Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wann kommt der McLaren MP 4-18?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Eure Meinung zum MP 4-18

Ein "revulotionäres" F1 Auto, das siege holen wird!
8
36%
Ein absuluter Konstruktions-Flop, der kommt nie!
10
45%
Wohl nicht besser als der MP 4-17D!
4
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 97
Liebe Mitglieder,

nach dem tollen Wochenende für BMW Williams und dem weiteren ausbauen der WM Führung von Michael Schumacher, lässt sich doch eine Frage stellen: Was ist los mit McLaren Mercedes?
Sie konnten die tolle Performance der letzten Rennen nicht beibehallten,
klar es war auch Pech dabei und Technische Probleme, doch vielleicht könnte der MP 4-18 da ja Abhilfe schaffen! Was meint ihr...
Wann kommt der MP 4-18???
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 90
ich hoffe in Silverstone, ist aber eher unwahrscheinlich, denn das wird sich erst in den nächsten test in Barcelona zeigen.

Monza ist eher schon wahrscheinlicher.
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 97
Ich persönlich denke auch das der MP 4-18 zum Grand Prix von Monza startklar ist, ich denke das der Wagen sicherlich schnell sein wird, ob er auch zuverlässig ist, wird sich zeigen! Aber nach der langen Zeit des Wartens, müsste er zuverlässig sein!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 0
Wie lange soll der neue McLaren Mercerdes dann eigentlich im einsatz bleiben?? Wenn er erst gegen ende des Jahres kommt werden wir bei den silberpfeilen das neue auto wohl immer erst zum ende der saison sehen. denn wieso sollte es sich lohnen ein auto zu bauen um 4 monate später bereits das naechst model einzusetzen.

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 1856
Ich denke sie werden ihn erst nächstes Jahr bringen , aber das ist rein spekulativ , da wir die Probleme , die es anscheinend gibt , nicht kennen....
Außerdem hängt es ja auch sehr stark von den Testfahrten in dieser Woche ab........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 97
Also ich glaube nicht, das der neue McLaren erst nächste Saison kommt!
Aber vielleicht...ne, glaubst du wirklich thenumberone? Ich glaube nicht das McLaren dann noch eine Chance auf den Titel hätte! Aber bei der momentanen Lage, wo es um Reifen geht und wer das beste Gesamtpaket hat, kann sich ja die F1 von Woche zu Woche um 180
drehen, wie man an dem zugegeben starken Wochenende von Williams sieht! Sorry 2 starke Wochenenden!!!

@thenumberone:
Was meinst du, wann kommen die Roten aus Maranello wieder zum Zugß
Ich hoffe bald!!! Denkst du das sie bald wieder das beste Gesamtpaket haben?
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 1856
Ich glaube in Silverstone schlägt BS mit Ferrari zu :!:

-die Temperaturen sind nicht sehr heiß
-vielleicht sogar Regen

und Ferrari hat ja ne intensive Testwoche geplant , da bin ich überzeugt , dass sie noch was finden..........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 97
@thenumberone:
Das gibt mir ja Hoffnung, ich denke auch das die Jungs rundum Schumi in der Testphase etwas finden werden...die Zuverlässigkeit ist ja da, die Konstanz der Reifen auch, wenn die gesamt Performance von Ferrari und Bridgstone jetzt noch etwas schneller wird und das Gesamtpaket passt, dann hoffe ich fährt Schumi zu Titel Nr.6!!! Ich hoffe das Silverstone dem Ferrari liegt und wir schon im nächsten Rennen den nächsten Sieg sehen!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 1856
Ich denke dass Ferrari den F-2003-GA einfach noch ein bisschen weiter nach vorne bringt ( die Kiemen entfernt ) und dann wird aus dem im Moment zahnlosen Hai wieder eine rote Göttin :!: :wink:

In Silverstone muss man eigentlich damit rechnen dass Ferrari zu den anderen aufschließt , weil die Charakteristik des Kurses zu ihm passt :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 97
@thenumberone
Ich teile deine Meinung und hoffe auch das der Ferrari wieder zu BMW Williams aufschließt, Silverstone müsste dem Ferrari liegen und dann müsste man die positive Stimmung mit nehmen in den Rest der Saison!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Montag, 07. Juli 2003

Beiträge: 4042
thenumberone hat geschrieben:
Ich denke dass Ferrari den F-2003-GA einfach noch ein bisschen weiter nach vorne bringt ( die Kiemen entfernt ) und dann wird aus dem im Moment zahnlosen Hai wieder eine rote Göttin :!: :wink:

In Silverstone muss man eigentlich damit rechnen dass Ferrari zu den anderen aufschließt , weil die Charakteristik des Kurses zu ihm passt :!:


Ich möchte eure Erwartungen ja nicht zerstören.... aber hier die letzten Test aus Silverstone..

1. Juan-Pablo Montoya BMW-Williams 1:19.578 63
2. Michael Schumacher Scuderia Ferrari 1:20.360 53
3. Rubens Barrichello Scuderia Ferrari 1:20.536 90

Sollte Bridgestone den neuen Reifen nicht stark verbessern, so sehe ich als Ferrari und M.S.-Fan doch eher Williams-BMW vorne.....aber....wir hatten ja auch schon lange kein Regenrennen mehr....und dann mischen wir Rotkäppchen ganz vorne mit... :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 90
Ich weiß, das passt nicht zum Thema, aber schaut mal bei den heutigen Testbildern von Barcelona.
Dort hat der MP4/18 vorne bei der Nase ein schwarz umramtes Mercedes Zeichen.
Bei den Älteren Tests hat er noch ein Silber umramtes Zeichen
Bild

KIMI RÄIKKÖNEN THE CHAMPION!

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 1856
stimmt........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 3257
Vielleicht bekommt der 18er ja beim saisonfinale in Suzuka seinen Gnadenauftritt, weil zu dem Zeitpunkt eh nur mehr Ralf und Michael Schumacher und Montoya :D Weltmeister werden können, während Räikkönen den 4. Platz gegen Alonso und Coulthard den 6. gegen Barrichello verteidigen muß?
Wer weiß, vielleicht wird da aber auch schon der MP4-19, der bis auf kleine Details (Schornsteine statt Kiemen) wie der F2003-GA aussieht, eingesetzt werden?
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 1856
zuzutrauen ist McLaren langsam alles...............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
zuzutrauen ist McLaren langsam alles...............


Jetzt stellt McLarren doch nicht so hin, sie können ja auch nichts dafür :lol: 8-) :lol:

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 1856
sie können wohl was dafür , schon allein die mäßige Informationspolitik...........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 3914
ja die McLaren-Fans wiurden betrogen und das schon seit Saisonbeginn :cry: .
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 09. Juli 2003

Beiträge: 1752
McLaren macht es von Tag zu Tag spannender :wink: !!!

Wird wohl doch nichts mehr mit dem McLAren! Hab meine Hoffnungen auf den neuen Mercedes begraben :(

†††††

Beitrag Mittwoch, 09. Juli 2003

Beiträge: 1856
Schlimmer als die Leistung des Neuen , find ich die Informationspolitik von McLaren , einfach nur Mist :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 11. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Ja, schließlich sind im Gegensatz dazu die Auskünfte Schumachers bzw. seiner Pressesprecherin extrem viel sagend ("Das wird sich noch zeigen")
Ich weiß nicht, wie dies bei Ferrari geregelt ist, aber ich glaube eher nicht, dass McLaren-Mercedes über Wahrsager verfügt, die den Debüttermin des MP 4-18 jetzt schon genau festlegen und zuverlässige Auskunft über den Speed des neuen Wagens geben können.

Beitrag Freitag, 11. Juli 2003

Beiträge: 1856
SO ein Chaos hat es bei Ferrari beim Debüt des F-2003-GA nicht gegeben..............

Am Anfang des Jahres galt ja Imola oder Barcelona als warscheinliches Debüt und jetzt können die Fans von McLaren noch froh sein wenn er noch dieses Jahr kommt :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 11. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumbrone

Und was hat das nun mit der Informationspolitik bei McLaren oder Ferrari zu tun...?

Du weißt ganz genau, dass es bei den Vorbereitung des ersten Renneinsatzes des F2003-GA / des MP 4-18 unterschiedliche Bedingungen gab (Testarbeit in der Winterpause / während der Saison)

Beitrag Samstag, 12. Juli 2003

Beiträge: 0
Also egal wann sie ihn nun bringen oder ob sie ihn nun bringen glaube ich dass das mit dem neuen wunder-auto nicht so gelungen ist. Immer wieder probleme und jetzt schon wieder weit abgeschlagen dritte in der konstrukteurs-wm. Das image dieses neuen auto's ist sehr angeschlagen und wenn man jetzt dieses model einfach überspringt ganz kaputt. naechstes jahr sollte man wieder zu beginn der saison das auto bringen und dann daran ve^rbesserungen vornehmen statt an 2 autos gleichzeitig zu arbeiten.

Beitrag Samstag, 12. Juli 2003

Beiträge: 1856
McLaren wird schon wissen was sie tun.............

ABer entschuldigt mal das Wunderauto ist es wirklich nicht , schon garnicht konnte es den Sekundenvorsprung , den manche von diesem Auto erwarteten, reproduzieren :!:
Um dieses Auto muss sich Ferrari wohl am wenigsten Sorgen machen , sondern eher um den FW-25.......
Aber mal schaun wie es läuft........

Ach nochwas SLK , McLaren verschweigt ja alle Probleme konsequent auf ihrer Website (Unfälle von Kimi z.Bsp) , das nenne ich eine super Informationspolitik , anscheinend hatte man es nötig zu schweigen......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Nächste

Zurück zu Die Teams