Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Vodafone McLaren Mercedes MP4-22

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 17. Januar 2007

Beiträge: 5468
Mit fremden Federn schmückt man sich besonders schön.
Die Startnummer 1 auf dem MP4-22 ist zwar geklaut, dafür aber umso größer und röter :lol:

https://www.motorsport-magazin.com/f1/bilder/bilderg ... 081199&s=0
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 17. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Aah, McLaren hat Alonso nur verpflichtet um mal wieder eine EINS auf dem Auto stehen zu haben :D

Beitrag Mittwoch, 17. Januar 2007

Beiträge: 5468
Gönnen wir´s ihnen.

McLaren musste ja auch mal die 1 abgeben - an ein Team, das in über 20 Jahren die 1 nicht selbst einfahren konnte.

Und solange McLaren statt eines Motors eine Rauchbombe einbaut, wird es wahrscheinlich auch nix mit der selbstverdienten 1.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 17. Januar 2007

Beiträge: 4886
Herrlicher "anonymer" Kommentar unter dem Artikel

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... auber.html

zu den ersten Testfahrten:

Wird das jetzt schon als Erfolg gesehen das McLaren BMW-Sauber hinter sich lassen kann? :o)


Einfach nur gut :lol:

Und die Antwort von Mark ist auch herrlich! :lol: :lol: :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 18. Januar 2007

Beiträge: 3303
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mit fremden Federn schmückt man sich besonders schön.
Die Startnummer 1 auf dem MP4-22 ist zwar geklaut, dafür aber umso größer und röter :lol:

https://www.motorsport-magazin.com/f1/bilder/bilderg ... 081199&s=0




Wieso ist die geklaut ? Wer hat sie wem geklaut ?

Wenn ich mich recht erinnere dann wird doch seit Jahren über zu kleine Start-Nr. gestritten und kaum malt sie mal einer groß und deutlich drauf ist es auch nicht recht ?

Beitrag Donnerstag, 18. Januar 2007

Beiträge: 5468
LotusFan hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mit fremden Federn schmückt man sich besonders schön.
Die Startnummer 1 auf dem MP4-22 ist zwar geklaut, dafür aber umso größer und röter :lol:

https://www.motorsport-magazin.com/f1/bilder/bilderg ... 081199&s=0




Wieso ist die geklaut ? Wer hat sie wem geklaut ?

Wenn ich mich recht erinnere dann wird doch seit Jahren über zu kleine Start-Nr. gestritten und kaum malt sie mal einer groß und deutlich drauf ist es auch nicht recht ?

Nun ja, hab ich bei "geklaut" die Gänsefüßchen vergessen ... :oops:
An der Rechtmäßigkeit der Nummernvergabe bestehen selbstmurmelnd nicht die leisesten Zweifel.
Nur hat Alonso die WM ebensowenig mit einem McLaren eingefahren wie mit einem Rasenmäher.

Ja richtig, viele beklagen sich zu Recht, dass man die Nummern kaum noch sieht.
Insofern müsste man wohl ein Dankesschreiben an die beiden Musterbilder der Bescheidenheit Dennis und Haug schreiben, dass sie über ihren Schatten springen konnten und die Nummern endlich mal wieder groß und (vor allem für Sponsoren und deren Kunden) gut lesbar anbringen ließen.
Keine Frage, die Startnummern 22 und 23 hätte man mindestens ebenso gut lesbar angebracht :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 18. Januar 2007

Beiträge: 3303
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mit fremden Federn schmückt man sich besonders schön.
Die Startnummer 1 auf dem MP4-22 ist zwar geklaut, dafür aber umso größer und röter :lol:

https://www.motorsport-magazin.com/f1/bilder/bilderg ... 081199&s=0




Wieso ist die geklaut ? Wer hat sie wem geklaut ?

Wenn ich mich recht erinnere dann wird doch seit Jahren über zu kleine Start-Nr. gestritten und kaum malt sie mal einer groß und deutlich drauf ist es auch nicht recht ?

Nun ja, hab ich bei "geklaut" die Gänsefüßchen vergessen ... :oops:
An der Rechtmäßigkeit der Nummernvergabe bestehen selbstmurmelnd nicht die leisesten Zweifel.
Nur hat Alonso die WM ebensowenig mit einem McLaren eingefahren wie mit einem Rasenmäher.

Ja richtig, viele beklagen sich zu Recht, dass man die Nummern kaum noch sieht.
Insofern müsste man wohl ein Dankesschreiben an die beiden Musterbilder der Bescheidenheit Dennis und Haug schreiben, dass sie über ihren Schatten springen konnten und die Nummern endlich mal wieder groß und (vor allem für Sponsoren und deren Kunden) gut lesbar anbringen ließen.
Keine Frage, die Startnummern 22 und 23 hätte man mindestens ebenso gut lesbar angebracht :lol:



Die WM hat Alonso eingefahren egal auf welchem Auto oder auf wievielen verschiedenen Autos . Da hat ja weder Renault noch McLaren Anspruch drauf . Drum hätte der Fisico ja wohl auch die Null kassiert wenn Alonso gesagt hätte , nö ich geh mit Schumi lieber in den Seniorenclub . Dann hätte er sich die 1 aufs Mofa kleben können .
McLaren war ja (meist ) eines der Teams wo man die St-Nr. auch die hohen , immer recht gut lesen konnte . Da gibts ja ganz andere Pappenheimer .
Ausserdem kam sowas ,wie du ja selbst schon angemerkt hast ,in der Vergangenheit schon häufiger vor ,auch bei anderen Teams ,das sie die 1 als Mitgift bekommen haben .

Beitrag Donnerstag, 18. Januar 2007

Beiträge: 5468
LotusFan hat geschrieben:
Die WM hat Alonso eingefahren egal auf welchem Auto oder auf wievielen verschiedenen Autos . Da hat ja weder Renault noch McLaren Anspruch drauf . Drum hätte der Fisico ja wohl auch die Null kassiert wenn Alonso gesagt hätte , nö ich geh mit Schumi lieber in den Seniorenclub . Dann hätte er sich die 1 aufs Mofa kleben können .
McLaren war ja (meist ) eines der Teams wo man die St-Nr. auch die hohen , immer recht gut lesen konnte . Da gibts ja ganz andere Pappenheimer .
Ausserdem kam sowas ,wie du ja selbst schon angemerkt hast ,in der Vergangenheit schon häufiger vor ,auch bei anderen Teams ,das sie die 1 als Mitgift bekommen haben .

Wie gesagt - nix dagegen, dass das Auto des Weltmeisters die Nummer 1 trägt, das gab es oft genug und jeder darf für sich spekulieren, ob diese Regelung in der Aera der "dressierten Affen" noch zeitgemäß ist.

Dennoch darf man sich doch drüber amüsieren, dass McLaren die Sartnummer so auffällig zur Schau trägt.
Auffälliger jedenfalls als die 1 in den letzten Jahren auf den Nasen der Ferraris und des R26 zu sehen war und auch wesentlich auffälliger als z.B. die 9 und 10 auf dem MP4-20 :D
Daher eher unwahrscheinlich, dass man bei McLaren in erster Linie dem geneigten Zuschauer entgegen kommen wollte.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 18. Januar 2007

Beiträge: 0
Ach komm schon.
So 'ne 1 ist sowieso nur 'ne äusserst dünne Zahl und der Alonso hat die sich ja auch verdient.
Nur schon dafür dass er diesen langsamen, alten Mann, welcher sich auch so ca. 5-6x die Nr. 1 verdient hat, ins Yesterday befördert hat....... :lol:

Beitrag Donnerstag, 18. Januar 2007

Beiträge: 105
Also über das Design lässt sich streiten äh hab ich ich glaub schon mehrmals in diesem Threat gelesen... wollte es nur auch gern mal selbst streiten. Was ich aber extrem witzig finde sind die Anzüge die die Herrn Alonso und Hamilton tragen müssen. Ich dachte eigentlich nach dem schwarz/orange Desaster von vor zwei Jahren das irgendjemand mal Nobbi oder Ron gesagt hätte, dass so sie sowas eigentlich nicht in der Öffentlichkeit bringen können da ja auch ein paar Mercedes Fahrer zusehen die einen Hauch von Design und Estetik hätten und die bestimmt seit dem ersten Sichtkontakt mit der McLaren Teamkleidung an Augenkrebs leiden. AAAAABBBBBER als ich die Bilder der Präsentation sah haben wirklich meine Augen angefangen zu bluten, und das ist jetzt nicht aus irgendwelchen religiösen Gründen. Lieber Ron lieber Norbert WARUM? Warum müssen eure Fahrer einen Bauchweggürtel tragen? Hallo Montoya ist nicht mehr dabei :idea: Oder habt ihr einfach Angst weil ihr wisst das der Motor wieder nix ist, und sich eure Fahrer beim Versuch das Auto von der Strecke zu schieben einen Leistenbruch zuziehen könnten. Der UPS Fahrer der ab und an Pakete bei mir anschleppt hau übrigens auch so ein hübsches Leiberl hähähä das muss er jetzt nur noch Rot färben. Ich bin echt gespannt ob sich Hamilton und Alonso in ihren Stramplern ins Fahrerlager trauen und wie viele ihrer Kollegen vor lachen keinen GP mehr fahren können. Da jetzt viele sagen werden is ja klar is ja einen Ferrari Fan möchte ich hier auch nochmals betonen das die Waschpulververpackung die uns Schumi in Monaco letztes Jahr zur Schau stellte selbst die Bauchweggürtelstrampler von Mclaren 07 übertreffen.
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

Beitrag Donnerstag, 18. Januar 2007

Beiträge: 5468
stuephi hat geschrieben:
Ach komm schon.
So 'ne 1 ist sowieso nur 'ne äusserst dünne Zahl und der Alonso hat die sich ja auch verdient.
Nur schon dafür dass er diesen langsamen, alten Mann, welcher sich auch so ca. 5-6x die Nr. 1 verdient hat, ins Yesterday befördert hat....... :lol:

Kannst du nicht einmal diese Polemik gegen Schumacher lassen?` :evil:

Michael Schumacher hat SIEBEN Mal den Weltmeistertitel gewonnen, ob Yesterday oder nicht, man muss schon bei der Wahrheit bleiben.
Und die heißt 7, nicht 5 oder 6. So viele wie kein anderer Fahrer jemals schaffen wird und abgesehen davon wären es 15 gewesen, hätte man nicht Schumi im Kindergarten beigebracht, dass die anderen Kinder auch mitspielen wollen.

Oh je, ich bin ot, aber Schumi ist nie ot, gell Dutscherl?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 18. Januar 2007

Beiträge: 0
Dies ist doch Polemik pro Schumacher.
Schliesslich schreibe ich ja 5-6x verdient WM geworden.
Ihr Schumifanatiker müsst euch auch immer angegriffen fühlen.
Zum Glück sind nicht alle wie du! Zum Glück gibts noch das Dutschichen.

Beitrag Freitag, 19. Januar 2007

Beiträge: 2331
Das 2007ner McLaren

Das schönste Weltmeisterauto allerzeiten :!: :!: :!: 8-)

Beitrag Freitag, 19. Januar 2007

Beiträge: 3569
jani07 hat geschrieben:
Das schönste Weltmeisterauto allerzeiten :!: :!: :!: 8-)


Ein bisschen früh für solche Aussagen. Mindestens ein halbes Jahr...

Und über Schönheit lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wobei ich dir (was die Schönheit angeht) zustimmen würde.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 30. Januar 2007

Beiträge: 0
Ich finde den McLaren ehrlich gesagt ziemlich übel... Das Rot von Vodafone wirkt übergeklebt, da "Fly Emirates" sich ja verzogen hat. Ansonsten kann ich sagen, dass ich den Vergleich mit dem Motor und der Rauchbombe sehr gelungen finde! Bin Mal gespannt, wie sich Mercedes rechtfertigt, wenn deren Motor eher in die Luft geht, als der Motor von Kimi im Ferrari. Denn dann kann Mercedes wirklich keine Motoren mehr bauen. Aber wir wissen ja, wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann eben nächstes Jahr. Und wenn es nächstes Jahr nich klappt, dann eben übernächstes...

Beitrag Mittwoch, 31. Januar 2007

Beiträge: 5468
Der Übersicht wegen der Post von MP4-21 hier:

MP4-21 hat geschrieben:
Seit der Präsentation des neuen MP4-22's habe ich mich über das Heck des Autos gewundert. Im Gegensatz zur Konkurrenz sieht das Heck hoch, breit und fast "etwas in die Jahre gekommen" aus.

Was meint ihr dazu?Ist McLaren in der Aerodynamik einen Schritt hinter Renault und co?

P.S. Besonders deutlich wird dies wenn man Bilder vergleicht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 31. Januar 2007

Beiträge: 988
so häßlich das Auto für manche zu sein scheint...so schnell ist es vielleicht. von mir aus könnten sie das auto rosa lackieren und pampers baby dry draufschreiben (würde besonders zu fernando passen :D) ). das einzige was zählt sind siege...und vom design kann man es sowieso keinem recht machen. mich nervt das langsam schon... jeder meint er wüsste, wie das auto besser aussähe bzw. wie sie die aerodynamik besser gestalten würden...das leidige thema hatten wir jetzt schon bei fast jedem auto der saison 2007...

also hört bitte auf immer alles besser zu wissen... an dem auto haben ingenieure gearbeitet, die genau wissen was sie tun und sicherlich mehr als ein jahr an dem neuen auto gearbeitet haben...(sicherlich geht ein konzept auch mal nicht auf - deswegen auch lieber evolution als revulotion ==> siehe Williams' Nasenbär 2004...am Ende war man doch wieder beim alten)... und wenn es dann nun fast aussieht wie sein vorgänger, dann war es offenbar momentan nicht möglich so krasse designveränderungen hervorzurufen die man auf den ersten blick erkennt, da diese form wohl momentan am optimalsten ist. die meisten veränderungen liegen mit sicherheit in der optimierung des schwerpunktes, der mechanik, elektronik und der aerodynamik im detail.

außerdem könnt ihr ja mal ein auto von 2001 neben das auto stellen...dagegen sind die heutigen autos mehr als nur eine krasse revolution in sachen design...

...

Beitrag Mittwoch, 31. Januar 2007

Beiträge: 1
mercedesman hat geschrieben:
Jetzt ist der neue McLaren enthüllt.
Bilder: http://www.mclaren.com/theteam/launch_images.php

Was haltet ihr vom neuen dienstwagen von alonso & hamilton?

also meiner meinung nach nach dem allerersten blick relativ wenige änderungen (mit ausnahme der lackierung, die auch keine überraschungen bereithält). es gibt aber im heckbereich neue winglets etc..

alles in allem ein schönes auto.


Ja es toll aber ich finde der Renault sieht besser aus !
Da hat sich die Nase einwenig verändert.
:roll:
Ich glaube ein anderer Fahrer wird WM und nicht Fernando Alonso.

Mfg Fernando Alonso Fan 1

Beitrag Mittwoch, 31. Januar 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Fernandoalonsofan01 hat geschrieben:
mercedesman hat geschrieben:
Jetzt ist der neue McLaren enthüllt.
Bilder: http://www.mclaren.com/theteam/launch_images.php

Was haltet ihr vom neuen dienstwagen von alonso & hamilton?

also meiner meinung nach nach dem allerersten blick relativ wenige änderungen (mit ausnahme der lackierung, die auch keine überraschungen bereithält). es gibt aber im heckbereich neue winglets etc..

alles in allem ein schönes auto.


Ja es toll aber ich finde der Renault sieht besser aus !
Da hat sich die Nase einwenig verändert.
:roll:
Ich glaube ein anderer Fahrer wird WM und nicht Fernando Alonso.

Mfg Fernando Alonso Fan 1


Willkommen hier! :D)

Gute Meinung - ich fand ihn bei Renault auch besser ;-)

Vorherige

Zurück zu Die Teams