Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

welchen wert hat die koenigsklasse ohne herstellerteams??

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
wie wird eine f1 ohne/oder mit weniger herstellern??

besser
6
18%
schlechter
23
68%
bleibt wie sie ist
5
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Freitag, 22. Mai 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
ceniza hat geschrieben:

Sag mal zb. dem Hotel-Hilton vorstand er soll die kosten fuer seinen betrieb von heute auf morgen auf ein achtel oder so verringern, aber bitte nicht auf kosten der qualitaet. Der tippt sich an den kopf, weil das einfach nicht geht.


Wenn Paris nichts mehr bekommen würde, würde schon der größte Teil gespart sein. :wink: :D

Beitrag Freitag, 22. Mai 2009

Beiträge: 4399
Nun in den Jordan würde iche es nicht unbedingt werfen, da gibt es zu viele, in dieser Wasserarmen Gegend, die von diesem Wasser abhängig sind.
Wie währs mit dem Ebro?

Beitrag Freitag, 22. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Nun in den Jordan würde iche es nicht unbedingt werfen, da gibt es zu viele, in dieser Wasserarmen Gegend, die von diesem Wasser abhängig sind.
Wie währs mit dem Ebro?


:wink: Tiber - da ist der transport nicht so teuer!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 22. Mai 2009

Beiträge: 4399
Weiss nicht!
Vielleicht für Ferrari, im schlimsten Fall noch für BMW Sauber, aber die Engländer sind doch arg weit weg.

Und die Engländer lieben Spanien :roll:

Beitrag Samstag, 23. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Und ich finde das ich genauso wie du und jeder andere hier und woanders genauso mitreden kann wie du und andere.

nur das es da halt den sichtbaren Unterschied zwischen Ahnung und Ahnungslosigkeit gibt aber sonst hast du natürlich Recht

Woher willst du eigentlich wissen wie lange ich die f1 schon schaue? Ich schaue sie naemlich schon laenger wenn vielleicht auch jetzt mit mehr interesse.

Man merkt es halt immer wieder aufs neue .Ist ja nicht schlimm ,solange man dazu steht
[quote="Mic


Das habe ich schon kapiert. Nur sieht es momentan so aus, das Mosley liebend gern auf einige werksteams verzichten will, nur um an frischfleisch zu kommen und das ohne garantie ob diese teams dann wirklich einsteigen und vor allem ob sie fiunktionieren.

Da sieht man wieder wie lange du die F1 verfolgst . Kleiner tipp ,nicht nur im www. rumsurfen um was negatives über Hamilton .McLaren und Dennis zu finden sondern vielleicht auch mal was anderes zum Thema F1 lesen .muss ja nicht unbedingt bei MARCA oder AS sein ,denn die glänzen ja bekanntlich ebenfalls mit historischem ( und nicht nur historischem sondern auch aktuellen ) Nichtwissen .
Mosley will die Hersteller in deren Glanz er sich Jahrelang gesonnt hat nicht loswerden um neue Teams in die F1 zu holen sondern weil er merkte ,das er auf Dauer bei den Herstellern nicht den Sonnengott machen kann .Zu blöd halt ,das er es vor lauter Ablenkung viel zu spät gemerkt hat


Die Hersteller sind ja auch gar nicht gegen ein budget cup, sie sind nur gegen diese doch sehr drastische senkung und die art und weise wie man es durchsetzen will.
Eigentlich geht es auch gar nicht so sehr um "wollen" wie vielleicht um "koennen".

Die Hersteller wollen ihre Interessen durchsetzen , Budget hin oder her , das interessiert die doch nur am Rande

Sag mal zb. dem Hotel-Hilton vorstand er soll die kosten fuer seinen betrieb von heute auf morgen auf ein achtel oder so verringern, aber bitte nicht auf kosten der qualitaet. Der tippt sich an den kopf, weil das einfach nicht geht.

Wenn wir die F1 mit der Hilton Gruppe vergleichen dann wird wohl Alonso die Paris sein ,oder ? :D) Kürzen wir Paris und ihren Schwestern das Taschengeld ,lassen wir sie aus der 48 Zimmer Villa in ein 100 m2 Penthouse umziehen und beschränken wir die Dienerschaft auf zwei Zimmermädchen und schon haben wir Kosten gespart ohne bei den Hilton Hotels auch nur ein Prozent Qualität eingebüst zu haben .

Diese teams haben jahrelang in ihre werksimmobilien, maschinen und personal investiert um konkurenzfaehig zu sein. Sollen sie jetzt die fabriken sprengen, windkanaele und andere techische installationen in den jordan werfen, hunderte von leuten entlassen??

Es hat sie keiner gezwungen ihr Personal auf 1000 Mann hoch zu schraiben nur um zwei Autos zu bauen und Windkanäle zu bauen die den Stromverbrauch einer mittleren Kleinstadt haben . Das haben die alles schön selber gemacht .
Wenn ich mir heute einen Ferrari kaufe dann kann ich in einem Jahr auch niemanden verklagen ,nur weil der Benzinpreis mittlerweile so hoch ist ,das ich nicht mehr fahren kann



Davon redest du immer wieder, du bist ein wahrer nostalgiker. Aber du vergisst das 'nichts' mehr wie vor zehn jahren ist und auch nicht mehr sein wird.

woher willst du wissen wie die F1 vor 10 Jahren oder noch früher war ?

Die zeiten haben sich geaendert, die technologie hat sich geaendert und auch die menschen haben sich geaendert.

Und jetzt ändern sie sich wieder ,wo ist das Problem ausser Mosley

Mit der formel 1 hat man sich einen luxussport herangezuechtet und jahrelang war es ok


Für wenn war das ok ? Für die sogannten Fans die ihren Göttern zu jubeln oder für die Hersteller ? Für die Mehrzahl der Race -Fans wohl kaum


und jetzt sollen die teams auf einmal back to the roots, ohne uebergansloesung, ohne kompromiss - Mosley machts mit der diktatorischen brechstange.

Es gab in der F! weit drastischere Einschnitte und teilweise waren die auch noch weit kurzfristiger


Jedes jahr kommen und gehen sponsoren; aber wenn die grossen teams aussteigen dann werden mehr gehen als kommen, weil es uninteressant fuer sie sein wird.

woher weist du denn was für die Sponsoren interessant ist und was nicht .Das wissen ja stellenweise selber nicht so genau
Es soll angeblich sogar Firmen geben die Seifenkistenrennen sponsoren



Wenn du meinst das das eine qualitaets f1 am leben erhalten kann - dann viel spass.

Eine Qualitäts F1 ,was ist das ? Meinst du jetzt eine F1 wo man auf der Tribüne nicht angepöbelt wird und von irgendwelchen Heldenverehrern im Vollrausch ins Kreuz geko**** bekommt oder meinst du eine F1 wo sogenannte Fans mit Sprechchören ,Transparenten oder gar Morddrohungen auftreten um ihren Helden zu huldigen nicht gibt ?.
Wäre ja nicht übel aber ist schon verdammt lang her das ich das so erlebt habe . Überigens zu einer zeit wo Herstellerteams noch aus der Mode waren .


Die rennstreckenbetreiber, sponsoren, Bernie und alle die business machen werden dir applaudieren.

Wie schon mehrfach gesagt ,vor den Herstellern waren stellenweise mehr Besucher an der Strecke denn die F1 war Publikumsnah,überschaubar und logisch nachvollziehbar .
Das die Preise bei einer billigeren F1 natürlich auch für die Zuschauer wieder überschaubarer werden ,nennt man glaube ich Marktwirtschaft oder Angebot und Nachfrage .
Denn wer hat die Preise denn ins Uferlose getrieben . Die Horde
Heldenverehrer ,die alles bezahlt haben nur um ihren Herrgott auf 500 Meter live zu sehen .,vorausgesetzt der Alkoholpegel ließ es noch zu


Du wirfst mir zwar in jedem zweiten satz meine "null ahnung" vor den kopf; und ich streite auch nicht ab das du vom sport her wahrscheinlich viel mehr ahnung hast wie ich; aber was die wirtschaftliche existenz und ueberlebenschance der F1 betrifft bist du ein traeumer und hast meiner meinung nach keine ahnung was business und vermarktung in der heutigen zeit bedeuten.

Also von Marktwirtschaft und Vermerktung hast du auch nicht so viel Ahnung .soviel steht schon mal fest .
Ich bin zwar in einigem mit Michael bei weitem nicht einer Meinung ,aber der Herstellerwahn muss ein Ende haben .soviel steht fest .



wers glaubt wird selig.
wenn der formel eins einmal das genick gebrochen ist wird ihr so schnell kein neues wachsen; und die werksteams sind nun mal das genick.
FIA; Mosley & co haben sie sich genau so rangezuechtet und jetzt wo sie die flatter kriegen sollen sie mit einem a***tritt vor die tuer gesetzt werden.

Die Werkteams sind das Steißbein der F1 . Ok wer sich schon mal das Steißbein gebrochen hat wird merken das das erst mal verdammt weh tut .Aber gestorben ist daran noch keiner .


Du willst den sport in seiner ursprungsform zurueck ohne ruecksicht auf verluste. Aber das wird nicht machbar sein, weil die welt und alles andere sich gewandelt haben.
Die Ursprungsform ist 1950 mit alfa Romeo .Ferrari ,Maserati ,Talbot.Simca .ERA .Alta und Cooper

Angesichts der Tatsache das drei dieser Chassisbauer von Monte regiert werden ,wohl kaum eine alternative zur aktuellewn F1 und Mosley :D)
Aber es gibt nun mal ein Grundgerüst nachedme die WM seit 60 Jahren betrieben wurde ( nicht immer aber überwiegend ) und das war techn. Wettbewerb ,unabhängige Teams , Wettbewerb auf der Strecke .
Wir haben aktuell kaum techn.Wettbewerb ,kaum unabhängige Teams und der sportliche Wettbewerb auf der Strecke besteht aus Strategiespielchen ,Nachtankorgien , Reifen -Rodeo und Platzierungslotto ala FIA


Die F1 ist big business und das werden die "richtigen", auf eine handvoll dezimierten motorsportfans ( :wink: wie du) mit billigen eintrittskarten und in wachspapier eingepackten proviant nicht aufrecht erhalten koennen.

Die Hersteller machen "big Business" und die kleinen müssen mitziehen oder sie gehen unter . Wenn die "falschen Fans" Gaudi wollen dann gibts doch Raab mit seinem Schrottauto-Rodeo .


Auch wenn du mir jetzt wieder unterstellst, das ich ja eh "null" ahnung habe bleibe ich dabei und ich bin auch nicht die einzige.

Nicht die einzige der unterstellt wird keine Ahnung zu haben oder wie meinst du das ?

Beitrag Samstag, 23. Mai 2009

Beiträge: 4004
verschiedene schon bunte Beiträge hat geschrieben:
Und ich finde das ich genauso wie du und jeder andere hier und woanders genauso mitreden kann wie du und andere.

nur das es da halt den sichtbaren Unterschied zwischen Ahnung und Ahnungslosigkeit gibt aber sonst hast du natürlich Recht

Woher willst du eigentlich wissen wie lange ich die f1 schon schaue? Ich schaue sie naemlich schon laenger wenn vielleicht auch jetzt mit mehr interesse.

Man merkt es halt immer wieder aufs neue .Ist ja nicht schlimm ,solange man dazu steht
[quote="Mic


Das habe ich schon kapiert. Nur sieht es momentan so aus, das Mosley liebend gern auf einige werksteams verzichten will, nur um an frischfleisch zu kommen und das ohne garantie ob diese teams dann wirklich einsteigen und vor allem ob sie fiunktionieren.

Da sieht man wieder wie lange du die F1 verfolgst . Kleiner tipp ,nicht nur im www. rumsurfen um was negatives über Hamilton .McLaren und Dennis zu finden sondern vielleicht auch mal was anderes zum Thema F1 lesen .muss ja nicht unbedingt bei MARCA oder AS sein ,denn die glänzen ja bekanntlich ebenfalls mit historischem ( und nicht nur historischem sondern auch aktuellen ) Nichtwissen .
Mosley will die Hersteller in deren Glanz er sich Jahrelang gesonnt hat nicht loswerden um neue Teams in die F1 zu holen sondern weil er merkte ,das er auf Dauer bei den Herstellern nicht den Sonnengott machen kann .Zu blöd halt ,das er es vor lauter Ablenkung viel zu spät gemerkt hat


Die Hersteller sind ja auch gar nicht gegen ein budget cup, sie sind nur gegen diese doch sehr drastische senkung und die art und weise wie man es durchsetzen will.
Eigentlich geht es auch gar nicht so sehr um "wollen" wie vielleicht um "koennen".

Die Hersteller wollen ihre Interessen durchsetzen , Budget hin oder her , das interessiert die doch nur am Rande

Sag mal zb. dem Hotel-Hilton vorstand er soll die kosten fuer seinen betrieb von heute auf morgen auf ein achtel oder so verringern, aber bitte nicht auf kosten der qualitaet. Der tippt sich an den kopf, weil das einfach nicht geht.

Wenn wir die F1 mit der Hilton Gruppe vergleichen dann wird wohl Alonso die Paris sein ,oder ? :D) Kürzen wir Paris und ihren Schwestern das Taschengeld ,lassen wir sie aus der 48 Zimmer Villa in ein 100 m2 Penthouse umziehen und beschränken wir die Dienerschaft auf zwei Zimmermädchen und schon haben wir Kosten gespart ohne bei den Hilton Hotels auch nur ein Prozent Qualität eingebüst zu haben .

Diese teams haben jahrelang in ihre werksimmobilien, maschinen und personal investiert um konkurenzfaehig zu sein. Sollen sie jetzt die fabriken sprengen, windkanaele und andere techische installationen in den jordan werfen, hunderte von leuten entlassen??

Es hat sie keiner gezwungen ihr Personal auf 1000 Mann hoch zu schraiben nur um zwei Autos zu bauen und Windkanäle zu bauen die den Stromverbrauch einer mittleren Kleinstadt haben . Das haben die alles schön selber gemacht .
Wenn ich mir heute einen Ferrari kaufe dann kann ich in einem Jahr auch niemanden verklagen ,nur weil der Benzinpreis mittlerweile so hoch ist ,das ich nicht mehr fahren kann



Davon redest du immer wieder, du bist ein wahrer nostalgiker. Aber du vergisst das 'nichts' mehr wie vor zehn jahren ist und auch nicht mehr sein wird.

woher willst du wissen wie die F1 vor 10 Jahren oder noch früher war ?

Die zeiten haben sich geaendert, die technologie hat sich geaendert und auch die menschen haben sich geaendert.

Und jetzt ändern sie sich wieder ,wo ist das Problem ausser Mosley

Mit der formel 1 hat man sich einen luxussport herangezuechtet und jahrelang war es ok


Für wenn war das ok ? Für die sogannten Fans die ihren Göttern zu jubeln oder für die Hersteller ? Für die Mehrzahl der Race -Fans wohl kaum


und jetzt sollen die teams auf einmal back to the roots, ohne uebergansloesung, ohne kompromiss - Mosley machts mit der diktatorischen brechstange.

Es gab in der F! weit drastischere Einschnitte und teilweise waren die auch noch weit kurzfristiger


Jedes jahr kommen und gehen sponsoren; aber wenn die grossen teams aussteigen dann werden mehr gehen als kommen, weil es uninteressant fuer sie sein wird.

woher weist du denn was für die Sponsoren interessant ist und was nicht .Das wissen ja stellenweise selber nicht so genau
Es soll angeblich sogar Firmen geben die Seifenkistenrennen sponsoren



Wenn du meinst das das eine qualitaets f1 am leben erhalten kann - dann viel spass.

Eine Qualitäts F1 ,was ist das ? Meinst du jetzt eine F1 wo man auf der Tribüne nicht angepöbelt wird und von irgendwelchen Heldenverehrern im Vollrausch ins Kreuz geko**** bekommt oder meinst du eine F1 wo sogenannte Fans mit Sprechchören ,Transparenten oder gar Morddrohungen auftreten um ihren Helden zu huldigen nicht gibt ?.
Wäre ja nicht übel aber ist schon verdammt lang her das ich das so erlebt habe . Überigens zu einer zeit wo Herstellerteams noch aus der Mode waren .


Die rennstreckenbetreiber, sponsoren, Bernie und alle die business machen werden dir applaudieren.

Wie schon mehrfach gesagt ,vor den Herstellern waren stellenweise mehr Besucher an der Strecke denn die F1 war Publikumsnah,überschaubar und logisch nachvollziehbar .
Das die Preise bei einer billigeren F1 natürlich auch für die Zuschauer wieder überschaubarer werden ,nennt man glaube ich Marktwirtschaft oder Angebot und Nachfrage .
Denn wer hat die Preise denn ins Uferlose getrieben . Die Horde
Heldenverehrer ,die alles bezahlt haben nur um ihren Herrgott auf 500 Meter live zu sehen .,vorausgesetzt der Alkoholpegel ließ es noch zu


Du wirfst mir zwar in jedem zweiten satz meine "null ahnung" vor den kopf; und ich streite auch nicht ab das du vom sport her wahrscheinlich viel mehr ahnung hast wie ich; aber was die wirtschaftliche existenz und ueberlebenschance der F1 betrifft bist du ein traeumer und hast meiner meinung nach keine ahnung was business und vermarktung in der heutigen zeit bedeuten.

Also von Marktwirtschaft und Vermerktung hast du auch nicht so viel Ahnung .soviel steht schon mal fest .
Ich bin zwar in einigem mit Michael bei weitem nicht einer Meinung ,aber der Herstellerwahn muss ein Ende haben .soviel steht fest .


Unsinn. Bzw nur MM-sche Propaganda. Sonst nüschte.

wers glaubt wird selig.
wenn der formel eins einmal das genick gebrochen ist wird ihr so schnell kein neues wachsen; und die werksteams sind nun mal das genick.
FIA; Mosley & co haben sie sich genau so rangezuechtet und jetzt wo sie die flatter kriegen sollen sie mit einem a***tritt vor die tuer gesetzt werden.

Die Werkteams sind das Steißbein der F1 . Ok wer sich schon mal das Steißbein gebrochen hat wird merken das das erst mal verdammt weh tut .Aber gestorben ist daran noch keiner .


Du willst den sport in seiner ursprungsform zurueck ohne ruecksicht auf verluste. Aber das wird nicht machbar sein, weil die welt und alles andere sich gewandelt haben.
Die Ursprungsform ist 1950 mit alfa Romeo .Ferrari ,Maserati ,Talbot.Simca .ERA .Alta und Cooper

Angesichts der Tatsache das drei dieser Chassisbauer von Monte regiert werden ,wohl kaum eine alternative zur aktuellewn F1 und Mosley :D)
Aber es gibt nun mal ein Grundgerüst nachedme die WM seit 60 Jahren betrieben wurde ( nicht immer aber überwiegend ) und das war techn. Wettbewerb ,unabhängige Teams , Wettbewerb auf der Strecke .
Wir haben aktuell kaum techn.Wettbewerb ,kaum unabhängige Teams und der sportliche Wettbewerb auf der Strecke besteht aus Strategiespielchen ,Nachtankorgien , Reifen -Rodeo und Platzierungslotto ala FIA


Die F1 ist big business und das werden die "richtigen", auf eine handvoll dezimierten motorsportfans ( :wink: wie du) mit billigen eintrittskarten und in wachspapier eingepackten proviant nicht aufrecht erhalten koennen.

Die Hersteller machen "big Business" und die kleinen müssen mitziehen oder sie gehen unter . Wenn die "falschen Fans" Gaudi wollen dann gibts doch Raab mit seinem Schrottauto-Rodeo .


Auch wenn du mir jetzt wieder unterstellst, das ich ja eh "null" ahnung habe bleibe ich dabei und ich bin auch nicht die einzige.

Nicht die einzige der unterstellt wird keine Ahnung zu haben oder wie meinst du das ?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 23. Mai 2009

Beiträge: 45454
@ceniza: Interessant, auf welche Teile meines Posts du eingehst, während du meine Erläuterungen und meine Fragen an dich bezüglich Alonsos und Privatteams übergehst.

Sorry, aber ich klick mich dann in der Diskussion mit dir an dieser Stelle aus.

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2009

Beiträge: 3713
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum eine F1 ohne Renault/Bmw/Toyota schlechter sein soll.

Was macht es denn für einen Unterschied wenn diese da sind? Ehrlich gesagt keinen. Nur es macht ein Unterschied wenn sie plötzlich verschwinden... wie Honda.

Hersteller haben als Team nichts zu suchen in der Formel 1, meine Meinung. Rennteams mit Werksunterstützung, wie zum Beispiel in den 80ern mit McLaren-TAG/Honda (hoffe man kann dies Vergleichen) ist ja nicht schlimm, weil es immer noch ein echtes Rennteam ist...
Aber wenn ich lese das Teams wie Toyota, Renault (was eigentlich nicht mehr ist als Benetton Version 2) oder BMW zum Rückrad der F1 gehören sollen, kommt mir das kotzen.

Und was für Nachteile hätte es für uns Fans wenn diese weg wären? Vielleicht finden unsere Lieblingspiloten kein konkurrenzfähiges Cockpit in Nachfolge Teams (was aber unter der Budgetbegrenzung vielleicht nicht der Fall ist), aber ansonsten?
Auf der Strecke wird für den Zuschauer genauso viel/wenig los sein wie zuvor.

Teams wie Ferrari, Mclaren und Williams sind zusammen mit Fahrern wie Alonso, Hamilton, Raikkonen, Vettel oder sogar Kubica das Rückrad der Formel 1.
Nicht irgentwelche Sesselpupser von Vorstandsmitgliedern.

Und ich teile Bschenkers Meinung, wenn ich diese richtig Interpretiert hab...

Eccelstone macht die F1 für mich als Fan eher kaputt als die Hersteller und Mosley zusammen.

500 Euro, nur um an der besch***enen Haupttribüne zu sitzen? Das ist verfluchter Wucher. Man zahlt soviel Geld nur um 4 Stunden lang am selben Platz zu sitzen/stehen und vorbei zischende Autos zu sehen. Von Fan Nähe keine Spur. Von richtiger Fan Atmosphäre auch kaum was zu sehen.

Da kann ich das Geld mir sparen und mir ein schönen Abend in der Allianz Arena machen... da soll ja die Stimmung auch mies sein, aber als Fan fühl ich mich da wohler als mit dem Gedanken zu leben, nur eine "Kuh mit Dollarzeichen" zu sein.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: :lol: - N. Technology zieht seine Bewerbung zurück.

Laut Autosport soll der Grund für den Rückzug sein, dass sich die Umstände in der Formel 1 geändert haben und dass man nicht ohne die großen Hersteller Teil des Sports sein will.

Na hoffentlich bekommt Mosley seine 13 teams fuer seine "kindergarten-formel" noch zusammen..... :twisted:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009

Beiträge: 45454
Nein wird er nicht. Lola hat auch schon zurückgezogen.

Beitrag Freitag, 19. Juni 2009

Beiträge: 948
Also Anfang der Neunziger hatte die Formel 1 für mich sogar eine größere Anziehungskraft als derzeit.
Lag aber mehr an den Fahrern und den Regeln und den Autos an sich.

Und da war noch kein Renault, BMW, Toyota etc. vorhanden.

Das die F1 von Autoherstellern abhängig ist sagen nur die, die noch nicht lange F1 gucken, oder es nicht anders kennen.
Die Teams sind unrrelevant mit Ausnahme von Ferrari wegen ihrer Tradition und einfach ihrer Philosphie zum Rennsport und ihren vielen Fans.

Aber mal im Ernst, ob BMW oder Toyota fahren oder nicht ist scheiß egal.

Eine gesund geschrumpfte F1 könnte sogar Sinn machen.
Als Fan will ich spannende Rennen sehen, nicht irgendwelche Promotions von Autoherstellern.
Allerdings sorgen ja die beiden Greise und Chefs der F1 ja mit ihren Reglen dafür das es nichtmal die gibt :)

Beitrag Samstag, 20. Juni 2009

Beiträge: 4406
Würde für mich nicht wirklich viel Unterschied machen, haben wir doch bei einigen Teams schon gehabt.
Sauber & der Motor kam von BMW, heute eben BMW/Sauber.
Red Bull als Hauptsponsor & jetzt eben 2 eigene Teams mit Ferrari & Renault Motor, Mercedes nur Motorlieferant,
jetzt 40% Eigentümer von McL., die Hersteller sind immer Irgendwo eingebunden.

Gerade Ferrari ist es ja die immer "getrickst" haben. Testverbot & wer hat auf der eigenen Hausstrecke getestet???
Also mal vor der eigenen Türe kehren.
Ich bin nicht gegen Ferrari, ich bin nur für Chancengleichheit.
Jetzt fährt Ferrari hinter her & es wird palavert.
Zu Schumis Zeiten war das egal, aber an der der Spitze läßt es sich ...
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 20. Juni 2009

Beiträge: 4004
Wenn das Produkt FIA F1 nicht ohne die Hersteller massiv an Wert verlieren würde, dann würde die FIA nicht versuchen die entsprechenden Teams mit rechtlichen Mitteln in die FIA F1 zu zwingen. Macht die FIA aber und gibt damit selber gibt die Antwort, was die Hersteller wert sind.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 20. Juni 2009

Beiträge: 4004
h.w.rindt hat geschrieben:
Testverbot & wer hat auf der eigenen Hausstrecke getestet???...


Shakedowns auf der Grade zum Test der Funktionsfähigkeit neuer Teil haben seine Herrlichkeit Max I gnädigerweise den Teams zugestanden und sie dürfen am Ende der Graden sogas wenden und müssen die Autos nicht mit einem Kran umdrehen. Und das ist sogar auf der werkeigenen Teststrecke erlaubt, d.h. man muss dazu nicht um die halbe Welt fliegen. Also alles innerhalb des verblieben kleinen grünen Bereichs was in Maranello geschehen ist.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 20. Juni 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wenn das Produkt FIA F1 nicht ohne die Hersteller massiv an Wert verlieren würde, dann würde die FIA nicht versuchen die entsprechenden Teams mit rechtlichen Mitteln in die FIA F1 zu zwingen. Macht die FIA aber und gibt damit selber gibt die Antwort, was die Hersteller wert sind.


So sehe ich das auch. Speziell was Ferrari angeht. Ohne die Roten ist die Formel 1 nur noch halb soviel wert und deshalb beharrt die FIA auf ihre Verträge mit Ferrari.

Beitrag Samstag, 20. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Man braucht sich doch nur die berichte und statements auf den verschiedenen seiten durchzulesen, um zu sehen was die Formel eins ohne die Fota teams (im speziellen natuerlich Ferrari und McLaren) wert ist.

:lol: :lol: einen **feuchten dreck eben.

Sponsoren halten sich zurueck, TV anstalten machen sich gedanken ueber ausstiegsklauseln, neueinsteigerteams auf der warteliste nehmen abstand, weil sie es als unattraktiv empfinden ohne die hersteller als konkurenz zu fahren, Fans bekennen sich bei votings klar su einer FOTA-serie etc....etc....etc....

Mosley ist auf dem holzweg mit seinem tachanten budget cup, mit seinem zweiklassen reglement (Coswort motoren) und mit seinen "zwangseinschreibungen".

Und um noch etwas benzin aufs feuer zu giessen droht er mit "wiederwahl", weil sie ihn ja "ALLE" als leader brauchen.

Es wird erst wieder ruhe und gespraechsbereitschaft zwischen FIA/FOTA einkehren, wenn der Ciktator seinen sessel geraeumt hat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 20. Juni 2009

Beiträge: 45454
Mr_Mutt hat geschrieben:
Wenn das Produkt FIA F1 nicht ohne die Hersteller massiv an Wert verlieren würde, dann würde die FIA nicht versuchen die entsprechenden Teams mit rechtlichen Mitteln in die FIA F1 zu zwingen. Macht die FIA aber und gibt damit selber gibt die Antwort, was die Hersteller wert sind.


Bin ich anderer Meinung. Es liegt halt nur daran, dass halt jetzt gleich auf einen Schlag 8 Teams aussteigen und ob es wirklich 8 neue Teams gibt, die dann auch wirklich in Australien 2010 am Start sind, darf bezweifelt werden.

Und noch weiter: Mit den Teams gehen auch Alonso, Hamilton und Co. und das ist halt der Tod für die F1, denn ohne bekannte Zugpferde. Ich würde wetten: Wenn alle F1-Fahrer von 2009 auch 2010 in der Formel-1 für die ganzen neuen Teams fahren würden, würde kein Mensch die FOTA-Serie anschaun.

Beitrag Samstag, 20. Juni 2009

Beiträge: 4399
Ich würde wetten: Wenn alle F1-Fahrer von 2009 auch 2010 in der Formel-1 für die ganzen neuen Teams fahren würden, würde kein Mensch die FOTA-Serie anschaun.


Völlige Illusion, sie fahren nun einmal für die FOTA Teams und würden sonst auf jedenfall auf der Veliererseite stehen.

Gilt übrigens selbst für die Sponsoren, die nicht schon früher das Ende Ihrer sponsoritätikeit angekündet haben scheinen alle auf der Seite der FOTA zu stehen.
.

Beitrag Sonntag, 21. Juni 2009

Beiträge: 948
Man kann eigentlich das aktuellste Beispiel nehmen.

Vermisst hier irgendeiner im Forum Honda ?

Wohl kaum.

Von daher bleibe ich dabei, die Herstellerteams sind unwichtig ausser Ferrari.

Problem liegt eher darin das es auf einen Schlag soviele wären die weggehen.

So nach und nach jedes Jahr ein Team, und es würde keinen interessieren.

Vorherige

Zurück zu Die Teams

cron