Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Weitere Personalentscheidungen bei Ferrarí

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 45441
Die Fahrerfrage ist geklärt, aber am Ende der Saison wird bekannt gegeben: Macht Brawn weiter? Was macht Todt? Wer sind die möglichen Ersatzmänner? Welche Rolle spielt Michael Schumacher 2007 bei Ferrari? Und vieles mehr. Allmählich nehmen die Gerüchte Fahrt auf: Das hier ist frisch:

Brawn: Wechsel zu Honda?
Nach dem die Fahrerfrage bei Ferrari geklärt ist, gibt es nun Spekulationen um die weitere Teamstruktur des Teams, die am Ende der Saison bekannt gegeben werden soll. Eine entscheidende Rolle darin spielt Ross Brawn. Der Technische Konstrukteur bei Ferrari wird eine einjährige Pause nachgesagt. Doch neben solchen Gerüchten, gibt es auch welche, Ross Brawn könnte zu Honda wechseln. Brawn arbeitet gerne mit seinen Fahrern zusammen und das waren jahrelang Michael Schumacher (schon zu Benetton Zeiten!) und Rubens Barrichello. Schumacher hört auf, doch Barrichello ist mindestens noch 2007 bei Honda engagiert. Brawn verfolgte bereits 2002 intensive Abwanderungsgedanken zusammen mit Barrichello. Konkret wollte Jaguar Ford die beiden verpflichten. Der damalige Teamchef Niki Lauda, 1975 und 1977 mit Ferrari F1 Weltmeister, hatte noch blendend gute Kontakte zu Ferrari, nach dem er ja jahrelang Ferrari Berater war. Brawn entschloss sich aber dann doch Ferrari treu zu bleiben und verlängerte seinen Vertrag zunächst bis Ende 2004 und dann noch mal bis Ende 2006. Barrichello, das nur in Kürze, verhandelte weiter für Jaguar und galt neben Nick Heidfeld und Heinz-Harald Frentzen (den wollte Jaguar schon 2003, wo Frentzen nach seiner sehr guten Saison mit Arrows auch mit Jordan, Toyota und Minardi verhandelte) als Ersatz für Antonio Pizzonia für die Saison 2004.

Beitrag Sonntag, 24. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn Brawn 2007 eine Auszeit nimmt und dann zurückkommen sollte, zu einem anderem Team wechselt. Das ist für mich so, wie Schumacher & Ferrari - er hätte auch nicht mehr zu einem anderem Team gewechselt.

Dass er voraussichtlich 2007 eine Auszeit machen möchte, halte ich auch nicht sinnvoll, da bei Ferrari jetzt die "Nach-Schumacher-Zeit" anbricht und es da nicht wirklich gut, dass man gerade in dem ersten Jahr nach Schumacher eine Auszeit macht. 2008 wäre da vielleicht besser, Ferrari könnte gut mit Raikkonen/Massa zusammenarbeiten, die Teamstrukturen wären klarer gegliedert.

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 45441
Naja das mit dem Auszeit ist sowieso immer so eine Sache. Warum will man eine Auszeit? Und Mika Häkkinen wollte ursprünglich auch nur eine Babypause machen...

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 3569
MichaelZ hat geschrieben:
Naja das mit dem Auszeit ist sowieso immer so eine Sache. Warum will man eine Auszeit? Und Mika Häkkinen wollte ursprünglich auch nur eine Babypause machen...


Was aber eine eventuelle Rückkehr auch nicht ausschließen muss. Gerade bei Mika gab es auch Gerüchte, einer eventuellen Rückkehr. Wer weiß schon, warum es nicht geklappt hat.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 45441
Kimika hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja das mit dem Auszeit ist sowieso immer so eine Sache. Warum will man eine Auszeit? Und Mika Häkkinen wollte ursprünglich auch nur eine Babypause machen...


Was aber eine eventuelle Rückkehr auch nicht ausschließen muss. Gerade bei Mika gab es auch Gerüchte, einer eventuellen Rückkehr. Wer weiß schon, warum es nicht geklappt hat.


So viel ich weiß war er ja noch bei Mercedes unter Vertrag und er erfüllte ja auch den Vertrag u.a. mit Werbesports. Ich glaube der Vertrag verlief bis Ende 2004 oder 2005 und Williams wollte Häkkinen ja für 2005 haben. Mit einem Anruf von Frank Williams begannen ja auch wieder die Comebacklustgefühle von Häkkinen, doch Williams wollte Häkkinen schon unbedingt 2004 haben, als Ersatz für Ralf Schumacher (der ja in Indy seinen Unfall hatte). Aber da stand auf jeden Fall der Vertrag mit Mercedes (oder wars sogar noch mit McLaren Mercedes) im Weg und auch war er in Sachen Fitness noch nicht wieder am Stand von 2001. Für 2005 kam er dann auch noch bei BAR Honda in Frage. Warum das ganze nicht geklappt hat weiß ich nicht.Zu der ganzen Geschichte stand mal ein recht interessanter Artikel in der MSa. Ich ärgere mich heute noch, dass ich ihn nicht aufgehoben habe, aber das war ein Versehen. :x

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 3569
MichaelZ hat geschrieben:
So viel ich weiß war er ja noch bei Mercedes unter Vertrag und er erfüllte ja auch den Vertrag u.a. mit Werbesports. Ich glaube der Vertrag verlief bis Ende 2004 oder 2005 und Williams wollte Häkkinen ja für 2005 haben. Mit einem Anruf von Frank Williams begannen ja auch wieder die Comebacklustgefühle von Häkkinen, doch Williams wollte Häkkinen schon unbedingt 2004 haben, als Ersatz für Ralf Schumacher (der ja in Indy seinen Unfall hatte). Aber da stand auf jeden Fall der Vertrag mit Mercedes (oder wars sogar noch mit McLaren Mercedes) im Weg und auch war er in Sachen Fitness noch nicht wieder am Stand von 2001. Für 2005 kam er dann auch noch bei BAR Honda in Frage. Warum das ganze nicht geklappt hat weiß ich nicht.Zu der ganzen Geschichte stand mal ein recht interessanter Artikel in der MSa. Ich ärgere mich heute noch, dass ich ihn nicht aufgehoben habe, aber das war ein Versehen. :x


Danke für die Infos. Ich glaube aber damals, wo es die Gerüchte bezüglich Williams gab einen Artikel gelesen zu haben, wo Mika sagte, dass er bereits zu dem Zeitpunkt fitter war, als zuvor in seiner aktiven Zeit. Ich glaube aber, dass Mika schon mit dem Gedanken gespielt hat, wieder nach Mercedes zurück zu kehren, da er sich dem Team verbunden fühlt. Dann kam das Angebot aus der DTM. Ein weiterer Aspekt, warum er sich für die DTM entschieden hat, war wohl, dass er weiterhin mehr Zeit für seine Familie etc. hat, was er ja in der F1 nicht gehabt hätte.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 24. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich denke, er hat das Beispiel Villeneuve gesehen:

Er war nur ein Jahr aus einem F1-Cockpit raus und hat danach lange Zeit nichts mehr zusammengebracht.

Mika war viele Jahre länger aus einem Cockpit draußen, es hätte durchaus sein können, dass er so einer "Blamage" entgehen wollte.

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 45441
Naja Jacques Villeneuve hatte es wirklich schwer. Aber 2006 war er wieder sehr gut unterwegs, schade, er hat sich schon so auf 2008 gefreut. Ich denke profillose Reifen, Verbot der Fahrhilfen und solche ähnlichen Regeländerungen die für 2008 verboten werden, hätten ihm sehr geholfen und er hätte durchaus nochmal Erfolg haben können.

Bei Häkkinen muss man sagen, war die Entscheidung richtig, denn es hätte fast nur eine Blamage werden können: Williams war zwar anfangs recht gut unterwegs, aber am Ende kam gar nichts mehr heraus (wie eigentlich 2006) und BAR durfte ja schon mal weniger Rennen fahren und brachten am Anfang gar nichts zusammen. Vielleicht wäre mit Häkkinen es ein wenig besser gegangen, aber recht erfolgreich wäre er nicht geworden.

Häkkinen hätte sich nach der Saison 2001 ein anderes Team suchen müssen. Gab es da eigentlich keione Anfragen und Interessenten?

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 45441
Muss noch was hinzufügen. Ich glaube die Umstellung DTM war größer, als nach 3 Jahren Pause wieder Formel-1 zu fahren, ein Jan Lammers ist nach 10 Jahren Pause wieder Formel-1 gefahren, auch wenn man das kaum vergleichen kann. Aber ich kann mir vorstellen, dass Häkkinen kein Bock auf die ganzen Fahrhilfen hatte, denn so richtig los ging das 2001 und wie viel Probleme Häkkinen damit hatte (wie oft ihm nur die Startautomatik im Stich ließ), ich denke daran können wir uns alle noch erinnern. Leider klappts aber derzeit in der DTM auch nicht wirklich für ihn. Deshalb glaube ich war die DTM auch nicht unbedingt das Richtige. Formel-1 wäre vielleicht doch wieder die bessere Wahl gewesen, denn Nick Heidfeld sorgte ja 2005 für Williams doch für den ein oder anderen Höhepunkt, der aufgrund des schlechten Autos auf seine fahrerischen Qualitäten zurückgeführt wurden. Dennoch hätte sich Häkkinen bei Williams und BAR schwer getan, denn ein Häkkinen hat doch andere Ansprüche als ein Heidfeld oder zumindest haben die F1 Fans andere Ansprüche an Häkkinen als an Heidfeld. Aber in der DTM wird sie Häkkinen auch nicht wirklich gerecht. Aber er belebt die DTM mit seinem Charisma.

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Naja das mit dem Auszeit ist sowieso immer so eine Sache. Warum will man eine Auszeit? Und Mika Häkkinen wollte ursprünglich auch nur eine Babypause machen...



Hat er doch auch gemacht ,immerhin fährt er ja wieder Rennen !!!! :D)

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 3303
Ich glaube kaum das Brawn 2007 bei Honda oder sonstwo auftauchen wird . Er hat ein schickes Frauchen die er auf Dauer wohl den roten vorzieht ,die so wie es aussieht irgendwann auch mal ihr Recht verlangt . Vielleicht lässt er sich mit einem dicken Bündel Dollars Ende 2007 wie Byrne wieder zum Rücktritt vom Rücktritt überreden aber das werden wir ja dann erleben .

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 45441
Naja Byrne hat ja offiziell auch nie aufgehört, der ist ja jetzt bis Ende 2008 als Berater mit an Bord, so weit ich weiß.

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 3569
Häkkinen ist ja auch in seiner Pause weiter gefahren. Zum Beispiel die Artic-Ralley. Ich weiß aber nicht mehr, welches Jahr das war.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 45441
Naja Michael Schumacher wird auch bei dem einen oder anderen Go Kart Rennen (mindestens!) mitfahren. Aber so was ist finde ich kein ernsthafter Versuch, sondern mehr zum Spaß. Damon Hill fährt ja auch hin und wieder irgendwelche Sachen, zuletzt sah er testweise in einem Formel-1 Renault oder im Grand Prix Masters und davor hat er ja die GP2 Autos eingefahren. Aber ernsthaft Rennsport als Fahrer will er nicht mehr betreiben.

Beitrag Dienstag, 26. September 2006

Beiträge: 1201
Kimika hat geschrieben:
Häkkinen ist ja auch in seiner Pause weiter gefahren. Zum Beispiel die Artic-Ralley. Ich weiß aber nicht mehr, welches Jahr das war.

Und er war seeeeeehr langsam, hatte aber eine super Ausrede: Weisst Du, ich will das Auto so zurückgeben, wie ich es bekommen habe....hat denn der arme Kerl nie Ralley geguckt? Oder hat er es verwechselt mit einer Gleichmässigkeitswettbewerbssonntasausflüglerrechenspiesserfahrt? Ich weiss es nicht und es ist mir auch egal.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Dienstag, 26. September 2006

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
.......ich denke daran können wir uns alle noch erinnern.
Nö.
MichaelZ hat geschrieben:
Aber in der DTM wird sie Häkkinen auch nicht wirklich gerecht.
Ein eher schlechter Fahrer, der mindestens ein F1-Rennen gewonnen hat, kann in der DTM viel Geld dafür kassieren, dass er mit seinem gut sichtbarne Namensschildchen, mehr schlecht als recht, um den Kurs tuckert.
Dies sagt eigentlich alles über die 'überlegenen' fahrerischen Qualitäten eines F1-Fahrers (dafür genügend an Showqualität) inkl. des 7-, 3-, 2- und 1-fachen (in Singular und Plural) und der absoluten Bedeutungslosigkeit der DTwasauchimmer im Vergleich zur einzig wahren Motorsportshow für die ganze TV-Familie........ :lol:

Beitrag Dienstag, 26. September 2006

Beiträge: 45441
Es gibt neues, hier einige Möglichkeiten aus der heutigen MSa:

Bei Ferrari wird derzeit die Teamstruktur für die Zeit nach Michael Schumacher sprich für ab 2007 aufgebaut. Bisher sickerte durch: Rory Byrne bleibt als Berater bis 2008 im Team. Aldo Costa wird Technikdirektor für Ross Brawn, der gemäß englischen Informanten ein Jahr Pause macht. Nicolas Tombazis wird Chefdesigner, beraten von Byrne. Der frühere Renningenieur von Schumacher, Luca Baldisserri, lange als jener Mann gehandelt, der leitender Rennstratege werden sollte, wird eine rolle außerhalb des Rennteams nachgesagt. Jean Todt bleibt ein Jahr lang Rennleiter, um für 2008 Platz zu machen, wenn Brawn seinen Posten übernimmt. Andere schwören, dass Brawn bereits am Kofferpacken ist, um nach England zurückzukehren, das heißt bei einem englischen Team einen Job übernimmt. Motorenchef bleibt Paolo Martinelli, unterstützt von Projektleiter Gilles Simon. Synergien mit dem Werk soll Mattia Binotto koordinieren, der leitende Motorentechniker auf dem Rennplatz, wenn Martinelli jeweils in Maranello arbeitet. Stefano Domenicalli bleibt Teammanager. Ossi Oikarinen (Ex Toyota) wird als Renningenieur von Kimi Räikkönen gehandelt, Ron Smedley bleibt an der Seite von Felipe Massa. Unklar ist die Rolle von Michael Schumacher. Dessen Manager Willi Weber schloss den Posten als Ferrari Teamchef neuerlich aus und auch als 2. Testfahrer neben Luca Badoer sei derzeit nicht die angepeilte Richtung. Neue Spekulationen gibt es schon um ihn und der DTM. In der DTM soll Fiat mit Alfa Romeo einsteigen und Schumacher ist als Fahrer nicht unwillkommen.

Beitrag Donnerstag, 28. September 2006

Beiträge: 3569
berdutschi hat geschrieben:
Und er war seeeeeehr langsam, hatte aber eine super Ausrede: Weisst Du, ich will das Auto so zurückgeben, wie ich es bekommen habe....hat denn der arme Kerl nie Ralley geguckt? Oder hat er es verwechselt mit einer Gleichmässigkeitswettbewerbssonntasausflüglerrechenspiesserfahrt? Ich weiss es nicht und es ist mir auch egal.


Naja, 16. war er. Soooo schlecht war das gar nicht. + 13.38,5 Min. Außerdem ist das doch nett, wenn er das Auto heil wiederbringen will. Immerhin ist das ein Punkt, der dich an Kimi ziemlich stört. Obwohl dich ja gar nichts stört :wink: Wie sie es machen, die Finnen machen es falsch. Die Roten werden sicher noch Spaß mit ihm haben.
Nein, also ich glaub, dafür das Mika da nicht in diesem Metier beheimatet ist, war es gar nicht so schlecht. Formel1 fahren kann er zwar deutlich besser, aber selbst da zählen die zwei Titel nicht unbedingt (also nicht meine Meinung), wenn man den Überflieger mit 6 und einen Titel als Vergleich nimmt. Aber auch nur, wenn man diesen Vergleich überhaupt ziehen will, denn irgendwie wird mir plötzlich ganz komisch.
Ist ja auch egal. Jedenfalls sollte mal erwähnt sein, dass Mika heute seinen 38. Geburtstag feiert und da möchte ich doch nicht all zu viel Negatives lesen müssen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Beiträge: 1201
Hä? Das ist mir doch völlig egal, ob einer ein Finne ist, oder nicht. Schliesslich arbeite ich ja nicht beim Grenzschutz oder der Fremdenpolizei oä. Ich halt den Mika einfach für völlig überbewertet, weil er zwei Duseljahre hatte und vorher und nachher war er max. Durchschnitt (also eigentlich war er immer Durchschnitt, hatte aber zwischendurch Dusel). Dasselbe (mit Einschränkungen) gilt für mich auch für einen Hill, obwohl der kein Finne ist ;-)
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Beiträge: 4564
Ich finde es immer wieder sehr amüsant wenn man von überbewerteten Weltmeistern redet. Ein richtig großer WM ist, meiner Meinung nach, jemand der in einer unterlegenen Gurke Weltmeister wird. Aber wer war denn der letzte der sowas geschafft hat.
Wenn jetzt jemand Schumacher 1994 sagt, wird er höchstwahrscheinlich gekreuzigt. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Beiträge: 5468
@Helm: Der letzte Gurkenweltmeister war Señor Fernando Alonso y Nolosé im Jahre MMV und die Gurke hieß Renault.

Überlegenes Fahrzeug in diesem Jahr war nach Meinung der überwältigenden Mehrheit hier der McLaren/Merde-cedes :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Beiträge: 3569
berdutschi hat geschrieben:
.... Ich halt den Mika einfach für völlig überbewertet, weil er zwei Duseljahre hatte und vorher und nachher war er max. Durchschnitt ....


Und Schumi ist dann ebenfalls nur Durchschnitt, nur mit dem Unterschied, dass er 6 und einen Titel hat. Ein weiterer Unterschied ist, dass er zusätzlich zum Dusel noch seltsame Mittel zu nutzen wusste. Ach und ebenfalls völlig überbewertet. :wink:

Aber das wird hier ein bisschen ot.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Beiträge: 1201
Kimika hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
.... Ich halt den Mika einfach für völlig überbewertet, weil er zwei Duseljahre hatte und vorher und nachher war er max. Durchschnitt ....


Und Schumi ist dann ebenfalls nur Durchschnitt, nur mit dem Unterschied, dass er 6 und einen Titel hat. Ein weiterer Unterschied ist, dass er zusätzlich zum Dusel noch seltsame Mittel zu nutzen wusste. Ach und ebenfalls völlig überbewertet. :wink:

Aber das wird hier ein bisschen ot.


Also da kann ich jetzt nicht folgen. Wie Du so locker schliessen kannst, dass der "Schumi dann ebenfalls nur Durchschnitt ist", dat mut Du mir erklären, dat versteh ich echt nicht. Aber Du kannst es auch sein lassen, weil eigentlich ist es mir ziemlich egal. Hauptsache, der Mika feiert weiterhin grosse Erfolge in der DTM und zeigt diesen gescheiterten Existenzen dort, was ne Harke ist.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Beiträge: 1201
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@Helm: Der letzte Gurkenweltmeister war Señor Fernando Alonso y Nolosé im Jahre MMV und die Gurke hieß Renault.

Überlegenes Fahrzeug in diesem Jahr war nach Meinung der überwältigenden Mehrheit hier der McLaren/Merde-cedes :D


Hab ich schon immer gesagt, dass Renault nur Gurken baut (ohne Ausnahme, wobei letzthin war ich mal auf einem kleinen Ausflug unterwegs und abends, als dann die Strecke wieder frei war, haben die einen 2plätzigen Renault-F1 ausgepackt und ihn bisschen im Kreis rumtuckern lassen. Den hätt ich mir jetzt noch gerne geleistet, aber da waren nicht mal Winterreifen im Preis mit drin und dann bringt so ein Gerät eigentlich nicht viel, so als reines Sommerauto).
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Freitag, 29. September 2006

Beiträge: 3569
berdutschi hat geschrieben:
Also da kann ich jetzt nicht folgen. Wie Du so locker schliessen kannst, dass der "Schumi dann ebenfalls nur Durchschnitt ist", dat mut Du mir erklären, dat versteh ich echt nicht. Aber Du kannst es auch sein lassen, weil eigentlich ist es mir ziemlich egal. Hauptsache, der Mika feiert weiterhin grosse Erfolge in der DTM und zeigt diesen gescheiterten Existenzen dort, was ne Harke ist.


Erklären kann ich dir den Schwachsinn nicht. Genausowenig wie ich deine Erklärung verstehe und sie nur als verzweifelten Versuch werte, einen angeschlagen 6 und 1 WM-Titel Tragenden noch ein Stückchen höher zu hieven (indem man die Fahrer schlecht redet, die ihn zu seiner Zeit besiegt haben, was ja recht wenige sind. Und einmal hatte er ja das Bein gebrochen, was natürlich auch eine ganz tolle Ausrede ist, und ein weiterer Beweis dafür, dass es für Mika aller Lächerlichkeit nach nur einen Titel gegeben hätte), als er sowieso schon gehoben ist. Zu recht oder unrecht mag ich mal gar nicht so recht fragen. Überholen können andere besser und in einem überlegenden Auto zu fahren ist ja nun auch nicht so recht einzuschätzen. Und die Betonung liegt auf schwer einschätzbar.

Was die DTM angeht fält mir nur ein anderer Fahrer ein, der wohl als Gegenbeispiel herhalten könnte. Bernd Schneider war in der F1 nun nicht gerade die Leuchte und in der DTM hingegen mehr als erfolgreich.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Serie sich meiner Meinung nach selbst zugrunderichtet und die letzten zwei Rennen ein sehr gutes Beispiel liefern, so zeigt sich für mich doch, dass der Sieger am Ende nicht zwingend der Sieger sein sollte. Und das gilt nicht nur für Ekström, sondern auch für Mika.
Wenn du also für Mikas Durchschnittlichkeit die DTM als Beweis nimmst, dann kann ich dich zu deiner äußerst originellen Meinung nur beglückwünschen.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Nächste

Zurück zu Die Teams