Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Virgin Racing

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 0
Mir gefällt der Renner auch gut. Die Lackierung ist schick und von der Form her gefällt er mir auch, sieht aggressiv aus.

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: optisch gefaellt er mir auch wirklich sehr gut; nur glaube ich nicht das er mit den "Grossen" auf der strecke mithalten kann.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Beiträge: 0
Bei Virgin scheint ja noch gar nichts zu gehen. Heute haben sie auch erst 4 Runden gefahren.

Glock kann einem leid tun. Ich denke er wird innerlich schon kotzen, dass er nichtmal zum Fahren kommt. Weiß jemand woran das heute liegt?! Bei letzten mal ging ja der Frontflügel kaputt und sie hatten keinen Ersatz.

Virgin ist jedenfalls Kandidat Nr.1 für die rote Laterne, zumal Campos und USF1 wohl gar nicht fahren werden.

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2010

Beiträge: 7113
Virgin scheint ja richtig auf der Kippe zu stehen und es wird schon spekuliert, ob sie wohl naechste saison noch dabei sein werden.

Im duell mit Lotus faellt Virgin immer weiter zurueck und sogar HRT holt langsam auf.

ich frage mich, ob Branson sich kuemmert oder ob er schon wieder auf dem weg zu einem neuen abenteuer ist.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2010

Beiträge: 0
Ich denke Brandson steht zu deinem Team und plant langfristig. Der ist ein seriöser Geschäftsmann.

Dumm ist aber, dass das Team keinen Windkanal hat.

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 0
Hilfe, die Russen kommen!
Virgin Racing hat einen neuen Mehrheitsanteileigner:
Virgin Racing has secured its long-term future after selling a major shareholding to Russian sportscar manufacturer Marussia Motors. Quelle

Der neue Teamname soll Marussia Virgin Racing lauten.

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 7113
Goodwood hat geschrieben:
Hilfe, die Russen kommen!
Virgin Racing hat einen neuen Mehrheitsanteileigner:
Virgin Racing has secured its long-term future after selling a major shareholding to Russian sportscar manufacturer Marussia Motors. Quelle

Der neue Teamname soll Marussia Virgin Racing lauten.


;) Na dann hat ja petrov eine ausweichmoeglichkeit, sollte er von renault doch noch die entlassungaspapiere bekommen. Und die russischen sponsorengelder werden dann gleich mitwandern.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 10722
Schlimmer fand ich eigentlich, dass sie offensichtlich so dilletantisch weitermachen wollen wie 2010... Irgendwo hat Bernie doch nicht ganz Unrecht:
Der neue Virgin-Bolide soll erst beim zweiten Vorsaisontest im Februar debütieren - ohne KERS.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Beiträge: 45428
Das mit Marussia kommt für viele überraschend, ich habe auf inside-racing.de davon aber schon im Dezember 2009 berichtet:

http://www.inside-racing.de/nachrichten ... ie-f1.html

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Das mit Marussia kommt für viele überraschend, ich habe auf inside-racing.de davon aber schon im Dezember 2009 berichtet:

http://www.inside-racing.de/nachrichten ... ie-f1.html




Im Prinzip ist das doch der Beginn der Beerdigung von Virgin Racing

Marussia Motors arbeitet mit Cosworth bereits seit einiger Zeit an einem russischen F1 Projekt das schon im kommenden Jahr sichtbare und greifbare Ergebnisse liefern soll .

Das Projekt soll bei Marussia Motors in Moskau angesiedelt werden .

Wenn jetzt Marussia die Mehrheiten bei Virgin Racing übernimmt ist anzunehmen ,das spätestens dann in England die Lichter ausgehen ,wenn sie in Moskau angehen .

Wobei meiner Meinung nach das Unternehmen russisches F1 Team in Moskau auch nur eine Totgeburt sein kann . Dort fehlt jede Infrastruktur für so ein Unternehmen von den Fachkräften mal ganz zu schweigen .

Beitrag Samstag, 13. November 2010

Beiträge: 45428
Das mit dem eigenen F1-Projekt höre ich zum ersten Mal.

Na dann wird Virgin halt wieder verkauft.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Das mit dem eigenen F1-Projekt höre ich zum ersten Mal.

Na dann wird Virgin halt wieder verkauft.




Also mir könntest du noch Geld dazu geben . Ich wöllt die Jungfrau als Team nicht an der Backe haben

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 13287
gleiches gilt aber auch für HRT......
Bild

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 45428
Na dann sind wir wieder beim alten Thema. Ich find die Leistungen der neuen Teams okay, mehr konnte man nicht erwarten. Aber das Thema hatten wir ja schon mehrmals.

Beitrag Sonntag, 14. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Na dann sind wir wieder beim alten Thema. Ich find die Leistungen der neuen Teams okay, mehr konnte man nicht erwarten. Aber das Thema hatten wir ja schon mehrmals.



Ob die Leistung im Verhältnis nun Ok ist oder nicht ist ja eine komplett andere Frage . Ich wöllte das Team nicht haben wegen der Strukturen und der Arbeitsweise . sowas kann man auch als Neueigener nur schwer oder mit hohem Kostenaufwand ändern.
Manchmal ist es einfacher und billiger ein neues Haus auf die grüne Wiese zu bauen als eine alte Ruine von Grund auf zu sanieren .

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Beiträge: 45428
Na ich würd ein F1-Team schon gerne haben:)

Beitrag Sonntag, 14. November 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Na ich würd ein F1-Team schon gerne haben:)




Ich habe meines im Sommer wegen Zeitmangel verkauft ,Hättest du mal früher was gesagt -

Komplett mit Ersatzchassis ,zweitem Motor ,10 Satz Reifen und jedr Menge Nasen extra .

Beitrag Freitag, 01. April 2011

Beiträge: 7113
Timo spart ja nicht gerade an kritik an seinem diesjaehrigen boliden. Er meint der waere noch schlechter als der der letzten saison. Ich glaub so langsam geht sogar ihm die geduld aus. Branson sollte mal etwas mehr geld und interesse investieren. Irgendwie hat man das gefuehl, das sein team nur "unter ferner liefen" bei ihm im kalender steht!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 01. April 2011

Beiträge: 45428
Ich hoffe insgeheim immer noch, dass er noch 2011 das Team wechselt. Zu Renault z.B. Wird aber wohl eher nicht passieren.

In der Türkei kommt eine radikale B-version des Virgins, mit hoher Nase, neuem Diffusor, Auspuff und Heckflügel. Die muss greifen, sonst wird Wirth wohl gehen müssen.

Beitrag Freitag, 01. April 2011

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoffe insgeheim immer noch, dass er noch 2011 das Team wechselt. Zu Renault z.B. Wird aber wohl eher nicht passieren.

In der Türkei kommt eine radikale B-version des Virgins, mit hoher Nase, neuem Diffusor, Auspuff und Heckflügel. Die muss greifen, sonst wird Wirth wohl gehen müssen.

Renault wird sich - falls Heidfeld weiter versagt - eher bei der eigenen Reserve umsehen, oder den Testfahrer von Force India loseisen.
Glock bleibt nix anderes übrig, als das Beste aus dieser Gurke rauszuholen und sich so für höhere Aufgaben zu empfehlen. Schwierige Aufgabe.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 45428
Naja zumindest bei Hülkenberg sehe ich schon nicht größere Chancen als bei Glock. Aber das mit den eigenen Ersatzleuten wird wohl so sein. Eher Senna oder Grosjean. Wobei ich es mir halt für Glock wünschen würde, davon war auch die Rede. War nur ein Wunsch.

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 5468
Schon klar, ich würde Glock auch den Platz bei Renault gönnen, halte die Chancen aber für minimal.

Um beim Thema zu bleiben: Der Virgin ist offenbar totaler Schrott. Aus dieser Mistkarre was rauszuholen, ist schier ein Ding der Unmöglichkeit.

Immerhin könnte Glock aber damit Achtungserfolge erzielen, evtl. erinnern sich dann die Chefs anderer Teams an ihn.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 7113
Mit Virgin Racing habe ich nicht das grosse mitleid, aber mit Timo Glock schon. Er hat definitiv ein besseres cokpit verdient. Leider hat man ihn damals wohl schlecht beraten als es um die besetzung der reanult cokpits ging, aber das renault team wohl mehr als ein kirmeslos gehandelt wurde, weil einfach noch nicht fest stand, ob sie ueberhaupt in der F1 bleiben wuerden. Da hat das "zocker-gen" Robert in die karten gespielt, denn der sagte sich wahrscheinlich damals: lieber ein risiko-cokpit bei Renault als bei einem neueinsteiger-team versauern. Und er hatte den richtigen riecher, auch wenn er diese saison durch seinen ungluecklichen ralley unfall ausfallen wird und quick Nick dadurch in den genuss kommt, in einem top auto sich unter beweis zu stellen.

Ich bin mir sicher, das Timo sich jeden tag 3x in den hintern beisst, das er nicht bei renault unterschrieben hat. Denn ich denke nicht, das Virgin sich in naechster zeit grossartig verbessern wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 45428
Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin, ob Glock wirklich einen unterschriftsreifen Vertrag bei Renault vorliegen hatte. Im Gespräch war er sicher, aber fix war da wohl nichts.

Beitrag Samstag, 02. April 2011

Beiträge: 7113
Hier mal ein paar aussagen aus Timos columne

"Im Moment hängt es hauptsächlich am Abtrieb."

"Das Auto lässt sich zwar recht gut fahren, aber der Speed ist einfach noch nicht da. Irgendwie müssen wir damit in den nächsten zwei Rennen durchkommen, um dann in der Türkei schneller unterwegs sein zu können."

" Eigentlich hatten wir uns Force India zum Ziel auserkoren. Aber die sind momentan etwas weit weg und werden wie viele andere Teams bestimmt noch einmal nachlegen können."

"Richtig überrascht war ich dagegen über die gute Performance der neuen Reifen. Im Vergleich zu unseren Tests im Vorfeld war das im Rennen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die haben kaum abgebaut und waren sehr konstant. Das war schon erstaunlich."



'verhalten' optimistisch wuerde ich das mal nennen; euphorisch sieht anders aus.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron