Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Williams FW36

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 02. März 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
torino hat geschrieben:


Martini als Sponsor ist eigentlich sicher . Zumindest kann man das aus den Pressemiteilungen von Williams raus lesen . Worüber noch ein großes Geheimnis gemacht wird ,ist der Umfang mit dem Martini bei Williams einsteigt .

Genau, die wollen doch Titelsponsor werden, also Martini Williams, bei Ferrari und McLaren soll es nicht geklappt haben, nun bei McLaren wundert es mich ein wenig.[/quote]


Wieso wundert dich das nicht bei Ferrari ,die haben doch seit Jahren Erfahrungen mit "Titelsponsoren" ,genau wie McLaren und Co.

Beitrag Sonntag, 02. März 2014

Beiträge: 4967
AWE hat geschrieben:
torino hat geschrieben:


Martini als Sponsor ist eigentlich sicher . Zumindest kann man das aus den Pressemiteilungen von Williams raus lesen . Worüber noch ein großes Geheimnis gemacht wird ,ist der Umfang mit dem Martini bei Williams einsteigt .

Genau, die wollen doch Titelsponsor werden, also Martini Williams, bei Ferrari und McLaren soll es nicht geklappt haben, nun bei McLaren wundert es mich ein wenig.



Wieso wundert dich das nicht bei Ferrari ,die haben doch seit Jahren Erfahrungen mit "Titelsponsoren" ,genau wie McLaren und Co.[/quote] Eben genau, weil die sicher (noch) nicht wechseln wollen. :wink:

Beitrag Sonntag, 02. März 2014

Beiträge: 45446
AWE hat geschrieben:
Wieso wundert dich das nicht bei Ferrari ,die haben doch seit Jahren Erfahrungen mit "Titelsponsoren" ,genau wie McLaren und Co.


Gut Santander ist jetzt kein Titelsponsor, aber Hauptsponsor, ich denke da war der Bedarf einfach nicht da.

Beitrag Sonntag, 02. März 2014

Beiträge: 45446
Mal was allgemeines: 2009, bei den letzten größeren Regelumbrüchen, ist Williams auch gut zurechtgekommen. Damals hat man auch auf den Doppeldiffusor gesetzt und zu Beginn der Saison war man besser als Teams wie Ferrari und McLaren. Auch jetzt scheint man nach den Regelumstellungen sehr gut aufgestellt zu sein. Ich bin gespannt.

Beitrag Donnerstag, 06. März 2014

Beiträge: 2951
Nur hatte man dann halt nicht so sehr die finanziellen und personellen Resourcen, um auch dauerhaft weiter vorne zu bleiben. Bin mal gespannt, wie das jetzt aussehen wird mit den neuen Leuten und Martini, die ja, wenn man sich anguckt, wie viel Werbefläche sie bekommen haben, wohl doch eine gewisse Summe dazu zahlen. Meiner Meinung nach übrigens ein sehr schönes Design, wenn es auch "nur" eine Kopie von etwas ist, was es bereits früher gab. Würde mich aber freuen, es dieses Jahr öfter zu sehen bekommen, natürlich gerne auch, weil es im Rennen gut abschneidet.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 06. März 2014

Beiträge: 45446
Ich würde mich auch freuen, aber ich denke nicht, dass Williams eine Rolle um den Titel spielt. Ich denke in Melbourne ist ein Podest drin, aber ich denke andere werden aufholen. Wobei die Wiederauferstehung von Williams wirklich ein Traum wäre.

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 25722
Ich bin sicher dass Williams momentan besser aufgestellt ist als Sauber und vermutlich auch besser als Force India.
Und ja, Williams ist auch besser aufgestellt als Red Bull und Lotus, was sich aber nach 4-5 Rennen schnell wieder ändern kann.

Aber ob Williams auch besser aufgestellt ist als McLaren oder Ferrari, bezweifel ich dann doch.

Momentan sehe ich Williams auf P3 oder P4. Ich traue ihnen durchaus zu 2-3 Siege zu holen und in der K-WM aut P3 oder P4 zu fahren. Aber das dürfte dann auch das Maximum sein - schon allein wegen des Budgets aber auch weil die Fahrerpaarung nicht ganz top ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 07. März 2014

Beiträge: 45446
Kann man so unterstreichen, aber für den Sieg braucht es Ausfälle.

Vorherige

Zurück zu Die Teams