Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Williams FW36

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014

Beiträge: 45360
Das zweite Auto wurde präsentiert - und ich find es ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht, trotz der Delfin-Schnabel-Nase...

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014

Beiträge: 25590
Von Präsentation kann man nicht sprechen, es sind lediglich ein paar Grafikbilder, keine richtigen Fotos.

Die Lackierung wird noch nicht gezeigt, höchstens der Hinweis, dass es wieder dunkelblau wird.

Ansonsten kann man sagen, dass die Nase wie befürchtet potthässlich ist.

Andere weltbewegende Neuigkeiten kann ich darauf nicht erkennen. Der Frontflügel ist den Regeln entsprechend wieder schmaler, was ich gut finde. Die Seitenkästen sind etwas länger und voluminöser - aber auch das war schon seit Monaten klar.

Morgen wird der richtige McLaren gezeigt. Mit wahrscheinlich vielen Fotos und in echt, statt als Grafik. Das sagt viel mehr aus...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014

Beiträge: 45360
Klar die Qualität der Präsentationen sind echt dürftig, aber auf der anderen Seite haben ja die meisten Techniker gesagt, dass außer die neue Nase die Autos kaum anders aussehen werden.

Beitrag Donnerstag, 23. Januar 2014

Beiträge: 1199
F1today berichtet heute das der neue Titeisponsor von Williams angeblich Martini ist!
Hoffentlich gibt es da eine schöne Kklassische Lackierung.
Sowas hier zum Beispiel:
Bild
Beispielbild für die Lackierung, ohne Ähnlichkeit zum aktuellen Williams FW36
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 24. Januar 2014

Beiträge: 25590
Wollen wir hoffen dass dies stimmt. Die Martini-Lackierung finde ich auch gut. Sie hat für mich auch einen hohen traditionellen Wert, ähnlich wie die weiß-rote Marlboro-Lackierung. Erinnert mich an den alten Lancia Delta der damals in der Rallye erfolgreich war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. Januar 2014

Beiträge: 114
naja, ich muss bei martini und der formel 1, in der wir uns befinden, an brabham denken. wobei wir damit dann doch irgendwie wieder bei williams wären.

Beitrag Freitag, 24. Januar 2014

Beiträge: 45360
Daniel B. hat geschrieben:
F1today berichtet heute das der neue Titeisponsor von Williams angeblich Martini ist!
Hoffentlich gibt es da eine schöne Kklassische Lackierung.
Sowas hier zum Beispiel:
Bild
Beispielbild für die Lackierung, ohne Ähnlichkeit zum aktuellen Williams FW36


Ich würds mir echt erhoffen. Die Lackierungen in den letzten Jahren sind ja sowas von einfallslos. Auch jetzt: Wir haben einen schwarzen Marussia, einen schwarzen Lotus, jetzt auch einen schwarzen Force India, der neue McLaren sieht farblich so aus wie der Mercedes...

Waren es noch Zeiten, als es einen roten Ferrari, einen blauen Prost, einen gelben Jordan und einen grünen Jaguar gab...

Beitrag Freitag, 24. Januar 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Waren es noch Zeiten, als es einen roten Ferrari, einen blauen Prost, einen gelben Jordan und einen grünen Jaguar gab...


Bis auf Gelb haben wir doch immer noch alles. ;)
Und der Force india ist ja nicht nur schwarz.

Beitrag Freitag, 24. Januar 2014

Beiträge: 45360
Naja blau? Klar Red Bull, aber das ist doch auch ein gemischtes blau. Nicht zu vergleichen mit dem von Prost. Ich finde schon, dass sich die Fahrzeuge früher auch von den Lackierungen her deutlicher unterschieden haben. Ich mein bei McLaren/Mercedes wirds schon schwer, bei Red Bull/Toro Rosso auch und dann hätten wir ja schon 4 von 11 Teams...

Beitrag Freitag, 24. Januar 2014

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Die Lackierung wird noch nicht gezeigt, höchstens der Hinweis, dass es wieder dunkelblau wird.


Nö so fuhren die ja meistens im Testwinter, sagt also nicht viel aus.

Beitrag Freitag, 24. Januar 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Naja blau? Klar Red Bull, aber das ist doch auch ein gemischtes blau. Nicht zu vergleichen mit dem von Prost. Ich finde schon, dass sich die Fahrzeuge früher auch von den Lackierungen her deutlicher unterschieden haben. Ich mein bei McLaren/Mercedes wirds schon schwer, bei Red Bull/Toro Rosso auch und dann hätten wir ja schon 4 von 11 Teams...


Naja gut, die besagten Teams wurden halt jeweils vom selben Unternehmen geprägt.
Ohne Mercedes hätte es wohl die Chrome Lackierung nicht gegeben, und dass sie bei ihrem eigenen Team auch auf "ihre" Farben setzen ist ja normal.
Das gleiche gilt für Red Bull.

Zum Blau: Williams

Beitrag Freitag, 24. Januar 2014

Beiträge: 45360
Die silberne Farbe kam ja auch durch West, 1995 und ich glaube auch 1996 hatte man noch die rot-weiße Marlboro-Farbe trotz Mercedes-Engagements. Trotzdem: Für mich haben sich die Lackerungen vor 15 Jahren oder sowas noch deutlicher voneinander unterschieden.

Beitrag Freitag, 28. Februar 2014

Beiträge: 2667
Susie Wolff & Freitagstrainings!

(Hust, hust)....ihr habt euch darüber noch gar nicht so wirklich ausgelassen. Was los mit Euch?
Okay, ich seh schon: Nicht der Rede Wert. Sowas kehren wir lieber unter den Teppich. :lol:

An zwei Freitagen im Rahmen eines Formel-1-Wochenendes in dieser Saison, darf sie zum Einsatz kommen.
Na, das ist doch schon mal was. Ein Aufstieg, vom Young-Drivers-Test vom letzten Jahr.

Wie betrachtet ihr das?
Von: Ich bin hellauf begeistert, bis - leck mich doch am Arsch.....?

Yo! Ich hab nix gegen Susie. Kenne sie aus der DTM. (Und das sogar persönlich. Hab mal ein paar Worte mit ihr Wechseln können)
Ich weiß also, was sie im Stande ist zu leisten. ....und das ist nicht positiv. Bild
RR #33

Beitrag Freitag, 28. Februar 2014

Beiträge: 45360
Was soll man dazu groß sagen: Optisch gefällt sie mir, aber das zählt eben nicht. Soll sie halt zwei Mal fahren, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie eines Tages F1-Rennen fahren wird. Wenn Massa oder Bottas ausfällt, dann steht schon Nasr Gewehr bei Fuß.

Beitrag Freitag, 28. Februar 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Susie Wolff & Freitagstrainings!

(Hust, hust)....ihr habt euch darüber noch gar nicht so wirklich ausgelassen. Was los mit Euch?
Okay, ich seh schon: Nicht der Rede Wert. Sowas kehren wir lieber unter den Teppich. :lol:

An zwei Freitagen im Rahmen eines Formel-1-Wochenendes in dieser Saison, darf sie zum Einsatz kommen.
Na, das ist doch schon mal was. Ein Aufstieg, vom Young-Drivers-Test vom letzten Jahr.

Wie betrachtet ihr das?
Von: Ich bin hellauf begeistert, bis - leck mich doch am Arsch.....?

Yo! Ich hab nix gegen Susie. Kenne sie aus der DTM. (Und das sogar persönlich. Hab mal ein paar Worte mit ihr Wechseln können)
Ich weiß also, was sie im Stande ist zu leisten. ....und das ist nicht positiv. Bild


Solange ein Freitags-Training das von Monaco ist ,ist es doch nur halb so schlimm :-)
Irgendwie müssen die Motoren ja bezahlt werden

Beitrag Freitag, 28. Februar 2014

Beiträge: 45360
Sie wird in Silverstone und Hockenheim fahren.

Beitrag Samstag, 01. März 2014

Beiträge: 2667
MichaelZ hat geschrieben:
Soll sie halt zwei Mal fahren, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie eines Tages F1-Rennen fahren wird.
Genauso seh ich das auch.

Köstlich war auch in dem Zusammenhang, das so eine Nachricht den Onkel von Felipe Nasr auf die Palme gebracht hat.
Denn der ist nicht irgendwer. Amir Nasr ist doch der Manager von Felipe. Ihr habts gelesen. Der Onkel zieht gleich drohend beide Pistolen und schießt folgendermaßen aus der Hüfte: "Felipe ist der wirkliche dritte Fahrer des Teams - das steht im Vertrag. Wenn ein Einsatzpilot passen muß, ist mein Neffe als Ersatz erste Wahl. Er wird bei allen Grands Prix vor Ort sein und wird jede Woche im Simulator sitzen, um fehlende Zeit auf der Strecke zu kompensieren."
RR #33

Beitrag Samstag, 01. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Sie wird in Silverstone und Hockenheim fahren.



und das Freitagstraining in Monaco :-) Dann auch auf einem Gefährt ,das ihr liegt :-)

Beitrag Samstag, 01. März 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:

Waren es noch Zeiten, als es einen roten Ferrari, einen blauen Prost, einen gelben Jordan und einen grünen Jaguar gab...


Deshalb ist die F1 von früher eben spannend, obwohl ich im neuen Ferrari einen Teil vom Arrows FA1 von 1978 sehe, und zwar die Nase.

Bei Susie Wolff warte ich ab, ich denke aber, sie wird ordentlich fahren.

Beitrag Samstag, 01. März 2014

Beiträge: 4967
formelchen hat geschrieben:
Wollen wir hoffen dass dies stimmt. Die Martini-Lackierung finde ich auch gut. Sie hat für mich auch einen hohen traditionellen Wert, ähnlich wie die weiß-rote Marlboro-Lackierung. Erinnert mich an den alten Lancia Delta der damals in der Rallye erfolgreich war.


Ich habe vor zwei Tagen gelesen, ich glaube bei Autosport, bin aber nicht mehr sicher, dass auf der Williams Site beim Onlineshop eine Stunde lang ein Martini Shirt "drinnen" war, und dann wurde es wieder entfernt.

Beitrag Samstag, 01. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
torino hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wollen wir hoffen dass dies stimmt. Die Martini-Lackierung finde ich auch gut. Sie hat für mich auch einen hohen traditionellen Wert, ähnlich wie die weiß-rote Marlboro-Lackierung. Erinnert mich an den alten Lancia Delta der damals in der Rallye erfolgreich war.


Ich habe vor zwei Tagen gelesen, ich glaube bei Autosport, bin aber nicht mehr sicher, dass auf der Williams Site beim Onlineshop eine Stunde lang ein Martini Shirt "drinnen" war, und dann wurde es wieder entfernt.



Martini als Sponsor ist eigentlich sicher . Zumindest kann man das aus den Pressemiteilungen von Williams raus lesen . Worüber noch ein großes Geheimnis gemacht wird ,ist der Umfang mit dem Martini bei Williams einsteigt .

Beitrag Samstag, 01. März 2014

Beiträge: 4967
AWE hat geschrieben:
torino hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wollen wir hoffen dass dies stimmt. Die Martini-Lackierung finde ich auch gut. Sie hat für mich auch einen hohen traditionellen Wert, ähnlich wie die weiß-rote Marlboro-Lackierung. Erinnert mich an den alten Lancia Delta der damals in der Rallye erfolgreich war.


Ich habe vor zwei Tagen gelesen, ich glaube bei Autosport, bin aber nicht mehr sicher, dass auf der Williams Site beim Onlineshop eine Stunde lang ein Martini Shirt "drinnen" war, und dann wurde es wieder entfernt.



Martini als Sponsor ist eigentlich sicher . Zumindest kann man das aus den Pressemiteilungen von Williams raus lesen . Worüber noch ein großes Geheimnis gemacht wird ,ist der Umfang mit dem Martini bei Williams einsteigt .

Genau, die wollen doch Titelsponsor werden, also Martini Williams, bei Ferrari und McLaren soll es nicht geklappt haben, nun bei McLaren wundert es mich ein wenig.

Beitrag Sonntag, 02. März 2014

Beiträge: 45360
torino hat geschrieben:
Ich habe vor zwei Tagen gelesen, ich glaube bei Autosport, bin aber nicht mehr sicher, dass auf der Williams Site beim Onlineshop eine Stunde lang ein Martini Shirt "drinnen" war, und dann wurde es wieder entfernt.


Ja ich glaub im Autosport-Forum hat auch jemand einen Screenshot gepostet.

Beitrag Sonntag, 02. März 2014

Beiträge: 45360
AWE hat geschrieben:
Martini als Sponsor ist eigentlich sicher . Zumindest kann man das aus den Pressemiteilungen von Williams raus lesen . Worüber noch ein großes Geheimnis gemacht wird ,ist der Umfang mit dem Martini bei Williams einsteigt .


Am 6. März wissen wir mehr. :wink:

Beitrag Sonntag, 02. März 2014

Beiträge: 45360
torino hat geschrieben:
Genau, die wollen doch Titelsponsor werden, also Martini Williams, bei Ferrari und McLaren soll es nicht geklappt haben, nun bei McLaren wundert es mich ein wenig.


Stimmt mich auch. Vielleicht wollten sie zu viel Kohle. Oder zumindest mehr als Williams. Bei Ferrari waren sie ja schon vor 4-5 Jahren oder so, aber davon hat kaum jemand Notiz genommen.

Lotus und McLaren verhandeln ja auch mit Sony. Also ich hab das Gefühl, dass die Sponsoren (auch Großsponsoren) langsam wieder in die Formel-1 kommen.

Nächste

Zurück zu Die Teams

cron