Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

Audi verpflichtet Frentzen - ein beidseitig gutes Geschäft?

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM

Beitrag Donnerstag, 02. November 2006

Beiträge: 20
Das ist es ja gerade. Warum hat das nicht geklappt?

Ich bin der Meinung das die Firma Audi und im speziellen Abt nicht mit Stars umgehen können. Schon gar nicht so sensible Typen wie Frentzen es augenscheinlich ist. Aber um wirklich Erfolg zu haben benötigt es ein gutes Team! Ich denke mal das die Abttruppe sehr hemdsärmelig vorgeht. Aber das ist andererseits in der DTM auch völlig normal. Ich seh mir an was Häkkinnen so abliefert und wie mit Ihm dann verfahren wird. Und dann die Abteilung Audi/Frentzen. Haug beweg sich in beiden Welten F1 und DTM. Und so hält er über Häkkinnen die Hände. Frentzen kommt von Opel, die alles in Ihrer Macht stehende für den Sport gegeben haben. Der Teamchef fährt selbst Rennen und kennt da wenigstens beide Welten. OK, genutzt hats nicht wirklich, aber jeder hat mitgefiebert.
Und Audi?
Ich habe dort immer das Gefühl die sind nicht erhrlich. Ständig Querelen, oder einer steht auf der Abschussliste, oder die Autos sind nicht OK...
Bei Mercedes gibt es sowas nicht! Punkt. Ich bin kein Mercedes Fan, ganz im Gegenteil. Aber, die haben die Sache im Griff. Wenn da Streit ist, kriegts keiner wirklich mit. Das nenne ich Professionalität!


Und zu Frentzen muss man ja mal festhalten.
Ich kenne keinen Fahrer der so Loyal zu seinem Team steht wir HHF. Und da spielte es keine Rolle für wen er gefahren ist.
Da erscheinen die Aussagen von Herrn Ullrich doch lächerlich.
Und mich ärgert das insofern, das diese Leute denken wir Fans wären zu Blöde um hier die Wahrheiten zu erkennen.

rennfan

Beitrag Donnerstag, 02. November 2006

Beiträge: 33
Komisch, bis ein HHF zu Audi kam, hat man auch nie was in der Richtung über Audi gehört? Vielleicht können sich die Mercedes Fahrer und die anderen Audi Fahrer auch so verhalten, wie man es von nem gut bezahlten Profi erwarten sollte!

Beitrag Freitag, 03. November 2006

Beiträge: 72
harthaeuser hat geschrieben:
Lass es lieber...nachdem du dich mal bei Frentzen-Forum angemeldet hattest und ausnahmsweise mal positiv über ihn geschrieben hattest, dachte ich eigentlich, du hättest dich gebessert. Kurz danach lederst du wieder über ihn ab(t) :D) . Find ich net ok.


Ich leder nicht über ihn ab(t). Ich hab auch im HHF Forum meine Meinung gesagt bis ich dann rausgeflogen bin weil ich kein Mitglied im HHF Club bin.
Ich sag noch immer das er 2 oder 3 gute Rennen abgeliefert hat und das er mindestens 2x in der Saison geduldig Autogramme geschrieben hat. Aber alles in allem bin ich auch froh das er nun von Audi weg ist. Er passte ja auch nicht wirklich zu der Truppe. Ich war bei allen 10 Rennen live dabei (als Fan und auf eigene Kosten, bevor Gerüchte aufkommen :D) und hab mehr als einmal gesehen das die anderen Fahrer zusammen gesessen haben und HHF nicht dabei war. Selbst bei Meetings war er meistens der letzte der im Bus verschwunden ist und auch der erste der rausgekommen ist.
Über das warum und weshalb können wir nur spekulieren ....
Das Maß aller Dinge sind von Audi die vier Ringe!!

Beitrag Freitag, 03. November 2006

Beiträge: 16
Einverstanden, is ok. Da kann ich einigens sogar nachvollziehen, in Hockenheim isses mir auch aufgefallen (im April), daß er Freitags beim Mittagessen alleine am Tisch saß. (Also nicht alleine, aber kein andrer Fahrer war dabei), das hatte mich auch gewundert. Am Norisring wars genauso. Schwamm drüber, HHF ist ein Eigenbrödler und es hat wohl wirklich net gepasst. Wobei du kannst mir glauben: Er ist in Wirklichkeit anders, ich hab ihn bei diversen Fan-Club-Treffen kennengelernt, er kann sehr sehr locker sein.....

Beitrag Montag, 20. November 2006

Beiträge: 37
In der Heute noch aktuellen AutoBild Motorsport Ausgabe Nr.23, stehen ein paar interessante Zeilen über Heinz-Harald Frentzen von Hans-Jürgen Abt, in dessen Kolumne.

- Von seinem Verhalten bin ich zutiefst enttäuscht
- Er hat die schuld dem Team gegeben
- …, dann kann er sich in Zukunft ja mal als Teamchef versuchen
- Nestbeschmutzung innerhalb der Familie
- HHF ist kein Teamplayer
-...der richtige Zeitpunkt zum Aufhören

Als ich die Kolumne gelesen habe, war ich schon etwas über die Beschuldigungen von Abt erstaunt!
Kurz gesagt steht da: Ich habe alles richtig gemacht, HHF hat alles falsch gemacht!
...und nicht zuletzt Mika Häkkinen, der 1995 dem Tod von der Schaufel sprang, um zum Schreckgespenst für Michael Schumacher zu werden.

Beitrag Dienstag, 21. November 2006

Beiträge: 21
ich kenne beide nicht persönlich,,,

Vermutung:
Eine Aussage von HHF wäre zu 100% identisch aus seiner sicht und vermutlich liegt wie üblich der "Fehler genau in der Mitte"

Wobei der "Abgang des HHF" aus jugendlicher Sicht evtl. cool erscheinen mag, aus Sicht eines Profirennfahrers aber in der Tat doch sehr lächerlich wirkt.

Man sollte das Thema HHF und DTM "abschließen" und neuen jungen deutschen Fahrern die Chance geben :-)

Beitrag Sonntag, 07. Januar 2007

Beiträge: 17
Aus meiner Sicht hat AUDI HHF von Anfang an sehr stiefmütterlich behandelt. Man liess ihn spüren, das er eigentlich nicht willkommen war. Das einige Leute wohl etwas zarten Druck ausgeübt haben, damit HHF einen Werks AUDI bekommt war auch klar. Aber HHF war mit Sicherheit einer der bekanntesten DTM Piloten. Nicht umsonst war sein Gesicht fast auf jedem DTM Plakat zu sehen.
Das Verhalten von AUDI ist mir allerdings nicht ganz klar. Da bekommt HHF einen "Teilzeit" Renningenieur. Der war öfters mal mit anderen Projekten beschäftigt und an Rennwochenenden nicht bei den Rennen und wurde durch anderes Personal ersetzt. Was soll das ??
Gerade in der DTM, wo kleine Änderungen am Setup über Pole oder letzte Reihe entscheiden, ist das Verhältnis zwischen Fahrer und Ing sehr wichtig. Da muss sich ein Vertrauensverhältnis entwickeln. Der Ing muss die Aussagen des Fahrers genau umsetzen können. Dafür muss man aber über Wochen und Monate hinweg zusammenarbeiten. Ich denke das war bei HHF nicht unbedingt der Fall.
Das er auch mit nicht ganz guten Material gewinnen kann, hat er wohl in der Vergangenheit gezeigt. ( Jordan, Prost, Sauber, Opel....)
Aber selten, eigentlich gar nicht, hat er sich über sein Material beklagt, sondern das Beste aus der Situation gemacht.
Daher wird die ganze Wahrheit über diesen Vorfall, wohl nie ans Licht kommen. Es ist jedoch schade, das die DTM einen Fahrer wie Frentzen verliert.

Vorherige

Zurück zu DTM