Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wer ist das Team der Zukunft??

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wer wird das Team der Zukunft sein??

Ferrari
12
14%
McLaren
17
20%
Renault
3
4%
Toyota
12
14%
Williams
2
2%
Honda
9
11%
BMW
12
14%
Red Bull
14
17%
Toro Rosso (Red Bull 2)
0
Keine Stimmen
Midland
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 84

Beitrag Mittwoch, 04. Januar 2006

Beiträge: 0
Warum? Sie würden doch Ferrari damit nur ehren, mit ihren Motoren eine eventuelle Meisterschafft zu gewinnen & seien es nur Siege oder man stelle sich nur vor, Red Bull-Ferrari holt die Konstrukteurs-WM :shock1: , dass wäre nicht nur eine erneute K-WM für die Scuderia, sondern auch ein Schlag in all derer die sich als s.g. Globalplayer sehen :P . Keep racing!

PS: Und dann gibt es Werks- , Kunden- oder Fabrikmotoren umsonst :D !!

Beitrag Mittwoch, 04. Januar 2006

Beiträge: 1321
starsucker hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
die japanischen werke werden die zukuft der formel 1 sein
sie werden alles daran setzen sich gegenseitig zu überbieten
und die englischen teams und deutschen motoren zu besiegen


Glaubst du wirklich, dass honda auch weiterhin hunderte millionen in ihr f1- projekt pumpen werden, wenn sie es auch heuer nicht schaffen sollten, siege einzufahren?
so gut geht es der japanischen wirtschaft nun auch wieder nicht. und toyota hat meine erwartungen bisher auch nicht übertroffen....
es braucht bloß einen wechsel an der konzernspitze zu geben und alles kann vorbei sein :twisted:


natürlich werden sie weiter millionen in die f1 pumpen
oder warum hat HONDA zu jahresende BAR gekauft

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

Beiträge: 988
miriana hat geschrieben:
@ RacerNik

Tja, das ist so eine sache, wer weiss, was DC in einem ferrari geschafft hätte!!! '98 +'99 konnte DC nicht WM werden, weil er schlicht & ergreifend nicht durfte!!! Deshalb ja auch mein votum für die sog. "einheitsklasse", dann könnte man eindeutigere ergebnisse bekommen, ohne teamorder natürlich!!!


"Einheitsklasse"...*gähn*, wie langweilig. Dann wäre der ganze Reiz und die Spannung wieder am Arsch, weil Schumacher alles in Grund und Boden fahren würde, trotz seiner 37 Jahre!

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

Beiträge: 1201
HÄ? Wieso durfte der DC damals nicht WM werden??????? und noch ein ? und gleich noch eins ???? (ok, waren paar mehr, egal) Hast denn Du noch nie dem Herrn Haug (den ich persönlich nicht zuletzt wegen seiner offenen, ehrlichen Art sehr schätze) und dem Herrn Ron Dennis (den ich nicht minder schätze, weil er hat was, was seine Fahrer nicht haben) auch nur ein kleines bisschen zugehört? Bei Mercedes gab's nie, gibt's nicht und wird's nie geben eine Stallorder oder einen No. 1 Fahrer und nicht der Herr Hackkinn hat die WM nur geholt, weil der Teamkollege geholfen hat und das Auto Jahrhunderte überlegen war, sondern das war immer nur der Schumi, die alte Rennsau. Also würdest Du bitte aufhören hier solchen Unsinn zu verbreiten, am Ende glauben's die Leute sogar noch.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

Beiträge: 1201
Au Mist, hab noch was für die Mercedes-Fans unter uns (ja richtig, unter uns, weil das ist hier ein familiäres Forum) vergessen, sonst gibt's Missverständnisse: :wink:
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Donnerstag, 05. Januar 2006

Beiträge: 52
Ich sehe Ebenfalls McLaren vorne, denn auch wenn Newey
zu RedBull gewechselt ist, wird das keine großen Auswirkungen haben.
Denn Newey hat das Auto ja nicht alleine gebaut, es waren dieganzen unbekannten designer.

Beitrag Freitag, 06. Januar 2006

Beiträge: 5455
Rammstein hat geschrieben:
Ich sehe Ebenfalls McLaren vorne, denn auch wenn Newey
zu RedBull gewechselt ist, wird das keine großen Auswirkungen haben.
Denn Newey hat das Auto ja nicht alleine gebaut, es waren dieganzen unbekannten designer.
Frag mal Frank Williams, welche Auswirkungen es hatte, als Newey zu McLaren gewechselt ist.
Es geht nicht darum, ob er das Auto alleine baut. Natürlich tut er das nicht. Aber er hat wohl viele clevere Ideen. Das ist es, was in erster Linie zählt. Und man muss Leute haben, die diese Ideen umsetzen können.
Aber- schaun mer mal.
Das Team der Zukunft wird imo aus Japan kommen. Also entweder Toyota oder Honda. Wenn man die Ressourcen und den Ehrgeiz der Japaner bedenkt, kann es nur so sein. Oder anders, oder so... :wink: :-P
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Freitag, 06. Januar 2006

Beiträge: 380
Ich denke mal Ferrari ist schon seit 20-30 Jahren unter den Top-Drei-Teams, und daran wird sich wohl so bald nichts ändern....also das Team der Vergangenheit wird auch des Team der Zukunft sein.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Beitrag Samstag, 07. Januar 2006

Beiträge: 0
Weise, ehrliche und vor allem gute Worte :D ! "Das Team der Vergangenheit wird auch das Team der Zukunft sein!" Philosphisch einwandfrei. Kann mich nur Deinen weisen Worten (gar Wahrheiten ;) ?) anschliessen, auch wenn ich befangen bin. Mit cuore sportivo ...

@berdutschi. Willst Du uns neugierig machen oder arbeitest Du beim BND? Eine Familie oder unter uns, kommt das nicht aufs gleiche raus? Gehöre ich nicht zu Deinen "unter uns", bloss weil ich Ferrarista bin?
In Italien sagt man: leben & leben lassen!
Wir sind in erster Linie eine positiv verrückte Motorsportplattform und da lässt gelegentlich auch die geschätzte Konkurenz, ohne die wir Racingverrückten gar nicht leben könnten, auch mal ein "unter uns" weg. Nichts für ungut.

PS: Premiere, mein 700. post :smokin: . Beim 777. gebe ich einen aus :drink: (ohne Gewähr)!

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 225
Bellerophon hat geschrieben:
starsucker hat geschrieben:
Bellerophon hat geschrieben:
die japanischen werke werden die zukuft der formel 1 sein
sie werden alles daran setzen sich gegenseitig zu überbieten
und die englischen teams und deutschen motoren zu besiegen


Glaubst du wirklich, dass honda auch weiterhin hunderte millionen in ihr f1- projekt pumpen werden, wenn sie es auch heuer nicht schaffen sollten, siege einzufahren?
so gut geht es der japanischen wirtschaft nun auch wieder nicht. und toyota hat meine erwartungen bisher auch nicht übertroffen....
es braucht bloß einen wechsel an der konzernspitze zu geben und alles kann vorbei sein :twisted:


natürlich werden sie weiter millionen in die f1 pumpen
oder warum hat HONDA zu jahresende BAR gekauft


Hat nicht auch einmal ein gewisser von Henry Ford gegründeter Konzern ein aufstrebendes F1- Team gekauft, es dann in Jaguar umbenannt und wenige Jahre später nach mäßigem Erfolg dankend an den nächst besten weiterverscherbelt? :wink:

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 1201
DrSpeed hat geschrieben:
Weise, ehrliche und vor allem gute Worte :D ! "Das Team der Vergangenheit wird auch das Team der Zukunft sein!" Philosphisch einwandfrei. Kann mich nur Deinen weisen Worten (gar Wahrheiten ;) ?) anschliessen, auch wenn ich befangen bin. Mit cuore sportivo ...

@berdutschi. Willst Du uns neugierig machen oder arbeitest Du beim BND? Eine Familie oder unter uns, kommt das nicht aufs gleiche raus? Gehöre ich nicht zu Deinen "unter uns", bloss weil ich Ferrarista bin?
In Italien sagt man: leben & leben lassen!
Wir sind in erster Linie eine positiv verrückte Motorsportplattform und da lässt gelegentlich auch die geschätzte Konkurenz, ohne die wir Racingverrückten gar nicht leben könnten, auch mal ein "unter uns" weg. Nichts für ungut.

PS: Premiere, mein 700. post :smokin: . Beim 777. gebe ich einen aus :drink: (ohne Gewähr)!


Öh, da haben wir wohl ein kleines Missverständnis, aber egal, hauptsache wir schauen in eine rotsige Zukunft und dann wird alles gut.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 194
ich glaube das toyota ein sehr gutes arbeitsklima bestizt und qualifiziertes Personal um in die Zukunft zu denken :!:

feichti 8-)

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 0
berdutschi hat geschrieben:
Öh, da haben wir wohl ein kleines Missverständnis, aber egal, hauptsache wir schauen in eine rotsige Zukunft und dann wird alles gut.


Dafür sind Missverständnisse ja da, um sie auszuräumen. Danke Dir, ich habe die verstanda ;) ! Deinem Kommentar schliesse ich mich voll an, Dein Wort in Renngottes-Ohren & der Verantwortlichen. Keep racing!

Beitrag Montag, 09. Januar 2006

Beiträge: 1201
Heute bin ich sehr traurig, weil klar geworden ist, dass Mercedes, DAS Team, das ich am meisten schätze, spätestens kommende Saison keine Chance haben wird um den Titel (mit einem mein ich beide, so wie man manchmal mit der auch die meint, also auch beide, aber Geschlechter) mitzufahren. Wer das verraten hat? Na der Herr Stoddart, der ehemalige Oberspassvogel vom Minardi-Team (er galt immer als Farbtupfer in der Formel 1, weil er ab und zu mal was gesagt hat ohne vorher zu denken...kann ich auch). Er schaut offenbar in eine silberne Zukunft und da der Herr eigentlich immer falsch gelegen hat, wenn er mal was konstruktivproduktivüberlegtes zum besten gegeben hat, kann das eigentlich nur eines bedeuten: Mercedes wird ein kalter Wind entgegen wehen. So kalt, dass sich mitten im Weg plötzlich riesige Eisberge auftürmen (sogenannte Blitzeisberge) an denen das Schiff McLaren zerschellen und untergehen wird. So muss man leider die Worte von Stoddart interpretieren, auch wenn mir das persönlich sehr leid tut, weil das würde bedeuten: Tschüss Ron, bye bye Haugi und da würde dann echt was fehlen in der an tollen Persönlichkeiten so armen Formel 1 (um nicht zu sagen Zeit überhaupt, also ich mein, wenn eine Frau Merkel Kanzler werden kann...tztztz). Ich hoffe, der Stoddart hat wenigstens einmal nicht 100% unrecht und Mercedes wird eine normale Saison fahren, so wie immer (viele Highlights, keine Titel ;-)).
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Dienstag, 10. Januar 2006

Beiträge: 0
berdutschi hat geschrieben:
Heute bin ich sehr traurig, weil klar geworden ist, dass Mercedes, DAS Team, das ich am meisten schätze, spätestens kommende Saison keine Chance haben wird um den Titel (mit einem mein ich beide, so wie man manchmal mit der auch die meint, also auch beide, aber Geschlechter) mitzufahren. Wer das verraten hat? Na der Herr Stoddart, der ehemalige Oberspassvogel vom Minardi-Team (er galt immer als Farbtupfer in der Formel 1, weil er ab und zu mal was gesagt hat ohne vorher zu denken...kann ich auch). Er schaut offenbar in eine silberne Zukunft und da der Herr eigentlich immer falsch gelegen hat, wenn er mal was konstruktivproduktivüberlegtes zum besten gegeben hat, kann das eigentlich nur eines bedeuten: Mercedes wird ein kalter Wind entgegen wehen. So kalt, dass sich mitten im Weg plötzlich riesige Eisberge auftürmen (sogenannte Blitzeisberge) an denen das Schiff McLaren zerschellen und untergehen wird. So muss man leider die Worte von Stoddart interpretieren, auch wenn mir das persönlich sehr leid tut, weil das würde bedeuten: Tschüss Ron, bye bye Haugi und da würde dann echt was fehlen in der an tollen Persönlichkeiten so armen Formel 1 (um nicht zu sagen Zeit überhaupt, also ich mein, wenn eine Frau Merkel Kanzler werden kann...tztztz). Ich hoffe, der Stoddart hat wenigstens einmal nicht 100% unrecht und Mercedes wird eine normale Saison fahren, so wie immer (viele Highlights, keine Titel ;-)).


Ich kann dem gut folgen, was Du sagst. Es stimmt, McLaren-Mercedes hatte mit vielen Probleme zu kämpfen. Besonders ihr Flagschiff, die Materialfehlerprüfung, Qualitätskontrolle hat zumnidest in den letzten zwei vergangenen F1-Saisons jämmerlich versagt & das bei Daimler/Crysler-Benz :shock1: ?
Fakt ist & bleibt aber, dass der Mc-Benz 2005 das Mass aller Dinge war. Das Auto was es zu schlagen galt. Nicht das standhafteste, aber dafür das schnellste & wer nichts riskiert, der auch nichts gewinnt, odde?
Im Link zu Stoddarts Voraussagen (ob er eine Kristallkugel zu Unterstützung nimmt :idea: ?) spricht er doch ziemlich eindeutig und objektiv über die vergangene Ferrari-Dominanz (in seiner Kristallkugel :drink: ), darüber, dass nach dem Ende einer Dominanz, immer eine neue Ära beginnt. Vorausgesetzt, der neue F-2006 wird nicht der erhoffte Wurf (was ich inständig nicht hoffen möchte, auch schon für den RB2!), wäre nicht nur in den Augen von Paul Stoddart jetzt die silberne & neue Ära angebrochen. Das mit silber nicht nur McBenz gemeint ist, kann man auch eindeutig entnehmen. Aber das auch 2006 der McLaren-Mercedes (mit Kimi & Juan-Paplo, 2007 stösst auch noch der amtierende & Nachfolge-Weltmeister von MS 2005 dazu, will sagen: Fahrermässig kann man nicht besser aufgestellt sein, wie bei McBenz!).
Ich hatte anfangs 2005 nichts besonderes gesagt, als ich darauf hinwies, dass es McLaren zu schlagen gelte. Ich glaube das wird sich bis 2008 nicht ändern, im Gegenteil, Mercedes ist auf beiden WM-Titels hungriger denn je. Hoffentlich kann die Scuderia McBenz in die Suppe spucken!! Keep racing!

PS: Mad Max Biaggi überlegt, ob er gar eventuell in die DTM kommt. Gespräche sollen schon mit Audi geführt werden (Quelle: Aktuelle MSa 1-3).

Beitrag Samstag, 14. Januar 2006

Beiträge: 3095
Sehr interessant, dass die meisten Leute hier McLaren als "Team der Zukunft" wählen. Ich sehe erhebliche Fragezeichen, die McLaren erst einmal beiseite räumen muss.

- sie bleiben bei Michelin, obwohl die Franzosen am Ende der Saison 2006 aussteigen. Wer glaubt ernsthaft daran, dass die Franzosen auch im Jahr 2006 das gleiche Entwicklungs-Budget loseisen? Das Ende ist besiegelt, mehr Geld lässt sich nicht sparen.

- der wieder erlaubte Reifenwechsel wird einem Michelin-Team (egal welchem) auch nicht wirklich helfen.

- McLaren hat sich damals im Streit von Bridgestone getrennt, da Ferrari ja angeblich bevorzugt wurde. Ganz sicher wird Bridgestone McLaren nun ab 2007 mit offenen Armen empfangen und den Erfahrungs-Rückstand der Engländer mit ganz tollen Einheits-Reifen wett machen ...

- McLaren hält immer noch an der möglichen Konkurrenz-Serie zur F1 fest. Bleiben sie daher überhaupt in der F1? Nach einem Abschied aus der F1 hat sich die Umfrage als solches schon erledigt.

- Mercedes ist ein Hersteller, je mehr Misserfolg desto eher wird Mercedes aussteigen. Das war bei Herstellern immer so, das wird auch bei Mercedes nicht anders sein.

- McLaren hat sich mit dem Paragon heillos überschuldet. Laut britischen Medien ist die Ablösung von Ron Dennis nur noch eine Frage der Zeit, da Mercedes die entstandenen Verluste deckeln muss und Ron als "Hauptschuldiger" in die Verantwortung genommen wird.

- die mangelnde Zuverlässigkeit, das bekannte Übel aller Mercedes! Der F1 ist da keine Ausnahme. Auch jetzt brüstet sich Norbert Haug, man habe schon 6.000 Kilometer mit dem V8 geschafft, im Vergleich zur Konkurrenz ist das ein Witz!

- die ungelöste Fahrer-Frage, je länger die Diskussion um die Stamm-Fahrer andauert, desto größer werden die Probleme. Ganz schlimm wird es dann, wenn Kimi und JPM in der WM dicht beisammen liegen ... was dann? Angeblich gibt es ja keine Stall-Order bei McLaren ... wie wollen sie so ein "Problem" lösen?

- der Verlust von Adian Newey

- der mögliche Verlust von Kimi Raikkönen

also, alles klar und alles geregelt für eine glorreiche Zukunft von McLaren-Mercedes! Und ich glaube trotzdem nicht an den Weihnachtmann!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 14. Januar 2006

Beiträge: 6675
Jotti hat geschrieben:
- der Verlust von Adian Newey

- der mögliche Verlust von Kimi Raikkönen


nunja, die haben ja betont, so weit ich weiß, dass der verlust von newey nicht wirklich so ein großer verlust sind, und sie damit klarkommen. trotzdem ist newey sicher ein wm-auto bauer, mal abwarten wie's weiter geht.
er vor kurzem hat ja illien noch zu kimi gesagt, dass er ein rentier ist und wirklich voll am limit fährt ... und er sicher auch ein wm faher, aber alo ja auch ...
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 15. Januar 2006

Beiträge: 0
Jotti hat geschrieben:

- McLaren hat sich mit dem Paragon heillos überschuldet. Laut britischen Medien ist die Ablösung von Ron Dennis nur noch eine Frage der Zeit, da Mercedes die entstandenen Verluste deckeln muss und Ron als "Hauptschuldiger" in die Verantwortung genommen wird.


ist das echt so? Hatte ich noch nicht gehört, aber kann natürlich sein. Ich bin sicher nicht Rons größter Fan, aber würde mir leid tun, wenn er deswegen gehen müßte. Irgendwie ist Ron einfach ein wichtiger Faktor in der F1, sogar für mich, als Ferrari Fan (oder evll grade deswegen, als der Chef des schwarzen Imperiums :-)

Beitrag Sonntag, 15. Januar 2006

Beiträge: 109
Wenn man sich Mateschitz anschaut, der weiß was er will und er hat auch die richtigen Leute. Berger gibt im tipps, dann helmut marko, dann newey, etc. die wissen schon was sie wollen. nicht nur mitfahren sondern vorne sein. "mittendrin, statt nur dabei" gg

Beitrag Montag, 16. Januar 2006

Beiträge: 391
Also ich glaube, dass Reanult es schaffen kann (und mich des Freuen würde). Ich glaub auch nicht, dass man Renault aus der F1 nimmt wenn sie weiterhin erfolgreich seien können! Und das werden sie auch!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Montag, 16. Januar 2006

Beiträge: 6675
so vom allgemeinen würd ich mal sagen, dass sicher toyota und honda in der zukunft gut sein werden, denn bei denen wird alles daran gesetzt gut zu sein und es mangelt nirgendwo. sicher darf man auch die klassischen teams vergessen, die sicher auch eine gute chance haben.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2006

Beiträge: 3095
vogtsophob hat geschrieben:
ist das echt so? Hatte ich noch nicht gehört, aber kann natürlich sein. Ich bin sicher nicht Rons größter Fan, aber würde mir leid tun, wenn er deswegen gehen müßte. Irgendwie ist Ron einfach ein wichtiger Faktor in der F1, sogar für mich, als Ferrari Fan (oder evll grade deswegen, als der Chef des schwarzen Imperiums :-)


Ja, ist so. Es steht auch in der aktuellen Auto Motor & Sport, dort noch etwas umfangreicher. Demnach stehen die F1-Aktivitäten nach 2007 auf dem Prüfstand, der ganze Spaß kostet mehr als ursprünglich geplant. Auch an den Worten von Briatore, wonach McLaren-Mercedes zur Zeit mehr Ingenieure verliert als andere Teams ist etwas Wahres dran, immerhin spart man sich alleine bei Adian Newey ein Gehalt von kolportierten 9 Mio. Euro. Noch reden viele Leute von einem möglichen Ausstieg von Renault aus der F1, doch sollte McLaren-Mercedes weiterhin den WM-Titeln hinterher fahren, dann kann es auch dort ganz schnell aus sein.

Auch die Standfestigkeit scheint immer noch ein Problem zu sein. Wenn schon darüber geredet wird, dass Mercedes die Vibrationen des neuen V8 nicht in den Griff bekommt, dann wird das belegt durch das komplette Abrauchen aller bisherigen V8 bei den Tests. Mercedes hatte keine V8-Motoren mehr, um die Testfahrten fortzuführen. Daher wurden wieder gedrosselte V10 verwendet. Die Ausrede "wir konzentrieren uns nur noch auf die neuen V8 für das neue Auto" ist schon merkwürdig, die Konkurrenz fährt schon lange und langsam läuft die Zeit davon. Die Lehre aus dem Jahr 2005: ankommen ist wichtiger als siegen, hoffentlich haben sie das bei Mercedes gelernt. Auch interessant: die Drehzahlen der Mercedes-V8 waren geringer als bei vielen Konkurrenten, 18.400 wurden gemessen. Cosworth dreht schon 19.200! Bei Toyota redet man schon gar nicht mehr über Vibrationen, die entstehen angeblich nur noch beim Herausfahren aus der Box ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 21. Januar 2006

Beiträge: 946
Was mir nach dem Durchschmökern dieser sehr interessanten Beiträge aufgefallen ist: Dass die Umfrage wunderschön ausgeglichen ist. Dass man diesmal wirklich nicht wissen kann, wer das Team der Zukunft sein wird. Dass es also elektrisch aufgeladen wie schon lange nicht mehr ist, dieses vorsaisonare Feeling. Also ich find - genauso soll es sein!
8-) :wink:

Vorherige

Zurück zu Die Teams