Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wie wird man technischer Direktor?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 16. April 2006

Beiträge: 61
Hallo,

man liest immer von den Techinck Gurus wie Gascoyne, Brawn oder Newey.
Wie wird mein eigentlich Technischer Direktor? Fängt man als Ingenieur oder Designer an und arbeitet sich hoch? Oder ist das mehr Glück?[/b]

Beitrag Sonntag, 16. April 2006

Beiträge: 45
na ich denke mal ein dipl. ing. wäre schon mal keine schlechte voraussetzung 8-)

wenn du dann noch ein allround-genie bist (organisation, techn. verständnis, soziale kompetenz...) kannst du dich ja mal bewerben... :D)
"Racing is in my blood, it´s part of me, it´s part of my life."
A. Senna

Beitrag Sonntag, 16. April 2006

Beiträge: 61
Ich studiere gerade Luft und raumfahrtechink (Fluidmechanik)

Beitrag Sonntag, 16. April 2006

Beiträge: 45454
Luft- und Raumfahrttechnik haben schon einige spätere Formel-1 Konstrukteure studiert.

Beitrag Montag, 17. April 2006

Beiträge: 0
Das klingt ja alles gut und schön, aber ich denke dass man sich nicht "Formel1-Technik Direktor" als Ziel setzen sollte. Schliesslich ist die Nachfrage sehr klein.
Natürlich ist träumen erlaubt, aber ich denke kleinere Ziele sind realistischer. Und wenn man solche Ziele erreicht ist die Freude auch grösser...

Beitrag Montag, 17. April 2006

Beiträge: 61
Das klingt ja alles gut und schön, aber ich denke dass man sich nicht "Formel1-Technik Direktor" als Ziel setzen sollte. Schliesslich ist die Nachfrage sehr klein.
Natürlich ist träumen erlaubt, aber ich denke kleinere Ziele sind realistischer. Und wenn man solche Ziele erreicht ist die Freude auch grösser...n


Wenn man mit 14 studiert und Catia und Fluent beherscht kann man dieses Ziel anpeilen... :D)

Beitrag Mittwoch, 19. April 2006

Beiträge: 329
McLaren_Racing hat geschrieben: