Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer ist das Team der Zukunft??

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wer wird das Team der Zukunft sein??

Ferrari
12
14%
McLaren
17
20%
Renault
3
4%
Toyota
12
14%
Williams
2
2%
Honda
9
11%
BMW
12
14%
Red Bull
14
17%
Toro Rosso (Red Bull 2)
0
Keine Stimmen
Midland
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 84

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Beiträge: 81
Wer wird wohl das Team der Zukunft sein??
Wählt eure Antwort, wenn möglich mit Begründung!!

Ich denke, Ferrari und Renault werden abfallen, Mc Laren bleibt gut.

Aber die Überflieger werden wohl TOYOTA und HONDA!!!

Auch Red Bull hat Chancen, allerdings nicht die, ein Spitzenteam zu werden.

:kill: :kill:

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Beiträge: 26
Von der technischen Seite her, denke ich, dass McLaren mit der Fabrik (Paragon) und dem Geld, den anderen Teams, einen Schritt voraus ist. So sehe ich das.
Für einen Fahrer ist McLaren eine Garantie für Siege, Poles und WM-Fähigkeit.

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Beiträge: 988
Also nach meiner Ansicht hat RedBull sehr wohl chancen ein Spitzenteam zu werden...deshalb meine Stimme für RedBull! Mit Adrian Newey als Designer und talentierten Fahrern wie Christian Klien ist man sicher für die Zukunft gerüstet! Mal sehen, das Design des RB2 sieht ja schon mal vielversprechend aus. Vielleicht werden sie ja das Überraschungsteam der Saison 2006. Toyota und Honda haben sicher des Budgets wegen die größten Chancen die absolute Spitze zu erobern...

Achja...gleich mal ein CDG-Wing schmankerl (Foto):

http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/aktuell/1715886,cc=000000178500017158861R9Oc0.html[/url]

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005

Beiträge: 81
ferrari fan hat geschrieben:
Also nach meiner Ansicht hat RedBull sehr wohl chancen ein Spitzenteam zu werden...deshalb meine Stimme für RedBull! Mit Adrian Newey als Designer und talentierten Fahrern wie Christian Klien ist man sicher für die Zukunft gerüstet!178500017158861R9Oc0.html[/url][/url]


Das mag sein, dass Klien ein guter Fahrer ist, aber meiner meinung nach braucht man 2 gute Fahrer, aber DC ist schon zu alt. Für Red Bull wäre Wurz ein Top-Mann.
Allerdings glaubt wohl niemand daran, das Red Bull weiter von Ferrari unterstüzt wird, falls sie besser sein sollten als die!! :roll: :roll:

Beitrag Donnerstag, 22. Dezember 2005
Kay Kay

Beiträge: 33
red dc doch nicht so schlecht. :D

immerhin ist jedes jahr sein jahr, und weltmeister kann er auch jedes werden. :lol:
der optimist in person halt so ist der dc nun mal. *g*

würde auch für red bull stimmen, das geld ist da und die leute ebenfalls.
eigentlich mangelt es an nichts, an der fahrerkombination könnte schon noch etwas gefeilt werden.
red bull kann mit seinen millionen jeden fahrer locken.
wenn der fahrer selbst das potenzial von rb erkennt, ist ein wechsel nicht unwahrscheinlich.

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2005

Beiträge: 37
McLaren!

Das Paragon (die hypermoderne McLaren-Fabrik) ist echt einzigartig in der gesamten Formel 1!
Man muss bedenken, dass der so erfolgreiche MP4/20 erst das erste Auto war, dass komplett in der neuen Fabrik entwickelt und gebaut wurde!

Finanziel ist McLaren auch abgesichert!

Der einzige Risikopunkt ist Mercedes. Wenn die unerwartet (warum auch immer) austeigen, müssens erst mal einen neuen Motorenliferanten suchen und ich sehe im Crosworth keine erfolgreiche Zukunft :roll:

Gruß
McLaren: One step forward to the victory.

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2005

Beiträge: 81
[quote="Darkjohn"]McLaren!


Der einzige Risikopunkt ist Mercedes. Wenn die unerwartet (warum auch immer) austeigen, müssens erst mal einen neuen Motorenliferanten suchen

Ich denke, das es nicht so schlimm sein würde, würde Mercedes abspringen würde (was ich allerdings nicht denke). Die Motoren sind zwar gut, aber in den letzten Jahren nicht sehr zuverlässig!

Und die Zuverlässigkeit hat dieses Jahr (leider) in Form von Renault/Alonso gewonnen!!
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2005

Beiträge: 54
Ganz klar BMW!
Jetzt haben sie nämlich nicht mehr die Pfuscher von Williams am Hals, sondern können jetzt neben dem Motor auch ein eigenes Auto bauen.
Vom Motor her sehe ich da überhaupt keine Probleme, da sie ja schon zu Williams-Zeiten immer einen der besten Motoren gebaut haben. Und was das Chassis und so angeht, haben sie durch den Kauf von Sauber( ein immer professionel arbeitendes Team ) und dem Budget, das ihnen jetzt zur Verfügung steht auf jeden Fall einen stärkeren Partner als Williams! Daher glaube ich, dass nach der Integration von Hinwill und München, das sicher seine Zeit dauern wird, BMW Sauber in ein, zwei Jahren um die WM mitfährt!
BMW Power

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2005

Beiträge: 0
hab' auch für RBR gestimmt, allerdings ganz klar mit DC!!!
Übrigens ist MS noch älter als DC!!!
Wenn man(n) als f1-racer nicht optimistisch wäre & nicht an seinen erfolg glauben würde, wäre es besser erst gar nicht an den start zu gehen.
Wenn du DENKST, dass du verlieren wirst - hast du schon verloren!!! :(

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2005

Beiträge: 81
miriana hat geschrieben:
hab' auch für RBR gestimmt, allerdings ganz klar mit DC!!!
Übrigens ist MS noch älter als DC!!!
:(


Ja, MS ist schon älter als DC, er ist aber auch schon 7 mal Weltmeister!!
Ich sage außerdem nicht das DC schlecht (aber spitze ist er auch nicht, sonst hätte er die WM 98 u. 99 gewonnen) , aber er wird höchstens noch 1 oder 2 Saisons fahren!!!!!! :twisted: :twisted:
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2005

Beiträge: 451
BMW sicherlich nicht. Die Anderen sind besser . Ferrari wird nicht das team der Zukunft sein, Honda auch nicht. Mehr Toyota und Mclaren. Renault wird nicht lange in der Formal 1 bleiben.

Beitrag Freitag, 23. Dezember 2005

Beiträge: 0
@ RacerNik

Tja, das ist so eine sache, wer weiss, was DC in einem ferrari geschafft hätte!!! '98 +'99 konnte DC nicht WM werden, weil er schlicht & ergreifend nicht durfte!!! Deshalb ja auch mein votum für die sog. "einheitsklasse", dann könnte man eindeutigere ergebnisse bekommen, ohne teamorder natürlich!!!

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

Beiträge: 81
DimiF1 hat geschrieben:
BMW sicherlich nicht. Die Anderen sind besser . Ferrari wird nicht das team der Zukunft sein, Honda auch nicht. Mehr Toyota und Mclaren. Renault wird nicht lange in der Formal 1 bleiben.


Genau, so sehe ich das auch!!! :D) :D)
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

Beiträge: 3560
Ich glaube, dass Renault sich nicht lange oben halten wir und früher oder später aussteigt.

Auf längerfristige Weise werden die japanischen teams (Toyot & Honda) weiter vorn liegen, denn da fließt das große Geld.

Auch Red Bull (1) lege ich in den nächsten jahren eine große Zukunft aus- wenn ich auch etwas zweifle, dass sie ganz vorne dabei sein werden.

McLaren wir immer kontinuirlich dabei sein, Ferrari auch, aber ich denke die goldenen Jahre sind so ziemlich vorbei.

BMW wird sich eventuell im guten Mittelfeld etablieren können, bei Toro Rosso müsen wir bis nach 2008 warten, dann kann es eng mit RedBull Kooperieren,

MF1 wird so ziemlich das Schlusslicht bilden, denn für mich ist das Team eher eine Marketing Strategie...

SuperAguri kann ich noch überhaupt nichts sagen, kommt darauf an welche Beziehungen sie jetzt mit Honda haben, wann sie einsteigen, kein Mensch weiß welches Personal sie haben werden, etc...



bin gespannt ob ich richtig liege :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

Beiträge: 0
Ich wollte keine Blasphemie betreiben und habe daher für Ferrari mein vote abgegeben. Andere Teams kommen & gehen, Ferrari nicht. Aber wenn ich mich etwas aus dem Fenster lehne, würde ich, auf Toyota tippen. Keep racing!

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

Beiträge: 1321
die japanischen werke werden die zukuft der formel 1 sein
sie werden alles daran setzen sich gegenseitig zu überbieten
und die englischen teams und deutschen motoren zu besiegen

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

Beiträge: 81
Bellerophon hat geschrieben:
die japanischen werke werden die zukuft der formel 1 sein
sie werden alles daran setzen sich gegenseitig zu überbieten
und die englischen teams und deutschen motoren zu besiegen


Genau meine Meinung, ich verstehe eh nicht, warum so viele denken McLaren. Mercedes ist nur ein Partner, kann jeder Zeit abspringen-und Momentan sehe ich keine Alternative!

Die japanischen Teams hingegen wollen den Erfolg für IHRE Marke!!
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Beitrag Samstag, 24. Dezember 2005

Beiträge: 0
kommt drauf an, wenn mosley die hersteller verkrault, dann ferrari...

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2005

Beiträge: 81
-|EisMann|- hat geschrieben:
kommt drauf an, wenn mosley die hersteller verkrault, dann ferrari...


Ich denke nicht, dass die Formel 1 überhaupt ohne Hersteller überleben könnte, und wenn würde es dann sehr eintönig, was die Motoren angeht.
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Beitrag Montag, 26. Dezember 2005

Beiträge: 97
ICh denke, dass der, der für Toyota fährt, die 7 Wm-Tiltel von MS angreifen könnte, wenn er denn jung genug ist und seinen Teamkollegen im Schach hält, denn an Toyota kommt keiner ran.
Ich denke nicht um sonst hat Ross Brawn Toyota gewarnt und gesagt, dass sie aufpassen sollten um nicht das für die Formel1 zu werden, was Chealse (oder so) London im Fußball ist.
Langfristig haben nur Honda und mit Glück Ferrari eine Chance mitzuhalten :-P

Beitrag Mittwoch, 04. Januar 2006

Beiträge: 225
Bellerophon hat geschrieben:
die japanischen werke werden die zukuft der formel 1 sein
sie werden alles daran setzen sich gegenseitig zu überbieten
und die englischen teams und deutschen motoren zu besiegen


Glaubst du wirklich, dass honda auch weiterhin hunderte millionen in ihr f1- projekt pumpen werden, wenn sie es auch heuer nicht schaffen sollten, siege einzufahren?
so gut geht es der japanischen wirtschaft nun auch wieder nicht. und toyota hat meine erwartungen bisher auch nicht übertroffen....
es braucht bloß einen wechsel an der konzernspitze zu geben und alles kann vorbei sein :twisted:

Beitrag Mittwoch, 04. Januar 2006

Beiträge: 0
RacerNik hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
kommt drauf an, wenn mosley die hersteller verkrault, dann ferrari...


Ich denke nicht, dass die Formel 1 überhaupt ohne Hersteller überleben könnte, und wenn würde es dann sehr eintönig, was die Motoren angeht.

am anfang vielleicht eintönig, aber ich denke schon, dass es für manche hersteller, die sich die heutige f1 nicht leisten können, attraktiver wäre, nur motoren zu liefern.

Beitrag Mittwoch, 04. Januar 2006

Beiträge: 1201
Ich bin mir ganz ganz sicher, dass Mercedes mit dem Ron (den ich persönlich sehr schätze) und dem Herrn Haug (den ich nicht nur sehr schätze, sondern vor dem ich auch noch den grösstmöglichen Respekt habe) nun endlich die Weichen für die Zukunft richtig stellt, schlechtes Material (hard- und software) endlich austauscht und die besten Sponsoren überhaupt ergattert und somit vor einer nicht zu schlagenden Superzukunft steht, wenn McLaren auch noch die Zusammenarbeit mit Mercedes beendet und Mercedes sich von McLaren trennt. Die einzige Schwachstelle bei dem Team könnte sein, dass das Motorhome zu klein ist für alle die Pokale, die sie in Zukunft gewinnen werden.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Mittwoch, 04. Januar 2006

Beiträge: 308
Red Bull

RB traue ich zu in die Fussstapfen von Benetton zu steigen. Zuerst Sponsor und dann eigenes Team und dann drei Weltmeistertiteln. Wobei ich ihnen 2006 noch keine Siege zu traue ausser vielleicht mit einer grossen Portion Glück.

Wenn aber mit "Team der Zukunft" das Team gemeint ist das alleine an der Spitze fährt so wie es teilweise Ferrari in den letzten Jahren gemacht hat, dann würde ich eher auf McLaren tippen.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Mittwoch, 04. Januar 2006

Beiträge: 81
Aber wieso glauben alle an RB :idea: ?? Die sind zwar echt gut, aber wenn sie besser als Ferrari werden,können sie sich neue Motoren suchen!!!!!
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Nächste

Zurück zu Die Teams