Foren-Übersicht / Motorsport / DTM

(2) Oschersleben 2007: Diskussion & Analyse

Fahrer, Teams, Rennen - Gesprächsstoff rund um die DTM
SLK SLK

Beiträge: 4618
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/dtm/43306/2007/05/05/haekkinen_

Fortsetzung des Saisonauftakts: Audi entscheidet zwar die ersten beiden Qualifying-Sessions für sich, muss die Pole Position mit Mika Häkkinen jedoch einem Mercedes-Piloten überlassen. An Stelle des vor zwei Wochen drittplatzierten Di Resta sorgt nun Mike Rockenfeller im 2006er-Audi mit Startplatz zwei für Aufsehen.

Können die Ingolstädter die eher mäßigen Startplätze der Neuwagen erneut mit einer gelungenen Taktik egalisieren? Beginnt für Häkkinen ein dauerhafter Aufwärtstrend? Und was erwartet ihr nach dem Start in der viel kritisierten ersten Kurve?

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2007

Beiträge: 246
oh mein gott ist das mal wieder lächerlich....wenn die grauenvolle inkompetenz der dtm-rennkommissare nicht so traurig wäre, läge ich auf dem boden vor lachen....jamie green hat auf seiner linie bestanden und vanina ickx wollte die linie wechseln....wenn überhaupt ist ickx schuld...
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2007

Beiträge: 246
dieses ständige "die gewichtseinteilung ist perfekt" von manuel reuter ist penetrant....wenn es wirklich das ziel der dtm ist, dass jahreswagen den neuwagen um die ohren fahren, dann frage ich mich, ob das vor allem marketingtechnisch der richtige weg ist..
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2007

Beiträge: 246
philipp sohmer....die inkompetenz in person....der ist ja noch schlimmer als andreas spellig..."wenn ekström nicht die drive-through gehabt hätte, wäre er jetzt vorne"...herr sohmer weiß anscheinend nicht, dass da viele faktoren dazugekommen wären und dass man das nicht einfach berechnen kann...
entschuldigen übrigens für meine 3 posts hintereinander...aber ich weiß jetzt wieder warum ich die formel 1 bzw. rtl gegenüber der dtm bzw. ard vorziehe..und überholmanöver, die ja in der dtm anscheinend sooooo oft geschehen, hab ich heute auch nicht wirklich gesehen...
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2007

Beiträge: 3569
Ich sollte mir die Rennen nicht mehr anschauen. ZUM HEULEN!!!!!!!!!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2007

Beiträge: 2951
Hallo
Häkkinen ist eine rollende Bremse und sollte wie Schneider ausgemustert werden :!: :!: :!: Schade, dass Timo schon wieder das Podium verpasst hat. Und das Komentar von Sohmer war der größte Schrott. Die Strategie wäre anders gewesen Ekström hatte hinten freie Fahrt etc., etc. Sorry, aber diese Serie sollte den Namen wechseln um den Namen der alten DTM nicht zu beschmutzen!
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2007

Beiträge: 4886
Ich weiss gar nicht, was ihr habt :shock: Das war doch ein recht interessantes Rennen, das zwar nicht durch permanente Überholmanöver (auch bedingt durch das Streckenlayout) auffiel - aber die, die wir zu sehen bekamen, hatten es in sich. Das Rennen war vor allem wegen der taktischen Finessen bezüglich der unterschiedlichen Boxenstoppstrategien sehr spannend - und ich kann nur sagen, dass Paffett, Rockenfeller und di Resta eine famose Leistung gezeigt haben. Allein, wie Paffett im mittleren Stint auf abgefahrenen Reifen die Sekunden rausholte, die ihn vor das Duo Häkkinen/Rockenfeller brachten, sollte eigentlich jeden Racefan mit der Zunge schnalzen lassen. Ebenso das Überholmanöver von Häkkinen und Rockenfeller gegen Mrs. Ickx sowie drei Runden vor Schluss dasjenige von dem jungen Mike Rockenfeller gegen den ehemaligen F1 Weltmeister Häkkinen - erste Sahne.

Was mich besonders beeindruckt ist sowohl das Auftrumpfen der jungen Fahrer Rockenfeller und di Resta und die Tatsache, dass drei Jahreswagen die Podiumsplätze ergattert haben, was für eine enorme Leistungsdichte spricht und spannende weitere Rennen eigentlich garantieren sollte.

mercedesman hat geschrieben:
philipp sohmer....die inkompetenz in person....der ist ja noch schlimmer als andreas spellig..."wenn ekström nicht die drive-through gehabt hätte, wäre er jetzt vorne"...herr sohmer weiß anscheinend nicht, dass da viele faktoren dazugekommen wären und dass man das nicht einfach berechnen kann...


Das kann man sehr wohl, wenn man die Platzierung Ekströms zum Zeitpunkt vor seiner Strafrunde und die nach Rennende zum Massstab nimmt. Eine Boxendurchfahrt dauert in Oscherleben so ca. 20-24 Sekunden, rechne diese 20-24 Sekunden von Ekströms Rückstand runter - und siehe da... Diese Zeitspanne verliert ein Fahrer wie Ekström im übrigen bei normalem Rennverlauf nicht so ohne weiteres, und bei der von ihm gefahrenen Taktik mit frühem ersten Boxenstopp hätte das sehr wohl für ganz vorne gereicht.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2007

Beiträge: 3812
Also ich muss sagen, ich fand das Rennen auch nicht schlecht. Besser sogar als das vor 2Wochen. Rocky wird jetzt wohl langsam "warm" oder ihm liegt diese Strecke. Hut ab, auch vor diResta u. Garry sowieso!! Diesmal ging die Taktik auf, im Gegensatz zu Hockenheim :wink:

Frage mich nur: Häkkinen erzählt ständig er habe in den vergangenen 2Jahren aus Fehlern gelernt. Hmmm. was denn nur :?: Seine Taktik war diesmal ein Griff ins Klo.

Sohmer & Reuter sind doch OK. Besser als Spellig & Ludwig. Noch besser wäre nur, ihr kommentiert das Nächste mal..... :lol:

Aber wo war eigentlich Kristensen-Ersatz Biela? Den schätze ich sehr als Rennfahrer, aber der macht ja da weiter wo er 2004 aufgehört hatte :lol:
Langstrecken & Tourenwagen? Das passt bei dem einfach nicht mehr.
Also da hätte Dr. Ullrich auch mich fragen können, ob ich dieses Wochenende für ihn fahren könnte :D
_________________________________________
Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv !

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2007
172 172

Beiträge: 2108
Ich weiß garnicht, was ihr habt. Das Rennen war doch perfekt. Die richtige Begleitung zum sonntäglichen Nachmittagsschläfchen. So mit einem Auge noch auf den Ferseher schielen und sich von den Motorgeräuschen sanft in der Schlaf brummen lassen. Wer hatte gleichnochmal gewonnen?
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2007

Beiträge: 246
McBenetton hat geschrieben:
Ich weiss gar nicht, was ihr habt :shock: Das war doch ein recht interessantes Rennen, das zwar nicht durch permanente Überholmanöver (auch bedingt durch das Streckenlayout) auffiel - aber die, die wir zu sehen bekamen, hatten es in sich. Das Rennen war vor allem wegen der taktischen Finessen bezüglich der unterschiedlichen Boxenstoppstrategien sehr spannend - und ich kann nur sagen, dass Paffett, Rockenfeller und di Resta eine famose Leistung gezeigt haben. Allein, wie Paffett im mittleren Stint auf abgefahrenen Reifen die Sekunden rausholte, die ihn vor das Duo Häkkinen/Rockenfeller brachten, sollte eigentlich jeden Racefan mit der Zunge schnalzen lassen. Ebenso das Überholmanöver von Häkkinen und Rockenfeller gegen Mrs. Ickx sowie drei Runden vor Schluss dasjenige von dem jungen Mike Rockenfeller gegen den ehemaligen F1 Weltmeister Häkkinen - erste Sahne.

Was mich besonders beeindruckt ist sowohl das Auftrumpfen der jungen Fahrer Rockenfeller und di Resta und die Tatsache, dass drei Jahreswagen die Podiumsplätze ergattert haben, was für eine enorme Leistungsdichte spricht und spannende weitere Rennen eigentlich garantieren sollte.

mercedesman hat geschrieben:
philipp sohmer....die inkompetenz in person....der ist ja noch schlimmer als andreas spellig..."wenn ekström nicht die drive-through gehabt hätte, wäre er jetzt vorne"...herr sohmer weiß anscheinend nicht, dass da viele faktoren dazugekommen wären und dass man das nicht einfach berechnen kann...


Das kann man sehr wohl, wenn man die Platzierung Ekströms zum Zeitpunkt vor seiner Strafrunde und die nach Rennende zum Massstab nimmt. Eine Boxendurchfahrt dauert in Oscherleben so ca. 20-24 Sekunden, rechne diese 20-24 Sekunden von Ekströms Rückstand runter - und siehe da... Diese Zeitspanne verliert ein Fahrer wie Ekström im übrigen bei normalem Rennverlauf nicht so ohne weiteres, und bei der von ihm gefahrenen Taktik mit frühem ersten Boxenstopp hätte das sehr wohl für ganz vorne gereicht.


keine frage das er vorn gelandet wäre....aber wie einer meiner vorredner schon gesagt hat.....ekström hatte hinten - im gegensatz zu paffett - lange zeit freie fahrt....vorne auf rang 2/3 hätte er erheblich mehr verkehr gehabt...

und wie gesagt, die gewichtsregelung sollte imho nochmal überdacht werden - die jahreswagen waren ja heute sowohl bei audi als auch bei mercedes deutlich weiter vorne...abgesehen davon, dass ich sowieso nicht verstehe, dass es zwei gut betuchte Automobil-Unternehmen es in einer - im Vergleich zu anderen Serien - recht billigen Serie nicht schaffen, ein paar mehr Neuwagen herzustellen - aber das ist eine andere diskussion...

und gegen das schlafmützen-paar sohmer/reuter ist selbst das RTL-duo um klassen besser...die erklären mit rücksicht auf die gelegenheitsseher zwar auch schon alles mögliche, das für uns interessierte simpel erscheint, aber dass das rennen los geht, wenn die lichter ausgehen, dieses wissen trauen selbst waßer/danner den zuschauern zu...
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Beiträge: 4564
Ich fand das Rennen (obwohl es in Oschersleben stattfand) recht unterhaltsam. Das es so wenig überholmanöver gab, lag nicht am DTM-Reglement. Es lag ganz klar an der (meiner Meinung nach) schlechtesten/langweiligsten Strecke Deutschlands. Ich hoffe das man diesen "Micky-Maus"-Kurs heuer zum letzten Mal gefahren ist. Der Umbau hat nämlich nichts gebracht (ausser Geld zu verbrennen). :evil:

Zum Persson-Doppelsieg: Was für ein Comeback !!!!
Gleich im zweiten Rennen der erste Sieg. Und das mit nem Vorjahreswagen. Und der Teamkollege Paul di Resta im 2Jahreswagen auf P2. Da muss man auch die DTM.Chefs mal loben. Dieses Reglement ist wirklich große Klasse (für mich als Motorsport-Fan). Allerdings befürchte ich, das man die Gewichtsverteilung bald wieder auf den Stand von 2006 bringen wird. Wie "mercedesman" schon schrieb, glaube ich nicht das man bei Mercedes und Audi sonderlig glücklich über die momentane Entwicklung ist. Allerdings würde sich die DTM extrem lächerlich machen, wenn man jetzt alles rückgängig macht. In so einem Fall wäre die DTM für mich "gestorben".

Zu den Neuwagen: Der beste neue Audi auf P4 (Scheider) und der beste neue Mercedes auf P6 (Schneider). Liegt das wirklich nur am Untergewicht der älteren Autos ???

Zum Ickx - Green Crash: Hier war defenitiv Ickx schuld. Sie zog Green schließlich direkt vor die Nase. Allerdings hat sie gestern auch Eindrucksvoll gezeigt, wie überfordert Fräulein Ickx im DTM-Audi überhaupt ist. Erst hält sie Häkkinen auf und fährt im fast hinten drauf. In der gleichen Kurve fährt sie Markenkollege Rockenfeller vor die Nase und nimmt ihm damit den ganzen Schwung. Und eine Kurve später dann der Crash mit Green. So jemanden darf man doch nicht fahren lassen. So eine Rollende Blockade ist einfach viel zu gefährlich für den Rennsport.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Beiträge: 5455
Ich fand das Rennen sehr unterhaltsam. Vor Allem aus Sicht der Jahres- und 2-Jahreswagenfahrer. Da fahren Paffet im Jahreswagen und Di Resta im 2 Jahre alten Auto auf alten Reifen schnellere Runden als Herr 'ich hab' in den letzten 2 Jahren viel gelernt' Hakkinen auf Neuen. Das darf doch nicht wahr sein. Ich halte sehr viel von ihm, aber er ruiniert sich gerade total seinen Ruf. Das beziehe ich nicht nur auf dieses Rennen, sondern auf seine ganze Zeit in der DTM. Hoffentlich hat er ein Einsehen und beendet sehr bald seine Karriere. Er kann einem ja fast schon leid tun.
Aber Hut ab vor den 3 Erstplazierten. Grandiose Leistung.
Der Frühstart von Ekström war wohkl für jeden mit bloßem Auge zu sehen. Dumm, er hätte gewinnen können. Aber- that's life...
Gut gefahren ist auch der 'alte' Schneider. Immerhin bester Mercedes Neuwagen.
Ein Pfui auf die Rennkommissare, Was sie da bei Green gesehen haben wollen, ist mir ein völliges Rätsel. Rennunfall (oder Dummheit von Frau Ickx), nix anderes. Also Jungs- Brille putzen und beim nächsten mal besser machen...

Was man aber nun deutlich sieht ist, dass das Reglement nicht wirklich gut ist. Es kann nicht sein, dass ältere Autos vorneweg fahren. Nicht, dass ich ihnen das nicht gönne. Hab' meinen Spaß daran.
Aber wenn diese 'Alten' schneller sind als aktuelle Fahrzeuge, muss das Gewichtsreglement (vor Allem was die Zusatzgewichte angeht) überdacht werden. Ich halte nicht viel von der zwanghaften Gleichmacherei!
Wenn man natürlich auch sagen muss, das an diesem Wochenende alles gepasst hat für die 'Alten'.
Zuletzt geändert von MoSpo am Montag, 07. Mai 2007, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Beiträge: 0
So, jetzt sage ich auch mal was zur DTM. :)
Nachdem ich die ersten zwei Rennen 'nebenbei' gesehen habe, bin ich wieder einmal mehr absolut glücklich mit der F1. Das Problem der DTM (nebst 2-klassigen 2-fachen F1-WMrn) lässt sich in ein einziges Wort fassen.
Pflichtstops
Wie sonst kann man erklären dass der Startplatz, von welchem aus man startet, so ziemlich egal ist. Auch ein richtiges Rennen auf der Strecke zu fahren ist unwichtig, Hauptsache man schaut dass man immer möglichst freie Fahrt hat. So Fernduelle sind doch mal was absolut lustiges.
Und wenn es dann noch ein Fahrer wagt um seinen ehrlich gehaltenen Platz zu 'kämpfen', dann wird man auch noch von diesen ganz schlauen DTM-Fans runtergeputzt. :roll:
Zum ganzen Gewichtsproblem will ich nicht viel sagen, solange der Haug noch in der Nähe ist....... :oops:
Und auch dieser schleichende Finne, hat sich wiedereinmal in bester Fisichellamanier in Szene gesetzt, Bravo. :lol:

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Beiträge: 4564
stuephi hat geschrieben:
So, jetzt sage ich auch mal was zur DTM. :)
Nachdem ich die ersten zwei Rennen 'nebenbei' gesehen habe, bin ich wieder einmal mehr absolut glücklich mit der F1. Das Problem der DTM (nebst 2-klassigen 2-fachen F1-WMrn) lässt sich in ein einziges Wort fassen.
Pflichtstops


Ich bin auch kein Fan dieser Pflichtboxenstopps. Ich hätte gerne wieder 2 Läufe (So wie damals). Dann bräuchten wir auch keine Pflichtboxenstopps.

stuephi hat geschrieben:
Und wenn es dann noch ein Fahrer wagt um seinen ehrlich gehaltenen Platz zu 'kämpfen', dann wird man auch noch von diesen ganz schlauen DTM-Fans runtergeputzt. :roll:


Welchen Fahrer meinst du denn ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Beiträge: 5541
Geniales Rennen, Spannung von der ersten bis zur letzten Runde. Verdienter Doppelsieg von Gary und Paul.

Tolle Leistung auch von Mike Rockenfeller... allerdings sollte er noch lernen in welchen Situationen man lieber zurückstecken sollte um nicht unsinnige Abschussmanöver beim überholen zu riskieren. Mit der Brechstange hätte Mika ihn nach spätestens 3 Runden auch wieder haben können, aber genau das zeichnet einen guten Fahrer aus, dass man auch wenn man noch so motiviert ist, das Gehirn mit einschaltet um solche Kollisionen zu vermeiden. Es hätte ihn auch sein eigenes Rennen kosten können. Ich würde es dennoch als normalen Rennvorfall abhaken und denke, dass er daraus hoffentlich gelernt hat. Man sah auch Dr. Ulrich an, dass er von diesem Überholmanöver nicht sehr angetan war.

Mika ist leider für den zweiten Stopp zu früh geholt worden, dadurch hat er im letzten drittel Reifenprobleme bekommen, hat sich aber dennoch super gegen Mike gewehrt. Man muss allerdings auch bedenken, dass das safety car zum Einsatz kommen sollte und wäre es rausgefahren, wäre diese Strategie wahrscheinlich auch aufgegangen. Leider hatte Mika allerdings nach seinen Stopps generelle Probleme, die Balance war offensichtlich nicht mehr die gleiche wie zu Anfang. Keine Ahnung woran es genau gelegen hat, jedenfalls hat er sicherlich nicht während des Boxenstopps sein Können verloren.

Die Gewichtsreduzierung der "Gebrauchten" finde ich super, denn ich war immer der Meinung, dass jeder einzelne Fahrer/in im Feld auch die Chance haben muss um den Titel zu kämpfen und nicht nur eine aufhaltende Funktion haben sollte. Allerdings, ist meine Meinung, dass die Strafgewichte (für jeden Jahrgang) überflüssig sind. Denke zwar auch, dass es sicherlich nicht im Sinne der Hersteller ist, wenn die "Jawa`s" den "Neuen" um die Ohren fahren, aber für die Zuschauer und die Fahrer ist es sicherlich eine geniale Entwicklung.

Wie schon im letzten Jahr, bekomme ich Haarspitzenkatarr über die Urteile der Rennkommisare. Ich frage mich was das immer soll?! Jamie hätte sich schlecht in Luft auflösen können nur weil die gute Vanina nicht weiss was sie will. Ihn trifft, in meinen Augen, keinerlei Schuld an dem Vorfall.
Nur wenn schon so merkwürdige Strafen ausgesprochen werden, dann sollte auch ne klare Linie festgelegt werden, dann weiss der Fahrer worauf er sich einstellen muss. Wenn ich mir also überlege, dass es nach Hockenheim geheissen hat... Bruno hat eine vermeidbare Kollision ausgelöst... dann frage ich mich, was hatte Bernd mit Christian (ebenfalls in Hockenheim) oder Mike mit Mika gemacht. Auch das waren beides vermeidbare Situationen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde alle Vorfälle unter Rennunfall abhaken, nur bin ich der Meinung, dass man nicht mit zweierlei Mass messen darf.

@MoSpo & stuephi: Weder ruiniert Mika sich seinen Ruf noch ist er zweitklassig. Wenn Ihr die DTM aufmerksam verfolgt habt, dürftet Ihr bemerkt haben, dass er auch viel Pech in den letzten 2 Jahren gehabt hat. Das Feld in der DTM liegt sehr eng zusammen und da können z.B. ein paar kleine Fehler beim Stopp über mehr als einen Platz entscheiden... oder ein nicht funktionierender Scheibenwischer beim Start in heftigen Regenfällen... unsinnige Kollisionen (ob nun bestraft oder nicht) wenn ich z.B. daran denke wie er vom eigenen Teamkollegen von der Strecke geprescht wurde... alles dumm gelaufene Situationen von denen er in den letzten 2 Jahren nicht gerade profitieren konnte.
Ich will jetzt nicht sagen, dass er ansonsten das Feld völlig dominiert hätte, aber seine Platzierungen und somit die Gesamtwertung hätten sicherlich anders ausgesehen.
Er musste lernen sich in der DTM zurechtzufinden, es spricht für ihn, das er noch lernfähig ist... und das er Klasse hat und ein guter racer ist, hat er nicht zuletzt am Wochenende bewiesen. Man darf nicht immer nur die Endergebnisse sehen und einen Fahrer danach beurteilen.

Alles in allem (vom bitteren Beigeschmack der Strafen abgesehen) hat die DTM in Oschersleben bewiesen, das es eine tolle Rennserie ist.
Bild

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Welchen Fahrer meinst du denn ???
Ich meine zB. eine Fahrerin. :wink:
Die ist nicht überrundet worden, sondern lag nunmal auf diesem Platz. Wen man seine Pflichtboxenst. so früh ausführt, muss man auch nicht heulen wenn man hinter was weiss ich wem festhängt.....
Und dass die Frau X (g) auf der Ideallinie weiterfährt ist doch logisch. Ich habe noch nie davon gehört dass man die Ideallinie freihalten muss für ein anderes Fahrzeug welches mindestens 4-5 Meter hinten liegt. Aber anscheinend gelten in der DTM ganz andere Gesetze...... :lol:
@Lucy: Du kombinierst hier zwei verschiedene Aussagen. Aus meiner Sicht ruiniert sich Häkkinen seinen Ruf nicht, sondern wird diesem gerecht.
Aber anscheind wirkt diese RTL/Bild-Seifenoper noch immer nach. Manchmal hat man das Gefühl sogar der Mika glaubt tatsächlich, er sei der 2beste Rennfahrer aller Zeiten, gleich nach dem anderen Mika. :lol:

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Beiträge: 4564
@stuephi: Du guckst wohl noch nicht so lange DTM ???

Vanina Ickx ist bei jedem Rennen permanent so um die 1-2 Sekunden langsamer als der Vorletzte. Dann kannst du dir mal überlegen, wie "schnell" sie gegenüber Fahrern wie Häkkinen oder Green ist.

Wer die DTM-Karriere dieser Dame verfolgt hat, der weiss das sie froh ist wenn sie vorletzte ist. Daher sollte sie schon schauen, das sie den richtigen Rennfahrern nicht im Weg rumsteht.

Oder willst du etwa behaupten das Vanina Ickx eine gute Rennfahrerin sei und sie deshalb begründete Hoffnungen auf einen besseren Platz hatte ???

P.S.: Vanina Ickx ist doch rücklings in die Leitplanken geknallt. Vielleicht sollte Audi nun eine "passende" Verletzung erfinden, um sie elegant durch jemand anderen zu ersetzen (ob Männlein oder Weiblein ist mir egal. Hauptsache der/diejenige kann gut fahren).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Beiträge: 5541
stuephi hat geschrieben:
@Lucy: Du kombinierst hier zwei verschiedene Aussagen. Aus meiner Sicht ruiniert sich Häkkinen seinen Ruf nicht, sondern wird diesem gerecht.
Aber anscheind wirkt diese RTL/Bild-Seifenoper noch immer nach. Manchmal hat man das Gefühl sogar der Mika glaubt tatsächlich, er sei der 2beste Rennfahrer aller Zeiten, gleich nach dem anderen Mika. :lol:


Richtig, von Dir war die Aussage mit dem zweitklassigen F1 Fahrer. Habe aber auch an Dich und MoSpo geschrieben. Die andere Aussage war von ihm.
Ich habe lediglich zu beiden Stellung bezogen und versucht Euch vor Augen zu führen, dass schlechte Platzierungen nicht mal eben so zu pauschalisieren sind und verschiedene Ursachen haben können.
Und Deine jetztige Bemerkung muss man nicht wirklich ernst nehmen, oder? Das wird mir nämlich zu dumm zu diskutieren. :wink:
Bild

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Beiträge: 485
@helmpflicht..

das ist ja net dein ernst oder.. wenn man auf dieser position liegt, dann hat man auch recht darum zu kämpfen. jamie hätte auch genauso gut mal lupfen können damit er ihr net reinfährt.. das hätte man auch aus 5km sehen können.. inder F1 gibts es auch langsame leute, und die machen ja nem ferrari auch nicht freiweillig platz, wenn sie nunmal eine position davor liegen und um diese position kämpfen, egal ob langsam oder nicht..

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Beiträge: 0
@Helmpflicht: Im Rennen lag sie vor all diesen Herren. Wieso sollte sie die die freundlich durchwinken?
Es ging nicht um eine Überrundung, sondern um einen Kampf um diesen Platz. Nur weil die DTM so ein selten dämliches Regelwerk hat, muss man doch nicht irgendwelche komischen Berechnungen durchführen, wer wo genau liegen würde.
@Lucy: Doch, die muss man ernst nehmen. Häkkinen war ein guter Rennfahrer in der F1, davon ein Toppilot zu sein war er aber meilenweit entfernt. Gute (und auch bessere) Piloten gibts auch in der DTM, deswegen ist er auch in der Versenkung verschwunden, so einfach ist das.

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Beiträge: 4564
Natürlich ist das mein Ernst.

Über die Aktion mit Häkkinen oder Green kann man streiten. O.k.
Aber das sie dem Rockenfeller vors Auto gefahren ist, war nicht in Ordnung. Schließlich kämpfte er mit Häkkinen um einen Podestplatz und Fr. Ickx hätte ja sowieso über kurz oder lang in die Box gemusst.

Es ging für sie ja um nichts (alle anderen waren, wie immer, weit vor ihr). Deshalb bin ich schon der Meinung das jemand, der mit dem Rennausgang nichts zutun hat, den schnelleren Platz machen sollte. Klar hätte Green lupfen können. Allerdings hätte er dann auch Zeit auf Häkkinen & Rockenfeller verloren (Hat er ja sowieso durch die unberechtigte Strafe). In so einem Moment muss also jemand wie Ickx Rücksicht auf Häkkinen, Rockenfeller und Green nehmen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Beiträge: 396
stuephi hat geschrieben:
..Im Rennen lag sie vor all diesen Herren. Wieso sollte sie die die freundlich durchwinken?
Es ging nicht um eine Überrundung, sondern um einen Kampf um diesen Platz. Nur weil die DTM so ein selten dämliches Regelwerk hat, muss man doch nicht irgendwelche komischen Berechnungen durchführen, wer wo genau liegen würde.

Jo Stuephi, genau das ist der Punkt! Ich frage mich warum das manche nicht verstehen oder verstehen wollen! Hmm, die DTM erinnert mich immer mehr an Schach :?

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Beiträge: 0
@Helmpflicht: Hat ja niemand die Buben dazu gezwungen so früh schon zum 2ten Mal an die Box zu gehen. Nur weil es den Herren dann besser passen würde wenn sie einfach durchgewunken werden, heisst das noch alnge nicht dass man dies auch tun muss. Sonst kann man auch gleich alle Einzelrunden fahren lassen und am Schluss die Zeiten zusammenzählen und einen Fharer zum Sieger erküren. Wobei man in der DTM davon ja unterdessen nicht mehr so wiet entfernt ist. :lol:
Und die Dame dafür verantwortlich zu machen dass das Reglement zum heulen ist und eigentlich nur 2 Teams mitmachen und diese offiziell Stalloder betreiben ist ja definitiv der falsche Weg!
Wenn sie alle nur durchwinken darf/muss, muss sie ja gar nicht mitfahren! :shock:
Aber da in der DTM sowieso alles zu(recht)reglementiert wird, könnte man den Fahrerinnen noch 50 Kilo Gewicht rausnehmen (also am Auto) und dann können auch diese noch um den Sieg mitfahren. :D
@Luna: Wollen wir ne Runde riskieren? :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 07. Mai 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Beiträge: 4564
Dann nehmen wir doch mal an, die Herren hätten der Dame den Vortritt gelassen und sie dann etwas später überholt.

Dann wäre die Dreiergruppe Häkkinen-Rockenfeller-Green (obwohl Green schon nicht mehr zählt) ausseinander gewesen. Häkkinen wäre vielleicht 3. geworden. Ausserdem hätte Ickx ihren letzten Platz ins Ziel gerettet und könnte jetzt nicht mehr die Ausrede des Ausfalls verwenden.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

Beiträge: 0
Gut, wir haben angenommen! :D)

Nächste

Zurück zu DTM