Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

VOTE : Das beste Team 2003

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Das Team des Jahres

Umfrage endete am Samstag, 14. Februar 2004

Scuderia Ferrari Marlboro
11
28%
BMW Williams F1 Team
6
15%
West McLaren Mercedes
4
10%
Mild Seven Renault F1 Team
11
28%
Lucky Stricke BAR Honda
2
5%
RedBull Sauber Petronas
1
3%
Jaguar Racing
2
5%
Panasonic Toyota F1 Racing
2
5%
Benson + Hedges Jordan Ford
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 40

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 988
???

kapier ich nicht, warum du denkst, dass die Wm nur durch den reifenprotest entschieden wurde...? Welchen Nachteil hatten den die Michelin Teams dadurch???

An deiner Teambewertung möchte ich keine Kritik üben, obwohl ich überzeugt bin, dass Renault dieses Jahr das beste Team war...sie haben zu beginn immerhin keine Schildkröte gehabt, die sie weiterentwickeln mussten... :wink:

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 1856
Bedenken wir wieviel Rennen die Michelin Teams mit ''illegalen Reifen'' (angeblich) unterwegs waren und bedenken wir nun die Verschiebung der Kräfteverhältnisse, nach dem sie wieder legal waren.......... :twisted:

Nur eine kleine These, die ich hier aber gerne noch los werden wollte........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 0
genau #1, genau! :D)

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 988
ich weis, aber cher hat geschrieben, dass Ferrari nur WM geworden ist, weil sie gegen die Michelin Reifen protestiert haben...deshalb habe ich mich gefragt, was sie denn dadurch für einen Nachteil hatten (die Michelin-Teams)...gar keinen, da

1. sie über die Hälfte der Saison so gefahren sind

2. die neuen Reifen noch besser waren...

...also sehe ich daraus echt keinen Vorteil für Ferrari, nur weil sie sich gegen eine regelwidrigkeit beschwert haben (weis nicht, ob die Gerüchte stimmen...)...
Zuletzt geändert von ferrari fan am Montag, 15. Dezember 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 0
Ist eben die Frage, ob und wie lange Michelin illegal unterwegs war ...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 988
...ja, aber wie o.g., gibt es keinen Vorteil für Ferrari!

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 1856
Die Diskussion wollte ich garnich so vorrantreibe. Ich wollte nur nochmal auf eine Auffälligkeit aufmerksam machen......

Ich denke es gab diesen VOrteil für Ferrari nicht, das wird nur so gerne dargestellt, denn wer hat sich denn nun am Reglement vergriffen, oder soll ich sagen, anders interpretiert?????? :twisted:
Zuletzt geändert von thenumberone am Montag, 15. Dezember 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 0
Ach was, Ferrari ist WM geworden, weil sie über die Saison gesehen eben stärker waren und zum Schluss auch das notwendige Quentchen Glück (das dazu gehört) hatten. So einfach ist das.

Wenn man stark genug ist, dann können die andern protestieren was sie wollen, und man wird trotzdem WM.

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 1856
genauso ist es............ 8-)

Aber ich mag es nicht wenn man Tatsachen verdreht......
bzw.Tatsachen sind es nicht wirklich..... 8-)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 15. Dezember 2003

Beiträge: 0
Vorallem, wenn die verdrehten Tatsachen zu breit sind :-) Aber lassen wir die Reifengeschichte gut sein, Ferrari ist ja, um ehrlich zu sein, auch nicht sooo schlecht in, ich sach mal kreativer Regelauslegung :-)

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 888
1. Renault ...
im zweiten Jahr bereits zu gewinnen ist schon außergewöhnlich.

2. Williams ...
aus einer anfänglichen Gurke wurde ab Sommer das beste Auto.

3. McLaren ...
weils eigentlich das Vorjahresauto war.

4. Ferrari ...
weil sie sich rechtzeitig zum Saisonfinale nochmal hochrappeln konnten.

5. Jaguar ...
aber das liegt großteils an Webber und möglicherweise noch ein bissl an Lauda.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003
C23 C23

Beiträge: 47
1. Ferrari
weil sie ihr niveau wieder bis saison ende zurück hatten .(highlight:schumi 6.titel ,monza und imola
2.renault .
der r23b war ein gelungenes auto(highlight :malaysia :erste startreihe ,gp von alonso in ungarn)
3.williams
aus ner seifenkiste wurde ein rennwagen(highlight:2 doppelsiege nacheinander und 2 mal die gleiche reihenfolge:schumi2 vor monti
4.mclaren
mit nem sogenannten gebraucht wagen vorne dabei highlight:ersten 2 gp gewonnen (gp von melbourne und malaysia)
5.bar
endlich ein f1 auto und nicht nur ne seifenkiste mit motor highlight:gar keins ausser die paar 4.plätze von button
6.sauber
durch die aufholjagt haben die einen preis bei mir gewonnen . bis indy waren die auf dem 9.platz der k-wm .nach indy 5 platz in der k-wm.jetzt 6 platz in der k-wm und auch verdient.highlight: platz 3und 5 in indianapolis.
7.jaguar
bis england stark dann haben die nachgelassen.highlight:freitagspole für webber
8.toyota
dass ereignis für toyota war england und hockenheim sonst immer im vorderen mittelfeld.
9.jordan
gp sieg in brasilien als absolutes highlight für jordan und dazu der erste für fisico
10.minardi
immer noch die letzten .steht aber nicht in der bibel die letzten werden die ersten sein??? hoffen wir dass das für minardi passiert würde dass dehnen gönnen .highlight :freitags pole gp magny cours
Bild

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2003

Beiträge: 988
C23 hat geschrieben:
2.renault .
der r23b war ein gelungenes auto(highlight :malaysia :erste startreihe ,gp von alonso in ungarn)


...gp von alonso...hört sich irgendwie lustig an... :wink:

Beitrag Mittwoch, 17. Dezember 2003
C23 C23

Beiträge: 47
ferrari fan hat geschrieben:
C23 hat geschrieben:
2.renault .
der r23b war ein gelungenes auto(highlight :malaysia :erste startreihe ,gp von alonso in ungarn)


...gp von alonso...hört sich irgendwie lustig an... :wink:
tja der hat schon seinen eigenen kurs :D)
Bild

Beitrag Mittwoch, 17. Dezember 2003

Beiträge: 4886
Ich hab mir diesen Thread jetzt mal ganz aufmerksam durchgelesen und muss sagen: Was mir hier ein bissschen unterzugehen scheint, ist die Leistung und Arbeit des Teams während des Rennwochenendes. Hier wird immer nur über die Autos und die Fahrer geredet, aber kaum darüber, wie gut die Teams Boxenstopps, Rennstrategie und -taktik hinbekommen und wie gut (oder auch schlecht) sie diese umsetzen, auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass jedes Team zwei Autos und Fahrer im Rennen hat.

Unter diesem Aspekt schneiden BMW Williams und Toyota bei mir ganz schlecht ab. Was die sich an verpatzten Boxenstopps und miserabler Renntaktik geleistet haben...

Da hat wohl Renault eindeutig die beste Arbeit geleistet!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Vorherige

Zurück zu Die Teams