Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Christian Abt am Norisring

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 9403
Ich fand da persönlich ziemlich daneben, was der abt am norisring abgezogen hat - daß er alesi am start auffährt ist noch ok, das kann passieren, aber daß er als letzter den führenden am überrunden hindert und diesen mehrfach ins auto rempelt geht dann doch zu weit - und das er später dann auch noch seinen eigenen teamkollegen fast rausrempelt passt doch gut zu dem rambohaften verhalten bei dem rennen - und das alles ohne strafen.
grad daß er den green nicht überrunden lies und diesen bei dessen überholversuchen mehrmals brutal die tür zu machte und ins auto fuhr ging dann schon sehr weit über das übliche maß von teamtaktik hinaus.

wie seht ihr die aktionen von abt?

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 375
gut...was soll man dazu sagen. ist im grunde sache der rennstewards. hat mich auch gewundert, daß von deren seite nix kam. aber villeicht kommt ja noch was im nachhinein...

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 6675
Das spricht für die DTM, da kommt einer, rempelt alles nieder war ihm im Weg steht, auch wenn der Führende überrundet und bekommt keine Strafe ... Ich als Schneider hätte Abt schon noch einen kleinen Schubers mitgegeben.... aber vielleicht hat so machen Leute die Hitze das Hirn verbrannnt, man muss nur mal so in die F-BMW rüberschauen
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 0
Ich fand es nicht okay, aber auch in Brands-Hatch war er ja ziemlich unfair :roll: Ich finde dass wir den nicht brauchen in der DTM, aber ich war ja nie eine grosse C. Abt-Fan :)

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
aber vielleicht hat so machen Leute die Hitze das Hirn verbrannnt, man muss nur mal so in die F-BMW rüberschauen

Das war absolut eine verrückte Situation. Der eine wird umgedreht und fährt den anderen voll drauf, wird ausgehoben und erwischt fast noch den Helm des Anschubsers. Das absurde daran war doch, dass der verrückte Pilot auch noch weiter Gas gab, als er auf dem anderen Auto drauf war und eigentlich sehen konnte, wo seine Reifen waren. So etwas ist uns noch nicht untergekommen.
Raikkie hat geschrieben:
Ich fand es nicht okay, aber auch in Brands-Hatch war er ja ziemlich unfair :roll: Ich finde dass wir den nicht brauchen in der DTM, aber ich war ja nie eine grosse C. Abt-Fan :)

Hitzköpfe ändern sich nie. Leider.
Ich verstehe die Fahrweise von Abt auch nicht, aber wieso auch keine Strafe ausgesprochen wird, ebenfalls nicht.

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 27
naja, ich denke net, das wir Abt noch lange sehen werden, ohne ABT (die Firma) im Nacken, wäre er sicherlich schon langst nichtmehr dabei

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 53
cool da weiß ich ja auf wen ich in zandvoort achten muss.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 6675
Dennisch hat geschrieben:
naja, ich denke net, das wir Abt noch lange sehen werden, ohne ABT (die Firma) im Nacken, wäre er sicherlich schon langst nichtmehr dabei


der fährt doch nur, weil er Abt heißt!
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 4564
Kurt_Manson hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
aber vielleicht hat so machen Leute die Hitze das Hirn verbrannnt, man muss nur mal so in die F-BMW rüberschauen

Das war absolut eine verrückte Situation. Der eine wird umgedreht und fährt den anderen voll drauf, wird ausgehoben und erwischt fast noch den Helm des Anschubsers. Das absurde daran war doch, dass der verrückte Pilot auch noch weiter Gas gab, als er auf dem anderen Auto drauf war und eigentlich sehen konnte, wo seine Reifen waren. So etwas ist uns noch nicht untergekommen.


Das war schon eine heftige Szene. Das hätte noch nichtmal JPM gebracht.

Zum Thema: Die Rennkommisare haben einfach nen schlechten Job gemacht. Abt hätte man bestrafen müssen. Schließlich darf man als Überrundeter nicht so eine Aktion durchführen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 5455
Zu behaupten, Abt fährt nur wegen seines Namens in der DTM, ist schon ein starkes Stück. Er ist ein sehr guter Rennfahrer.
Aber er neigt auch ab und zu zu einem überharten Fahrstil. Und für die Aktionen am Norisring hätte ihm die ein oder andere Strafe sicher gut getan.
Es ist allerdings das Versagen der Rennkommissare, wenn da nichts kommt. Ich hab auch meinen Augen nicht getraut, als Green und Schneider hinter ihm auftauchten und er die beiden mit aller Gewalt hinter sich halten wollte. In dem Moment muss die Rennleitung eingreifen und ihn reinholen. Ich hoffe, dass so etwas nicht nochmal vorkommt. Zu glauben, dass Audi ihn dazu aufgefordert hat, mit diesen unfairen Mitteln zu kämpfen, ist imo falsch. So weit gehen weder sie noch Mercedes.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 14
Ja, ich habe auch meinen Augen nicht getraut! Wenn man bedenkt für was für "Pille Palle" normalerweise Strafen ausgesprochen werden!
Wenn ich dann noch daran denke wie sích der Herr Abt aufregt wenn ihm Unrecht geschieht, kann ich mit dem kopfschütteln gar nicht mehr aufhören...

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 6675
MoSpo hat geschrieben:
Zu behaupten, Abt fährt nur wegen seines Namens in der DTM, ist schon ein starkes Stück. Er ist ein sehr guter Rennfahrer.
Aber er neigt auch ab und zu zu einem überharten Fahrstil.


ich bin da der Meinung, oft, oder fast nie, fällt er auf, nur manchmal, wenn er doch was leistet, allerdings weiß er dies meist auch kaputt zu machen, für mich der Monty in der DTM!
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 3402
Christan Abt hätte einfach in die NASCAR oder Stock Car-Serie gehen sollen. Die F1, hätte ihn bestimmt eine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt..... :roll:



--------------------------

Olympia 2014: Hamburg

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Beiträge: 5455
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Christan Abt hätte einfach in die NASCAR oder Stock Car-Serie gehen sollen. Die F1, hätte ihn bestimmt eine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt..... :roll:



--------------------------

Olympia 2014: Hamburg
In der Formel1 wäre er schon nach dem ersten 'Rempler' im Kies gestanden... 8-) :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Beiträge: 375
«... dann habe ich ihm eine Breitseite gegeben, um ihm zu zeigen, dass ich sowas nicht akzeptieren kann.»
C. Abt über das Verhalten beim überrundet werden.

Gehts dem noch ganz gut :?:
wer so was von sich gibt, gehört hinter das lenkrad eines traktors auf nem amerikanischen maisfeld, wo sich im 50 km-umkreis kein anderes fahrzeug befindet.

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

Beiträge: 168
Absolute Zustimmung, C. Abt hat damit Audi geschädigt nach dem Motto "wenn das mal nicht Taktik war" ... er hat Mercedes geschädigt, indem er Green so lange provoziert hat, bis der abgeflogen ist... und er hat die DTM geschädigt, indem er all jenen Zuschauern, die vielleicht nach der Tour de France ausnahmsweise noch DTM geguckt haben, gezeigt hat, wie professionell es in dieser Serie bisweilen zu geht... beeindruckend...
... und sich dann noch im Recht zu fühlen.. toll...
... hervorragend war natürlich auch wieder die Kommentatorenleistung, die irgendwie nicht mitbekommen haben..., dass das ne Überrundung war... aber da waren sie nicht allein, ihren Kollegen vom DSF ging das später in der Zusammenfassung nicht anders...

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

Beiträge: 53
Christian abt ist ein reicher schnösel

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 16
Der Abt fährt nicht mit dem Auto, er wirft mit dem Auto um sich..

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 72
Böser Christian.

Lieber 3 Christians als einen Frentzen !
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 16
Quatsch, Frentzen kann ich Vergleich zum Abt Auto fahren und Autos abstimmen. Er war in der F1 erfolgreich und ist ein Sympathieträger, gut, vtl. nicht bei Dir. Aber du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, der Abt kickt doch in einer viel tieferen Liga als Frentzen!!!

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 72
Klar, Frentzen hat auch dieses Jahr im Audi gezeigt was er so kann. In den letzten Jahren war der Opel schuld wenn die Leistungen nicht stimmten (war ja auch nicht das beste Auto) und in diesem Jahr wird dann noch eine Ausrede gesucht wieso er nichts geregelt bekommt.
Frentzen hat doch Angst vor dem Gegner. Sobald sich ein Gegner nähert stellt er sein Auto erst mal neben die Strecke und lässt sich überholen. Und gerade Am Norisring hätte ihm Susi im 2004er Benz noch fast gezeigt wie mal fährt.

Und Abt lässt sich eben nicht in die Kiste fahren auch nicht bei uberrunden. Er wehrt sich wenigstens. Und da er nicht bestraft wurde wird wohl auch alles im grünen Bereich gewesen sein.
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!

Beitrag Dienstag, 01. August 2006
SLK SLK

Beiträge: 4618
Hungaroring_2005 hat geschrieben:
Christian abt ist ein reicher schnösel


harthaeuser hat geschrieben:
Der Abt fährt nicht mit dem Auto, er wirft mit dem Auto um sich..


Ein wenig mehr Sachlichkeit könnte im Sinne einer konstruktiven Diskussion nicht schaden ;)

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 375
Und Abt lässt sich eben nicht in die Kiste fahren auch nicht bei uberrunden. Er wehrt sich wenigstens. Und da er nicht bestraft wurde wird wohl auch alles im grünen Bereich gewesen sein.

achso, nur weil die stewards sich in abt's fall blind stellen, ist alles ok??? bei einem autorennen sollte das schnelle fahren im vordergrund stehen und nicht der kampfgeist. wenn abt so langsam ist, daß er überrundet wird, ist er ja wohl selbst schuld.

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 72
Könnte es sein das Abt seinen Boxenstopp schon hatte?

Und was heisst blind stellen? Damit unterstellst Du den Stewarts ja das sie parteiisch sind. Oder eben blind.
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 4042
Audianer hat geschrieben:
Könnte es sein das Abt seinen Boxenstopp schon hatte?

Und was heisst blind stellen? Damit unterstellst Du den Stewarts ja das sie parteiisch sind. Oder eben blind.


Egal ob er seinen Stopp schon hatte oder nicht...es ging um eine Überrundung...und da sollte auch ein Herrr Abt Platz machen. In diesem Fall waren die Rennkommissare wohl private Audifahrer...denn mit solcher Blindheit kann keiner gestraft sein... :D

Nächste

Zurück zu DTM