Abt Sportsline:

Timo Scheider (31)
Mattias Ekström (31)
Martin Tomczyk (28)
Oliver Jarvis (26)

Miguel Molina (21)

Audi Sport Team Phoenix:

Alexandre Prémat (27)
Mike Rockenfeller (26)

Audi Sport Team Rosberg:

Markus Winkelhock (29)
Katherine Legge (29)

Mit dem jüngsten Fahrerkader aller Zeiten in Audis DTM Geschichte
soll zum 4ten mal in Folge der Titel her! Scharf! Bild

Beitrag Samstag, 27. Februar 2010

Beiträge: 5541
Kowoop hat geschrieben:
Also bei Mercedes wird noch gegrübelt.
LucyBrown kann sich einfach noch nicht entscheiden, wie sie ihr Team zusammenstellen soll. :D Angeblich hat sie Ralf einen verbleib in Aussicht gestellt. Was mit Coulthard wird? Keine Ahnung.


Hab meine Truppe längst zusammen und die Fahrzeuge verteilt :roteyes: einzig Gerhard und Norbert müssen noch Ihr endgültiges o.k. geben :wink: nächste Woche... da werdet Ihr noch alle an meine Worte von 2008 (oder war's sogar schon 2007?) denken :D
Bild

Beitrag Donnerstag, 04. März 2010

Beiträge: 4564
So wie es momentan aussieht (Gerüchte), wird die DTM 2010 nur mit 17 Autos starten (wenn MB noch einen 5ften Jahreswagen einsetzt, kommen wir auf 18).

Kolles hat jede Menge Crewmitglieder zu Campos dirigiert. Zudem versucht er schon seit November 2009 seine DTM-Autos zu verkaufen.

Es steht also nicht nur eine Saison mit alten Autos, sondern auch mit dünnem Starterfeld ins Haus. Schöne, gesunde DTM...... :roll:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 05. März 2010

Beiträge: 108
Naja, Kolles hat sein F3 Team bereits aufgelöst und die Mitarbeiter zu Hispania F1 abgezogen.

Kolles wird sich wohl nur auf das F1 und das umfangreiche R10 Programm konzentrieren.

Beitrag Dienstag, 16. März 2010

Beiträge: 3812
Ist die Mercedestruppe immer noch nicht fix? :shock:
Feilen die da noch an ´nem Megadeal?

Beitrag Montag, 22. März 2010

Beiträge: 108
Kolles wird wahrscheinlich doch fahren. Aber evtl. wird man den Test diese Woche ausfallen lassen.

Bakkerud und Seidlitz haben nicht genug Sponsoren, es deutet sich darauf hin daß Albers und Kostka fahren.
Einen 2007er hatte Kolles ja verkauft.

Beitrag Sonntag, 04. April 2010

Beiträge: 3812
Supi & Juhuuu...

Coulthard ist fix für die kommende Saison, falls, so wie er selbst meinte, nicht noch was bizzares dazwischen kommt. :lol:
Fragt sich nur, was er unter bizzares versteht?
Na, egal. Ich als Audianer freu mich auf jeden Fall drauf.

Beitrag Montag, 05. April 2010

Beiträge: 903
Mercedes bestätigt Coulthard-Deal.

Jetzt sollte auch nichts "bizzares" mehr dazwischen kommen. :D)
Vielleicht meinte er den Ärger mit Monster.

Nächste

Zurück zu DTM