Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer kann 2003 Ferrari schlagen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 16. Dezember 2002
SLK SLK

Beiträge: 4618
McLaren oder Williams? Meiner Einschätzung nach eher McLaren, seit Monaco war McLaren gleichwertig und zum Ende hin sogar besser als Williams, als diese auch im Qualifying überlegen waren.

[br]----------------[br]

Beitrag Dienstag, 17. Dezember 2002

Beiträge: 1918
Ich denke, daß Williams und McLaren nächstes Jahr etwa gleichwertig sein werden, wobei der BMW-Williams eher auf Highspedd-Strecken wie Monza gut gehen wird, während Der McLaren Mercedes eher wieder in Monaco oder Ungarn 'ne Chance hat die Ferrari zu ärgern!

Ach übrigens...
Wenn Du schon (verständlicherweise) Werbung machen willst, dann pack den Link doch etwas diskreter in Deine Signatur...
Kommt besser! ;)[br]----------------[br]AAATSCHE
a.k.a.
Svenson Button
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 18. Dezember 2002

Beiträge: 3
Ist doch ganz klar Villeneuve wird die Roten Fratzen schlagen und wie das werdet ihr noch sehen [br]----------------[br]

Beitrag Mittwoch, 18. Dezember 2002

Beiträge: 0
Ich weiss es noch nicht. Ich hoffe aber auf Williams. Von eventuellen Testzeiten lass ich mich schon länger nicht mehr blenden. Aber Williams wird es im Duell gegen McLaren sicher schwerer haben als heuer.
Ich halte zwar auch einiges auf Villeneuve, aber ob er zaubern kann???[br]----------------[br]Bild

Beitrag Mittwoch, 18. Dezember 2002

Beiträge: 2343
wegen zaubern:

gandalf nimmt mit seiner pferdekutsche teil und gewinnt alle rennen und stellt einen neuen rekord auf...

Beitrag Donnerstag, 19. Dezember 2002

Beiträge: 0
Also, da soll es so einen irren Racer aus Sri Lanca geben, der schon seit 3 Wochen Testfahrten für Mc Laren macht! Er findet es hier zwar recht kalt und die Sprache macht ihm noch Probleme aber er soll ein unglaubliches Gefühl für die Software und Feinabstimmung haben. Das lässt uns doch alle hoffen.

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2003

Beiträge: 83
Wenn sie sich noch einmal so steigern wie letztes Jahr, dann wird McLaren der schärfste Konkurrent! [br]----------------[br]Mit freundlichen Grüßen[br]
Hakkinen[br]
Bild
Mit freundlichen Grüßen[br]
Hakkinen[br]
Bild

Beitrag Mittwoch, 01. Januar 2003

Beiträge: 3095
Hoffentlich !!![br]----------------[br]
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 03. Januar 2003

Beiträge: 277
Freue mich auf jeden Fall auf Raikkonen vs. Montoya!
[br]----------------[br]Back to the basics!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Samstag, 04. Januar 2003

Beiträge: 18
also ich denke, dass der neue mclaren sehr nahe an ferrari herankommen wird. ob es langt mit ferrari gleichzuziehen oder gar an ferrari vorbeizuziehen.. ist eine andere frage...

naja, die zeit wirds zeigen.....

*JensonButton*:)

Beitrag Samstag, 04. Januar 2003

Beiträge: 3095
was ich mich bei McLaren schon frage: unter welchen Umständen sind die plötzlich in der Lage, bei den Wintertestfahrten Rekorde aufzustellen???
Ist der modifizierte Vorjahreswagen plötzlich so gut? Oder wird dort geschummelt?? Das hätte McLaren eigentlich nicht nötig.
Wenn die aber dann in Melbourne plötzlich wieder hinterher fahren, dann wäre das schon ein Hammer!!!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 04. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Jotti

Ich finde diese Sensationstestzeiten von McLaren ebenfalls höchst merkwürdig. Gerade, wo diese Zeiten ja noch nicht einmal vom MP 4-18 stammen, sondern noch vom MP 4-17 mit ein paar neuen Komponenten wie Hinterachse und Getriebe.
Leider muss ich da ein Jahr zurückdenken, als die Testfahrten auch mehr als viel versprechend waren und man dann in den ersten sechs Rennen ganze 14 Punkte holte...
[br]----------------[br]

Beitrag Samstag, 04. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Jenson Button

Wenn der neue McLaren wirklich sehr nahe an den Ferrari herankäme, könnte man ja angesichts der besseren Fahrerpaarung auch an Ferrari vorbeiziehen...
[br]----------------[br]

Beitrag Dienstag, 07. Januar 2003

Beiträge: 18
@slk

also das müsstest du mir etwas näher erklären...

also irgendwie kann (oder will??) ich deinen geistigen ergüssen nicht so recht folgen, oder sollte dies ironie gewesen sein?

also.. ferrari ist im besitzt des anerkannt besten formel1 fahrers des aktuellen feldes, vielleicht sogar des besten fahrers überhaupt in der formel1 geschichte.

rubens barrichello ist ebenfalls ein starker fahrer, der wie so viele andere jedoch an der seite schumachers erbricht.
nichtsdestotrotz würde ich ihn stärker als einen dc einschätzen.

dc hat zwar in der vergangenheit einige highlights gesetzt (z.b. sieg in monaco 2002), jedoch blieben diese highlights meist aus.
dc muss konstanter werden, will er mit um den wm titel kämpfen.

k. räikkönen dagegen halte ich für eines der größten talente neben schumi, jedoch fehlt es ihm noch an die nötige erfahrung.


*JensonButton*:)

Beitrag Mittwoch, 08. Januar 2003

Beiträge: 9007
Ferrari zu schlagen ... für das Team, welches sich dieses Ziel gesetzt hat, wird es eine schwere Aufgabe werden. Ich bin überzeugt, dass Ferrari (inkl. MS) schlagbar sind. Nur von wem, kann man zum jetzigen Zeitpunkt denke ich noch kaum erahnen. Kandidaten sind auf jeden Fall Mercedes und BMW - ob´s für Renault reicht, glaube ich kaum. Wenn der MP4-17 (Zwischenlösung) nix wird, kann es dafür reichen - aber alles andere wird man sehen ... :look:[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 09. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Bergschreck

Allerdings hört man oft davon, dass der F2003 nur eine behutsame Evolution des F2002 darstellt. Und irgendwann sind Evolutionen einfach zu wenig, sodass McLaren mit dem MP 4-18 eine gute Chance hat, ein großes Stück aufzuholen und in etwa das Ferrari-Niveau (sofern man Ferrari mit 'Niveau' in Verbindung bringen sollte) zu erreichen.

Beitrag Donnerstag, 16. Januar 2003

Beiträge: 45
Ich glaube er war aber nur deshalb zuverlässig, weil Ferrari die ganze Saison nichts riskieren musste, sobald die Piloten wieder am Limit fahren müssen wird sicherlich wieder einmal ein Motor platzen, oder sich ein Defekt bemerkbar machen :)

Beitrag Donnerstag, 16. Januar 2003

Beiträge: 888
Die zwei können sich nur selbst schlagen.
Ähm ... moment, stimmt nicht.
Der gnädige Herr Schumacher kann ja nur mittels dieser scheiß Stallorder gewinnen. Tja, somit wirds wieder eine Solo-WM.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 16. Januar 2003

Beiträge: 2343
@JensonButton:
Barrichello erbricht an der seite eines michael schumachers...

LOL :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Beitrag Donnerstag, 16. Januar 2003

Beiträge: 3257
:D[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
www.imog.net.tf :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 12. Februar 2003

Beiträge: 3914
die Zuverlässigkeit, also niemand !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 13. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
marcwerner hat geschrieben:
die Zuverlässigkeit, also niemand !!!


Niemand weiß, wie zuverlässig die Ferrari wirklich waren, da sie oftmals im Rennen keine Konkurrenz hatten und daher sehr schonend (also mit weniger Drehzahl und weniger beanspruchend für Reifen und Mechanik) gefahren werden konnten. In den Rennen jedoch, in denen durchaus noch etwas gekämpft werden musste, gab es sehr wohl Ausfälle zu verzeichnen, wie in Malaysia, Brasilien oder Spanien (Barrichello). Wären die Ferrari wie McLaren und Williams oft das ganze Rennen in Positionskämpfe verwickelt gewesen, hätte es ganz sicher den einen oder anderen Ferrari-Ausfall mehr gegeben.

Beitrag Donnerstag, 13. Februar 2003

Beiträge: 3914
:twisted: na klar nur Barrichello, damit der keine WM Chancen mehr hat !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 13. Februar 2003

Beiträge: 3551
Na sicher Marc, Ferrari drückt auf ein Knöpfchen und lässt Barrichello mit Absicht ausfallen, so und nicht anders wars... *ironieaus*
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 13. Februar 2003

Beiträge: 3914
na klar, oder warum ist Barrichello 2 oder 3 mal nicht am Satrt weggekommen ???

Wieso ist nie Schumacher ausgefallen ???

Das ist doch kein Zufall !!!

Die Kümmern sich bei Ferrari halt immer nur um Schumis Auto, da kann der BNarrichello auch zu Hause bleiben !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Nächste

Zurück zu Die Teams