Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wann wird BMW WELTMEISTER??

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wann wird BMW WELTMEISTER??

2006
1
2%
2007
1
2%
2008
8
12%
2009
8
12%
später
21
32%
nie
27
41%
 
Abstimmungen insgesamt : 66

Beitrag Freitag, 09. Juni 2006

Beiträge: 10
Mit der Übernahme des Sauberteams ist BMW seinem Ziel Weltmeister zu werden näher gekommen. Doch wann wird BMW deiner Meinung nach Weltmeister? Haben sie überhaupt das zeug dazu? Ist das Ziel von BMW bis 2008 einen Titel zu haben nicht zu schaffen oder eine Leichtigkeit für das team aus München?

Bild

Beitrag Freitag, 09. Juni 2006

Beiträge: 377
Zu BMW, Sauber und Williams gibt es schon einen Thread:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=12778

Beitrag Freitag, 09. Juni 2006

Beiträge: 4886
Vielen Dank - und ich wollte das auch gerade schreiben! Aber es geht hier ja weniger um einen Vergleich der beiden Teams Williams und BMW, sondern eher um die eigene Einschätzung, wie weit sich BMW Sauber in der Zukunft entwickeln wird oder kann.

@ bmw sauber fan

Die Auswahlmöglichkeit "2006" hättest Du in Deiner Umfrage aber ruhig weglassen können, oder? :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 09. Juni 2006

Beiträge: 1192
Das Ziel ist zu hoch, sie werden wohl 2007 konstanter in die Punkte fahren, 2008 vielleicht mal ne Podiumsplatzierung abstauben und vielleicht sehr viel später erstmal siegen und dann, noch später WM werden.

Nichts gegen BMW-Sauber, die sind fürs erste gar nicht schlecht, aber es gibt zuviele Gegner.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Freitag, 09. Juni 2006

Beiträge: 759
Es wird generell schwer, Weltmeister zu werden. Die anderen Teams sind schon lange dabei, man sieht an Toyota, wie schwer es ist, nach vorne zu kommen, obwohl diese angeblich das größte Budget haben.

Ich denke, dass BMW ab 2008 konkurrenzfähig sein wird, dann ist einiges möglich, vielleicht auch der Weltmeistertitel. Freuen würde ich mich.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Freitag, 09. Juni 2006

Beiträge: 0
BMW hat theoretisch die genau gleich grosse Chance WM zu werden wie alle anderen Teams auch.
Wenn man dann die verschiedenen Faktoren einrechnet die Einfluss darauf haben wo man in näherer Zukunft landen könnte, so wird man zumindest in der momentanen Zusammensetzung nie Weltmeister.

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

Beiträge: 583
Also,...., ich nehm mal an es ist Formel1-Weltmeister gemeint,.....,dann würde ich sagen, wenn die Formel 1 noch lang genug Bestand hat,......,was keiner mit Bestimmtheit sagen kann,........,später,.....,viiiiel später :)

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

Beiträge: 44
Ich stehe ja auch hinter dem Team, aber bitte^^
Das ist doch peinlich sowas :oops:

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

Beiträge: 233
solange heidfeld der top pilot ist werden sogar siege unwahrscheinlich :-)


man hätte besser die brieftasche weit aufmachen sollen und raikkönen der ja offensichtlich von mclaren weg will, holen sollen

villeneuve is zwar dieses jahr auf heidfeld niveau bzw sogar minimal fixer
(was mich aber nicht überrascht hat, da ich heidfeld nur für durchschnitt halte)
aber vielleicht wäre wurz doch besser gewesen
schon wegen seiner entwickler fähigkeit

mit kubica scheint man jedenfalls nen recht schnellen mann zu haben der auch keine fehler macht
vermutlich wird er 2007 villeneuves platz einnehmen da ja kein top pilot verfügbar ist
(trulli und fisichella würde ich jedenfalls nicht nehmen)

fisichella hat ja schon probs aufs podest zukommen mit nem auto womit alonso von sieg zu sieg fährt
und trulli hatte zwar viel pech aber bei ihm is die leistung auch extrem von seiner motivation abhängig wie man bei renault gesehn hat)

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

Beiträge: 451
Da sie kleiner sein werden als andere Teams müssen sie deutlich effektiver arbeiten als die anderen. Das ist schwer. Aber nicht unmöglich !

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

Beiträge: 313
sie werden erst siegen wenn RobertKubica Stammfahrer wird :D)
und weltmeister erst wenn Robert soweit ist!!!!!!!!also ohne Kubica läuft da nix..........heidfeld wird eh nie siegen , geschweige denn weltmeister und villneueve geht in RENTE!!!!!!!!! :D)

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 3402
Man kann das so noch nicht sagen, aber vielleicht 2008. Mit Heidfeld haben sie schonmal einen guten Fahrer.



-----------------------------------------------------

TAUSCHT INDIANAPOLIS MIT LONG BEACH! :twisted: :evil: :twisted:
WIR WOLLEN EINE SPANNENDERE STRECKE HABEN! :evil: :twisted: :evil:

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 6675
Wäre ich an der Stelle von BMW wäre sicher Kubica 1. Fahrer des jetztigen 3-Fahrer-Trios, Heidfeld an 2 und Villeneuve Letzer, den so schätze ich das fahrerische Potential ein, auch wenn Heidfeld mehr Erfahrung hat !
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 3303
Es juckt mich ja in den Fingern zu schreiben ,BMW wird dann Weltmeister wenn Angie für uns einfache Leute die Abgaben senkt aber unsere Regierung ist sowas von unberechenbar das der Schuß auch nach hinten losgehen kann . :D)

Wie bitteschön sollte BMW Weltmeister werden ? Das weit flexiblere Team Sauber hat es nicht im Ansatz geschafft und das Geld allein noch keinen Titel bringt das beweisst ja Toyota jedes Jahr aufs neue .

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 313
also ich stimme Iceman voll zu. Kubica wird auf lange zeit gesehen der erfolgreichere der 3 sein . Heidfeld ist gut ,jedoch wird er nie ein siegfahrer sein. zu JV sag ich nichts er soll die saiso zu ende machen und nach hause gehen oda singen (hehe).

KUBICA will be the F1 Champion latest 2010!!!!!!

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 44
Keine Frage, ich finde Kubica auch gut, aber er war noch nie mit dem gleichen Material unterwegs wie Heidfeld und Co.
Ich glaube nicht, das er über die Renndistanz so super aussehen würde, wie einige ihn einschätzten.

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 36
Kubica hat noch nicht ein Rennen in der F1 gefahren, geschweige denn jemals richtig unter Druck gestanden (F1 Wochenende)...Fan sein schon und gut aber vielleicht auch mal realistisch bleiben...

Wenn Villeneuve ein Siegerauto hat setzt er es auch um!!!

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 6675
TheSaint111 hat geschrieben:
Wenn Villeneuve ein Siegerauto hat setzt er es auch um!!!


Dann wär Heidfeld WM :wink: Mag gut sein, das Kubica als Freitagsfahrer "anderes Material hat, dann aber vor einem Williams und Honda Testfahrer zu bleiben muss man auch erstmal hinbekommen!
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 133
Ich schätze BMW wird es sehr schwer haben nach oben zu kommen, es gibt einfach zu viele Teams deren realistisches Ziel es ist ganz vorne mitzufahren
ich denke da so an:
Ferrari
McLaren
Renault
Toyota
Honda
BMW
(Red Bull und Williams)

Wenn die alle mehr oder weniger gleichstark werden sind die Fahrer wichtig, und mit den jetztigen Fahrern wird BMW nie Weltmeister (Kubica muss sich auch noch beweisen)

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 3303
Iceman's good hat geschrieben:
TheSaint111 hat geschrieben:
Wenn Villeneuve ein Siegerauto hat setzt er es auch um!!!


Dann wär Heidfeld WM :wink: Mag gut sein, das Kubica als Freitagsfahrer "anderes Material hat, dann aber vor einem Williams und Honda Testfahrer zu bleiben muss man auch erstmal hinbekommen!



Dieses ganze Freitagsfahrer-Gedönse ist doch nur ein rießiger PR Gag .Kein Mensch weiß mit was die da eigentlich unterwegs sind ,ob sie nur auf Zeit fahren oder auch Test - und Setup -Arbewiten ausführen usw.
Wenn Heidi seine Motor voll aufdrehen kann dann ist er auch schneller als so wie es nun mal ist .Wenn Kubica, der sich sicherlich zu einem guten Fahrer entwickelt hat besser als Heidi und Ville wäre dann wäre Samstag mit bei der Musik. Das gleiche gilt für die anderen Freitags-Weltmeister .Es ist nun mal ein Unterschied einen
F1 ohne Limit für ein paar Runden um den Kurs zu prügeln oder die Kiste so zu händeln das sie auch noch ein bzw. zwei Rennen durchhält . Es wird Zeit das der Blödsinn mit den Freitagsfahrern ein Ende hat .

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 313
also das war wieder ein Unding heute Villeneuves Unfall...deswegen fordere ich JV raus und RK rein.........Theissen nun gib ihm doch bitte eine Chance sich zu beweisen...!!!!!

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 6675
LotusFan hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
TheSaint111 hat geschrieben:
Wenn Villeneuve ein Siegerauto hat setzt er es auch um!!!


Dann wär Heidfeld WM :wink: Mag gut sein, das Kubica als Freitagsfahrer "anderes Material hat, dann aber vor einem Williams und Honda Testfahrer zu bleiben muss man auch erstmal hinbekommen!



.Wenn Kubica, der sich sicherlich zu einem guten Fahrer entwickelt hat besser als Heidi und Ville wäre dann wäre Samstag mit bei der Musik.


Er ist erst in der ersten Saison und schlägt sich gut. Außerdem, ein Testfahrer kommt doch während der Saison meist nur zum Einsatz, wenn ein Stammfahrer ausfällt, und das ist Momentan nicht der Fall. Mal abwarten, ob er nächstes Jahr bei der Musik ist, denn er hat gute Chance. Sollte er dann nicht mehr so glänzen, liegt das sicher daran, dass er das auch erst mal lernen muss, ein Auto durch Wochenende zu führen
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
Er ist erst in der ersten Saison und schlägt sich gut. Außerdem, ein Testfahrer kommt doch während der Saison meist nur zum Einsatz, wenn ein Stammfahrer ausfällt, und das ist Momentan nicht der Fall.

Es sind sogar beide beim letzten Rennen ausgefallen. :lol: :lol: :lol: Mal im Ernst. Wenn dann sollte Kubica Villeneuve ersetzen, weil der nichts mehr reißen wird.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 313
so muss es sein............Kubica go go go!!!!!!!!!!

Beitrag Montag, 31. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Rambo88 hat geschrieben:
also das war wieder ein Unding heute Villeneuves Unfall...deswegen fordere ich JV raus und RK rein.........Theissen nun gib ihm doch bitte eine Chance sich zu beweisen...!!!!!


Also ich verstehe nicht, warum du Villeneuve so niedermachst! Er fährt diese Saison eine gute Saison und er fährt auch auf gleichem Niveau mit Heidfeld. Wenn du jetzt auf seine beiden Fahrfehler anspielen willst: Welcher Fahrer hat den Mut, so etwas offen zu sagen? :x

Nächste

Zurück zu Die Teams