Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

(5) Norisring 2007: Diskussion & Analyse

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
SLK SLK

Beiträge: 4618
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/dtm/46496/2007/06/23/regenfest.html
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/dtm/46514/2007/06/24/haekkinen_als_letzter_ganz_vorne.html

Ein Mercedes-Quartett setzt sich im verregneten Qualifying an die Spitze, im trockenen Warm-up belegen bei der letzten Vorbereitung aufs Rennen gleich sechs Mercedes aller Generationen die vorderen Positionen.

Sind die erneuten Mercedes-Festspiele in Nürnberg programmiert - oder kann sich Audi wie gewohnt im Rennen steigern?


Beiträge: 0
Da sieht man mal wo man bei einer regulären SC-Phase (auch wenn sich der SC-Fahrer wieder selten blöd angestellt hat) der Führende plötzlich landen kann. :?
Wer jetzt immer noch davon schwafelt, das halb gewerte Rennen sei auch nur irgendwie regulär gewesen, muss ziemlich viele Tomaten auf den Augen haben. :D

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Beiträge: 3569
Na herrlich. Was wollen die denn bitte mit der Regelung bezwecken? Das es gerechter wird? Das ist derart lächerlich, dass ich mich weigere, so einen Schwachsinn weiter zu verfolgen.

Für was für eine sch.... Serie Mika da seinen Namen hergibt. Unglaublich.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Gab´s wieder ein SC-WirrWarr?

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Beiträge: 2951
Hallo
Und wieder mal hat die Rennleitung mit einer brutalen Fehlentscheidung das Rennen entschieden! Die Ampel war ROT als Spengler rausfuhr! Ob man da nicht reagieren kann oder nicht ist egal. Es ist gegen die Regeln bei ROT rauszufahren. Außerdem war die Verwarnung gegen Mathias Lauda im Vergleich zu früheren Strafen absolut zu wenig. Nicht das er eine verdient hätte, aber wenn schon falsche Strafe, dann bitte für alle gleich! Ich bin jedenfalls froh zu Hause geblieben zu sein. Da fahre ich lieber nächstes Jahr zum 24h Nürburgring oder zur VLN, denn da gibt´s das vierfache an Motorsport für ein Viertel vom Preis.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Beiträge: 4564
Die Boxenausfahrt von Bruno Spengler halte ich für extrem diskussionswürdig. Egal wie schwachsinnig diese neue Regel auch ist, trotzdem muss man sich daran halten. Spengler ist defenitiv bei Rot raus gefahren.

Und es kann auch niemand erzählen, dass er nichtmehr reagieren konnte. Wie schnell fährt die DTM in der Box ???

60 Km/h ???

Die Audis hat man auf dem ESW dafür immer bestraft. Jetzt wo ein Mercedes "in die Falle getappt" ist, redet Nobby Haug von einer bisher so schweren Saison von Mercedes. Entweder kommen mir gleich die Tränen oder die Galle hoch. Der arme Haug, der Chef vom so gebeultelten Mercedes-Team. :?

Spengler müsste laut regeln eigentlich bestraft werden. Aber da Audi garantiert keine Beschwerde einlegen wird (Die haben wohl keine .... in der Hose) bleibt es bei diesem Ergebnis.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Für was für eine sch.... Serie Mika da seinen Namen hergibt. Unglaublich.
In der F1 ist ja genau der gleiche Blödsinn.
Nur hat es die DTM auch in diesem Rennen fast wieder geschafft den SC nicht richtig zu positionieren. Häkkinen war glücklicherweise so nett der Serie nicht einen weiteren Sargnagel zu verpassen und hat den SC zurück überholen lassen.
Die SC-Regel ist in der F1 und in der DTM einfach nur traurig........
Wie gesagt werden damit die Rennsiege praktisch verlost. :roll:

Zur roten Ampel:
Die brauchen wohl am Boxenausgang bald noch eine Ampel die erst noch auf orange schaltet. :D

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Beiträge: 3812
Ihr habt grundsätzlich Recht! Die Ampel war rot. Aber:Ich bin der Meinung, es grenzt hier an "Haarspalterei". Warum mußte die Ampel auf rot geschaltet werden, 3meter bevor Spengler rausfuhr?? Die Rennleitung hat gesehen das jemand in der Box war und wieder hinausfahren wollte. Warum wurde bspweise die Ampel nicht 10sec. früher geschaltet. Jeder von euch ist (10meter bevor die Ampel rot wurde) schon mal mit 50 oder 60Kmh verbotenerweise über ne Kreuzung gefahren. Ich denke schon das hier Spengler wirklich eine geringe Reaktionszeit hatte. In der Tat, es ist äußerst diskusionswürdig...
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Beiträge: 1229
Wenn ein Audi über Rot gefahren wäre hatt der dirket ne schwarze Flagge bekommen aba ich würd sagen wenn die Ampel rot is dann is die rot das wär dann PECH für den gewessen der hätt ne strafe bekommen müssen und gut ist
Bild

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Beiträge: 563
na was wollt ihr machen? wollt ihr dass alle Fahrzeuge ruhig an ihrem Platz stehenbleiben....dass man sie in einer SC-Phase per Knopfdruck alle lehm legen kann? das wär doch mal fair -.- sinnlos....Hätte Häkkinen schonma ne Runde Vorsprung kriegen sollen, damit er nciht wieder bedauert werden muss? Na hat er eben grade mal Pech gehabt mit der Strategie....am Lausitzring hatter er Glück (insofern es die halben Punkte nicht gegeben hätte)...und das gleicht sich eh am ende aus....

nur mich haben die überrundeten Fahrzeuge gestört, die sollten auch wieder zurückrunden dürfen 8-)
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Beiträge: 72
Also ich fand es ein sehr unterhaltssames Rennen. Meiner Meinung nach geht es bei der DTM eh nur um Marketing. Mit Rennsport hat das nicht mehr so viel zu tun. Trotzdem ist es immer wieder ein tolle Show.

War am Wochenende live dabei. Einige Bilder findet Ihr hier:

http://rio2001.ri.funpic.de/html/dtm_06_2007.html
Gruß
rio

www.kumme.de

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Beiträge: 3569
stuephi hat geschrieben:
In der F1 ist ja genau der gleiche Blödsinn.

Machts das jetzt besser? Nur weil F1 dran steht, muss es ja nicht besser sein. Aber zumindest in diesem Punkt würde man es der F1 schon zutrauen, dass sie solche Regeln nicht einführen. Um so schlimmer.
Häkkinen war glücklicherweise so nett der Serie nicht einen weiteren Sargnagel zu verpassen und hat den SC zurück überholen lassen.

Im Prinzip schön blöd, dass er seinen Sieg da geopfert hat.

Black-Berserk hat geschrieben:
Hätte Häkkinen schonma ne Runde Vorsprung kriegen sollen, damit er nciht wieder bedauert werden muss? Na hat er eben grade mal Pech gehabt mit der Strategie....

Na dir gehts aber auch nicht wirklich um den Motorsport, bei solchen Aussagen. Mag ja sein, dass es sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit gibt, aber ich finde es eben nicht so gut, wenn so Siege verlost werden. Egal, an wen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Beiträge: 563
ja natürlich geht es mir um Motorsport...am ende gleicht es sich eh aus....es ist schade, aber man kann es nicht ändern.
Alle sagen immer nur, es ist *böses Wort*....aber man könnte doch mal hingegen Vorschläge machen, wie man es besser machen könnte.....
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
In der F1 ist ja genau der gleiche Blödsinn.
Machts das jetzt besser? Nur weil F1 dran steht, muss es ja nicht besser sein. Aber zumindest in diesem Punkt würde man es der F1 schon zutrauen, dass sie solche Regeln nicht einführen. Um so schlimmer.
Damit bezog ich mich auf deinen Einwand DTM-Rennen nicht mehr zu verfolgen. Denn in der F1 wird genau das gleich auch einmal passieren. Bzw. ist schon paasiert, die ersten beiden hatten einfach die passende Taktik, dass sie keinen Nachteil daraus zogen.
Kimika hat geschrieben:
Im Prinzip schön blöd, dass er seinen Sieg da geopfert hat.
Ob er musste oder dies freiwillig machte, weiss ich nicht..... :roll:
Jedenfalls wäre ohne diese Aktion wieder ein nicht reguläres Resultat (auf Grund der Regeln, nicht auf Grund der Leistung der Fahrer!) zu Stande gekommen.
Black-Berserk hat geschrieben:
na was wollt ihr machen? wollt ihr dass alle Fahrzeuge ruhig an ihrem Platz stehenbleiben....
Du schaust wohl noch nicht so lange Motorsport?!
Man lässt einfach die Box offen während der SC-Phase, so kann auch jeder den herausgefahrenen Vorsprung behalten. Wer dann noch hereinkommen will, kann hereinkommen und wer nicht will kann draussen bleiben.

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Beiträge: 3569
stuephi hat geschrieben:
Damit bezog ich mich auf deinen Einwand DTM-Rennen nicht mehr zu verfolgen.

Ja dann musst du auch entsprechend qouten. Und wenn ich sowas sage, dann sicher nicht wegen einem Rennen. Aber ich ziehe eben immer den Vergleich zu früheren Jahren, als mir die Serie noch weit besser gefallen hat und ich seh es einfach nicht ein, 1 1/2 Stunden meines Lebens aufzuopfern, in denen ich mich nur grün und blau ärgere. Aber gut, jetzt muss ich mich wenigstens nicht mehr zwischen MotoGP und DTM entscheiden. So gern ich Mika auch mag.
Denn in der F1 wird genau das gleich auch einmal passieren. Bzw. ist schon paasiert, die ersten beiden hatten einfach die passende Taktik, dass sie keinen Nachteil daraus zogen.

Ja, dass stimmt soweit, aber wenigstens hat noch der richtige gewonnen. Schwacher Trost, weil es ja um jeden Punkt geht, aber ich fühl mich da nicht ganz so betrogen.
Jedenfalls wäre ohne diese Aktion wieder ein nicht reguläres Resultat (auf Grund der Regeln, nicht auf Grund der Leistung der Fahrer!) zu Stande gekommen.

Dann kann der eine Finne ja doch ein bisschen fahren. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Beiträge: 563
stuephi hat geschrieben:
Du schaust wohl noch nicht so lange Motorsport?!
Man lässt einfach die Box offen während der SC-Phase, so kann auch jeder den herausgefahrenen Vorsprung behalten. Wer dann noch hereinkommen will, kann hereinkommen und wer nicht will kann draussen bleiben.
naja seit ich 3 bin is 15 Jahre her :lol:
naja ich mein ganz fair isses nie....es sei denn man schaltet übergeordnet die motoren ab, aber das war nicht ganz ernst gemeint ;)
weil wenn jemand da an die Box kommt, weil er grade vor der Box ist, während der Rest langsam vor sich hintuckert, und er so vor allen rauskommt....wo er bei normalen Rennverlauf zurückgefallen wäre.....naja wär doch Vorteil für ihn....ich mein man kann es nie jedem Recht machen, es wird immer Glück über sieg oder Niederlage entscheiden, man versucht das natürlich zu verhindern, aber ganz ausschließen kann man es nciht.....
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Sonntag, 24. Juni 2007

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Dann kann der eine Finne ja doch ein bisschen fahren. :D
Darüber diskutieren wir lieber ein anderes mal. :D
Jedenfalls hätte er während des letzten, wie auch in diesem 'SC-Rennen' ohne SC-Phase mit ziemlicher Sicherheit einen Podestplatz erreicht und diesen auch verdient. Das Problem damals war einfach, dass das Rennen nicht gemäss den Regeln, auch wenn diese absolut blöd sind, verlaufen ist.
Deshalb war es aus meiner Sicht auch nicht regulär. Und nicht weil ich finnischen Fahrer nicht mag. :wink:
Den einzigen Vorwurf den er bzw. das Team sich gefallen lassen muss, die Regeln sind bekannt und es bei der Verpflichtung in der DTM - 2 Stopps machen zu müssen - ist es gefährlich so 'lange' draussen zu bleiben ohne Stopp, da man bei einer SC-Phase sicher der Leidtragende ist. :?

@Black-Berserk: Klar ist es auch nach der alten Regel nicht ganz fair, immerhin kann jeder aber noch von seinem 'ehrlich' herausgefahrenen Vorsprung profitieren.

Die neue Regel gibt meiner Meinung nach der Rennleitung auch zu grosse Möglichkeit aufs Renngeschehen 'regulär' Einfluss nehmen zu können. :x

Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Beiträge: 5468
Demnach gab es heute wieder einen irregulären, aber (halbwegs) verdienten Sieger?

Was soll´s, der olle Schneider schnorrt sowieso viel zu viele Punkte :P
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Beiträge: 0
Nö, war alles ganz, total regulär, nur sind die Regularien voll blöd. :D)

PS: Hmmm, gibts in Deutschland bei den Ampeln überhaupt orange, oder wird es da gelb...... :lol:

Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Beiträge: 5455
Schade, wieder mal 'ne 'Lex Mercedes'...
Spengler ist bei rot raus. Da gibt's nix zu diskutieren! Egal, wann die Ampel rot wird. Nicht, dass ich Spengler den Sieg nicht gönnen würde, aber Regeln gelten normalerweise für jeden!
Wie war's denn bei Eckström am ESW? Es war eine absolut knappe Entscheidung. Erinnert ihr euch noch, wie Nobby 'das arme Merrcedes-Team' Haugg mit den Armen gerudert hat, um anzuzeigen, dass der Stopp irregulär war?!?
Und jetzt war's seiner Meinung nach eine faire Entscheidung im Sinne des Sports.
Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte....
Sorry, aber ich hoffe, das Mercedes seine 'Meisterschaft' demnächst alleine und ungestört von irgendwelchen Gegnern austragen darf!

@stuephi
Es war aus obengenannten Gründen eben nicht regulär!
Und in Deutschland sagt man zwar, die Ampel wird gelb, aber eigentlich ist es eher orange... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Beiträge: 8
Ich war am WE in Nürnberg, natürlich ist die DTM in erster Linie Marketing, aber was da am WE wieder passiert ist... :( Im Porsche Carrera Rennen war die Rennleitung schon nicht in der Lage für eine geordnete Safty-Car Phase zu sorgen, Herr Lux setzte sich vor C. Mamerow anstatt vor den Führenden U.Alzen und dieser bekommt seinen korrekt herausgefahrenen Sieg aberkannt, ohne Worte... :( Mich freut es zwar persönlich für Ch. Menzel und Tolimit aber bei diesem Rennen konnte man erahnen, was uns im Hauptrennen noch blühen sollte.

Beim DTM-Rennen war Herr Lux nicht in der Lage sich vor das führende Fahrzeug zu setzten! Und dann fährt B Spengler eindeutig bei Rot aus der Box! Rot ist Rot und in der Boxengasse fährt man nur 60 km/h, die DTM hat bessere Bremsen als Strassenautos, da tritt man drauf und steht, fertig. Dr. Ullrich hat sich während des Rennens auch furchtbar darüber aufgeregt. Meiner Meinung nach hat man einen Burgfrieden zwischen MB und Audi geschlossen, damit die Serie öffentlich nicht weiter Schaden nimmt! Das mag aus Marketinggesichtspunkten sinnvoll sein, allerdings eine gerechte Meisterschaft erleben wir somit nicht... :( das geht zu Lasten des Motorsports und ich glaube persönlich, das man dies an den Zuschauern ablesen kann....ca. 75 Prozent der Besucher am Norisring waren eingeladene Gäste! Ansonsten wäre die Strecke nämlich wie am Freitag leer gewesen, wie schon in Hockenheim und Oschersleben!

Löst diese Scheinmeisterschaft auf und engagiert Euch im GT-Bereich und messt Euch mit anderen Automarken! :lol:
Viele Grüße aus Seeheim-Jugenheim

Ralph Wendler

"Und was macht die Weltkugelhondawerksmannschaft?"

Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Beiträge: 5541
MoSpo hat geschrieben:
...aber Regeln gelten normalerweise für jeden!
Wie war's denn bei Eckström am ESW?


Wie war es denn mit Adam Caroll am Lausitzring? Da hat es von niemanden einen Einspruch gegeben als er über die rote Ampel gefahren ist. Und da sprang sie nicht so knapp um sondern war es bereits eine ganze Weile.

Und wo wir gerade dabei sind... wie war das mit dem Rennen am Hockenheimring, als die Punkte lt Regelment hätten halbiert werden müssen? Auch da gab es keinen Einspruch und Mattias Eckström und auch der Rest durften ihre volle Punktzahl behalten.
Also kommt mir bitte nicht damit, es wird immer zu gunsten von Mercedes entschieden.

ca 75% geladene Gäste... Du gestattest das ich lächel?! Die geladenen Gäste haben nicht auf den normalen Rängen gesessen. Die hatten genug Platz in ihren diversen VIP lounges. Denen wären die Steintrinbühnen auch sicherlich nicht komfortabel genug gewesen.
Natürlich sind am Norisring mehr Promis als bei anderen Rennen, das ganze drumherum ist ja auch rund um den Dutzenteich ein völlig anderes als an herkömmlichen Rennstrecken. Da tobt der Bär - auch ausserhalb der Strecke. Da ist es ähnlich bei der F1 in Monaco, Party bis in die Nacht hinein.

Nun zum Rennen. Wenn man mal von der SC Phase und ihren Folgen absieht, war es wiedermal ein tolles Rennen.
Wenn ich nur SC höre, krieg ich mittlerweile Hörner. Liebe Verantwortlichen, Ihr solltet das wirklich nochmal überdenken! :lol:
Rot ist Rot, das sehe ich auch so und ich hätte sicherlich auch nicht laut aufgeschrien wenn es eine Strafe gegeben hätte. Aber da es in anderen Fällen dieses Jahr auch nicht passiert ist, sehe ich es als ausgleichende Gerechtigkeit... und freue mich für Bruno über seinen Sieg.
Den Mathias Lauda finde ich langsam genauso untragbar wie Vanina Ickx. Was er sich in jedem Rennen immer wieder leistet... :roll: Aber ich habe vom Anfang an nicht verstanden warum er und nicht die Susi das Cockpit bekommen hat. Mir ist zwar klar warum, aber verstehen muss ich es ja trotzdem nicht
Alles in allem war es ein super Wochenende und ich freue mich über den Mercedes Doppelsieg und die neue Führung in der Meisterschaftswertung!
Bild

Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Beiträge: 4564
Das ist doch echt ´ne geile Meisterschaft. Wir haben bisher 5 Rennen erlebt und bei 3 davon wurden die Regeln "frei ausgelegt".

Hockenheim: Es hätte halbe Punkte geben müssen.
Eurospeedway: Das Rennen hätte annuliert werden müssen.
Norisring: Bruno Spengler hätte bestraft werden müssen.

Die DTM hat überhaupt nichts mehr mit dem zu tun, was sie einmal darstellte: "Die beste Tourenwagenserie der Welt".

Sportlich gesehen ist diese Marketingshow namens "DTM" genauso unwichtig wie "Schlag den Raab" oder "Takeshi´s Castle". :wink: :( :evil:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Beiträge: 5455
Hi Miss Brown,
wenn ich schreibe, dass die Regeln für Alle gelten sollen, dann mein ich auch für die Audis. Nur um das klar zu sagen. Und die Entscheidung von Hockenheim hab' ich auch nicht so ganz verstanden. Aber war es da nicht so, dass die Herren Motorsportleiter dazu gehört wurden?
ESW und Norisring hat die Rennleitung allein entschieden!
Es gab meiner Meinung nach (siehe u.a. ESW) einfach zu viele Entscheidungen pro Mercedes. Wie gesagt- meine Meinung. Und wenn sich Herr Haug dann auch noch hinstellt und etwas von der armen, gebeutelten Mercedes-Truppe erzählt, kommt mir die Galle hoch. Es gab dieses Jahr 5 Rennen, davon hat Mercedes 4 gewonnen. Da bekommt jemand den Hals nicht voll!
Anscheinend sind 2 -3 - und 4-Fach Siege noch nicht genug.
Der ist erst zufrieden, wenn die Punkteränge allesamt von seiner Truppe belegt werden. Egal, wie man das erreicht!
Das wird irgendwann zum Tod der DTM führen. Davon bin ich überzeugt.
Vielleicht hänge ich auch nur zu sehr an den 'good old times'. Damit meine ich die DTM der 80er und 90er...
Um es ganz klar zu sagen- die Fehlentscheidungen/Konfussionen von Norisring und ESW haben ganz erheblichen Einfluss auf den Meisterschaftsstand. Und das zu Gunsten von Mercedes. Das wirst Du nicht leugnen können. Und das gefällt mir ganz einfach nicht!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Beiträge: 5541
@MoSpo
Norbert hat lediglich darauf hingewiesen, dass es in diesem Jahr, einige Entscheidungen zu ungunsten von Mercedes gegeben hat. Ich stimme mit ihm völlig überein, dass sie bisher gebeutelt wurden. Das sie trotzdem siegen konnten ist eine ander Sache. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Es fing an mit Hockenheim. Da hätte es lt Regelbuch eine Punkthalbierung geben müssen. Audi hat davon profitiert, dass es sie nicht gab. Dann gab es einige Manöver (und das fing schon im letzten Jahr an) wo Mercedes Fahrer für Manöver bestraft wurden für die Audi Fahrer nicht bestraft wurden. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich war immer der Meinung (und habe das auch des öffteren gesagt) dass ich keines dieser Manöver bestraft hätte. Es hat schlicht und ergreifend viel zu viele ungerechtfertigte Strafen gegeben.

Aber das sollte Vergangenheit sein, denn die Verantwortlichen wurden ausgewechselt. Ich habe keine Begründung von Seitens der Rennleitung gehört warum sie im Fall Bruno so entschieden haben. Insofern möchte ich da jetzt kein Urteil drüber abgeben.

Ich bin sehr wohl mit Dir einer Meinung, das Regeln dafür da sind, eingehalten zu werden und zwar bei allen.. und habe ja auch gesagt, dass ich mich nicht beschwert hätte wenn man Bruno bestraft hätte.
Es ist nicht geschehen, also darf ich mich auch für ihn über seinen Sieg freuen. So wie sich die Audianer in Hockenheim am Ergebniss erfreuen durften, dass bei normalem Rennablauf auch anders hätte ausfallen können.
Soweit ich weiss wurden dort auch alle Entscheidungen von der Rennleitung alleine getroffen. Angefangen mit der das Rennen nicht abzubrechen und neu zu starten.
Ach so, das Mercedes nun als grosser Gewinner am Lausittzring rausgegangen ist, halte ich für einen Witz. Wer hatte den die grösste Verluste durch die Punktehalbierung?

Habe Dein Zitat auch nur benutzt um darauf hinzuweisen, dass es nicht das erste mal war in diesem Jahr und dass es durchaus auch zu ungunsten von Mercedes gelaufen ist.
Bild

Nächste

Zurück zu DTM