Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

tradition oder modern?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
welche strecke ist euer favourit?

Umfrage endete am Samstag, 05. April 2003

Interlagos
9
41%
Malaysia
3
14%
Österreich
7
32%
Barcelona
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Beitrag Freitag, 04. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Alex82

Auch Montreal bietet ähnliche Höchstgeschwindigkeiten wie Monza und ist damit eine Strecke, die die F1-Motoren an ihre Grenzen treibt, jedoch trotzdem die Zuschauer nicht derart langweilt. Außerdem ist Montreal eine fahrerisch um einiges anspruchsvollere Strecke als Monza, wo das ständige Aufeinanderfolgen von langen Geraden und Schikanen die Fahrer nicht fordert. Sollte der F1 nach dem - wenn auch leider nur fiktiven - Wegfall von Monza etwas fehlen, so ließe sich auch in den neuen GP-Austragungsorten eine zeitgemäße Hochgeschwindigkeitsstrecke bauen. Zudem scheinen die Betreiber des Monza-Kurses hoffnungslos überfordert zu sein. Nachdem die sehr unfallträchtige erste Schikane im Jahr 2000 geändert wurde, sah man sowohl 2001 und 2002 beim Start ein großes Einfädelchaos, dass viele Fahrer zwang, die Schikane abzukürzen oder den Notausgang zu wählen, was widerum das Rennen ruinierte (so im Falle Häkkinens 2001). Bis heute gibt es noch keine zufrieden stellende Lösung für die erste Schikane.

Beitrag Montag, 21. April 2003

Beiträge: 1
Hallo zusammen

ok...

Albert park: Geht so
A1 Ring: Genial! Allein der Charme der Strecke (zwischen Kuhweiden hindruchfahren) , außerdem war die Strecke immer mal wieder für eine Überraschung gut.
Interlagos: Ganz ok
Melbourne: Spitzenstrecke
Magny Cours: das einzig spannende daran sind vielleicht die schwankenden Wetterbedingungen...
Hockenheim: in der neuen Form ein ganz ganz schlechter Witz. Das is pervers was die mit dieser Hammerstrecke gemacht haben!!!
Nürburgring: vom Kurs her eigentlich ganz gut , die Rennen dagegen Mittelmaß
Silverstone: *gähn*
Hungaroring: *schnarch*
Monza: Einer der letzten wahren F1 Kurse im aktuellen Programm , hoffentlich wird der Kurs nicht auch noch beschnitten a la Hockenheim
Suzuka: Interessante Strecke und genial fürs Finale
Sepang: schlechter Witz...welcher netter Mensch baut bloß einen dermaßen langeweilligen Kurs
Monaco: Ein WEunder das dort noch gefahren wird , und das ist gut so
Imola: eigentlich immer noch ein toller Kurs , nur die Rennen werden von Jahr zu Jahr langeweilliger
Catalunya: weg damit , wenn schon ein Rennen in Spanien oder Portugal dann bitte in Jerez oder Estoril
Indianapolis: wenigstens EINE gute "neue" Strecke im Programm

Spa: auf welcher Strecke hat man in den letzten 5 Jahren regelmäßig solch spannende Rennen erlebt? Auf kaum einer anderen , umbedingt wieder aufnehmen

Genial wäre es wenn man Donigton Park , Adelaide (anstatt Melbourne) , Paul Ricard und eine Ami Straßenkurs wieder ins Programm nehmen würde.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 19979
Willkommen in unserem Forum, Aphexx und weiterhin viel Spass bei uns :D)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 3095
Ich schreibe dann mal meine Eindrücke von den kommenden Strecken, die bis 2009 in den Kalender aufgenommen werden:

2004: Bahrain
Ein wunderschön in der Wüste gelegener Kurs. Die umgebung ist einmalig schön, nur etwas sandig...
Das Wetter dürfte zum anvisierten GP-Tag sonnig sein, so ca. 50 Grad im Schatten :wink:
Probleme dürfte es nur mit gelegentlichen Sandstürmen geben, die hervorragend geeignet sind, das Fahrerfeld durcheinanderzuwirbeln.
Dass zum Premieren-Rennen ganze 3.500 Besucher anwesend sind, davon 95% Scheichs, ist nicht weiter schlimm, es passt zur allgemeinen Situation in der F1 !!!

2004: Shanghai, China
Endlich gastiert die F1 auch in China, dem größten zukünftigen Markt für dieses Produkt :wink: :wink: :wink:
Die Strecke ist die schmalste der Welt, daher kann es leider auch keine Überholmanöver geben. Max Mosley nimmt's mit britischem Humor und weist die Teams zurecht, endlich F1 Autos zu bauen, mit denen man selbst auf Fahrradwegen überholen kann.
Alle Schulklassen in Shanghai bekommen anlässlich des samstäglichen Qualifyings Freikarten, so dass ca. 1.5 Mio kreischende Kinder einen gebührenden Rahmen darstellen.
Am Renntag sorgen dann 17.500 zahlungsfähige Chinesen und 1.357 ausländische Besucher für unglaublich gute Stimmung :lol:

2005: Istanbul, Türkei
Döner allerseits, und Mohammed bin Laden, der 3. Halbbruder vom Cousin des immer noch nicht gefassten Osama, gibt bei Minardi sein Debüt. Der Kurs ist mitten in die Innenstadt gebaut, damit auch die ortsansässigen Taxifahrer im Rahmenprogramm ein eigenes Rennen austragen können. Es siegt Mustafa Yanar, der Bruder von Kaya, in der unglaublichen Zeit von 1.15,314 im seinen Mercedes-Benz 220 Bj. 1982!!!
Zum Vergleich: die Pole von Fernando Alonso im Ferrari F2005 MS liegt bei nur 1.23,589 !!!!!!

2006: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Ein weiterer Wüsten-Grand-Prix. Frei nach der Devise von Staatschef Maktoum soll es der luxuriöseste GP aller Zeiten werden. Die in Blattgold gefärbten Randsteine sind alleine schon optisch ein Genuss, aber noch nichts im Vergleich zu den mit Mamor gefliesten und mit goldenen Wasserhähnen ausgestatteten Dixie-Klo's, die extra für diesen GP entwickelt wurden. Auf den Tribünen gibt es ausschließlich Sitzplätze, alle mit klimatisierten Ledersesseln. Die hervorragende Infrastruktur erlaubt es den Besuchern, mit eigener Jacht, eigenem Learjet oder ganz ordinär mit dem Staatseigenen Rolls-Royce-Flughafenshuttle an die Strecke zu gelangen. Die preiswertesten Unterkünfte gibt es im Burj-Al-Arab, so ab ca. 1001 Dollar die Nacht aufwärts...

2007: Chateau-le-Vufflens, Schweiz
Anlässlich der Eröffnung der Michael-Schumacher-Rennstrecke, wunderschön gelegen direkt neben seinem Anwesen, pilgern 350.000 Jünger in das kleine Dorf. Bernie E. schneidet gekonnt das blaue Band durch, und schon wenige Stunden später dröhnen zum ersten mal die Motoren...
Die Charakteristik der Strecke, mit heftigen Bergauf-Passagen (20% Steigung), rasanten Abfahrten und heftigen Kurven, die meisten davon 180° Spitzkehren am Hang, verlangt den Fahrern alles ab. Der Eigentümer der Strecke, Michael Schumacher, fährt ausserhalb jeglicher Konkurrenz im Hauptrennen mit. Obwohl seit Ende 2004 nicht mehr in der F1 aktiv, gewinnt er überlegen das Rennen und überrundet dabei den zweitplatzierten gar 3x !!!
Der umgehen eingereichten Klage von Ron Dennis, wonach Schumacher eine geheime Abkürzung in eine Passage hat einbauen lassen und daher unerlaubt gewonnen hat, folgt die Disqualifikation von McLaren aufgrund von ewigen, immer wiederkehrenden Nörgeleien :wink:

2008: Enschede, Niederlande
Deutschland hat die Fussball-WM, Holland ist wieder nicht dabei, dafür haben sie aber auch endlich wieder die F1 zu Gast.
Auf der wunderschön in der Fussgängerzone gelegenen Strecke, nahe am Frikandel-Stand von Fr. Antje, findet ein gnadenlos guter GP statt...
Der Sieg geht verdientermassen an Jan van-den-Brinck im Minardi, da er als einziger Fahrer nicht vor dem Start im Coffee-Shop frühstücken gegangen ist! Bei allen anderen Fahrern wurde ein erhöhter Marihuana-Wert gemessen, der auch erklärt, warum im Boxenfunk nur Musik von Bob Marley zu hören war...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 4695
:lol: Jotti, zum Kugeln! :lol:

Da kommt auf jeden Fall noch einiges auf uns zu.
Was Bernie da im Fernen Osten will, wird wohl nur er wissen, aber im insgeheimen hoffe ich, dass er bald das zeitliche segnet (bei über 70 durchaus denkbar), denn bei ihm entscheidet nur Geld... :(

Außerdem hoffe ich, dass die Autos bis dahin so sicher sind, dass man wieder auf die gefährlichen, aber interessanten Strecken zurück kann.

Abgesehen davon, dass die Strecken am A**** der Welt liegen, sind die jüngsten und zukünftigen F1-Strecken so schlecht nicht.
Ich finde Malaysia ist besser als beispielsweise Magny-Cours. Aus fahrerischer Sicht baut Hermann Tilke anspruchsvolle Kurse, Bahrain sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und keineswegs langweilig. :wink:

Genauso finde ich den Hockenheim-Umbau gelungen, da er notwendig war um Hockenheim zu erhalten, und das 02er Rennen jede Menge Überholmanöver bot.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 9007
Jotti hat geschrieben:
Ich schreibe dann mal meine Eindrücke von den kommenden Strecken, die bis 2009 in den Kalender aufgenommen werden:

2004: Bahrain
Ein wunderschön in der Wüste gelegener Kurs. Die umgebung ist einmalig schön, nur etwas sandig...
Das Wetter dürfte zum anvisierten GP-Tag sonnig sein, so ca. 50 Grad im Schatten :wink:
Probleme dürfte es nur mit gelegentlichen Sandstürmen geben, die hervorragend geeignet sind, das Fahrerfeld durcheinanderzuwirbeln.
Dass zum Premieren-Rennen ganze 3.500 Besucher anwesend sind, davon 95% Scheichs, ist nicht weiter schlimm, es passt zur allgemeinen Situation in der F1 !!!

2004: Shanghai, China
Endlich gastiert die F1 auch in China, dem größten zukünftigen Markt für dieses Produkt :wink: :wink: :wink:
Die Strecke ist die schmalste der Welt, daher kann es leider auch keine Überholmanöver geben. Max Mosley nimmt's mit britischem Humor und weist die Teams zurecht, endlich F1 Autos zu bauen, mit denen man selbst auf Fahrradwegen überholen kann.
Alle Schulklassen in Shanghai bekommen anlässlich des samstäglichen Qualifyings Freikarten, so dass ca. 1.5 Mio kreischende Kinder einen gebührenden Rahmen darstellen.
Am Renntag sorgen dann 17.500 zahlungsfähige Chinesen und 1.357 ausländische Besucher für unglaublich gute Stimmung :lol:

2005: Istanbul, Türkei
Döner allerseits, und Mohammed bin Laden, der 3. Halbbruder vom Cousin des immer noch nicht gefassten Osama, gibt bei Minardi sein Debüt. Der Kurs ist mitten in die Innenstadt gebaut, damit auch die ortsansässigen Taxifahrer im Rahmenprogramm ein eigenes Rennen austragen können. Es siegt Mustafa Yanar, der Bruder von Kaya, in der unglaublichen Zeit von 1.15,314 im seinen Mercedes-Benz 220 Bj. 1982!!!
Zum Vergleich: die Pole von Fernando Alonso im Ferrari F2005 MS liegt bei nur 1.23,589 !!!!!!

2006: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
Ein weiterer Wüsten-Grand-Prix. Frei nach der Devise von Staatschef Maktoum soll es der luxuriöseste GP aller Zeiten werden. Die in Blattgold gefärbten Randsteine sind alleine schon optisch ein Genuss, aber noch nichts im Vergleich zu den mit Mamor gefliesten und mit goldenen Wasserhähnen ausgestatteten Dixie-Klo's, die extra für diesen GP entwickelt wurden. Auf den Tribünen gibt es ausschließlich Sitzplätze, alle mit klimatisierten Ledersesseln. Die hervorragende Infrastruktur erlaubt es den Besuchern, mit eigener Jacht, eigenem Learjet oder ganz ordinär mit dem Staatseigenen Rolls-Royce-Flughafenshuttle an die Strecke zu gelangen. Die preiswertesten Unterkünfte gibt es im Burj-Al-Arab, so ab ca. 1001 Dollar die Nacht aufwärts...

2007: Chateau-le-Vufflens, Schweiz
Anlässlich der Eröffnung der Michael-Schumacher-Rennstrecke, wunderschön gelegen direkt neben seinem Anwesen, pilgern 350.000 Jünger in das kleine Dorf. Bernie E. schneidet gekonnt das blaue Band durch, und schon wenige Stunden später dröhnen zum ersten mal die Motoren...
Die Charakteristik der Strecke, mit heftigen Bergauf-Passagen (20% Steigung), rasanten Abfahrten und heftigen Kurven, die meisten davon 180° Spitzkehren am Hang, verlangt den Fahrern alles ab. Der Eigentümer der Strecke, Michael Schumacher, fährt ausserhalb jeglicher Konkurrenz im Hauptrennen mit. Obwohl seit Ende 2004 nicht mehr in der F1 aktiv, gewinnt er überlegen das Rennen und überrundet dabei den zweitplatzierten gar 3x !!!
Der umgehen eingereichten Klage von Ron Dennis, wonach Schumacher eine geheime Abkürzung in eine Passage hat einbauen lassen und daher unerlaubt gewonnen hat, folgt die Disqualifikation von McLaren aufgrund von ewigen, immer wiederkehrenden Nörgeleien :wink:

2008: Enschede, Niederlande
Deutschland hat die Fussball-WM, Holland ist wieder nicht dabei, dafür haben sie aber auch endlich wieder die F1 zu Gast.
Auf der wunderschön in der Fussgängerzone gelegenen Strecke, nahe am Frikandel-Stand von Fr. Antje, findet ein gnadenlos guter GP statt...
Der Sieg geht verdientermassen an Jan van-den-Brinck im Minardi, da er als einziger Fahrer nicht vor dem Start im Coffee-Shop frühstücken gegangen ist! Bei allen anderen Fahrern wurde ein erhöhter Marihuana-Wert gemessen, der auch erklärt, warum im Boxenfunk nur Musik von Bob Marley zu hören war...


Aufhören .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ... ich kann nicht mehr :) :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 3257
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

... wenns nur nicht so traurig realistisch wäre...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 3095
und das war nur, was mir gestern abend nach 12 Stunden arbeit spontan eingefallen ist ...
Ihr könnt Euch vorstellen, was ich heute Nacht alles geträumt habe :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 9007
Vorstellen kann ich mir viel ... aber wirklich wissen?

Also: SAG'S UNS! :wink:


P.S.: Schön, dass Du wieder da bist! :)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 3095
ich muss langsam ernsthaft überlegen, ob ich mir meine Fantasien nicht bezahlen lasse, wenn ich sie hier poste :lol:

Was meinst Du, Amazööönchen, soll ich ein Buch schreiben ?
Ich hätte ja noch sooooo viel zu erzählen...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 8060
Jotti hat geschrieben:
ich muss langsam ernsthaft überlegen, ob ich mir meine Fantasien nicht bezahlen lasse, wenn ich sie hier poste :lol:

Was meinst Du, Amazööönchen, soll ich ein Buch schreiben ?
Ich hätte ja noch sooooo viel zu erzählen...

Träumst Du etwas von der F1? Oder hast Du, na ja, sagen wir mal, andere Träume.... :wink:

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 3095
hmm, muss ich das jetzt sofort beantworten ?
:oops:
:oops:
:oops:

Ich glaube, dass ich zu 30% F1 träume, die anderen 70% verteilen sich auf meine Frau, mein kommendes PowerBook :wink: und Urlaub :lol:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 9007
Hm, das läßt ja tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief blicken ... Sofort beantworten? KLAR! ;) Sonst gibts kein :drink: mehr! ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 3095
da müsst ihr Euch bis Hauset gedulden, dann rezitiere ich aus meinen Aufzeichnungen :!:
Könnte interessant werden :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 0
Und ich darf heuer nicht nach Hauset :( , aber wenn du alles hier postest und ich mit Mehrwertnummer bezahlen kann, dann ists ok. :D:D

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2003

Beiträge: 3095
Wieso "darfst" Du nicht nach Hauset?
Das hört sich übel an ...

Aber klar, sobald ich in Hauset ob meiner Aufzeichnungen keine Schmährufe ernte und Bierflaschen an den Kopf geworfen bekomme, poste ich die Texte ins Forum.
Sollte ich aber in die FE stellen, da passt's dann auch sachlich 'rein!
Noch ein Vorteil: Märchensteuer wird dann nicht fällig :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 24. Januar 2004

Beiträge: 0
ist die Strecke in shanghai wirklich so schmal.

P.S. zu Istanbul. die Strecke ist vom Stadtzentrum 50km entfernt :lol:

Beitrag Montag, 26. Januar 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Sercan hat geschrieben:
P.S. zu Istanbul. die Strecke ist vom Stadtzentrum 50km entfernt :lol:


Das war die Strecke in Sao Paulo auch mal. :)

Beitrag Donnerstag, 29. Januar 2004

Beiträge: 0
CMR hat geschrieben:
Sercan hat geschrieben:
P.S. zu Istanbul. die Strecke ist vom Stadtzentrum 50km entfernt :lol:


Das war die Strecke in Sao Paulo auch mal. :)


aslo wenn die stadt in die nähe der strecke kommt, dan wird die "stadt" Istanbul mehr als 50 mio. einwohner haben. das glaube ich wird in den nächsten 500 jahren nicht passiern :D)

Vorherige

Zurück zu Die Teams