Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer wird sich bei McLaren 2002 durchsetzen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 26. Januar 2002

Beiträge: 1008
Dies war die Frage der 62. Umfrage bei F1welt...

Ergebnis:

Beide Piloten gleich gut: 13,4%
David Coulthard: 48,4%
Kimi Räikkönen: 38,1%


Was meint ihr dazu? Ich bin eigentlich der gleichen Meinung, wie die Mehrheit. Wenn alles nach Plan läuft für DC, wird er sich wohl, zumindest noch 2002, gegen Räikkönen durchsetzen.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 26. Januar 2002

Beiträge: 3257
Ich habe für DC gestimmt:
Ich denke, er kennt das Team länger als Räikkönen, hat auch *etwas* mehr Routine, deswegen wird er (zumindet heuer noch) vor dem Finnen bleiben können.[br]----------------[br]The Artist Formerly Known as Thomas ([url="http://www.itching-cucumbers.at.tf"]Itching Cucumber[/url], [url="http://www.forumromnum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_145830"]Lord of Nonsense[/url])!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 26. Januar 2002

Beiträge: 1873
Räikkönen ist gewiss ein schneller Fahrer und wird auf der ein oder anderen Strecke Coulthard in Bedrängnis bringen bzw. ihn auch hinter sich lassen, aber alles in allem ist DC - meiner Meinung nach - der schnellere und komplettere Fahrer (Kimi hat noch zu wenig erfahrung). [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

-------
"GO KL ! GO KL ! GO KL! " :D
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 26. Januar 2002

Beiträge: 37
Ich glaube eher, daß sich der junge Räikönen durchsetzen wird. Was das allerdings wert ist, wenn die McLaren wieder um die Plätze 3 und 4 fahren, bleibt abzuwarten. Echte Siegfahrer sind die beiden nicht. Der eine ( DC ) nicht mehr, der andere noch nicht. Es sei nur an die Art erinnert, mit der sich ein JP Montoya im Duell 1 gegen 1 an die Spitze diverser GPs setzte und dabei auch einen MS an Stellen überholte, die der regierende Weltmeister noch nicht einmal für sich selber als "*Überholzonen" bezeichnen würde. Da hat sich die gute Schule der CART, wo in jedem Rennen pro Runde mehr überholt wird als in den meisten F1-GPs im ganzen Rennen, bezahlt gemacht.

Es wird mindestens genauso interessant zu beobachten, wer von den beiden McLaren-Piloten in vergleichbaren Situationen - also Training, Überholverhalten im direkten Positionskampf bzw. beim Überrunden, taktisches Verhalten kurz vor bzw. nach dem Auftanken, reiner Speed bei unbedrängtem Fahren, etc. - der schnellere sein wird. Und der sollte dann auch in der 2. Saisonhälfte vom Team bevorzugt werden. Aber wir kennen ja die Problematik von "Nr.1"-Fahrern bei McLaren.

Also schaun mer mal.

colin

Beitrag Samstag, 26. Januar 2002

Beiträge: 0
Ich glaube, wenn DC sich 2002 gegen Raikkönen durchsetzen kann, hat McLaren nicht die beste Fahrerpaarung der F1. Und um Schumacher im Ferrari zu schlagen braucht man diese! DC hat meiner Meinung nach nicht den Speed eines Häkkinens. Kimi muss besser sein als DC um McLaren wieder an die Spitze zu bringen! Coulthard hat nun einfach schon zu oft bewiesen, dass er zwar einige Rennen gewinnen kann, aber im Grunde am Ende der Saison keine Chance mehr auf den Titel hat. 2003 wird Villeneuve im McLaren sitzen. Kann mir das nicht anders vorstellen...
Ich stimme jetzt schon Frank Williams zu, der behauptet, dass das Williams Team im Moment das stärkste Fahrerduo hat. Ralf Schumacher schätze ich höher ein als Coulthard. Montoya wird in diesem Jahr noch beweisen müssen, dass er Ralf wirlich im Griff hat und auf Michael Schumachers Niveau (bei JEDEM Rennen) fahren kann. Ich habe diesbezüglich keine grossen Zweifel (auch wenn ich die 2. Saisonhälfte 2001 ja bekanntlich komplett verpasst habe!).
[br]----------------[br][br]
The Bavarian Aquarian
[b]If you would not be forgotten as soon as you are dead & rotten, either write things worth reading, or do things worth the writing.
[b]

Beitrag Samstag, 26. Januar 2002

Beiträge: 1918
Meiner Meinung nach wird Räikkönen einige Zeit brauchen um sich im Team einzuleben...
Ich sehe DC in der ersten Saisonhälfte deutlich vor ihm.
In der zweiten wird er schwer an Kimi zu knacken haben...
In der Endabrechnung wird DC vorne liegen...
Und da ich hoffe, daß der Ferrari 'ne Gurke wird, meine ich ganz vorne :D[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 26. Januar 2002

Beiträge: 0
Mal sehen, ob Kimi den Druck schon standhält und ob McLaren ganz vorne landet ....... :D:D:D
Es wird sicher ein harter Dreikampf. Freu mich schon ....[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Samstag, 26. Januar 2002

Beiträge: 1873
Kimi stand vor Saisonstart und in den ersten drei Rennen immens unter druck. Er durfte sich keinen Fehler erlauben, da er ansonsten die Superlizenz nicht erhalten hätte. Dazu hat er letztes Jahr oft bewiesen, dass er einen schnelleren Wagen hinter sich lassen kann...

Vom Druck her dürfte er glaube ich nicht so viele Probleme haben. Ich glaube auch, dass wenn er mal in Führung liegt, man ihn nicht so leicht an ihm vorbeikommen wird (ausser vielleicht Montoya :D )

Trotzdem besitzt er nicht die Erfahrung eines DC und das könnte ihm zum Verhängsnis werden. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

-------
"GO KL ! GO KL ! GO KL! " :D
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 26. Januar 2002

Beiträge: 1008
@Grovi:
Dass er mit dem Druck am Saisonanfang so gut zurecht gekommen ist, war schon gut. Nur für mich bleib einfach die Steigerung Räikkönens aus. Am Ende des Jahres hat er eigentlich keine so guten Rennen mehr gezeigt und auch auf der "Fahrerstrecke" Suzuka hat er hinter Heidfeld zurückgelegen, obwohl sich doch dort das Talent eigentlich zeigen müsste. Die Theorie einer Benachteiligun Räikkönens durch Sauber trifft, meiner Meinung nach, auch nicht zu, da man bei den Hinwilern eohl sehr stark daran interessiert war, den 4. Platz bei den Konstrukteuren zu belegen...

Ich bleibe somit weiterhin skeptisch, was Räikkönen angeht...[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 26. Januar 2002

Beiträge: 1126
Ich hab auch für DC gestimmt. Irgendjemand hat wohl für gar nix gestimmt? Sind ja nur 99,9% :))

[br]----------------[br]And even when it´s over, it´s never really over!

MFG

Peter - offizieller Getränkekonsument (mit zahlreicher Unterstützung) des JFE :drink:
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Samstag, 26. Januar 2002

Beiträge: 0
Hallo!
Ich denke wohl, wie auch einige anderen, dass DC einfach mehr Erfahrungen hat im Team. Räikkönen ist zwar noch jung und hat mehr Elan, aber noch weniger Erfahrung mit McLaren. Ich wünsche auf jeden Fall dem ganzen Team viel Glück, dass sie mehr Power als letztes Jahr haben!

Beitrag Sonntag, 27. Januar 2002

Beiträge: 1681
Ich denke, daß sich DC auf jeden Fall durchsetzen wird.Muß er auch,denn sonst steht er nächstes Jahr ohne Spitzencockpit da.
Wenn der neue McLaren richtig gut läuft, werden wir auch wieder solche schönen Bilder sehen :)):)):))


Bild


Gruß Micha :dance1:[br]----------------[br]PRIMUS INTER PARES:smokin:

Beitrag Sonntag, 27. Januar 2002

Beiträge: 19979
Hi Miki :)) !!!

Da unser lieber Andi zur Zeit gerade mal wieder auf "Baggertour" ist :D, nehme ich mir die Freiheit heraus und heisse Dich "Herzlich willkommen" in unserem Forum !!!

Auch ich bin der Meinung, dass D.C. durch seine langjährige Erfahrung mit dem Team einen Vorteil hat, den er hoffentlich voll auszuschöpfen weiss !
Aber ich denke auch, dass Kimi sich schnell einleben wird und ich bin der festen Überzeugung, dass er sich innerhalb der Saison kontinuierlich steigert, da er meines Erachtens die nötige Ruhe und Souveränität besitzt (was vielleicht auch daran liegt, dass er ein Finne ist :D) !!!
Ich jedenfalls würde mich dieses Jahr sehr über den Weltmeistertitel für D.C. freuen und wenn er an Konstanz etwas zulegt und das Auto den Erwartungen entspricht, dürfte dieser Gedanke garnicht so unrealistisch sein :bounce: !!!

Ich freu mich ja soooooooooo auf das 1. Rennen :bounce: !!!

P.S. Miki... bin auch Mika Fan und unter uns....hier biste richtig :D !!!

Liebe Grüsse :smokin:
[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 27. Januar 2002

Beiträge: 19979
Ähem...Andi :))

wenn Du wieder nüchtern bist hab ich nix dagegen, wenn Du hier auch etwas Werbung für meine kleine FE machst :D...
ist mir ja immer sooooooooooooooo was von peinlich, wenn ich selbst die Leutz drauf anspreche :D (weisst doch...bin von Natur aus eher schüchtern ;))!!!

Bis gleich bei mir im Keller :dance1::dance2::dance1::dance2: !!![br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 27. Januar 2002

Beiträge: 1008
Guten Morgen! ;)

Also, das mit dem Keller hat schon mal gestimmt, ist aber jetzt leider vorbei, wohingegen die Werbung für die Fun-Ecke grundsätzlich nicht gemacht wird, wobei Miki...( hallo erst mal, ich bin der Andi :)) ) ...also schön ist es da schon. Ich sag mal so: Wenn ich du wäre, würde ich auch einmal dorthingehen...

So, was gibts noch zu sagen ?(

Ach ja...Kimi soll sich ja relativ schnell in das Team eingelebt haben und gute Aussagen gemacht haben. Aber mir ist er einfach noch zu ruhig. Das bedeutet zwar, dass er wenig Fehler macht, aber gerade als junger Fahrer sollte man sich doch gleich Respekt verschaffen und das geht immer noch am Besten, wenn man mit Manövern à la Montoya in Brasilien, Österreich, Indianapolis, Suzuka ( gegen Barrichello ), Imola ( gegen Trulli ) etc. auf sich aufmerksam macht. Das fehlt einem Räikkönen zu einem absoluten Spitzenfahrer. Dazu muss man aber auch erwähnen, dass DC, wie ich denke, kein Spitzenfahrer ist, deshalb wird das Duell über kurz oder lang ziemlich ausgeglichen sein. 2002 wird es aber noch den Erfahrungsvorsprung Coulthards geben, der ihm Vorteile einbringen könnte. Alles andere würde mich überraschen...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Sonntag, 27. Januar 2002

Beiträge: 19979
Werbung :P !!!


Wollen Sie spassiges und witziges erleben ;), nette Leute kennenlernen :)) oder ganz einfach nur ordentlich blaugemalt
werden ?(?(?( ???

Dann schauen Sie doch einmal in meiner kleinen, gemütlichen, lustigen und kuscheligen Fun Ecke vorbei :dance2::dance2::dance2: .....


ich verspreche Ihnen :look: ....

sie werden es nicht bereuen :P:D:))... !!!

Mit freundlichen Grüssen ;)

[br]----------------[br]The flying Juttili !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 9007
Hallo!

Ich stimme hier voll mit Andi´s Meinung überein. Sicherlich ist Kimi kein schlechter Fahrer jedoch fehlt ihm einiges an Erfahrung die er auf DC erstmal wett machen muss. Jedoch wurde er ja von seinem Ex-Chef als positiver Egoist bezeichnet - vielleicht hilft ihm das. Dazu kommt noch die Aussage von Peter Sauber, dass Kimi (auf persönliche Nachfrage von mir *schwell*) wohl Mitte der Saison mit DC gleichziehen wird können ... naja, ich glaub das eigentlich nicht. Aber .... lassen wir uns überraschen!


@Jutti: Ich kann hiermit deine Schleich- Werbung nur unterstreichen - also Miki, lass dich von unserem Andi nicht abschrecken und seinen Kellergeschichten - ist ein gaaaaaaaaanz Lieber! ;)[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer :P Amazönchen :P
[br]Recht so ????? :smokin:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 1008
Es gibt mal jemanden der mit mir die Meinung teilt ?( :bounce:

Liebe Miki, ich wollte dich natürlich nicht abschrecken, ich doch nicht! :rotate:

Aber demnächst werde ich wohl wirklich auch mal eigene Flyers kreeiren müssen...speziell für die Fun-Ecke...
Siehste Jutti, was ich alles für dich tue :D[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 19979
Bist Du lieb , Andili und ich weiss das auch echt seeeeeeeehr zu schätzen :)) !!!

Die Idee mit den FE Flyers gefällt mir :D !!!

Ach...da werd ich ja vielleicht doch irgendwann nochmal berühmt :P !!!

Allerliebste Grüsse von :smokin:



[br]----------------[br]The flying Juttili !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 1008
Die FE Flyers werden gemacht...mit Wegbeschreibung zum Umfragen Forum allerdings :D:D:D:D:D:D:D:D[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 19979
:)):)):)):)):)):)):)):)):)):))[br]----------------[br]The flying Juttili !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 9007
War ja klar .... :D :D :D :D :D[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer :P Amazönchen :P
[br]Recht so mein Hasi ????? :smokin:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 25
ich habe für kimi räikkönen gestimmt, da ich ihn für DEN mika hakkinen nachfolger schlechthin halte und hoffe, dass auch er der ewigen nummer 2 dc so gut wie immer davonfahren wird!

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 19979
Huhuuuuu Ron ;)...

ob das aber in dieser Saison schon eintreffen wird ?(...???

Liebe Grüsse :smokin:

[br]----------------[br]The flying Juttili !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 1008
Hi,
wenn ihm das gleich gelingen würde, würde dies auf alle Fälle eine Abwertung von Mika´s Fähigkeiten bedeuten...[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Nächste

Zurück zu Die Teams