Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was bringt M. Schumacher???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 1893
Ausserdem weist du doch ,Alonso hat schon einen Vorvertrag bei Brawn , rubens schüttet sich vor lauter Zukunftsangst gerade schon die Rübe zu :-)[/quote]



Barricello erlebt gerade ein Deja-vu
Nr 2 im Team :lol:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
thealonsof1 hat geschrieben:
Aufpassen AWE, das könnte peinlich werden!
Sowohl die Schnecken von Renault und die Silbergurke haben heute bessere Platzierungen erlangt als die rote Göttin - welche vom Galaktischen gezeugt wurde!


Warum sollte das für mich peinlich werden ?

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
thealonsof1 hat geschrieben:
Das nächste mal mach ich ein :D rein damit du die Ironie verstehst... :D


Bei Alonso Fans ist der Weg zwischen Ironie und gnadenlosem Ernst immer so kurz , da braucht es schon :D

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 4406
So, nach diesem Rennen wird wohl Schumichl jetzt die Pizzas in die Ferrari Box bringen :wink:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1367
Warum? Für Strategie-Entscheidungen hat Ferrari andere Leute als Schumacher.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Warum? Für Strategie-Entscheidungen hat Ferrari andere Leute als Schumacher.


Was berät er denn dann so?

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Was berät er denn dann so?

Musst du bei Ferrari anfragen. Aber ich persönlich sehe wohl er seine Beratung im techn. Bereich, als im strategischen.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Was berät er denn dann so?

Musst du bei Ferrari anfragen. Aber ich persönlich sehe wohl er seine Beratung im techn. Bereich, als im strategischen.


Was soll er denn technisch Beraten, wenn er das Auto nie gefahren ist? Oder hat er an der Abendschule ein Ingenieurstudium gemacht?

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1367
Wofür brauchts bei einem Berater ein Ingenieursstudium? Er ist schließlich 16 Jahre F1-Autos gefahren und durch den tech. Rückschritt in einigen Bereichen, kann er halt seine Erfahrung in beratender Form einbringen. So schwer verständlich ist das doch garnicht :?:

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1894
@Topic: Pech, so einfach ist das
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 3713
Der gute Michael würde bei den Entscheidungen, also bei denen er überhaupt mitreden darf, nicht von einem Ingenieursstudium profitieren...

Wenn der Gute meint "Jungs, glaubt mir, der muss nicht mehr raus!", dann wird es ihm nichts bringen, Fahrzeugtechnik zu studieren...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 4406
Erfahrung beim Pizza belegen?
Ich will meine Pizza mit viel Käse. Und Ihr? Danke. :lol:
Sind wir Ehrlich, Schumichl ist überflüssig.
Wo bitte wird da bei Ferrari gespart???
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
Wofür brauchts bei einem Berater ein Ingenieursstudium? Er ist schließlich 16 Jahre F1-Autos gefahren und durch den tech. Rückschritt in einigen Bereichen, kann er halt seine Erfahrung in beratender Form einbringen. So schwer verständlich ist das doch garnicht :?:


OK, fassen wir zusammen:

- Schumacher berät nicht taktisch
- Schumacher ist das aktuelle Auto nie gefahren
- Schumacher ist nie unter den aktuellen Regeln gefahren
- Sie haben zwei aktuelle Fahrer die jeder ca. 7 Jahre F1-Erfahrung haben

Was macht Schumacher? Ich frage mich das echt und das passt ja auch zu dem Thread. Ich meine 5 Mio verdient so manch aktueller Pilot.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1367
h.w.rindt hat geschrieben:
Sind wir Ehrlich, Schumichl ist überflüssig.

Können die Leute bei Ferrari wohl deutlich besser beurteilen als ein Forenuser :lol:

Dreamon hat geschrieben:
OK, fassen wir zusammen:

- Schumacher berät nicht taktisch
- Schumacher ist das aktuelle Auto nie gefahren
- Schumacher ist nie unter den aktuellen Regeln gefahren
- Sie haben zwei aktuelle Fahrer die jeder ca. 7 Jahre F1-Erfahrung haben

Was macht Schumacher? Ich frage mich das echt und das passt ja auch zu dem Thread. Ich meine 5 Mio verdient so manch aktueller Pilot.

Wie gesagt, dann solltest du bei Ferrari anfragen, wenn du es genau wissen willst.

Aber ich finde es durchaus logisch, einen der besten Fahrer als Berater in einigen Bereichen zur Verfügung zu haben. Vorallem unter den Aspekt des Rückschritts in einigen tech. Bereichen. Versteh jetzt ernsthaft nicht, warum das für einige so unverständlich ist.
Zuletzt geändert von Fyriell am Sonntag, 05. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: :wink: Schumacher bringt farbe und kinn ins bild!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Sind wir Ehrlich, Schumichl ist überflüssig.

Können die Leute bei Ferrari wohl deutlich besser beurteilen als ein Forenuser :lol:


Das macht Montezemolo ja auch gerade. Der Vertrag wurde nicht vorzeitig verlängert mit der Begründung: "Wir müssen erstmal sehen, was das überhaupt bringt"

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 3713
Es wird schon sein Grund haben, weshalb Monte im 5 Mio. jährlich zahlt...
Da könnte man genauso gut Fragen, was so manche Person an anderen Kommandoständen macht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1367
Dreamon hat geschrieben:
Das macht Montezemolo ja auch gerade. Der Vertrag wurde nicht vorzeitig verlängert mit der Begründung: "Wir müssen erstmal sehen, was das überhaupt bringt"

Zeig mir bitte das Interview, wo er diese Worte sagt 8-)

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 4406
DANKE @Dreamon.

@Fyriell, das mag sein, aber ich sehe seit Sep.'70 F1 Rennen & mir wären solche Sachen Wie dieses Wochenende bei Ferrari nicht passiert & da werden mir viele Forum UserInnen zustimmen.
Da brauche ich keine 5M.€ & 7 facher WM zu sein.
Nimms leicht, es kommen auch für ferrari bessere zeiten :wink:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1082
Fyriell hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
Sind wir Ehrlich, Schumichl ist überflüssig.

Können die Leute bei Ferrari wohl deutlich besser beurteilen als ein Forenuser :lol:

Dreamon hat geschrieben:
OK, fassen wir zusammen:

- Schumacher berät nicht taktisch
- Schumacher ist das aktuelle Auto nie gefahren
- Schumacher ist nie unter den aktuellen Regeln gefahren
- Sie haben zwei aktuelle Fahrer die jeder ca. 7 Jahre F1-Erfahrung haben

Was macht Schumacher? Ich frage mich das echt und das passt ja auch zu dem Thread. Ich meine 5 Mio verdient so manch aktueller Pilot.

Wie gesagt, dann solltest du bei Ferrari anfragen, wenn du es genau wissen willst.

Aber ich finde es durchaus logisch, einen der besten Fahrer als Berater in einigen Bereichen zur Verfügung zu haben. Vorallem unter den Aspekt des Rückschritts in einigen tech. Bereichen. Versteh jetzt ernsthaft nicht, warum das für einige so unverständlich ist.


Das ist nicht wirklich ein Rückschritt, weil wir schon fast wieder die Rundenzeiten vom letzten Jahr haben. Und ich behaupte einfach mal so frech, dass diese Autos technisch mit Sicherheit nichts mit den Autos von 1994 zu tun haben.

Schumacher würde vielleicht was bringen wenn er fahren dürfte aber so?

Sag doch mal konkret, wass Schumacher deiner Meinung nach für Tips gibt.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1367
@h.w.rindt
Natürlich wäre dir das nicht passiert. Hier sind ja auch die echten Experten am Start :lol:

Nochmal. Woher willst du wissen, ob Schumacher Einfluss auf die Strategie von Ferrari hatte? Wenn man das weiss, kann man sich ein Urteil erlauben. Da ich jedoch der Ansicht bin, seine Beratung beläuft sich auf andere Bereiche, kann man ihm wohl schwer hier einen Vorwurf machen.

Dreamon hat geschrieben:
[
Das ist nicht wirklich ein Rückschritt, weil wir schon fast wieder die Rundenzeiten vom letzten Jahr haben. Und ich behaupte einfach mal so frech, dass diese Autos technisch mit Sicherheit nichts mit den Autos von 1994 zu tun haben.

Schumacher würde vielleicht was bringen wenn er fahren dürfte aber so?

Sag doch mal konkret, wass Schumacher deiner Meinung nach für Tips gibt.

Nur weil die Zeiten besser werden, schließt es den techn. Rückschritt in einigen Bereiche doch nicht aus. Wie kommst du denn bitte auf die Idee :lol:

Und selbstverständlich sind die Autos nicht in allen Bereichen auf einem tech. Niveau wie 94, dennoch gabs einige Anpassung, wo man wieder in der Zeit zurück ging. Zu letzt halt die Slick, letztes Jahr die TC usw.

Was er genau für Tipps gibt weiss ich genauso wenig wie du. Aber er wird schon einen Nutzen haben, ansosnten hätte Ferrari längst die Zusammenarbeit eingestellt.
Zuletzt geändert von Fyriell am Sonntag, 05. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 4406
Was für Bereiche denn?
was macht Schumichl beim Kommandostand?
Aufpassen das kein Mechaniker rüberläuft?
Wozu ist er dann Berater???
Nein mein guter, das ist zu einfach :wink:
5M.€ für . . . :lol:
Möcht ich auch haben.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 3713
Ich bezweifel das der Michl meinte "Jungs jetzt Heavy Wets rauf" oder "Jungs, passt scho, der kommt durch!"
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 1367
h.w.rindt hat geschrieben:
Was für Bereiche denn?
was macht Schumichl beim Kommandostand?
Aufpassen das kein Mechaniker rüberläuft?
Wozu ist er dann Berater???
Nein mein guter, das ist zu einfach :wink:
5M.€ für . . . :lol:
Möcht ich auch haben.

Zu einfach? Für dich vielleicht.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 0
Ich sag mal so: Schumacher würde im Auto wesentlich mehr bringen.

Kimi war heute auf der Strecke und konnte die Bedingungen am besten beurteilen. Es lies sich trotzdem Trockenreifen andrehen...einem Schumacher im Cockpit wäre das nicht passiert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams